23. RMSt am 19.12. in Wöllstein - der_Adventiker lädt ein

** Öffentliches Forum - Termine: Was, Wann und Wo ?

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

der_Antiker

23. RMSt am 19.12. in Wöllstein - der_Adventiker lädt ein

Beitrag von der_Antiker » Dienstag 8. September 2009, 18:33

Hi,

so diesmal mit etwas mehr Vorlaufzeit.

Da unser Börsen-Krise-Brainstorm-Grillabend so gut verlaufen ist wollten wir das wiederholen.

Diesmal ohne Börse, ohne Krise, und ohne Brainstorm :kicher

Da die Adventswochenenden meistens lange vorher verplant sind und eines sowieso schon für den Stammtisch geplant ist, meld ich mich jetzt schon mal. Ausserdem bietet uns der Dezember dieses Jahr ohnehin nur 3 Wochenenden.

Also Stammtisch in Mainz/Wiesbaden ist am 12.12.09. Dabei ist alles!!!

Ich würde gerne die Woche danach, also am 19.12.09, zum Adventsessen laden, wir verlegen Weihnachten schonmal eine Woche vor.

Ich hab schon einige kuschelige und weihnachtliche Ideen für die Halle, auch wieder Beschäftigung und Santa für die Kids! (Natürlich mit Wolldecken und Heizstrahler)

Gestalten würde ich das ganze wieder wie eine "Bottle-Party", von uns kommt der Punsch (Kinder und Erwachsenenpunsch), Glühwein und der Truthahn.

Schreibt doch einfach mal im Thread was ihr davon haltet!

Ich lade und dekoriere auf jeden Fall und wenn ich alleine feier!! :grinsen

Merry Christmas
Steffen
Benutzeravatar
Colonel Klicky
éminence grise
Beiträge: 5229
Registriert: Freitag 15. Juni 2007, 11:47

Beitrag von Colonel Klicky » Samstag 12. September 2009, 17:27

Hallo Steffen,
das mit dem Adventsessen finde ich eine super Idee. :great xmas2

Was hältst Du davon, wenn wir das Ganze eine Woche vorverlegen und den 23. RMSt mit Adventskruschteln und Truthahn bei Dir machen?
Fände ich sinnvoller, als zwei Veranstaltungen binnen sieben Tagen in derselben Ecke. :smile


Gruß
Colonel Klicky [ externes Bild ]
der_Antiker

Beitrag von der_Antiker » Samstag 12. September 2009, 18:21

Hi,

auf diese Antwort von DIR warte ich eigentlich schon :kicher

Denn mit einer der weitesten Anreisen, dürfte damit für die Mainler gesprochen werden, ich wollte daraus aber wie gesagt keine Konkurrenzveranstaltung machen. :admin2

Und das wichtigste ist schon bestellt - der Baum!! [ externes Bild ]


Und an Deko für den Baum, soll es auch nicht mangeln! (Irgendwo sind noch ein paar Packungen Playmobil Baumschmuck) :pfeif

Falls die anderen (die hoffentlich planen zum RMST zu kommen) nichts dagegen haben, würde ich gerne Jens-Markus Vorschlag annehmen und Weihnachten 2 Wochen vorverlegen. [ externes Bild ]

Nun Grillen? Oder nicht Grillen? Das ist hier die Frage! Bisschen kühl oder?[ externes Bild ]

Ich wäre ja für ein "Traditionelles" Weihnachtsessen [ externes Bild ]
Truthahn [ externes Bild ]und Punsch, normale Getränke, sowie Glühwein (Auch antialkoholisch) [ externes Bild ]käme von mir.

CK fährt dann in diese große Kette und macht "Einmal hin, alles drin!" [ externes Bild ] :kicher

Einzige Bedingung: Jeder bringt seinen Avatar mit, am besten auf Weihnachten getrimmt! (Nen Weihnachts-Südi, da bin ich gespannt!)

LG Steffen
Benutzeravatar
Colonel Klicky
éminence grise
Beiträge: 5229
Registriert: Freitag 15. Juni 2007, 11:47

Beitrag von Colonel Klicky » Samstag 12. September 2009, 19:49

Hallo Steffen,
der_Antiker hat geschrieben:Falls die anderen (die hoffentlich planen zum RMST zu kommen) nichts dagegen haben, würde ich gerne Jens-Markus Vorschlag annehmen und Weihnachten 2 Wochen vorverlegen.
ich vermute mal: Nein. - Das enthebt uns nämlich der Notwendigkeit, ein anderes Lokal für den RMSt zu suchen, da das, wo Patrik mit uns hinwollte, wohl kurzum für immer schließt. :pfeif
der_Antiker hat geschrieben:CK fährt dann in diese große Kette und macht "Einmal hin, alles drin!" [ externes Bild ] :kicher
...und nimmt gleich noch ein paar Specials für 1 € mit. :grinsen
der_Antiker hat geschrieben:Einzige Bedingung: Jeder bringt seinen Avatar mit, am besten auf Weihnachten getrimmt! (Nen Weihnachts-Südi, da bin ich gespannt!)
Das sollte eine der leichteren Übungen werden. :smile

Und Du darfst dann singen:
"Jingle Rebs, jingle Rebs, jingle all the way.
O, what fun it is to beat, yankees all the day!"

:lol


Gruß
Colonel Klicky [ externes Bild ]

P.S.: Ich habe mal den Thread-Titel aktualisiert. :grinsen
Benutzeravatar
redlupi
Mini-Klicky
Beiträge: 172
Registriert: Freitag 15. August 2008, 13:47

Beitrag von redlupi » Mittwoch 16. September 2009, 10:47

ich kann am 12.12. nicht. Da wird mein Sohn 2 Jahre.

Das gehr vor

Gruss

Jens
der_Antiker

Beitrag von der_Antiker » Montag 21. September 2009, 23:54

Hi,

unsere Gemeinde hat, (da wir die Halle sauberer verlassen haben, als wir sie antrafen) angeboten unseren Stammtisch im Winter (wäre bei uns in der Halle relativ kalt) in der Gemeindehalle zu machen!

Leider ist der 12.12. schon vergeben, meint ihr wir können das eine Woche vor oder zurückverlegen???

Ich bitte um rasche Antwort, denn wir haben schon ein paar Ideen für die Halle :pfeif

Ausserdem lässt es sich in den Örtlichkeiten in denen auch die Börse ist, viel besser für das nächste Event im Spätjahr 2010 planen!

LG Steffen
Benutzeravatar
zugpferdchen
Der mit dem Krokodil tanzt
Beiträge: 7163
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:50

Beitrag von zugpferdchen » Dienstag 22. September 2009, 01:57

der_Antiker hat geschrieben:Einzige Bedingung: Jeder bringt seinen Avatar mit, am besten auf Weihnachten getrimmt!
:ohnmacht
(ja, ja, Bedingungen stellen zu einer Einladung!)

der_Antiker hat geschrieben: unsere Gemeinde hat, (da wir die Halle sauberer verlassen haben, als wir sie antrafen) angeboten unseren Stammtisch im Winter (wäre bei uns in der Halle relativ kalt) in der Gemeindehalle zu machen!
Bis jetzt kann ich an allen drei Terminen (12.12., davor und danach eine Woche).

Aber wird das nicht ein bischen teuer und ist das noch gemütlich bei der Größe?

VG zugpferdchen
Viele Grüße
zugpferdchen


Bild
Benutzeravatar
Tomplay
Burgenerbauer
Beiträge: 5048
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 11:06

Beitrag von Tomplay » Dienstag 22. September 2009, 07:20

Ich bin hinsichtlich des Termins flexibel. :grinsen
Ciao
Tom(play)

Wir brauchen Euren Input: ETN-Liste
Benutzeravatar
Colonel Klicky
éminence grise
Beiträge: 5229
Registriert: Freitag 15. Juni 2007, 11:47

Beitrag von Colonel Klicky » Dienstag 22. September 2009, 10:46

Hallo Steffen,

keine Einwände den Ortswechsel betreffend. Die Halle ist sehr gemütlich - insbesondere wenn genügend Kruschtelkisten herumstehen... :grinsen

Der 5. + 19.12. sind bisher auch noch frei in meinem Terminkalender, also mach Du mal, wie Du denkst bzw. wann am meisten RMStler teilnehmen können.


Gruß
Colonel Klicky [ externes Bild ]
Benutzeravatar
Hugo von Bieber
Verstorben März 2021
Beiträge: 5190
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 08:53

Beitrag von Hugo von Bieber » Dienstag 22. September 2009, 11:01

Moin!

Mir wäre der 5.12. lieber, da habe ich noch Urlaub! :pfeif


LG, Stefan
.

Manchmal setzt Humor, der kleine Schlingel,
etwas Intelligenz und Allgemeinbildung voraus.

http://www.facebook.com/HugoVonBieber
Benutzeravatar
playmobee
Super-Klicky
Beiträge: 654
Registriert: Dienstag 29. Juli 2008, 10:59

Beitrag von playmobee » Dienstag 22. September 2009, 12:08

Hallo,

für uns wäre der 5.12. oder der 19.12. auch OK.
Für mich sogar ein bisschen besser als der 12., weil ich dann nicht in erklärungsnöte komme warum ich meine Mutter an ihrem Geburtstag nicht besuchen kann :pfeif

Wenn noch was benötigt wird (Salat oder Nachtisch oder Kuchen oder sonstwas) sag einfach bescheid, dann schwing ich den Kochlöffel.

LG
Sabine
Benutzeravatar
streuner
verstorben Nov. 2016
Beiträge: 675
Registriert: Montag 18. Juni 2007, 13:03

Beitrag von streuner » Dienstag 22. September 2009, 12:30

Hallo ,

uns ist der Termin egal da Nicole ihren Dienstplan für Dezember noch nicht hat . Sobald der Termin steht wünscht sie sich dann FREI :pfeif

Genug Platz für Kruschkisten und DECKEN :ohnmacht


Gruß Susanne
[url=http://www.rhein-main-playmobil-stammtisch.de/viewtopic.php?f=8&t=95][img]http://foto.arcor-online.net/palb/alben/40/5535940/1024_6639666565616565.jpg[/img][/url]
der_Antiker

Beitrag von der_Antiker » Dienstag 22. September 2009, 20:11

zugpferdchen hat geschrieben:
der_Antiker hat geschrieben:Einzige Bedingung: Jeder bringt seinen Avatar mit, am besten auf Weihnachten getrimmt!
:ohnmacht
(ja, ja, Bedingungen stellen zu einer Einladung!)

der_Antiker hat geschrieben: unsere Gemeinde hat, (da wir die Halle sauberer verlassen haben, als wir sie antrafen) angeboten unseren Stammtisch im Winter (wäre bei uns in der Halle relativ kalt) in der Gemeindehalle zu machen!
Bis jetzt kann ich an allen drei Terminen (12.12., davor und danach eine Woche).

Aber wird das nicht ein bischen teuer und ist das noch gemütlich bei der Größe?

VG zugpferdchen
Wir nutzen den Seniorenraum und die Küche. Elise bringt einen schönen roten Teppich zum Kruschteln mit der dann von euren Kisten gefüllt werden kann.

Im Moment läuft alles auf den Nikolausabend hin also den 5.12, bitte bringt (wenn möglich) eure Kinder mit, wir organisieren einen Nikolaus.

Genaueres weiß ich am Donnerstag!

LG Steffen
Benutzeravatar
Selket
die die Kehle atmen lässt
Beiträge: 507
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 19:32

Beitrag von Selket » Mittwoch 23. September 2009, 19:16

Hallo,

bei Seniorenraum fühle ich mich doch gleich angesprochen.... :nana

Mir passt der 19.12. viiiiel besser, am 5. könnte ich wahrscheinlich nicht, da wir an dem Tag schon mit der Klasse meiner Tochter Weihnachtsfeier haben.

Viele Grüße

Selket
[url=http://www.smilies.4-user.de][img]http://www.smilies.4-user.de/include/Verkleidet/smilie_verkl_088.gif[/img][/url]
Benutzeravatar
Elise
Super-Klicky
Beiträge: 776
Registriert: Donnerstag 30. August 2007, 22:37

Elise will zum Weihnachtskruscheln

Beitrag von Elise » Donnerstag 24. September 2009, 21:37

Hallo Ihr Lieben im Rhein-Main-Gebiet!


Die Elise möcht' - wenn's irgend geht - lieber den 19. für zum kruscheln
und schlemmen (und Glühwein-glühen).
Denn: am 5./6. beleuchtet ihre 'Sägende (bessere, zumindest besser
sägende) Hälfte' einen schnöden Nikolaus-Markt im Klostergarten Ehrenbreitstein.
Dann müsste sie ihn bibbernd und fluchend bei seiner Arbeit zurücklassen :troest
und könnte nur mit Zug und Bus zu Euch reisen. :lok
Und den roten Teppich müsste die Elise in die 2.Klasse hinter sich her ziehen,
denn der Besagte hat leider im Sommer'09 seine Flugerlaubnis :hexe verloren.
Man muß eingestehen: seine Fransen-Enteisungs-Anlage funktionierte seit je
nie richtig...

Also viel Geschwafel ohne Sinn,
die Elise kommt nur zum 19. hin! :heilig




Auf ein Wiedersehen in Wöllstein

Elise
Gesperrt