A nightmare in Bieber (dt. Die Kettensägenregatta)

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Hugo von Bieber
Verstorben März 2021
Beiträge: 5190
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 08:53

Beitrag von Hugo von Bieber » Mittwoch 19. November 2008, 11:24

Als die Tür ganz aufgeschwungen ist, fällt mit einem *Bumm* ein lebloser Körper auf den Gewölbeboden...

[ externes Bild ]

Beide Safeknacker beginnen laut zu schreien. "Um Himmels willen! Wer oder was ist das?"
Dann beginnen sie die leblose Figur aufzurichten.

[ externes Bild ]


"Gott sei Dank! Bloß ein Ausserirdischer..."

Sie beschliessen, ihn erst mal an die frische Luft und dann zu HvB zu bringen.
.

Manchmal setzt Humor, der kleine Schlingel,
etwas Intelligenz und Allgemeinbildung voraus.

http://www.facebook.com/HugoVonBieber
Benutzeravatar
Hugo von Bieber
Verstorben März 2021
Beiträge: 5190
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 08:53

Beitrag von Hugo von Bieber » Mittwoch 19. November 2008, 11:36

In der Zwischenzeit sind Tom und Hugo mit wichtigen Planungen beschäftigt. Da entdeckt der Tom einen interessanten Artikel in der Zeitung. "Hugo, schau mal! DAS muß man gelesen haben!"

[ externes Bild ]

"Das ist wirklich toll. Kaum basteln wir hier ein bischen an unserem Schiff, schon sind wir in den Medien! Los, Tom, lies mal vor."

Tom liest den Artikel aus der "Rot-Silber-Gazette" laut vor.
Silberklicky_aka_Rotrock hat geschrieben: ...der Löwe steht wohl als Symbol für Mut, Stärke und die Entschlossenheit dieser Bieberer Landlubber den schweren Anker doch noch rechtzeitig anheben zu können !
"Ja, das ist es! Bisher hieß doch unsere Gang nur 'die Gang'. Ab heute sind wir...

...die 'BIEBER LIONS'!

Ein Hurra auf die Presse! Ich entwerfe sofort ein Logo für unsere Kutten!"
.

Manchmal setzt Humor, der kleine Schlingel,
etwas Intelligenz und Allgemeinbildung voraus.

http://www.facebook.com/HugoVonBieber
Benutzeravatar
Hugo von Bieber
Verstorben März 2021
Beiträge: 5190
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 08:53

Beitrag von Hugo von Bieber » Mittwoch 19. November 2008, 11:53

Gesagt - getan! Hugo schwingt sich an den Schreibtisch und startet sein Bildbearbeitungsprogramm.

[ externes Bild ]

In Windeseile entwirft er einen wunderschönen Löwenkopf. Sofort ruft er den Leiter der sächsischen Brigade zu sich. "Herr Schmitt, Sie sind doch derzeit mit den Segeln für unser Regattaschiff beschäftigt. Bitte bringen Sie dieses Logo auf beiden Großsegeln an."

[ externes Bild ]

"Nu gugge, des is ja ma e Leewe. Nu glar, dn machmer dranne!"
.

Manchmal setzt Humor, der kleine Schlingel,
etwas Intelligenz und Allgemeinbildung voraus.

http://www.facebook.com/HugoVonBieber
Benutzeravatar
Hugo von Bieber
Verstorben März 2021
Beiträge: 5190
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 08:53

Beitrag von Hugo von Bieber » Mittwoch 19. November 2008, 12:17

Und was war nun mit dem Ausserirdischen? An der frischen Luft erholte er sich zusehends, so daß er allein zu Hugo laufen konnte. Hier ist er nun.

[ externes Bild ]

"Hallo, Herr von Bieber! Mein Name ist Al, Al Ien. Ich komme vom Planeten THÜRING XIII. Wir sollten zu einem gewissen Pof. Dr. von Olk Verbindung aufnehmen, da die natürlichen Leberwurstvorkommen auf unserem Planeten allmählich zur Neige gehen. Doch als wir in der Nähe von Potzau landeten, wurde sofort das Feuer auf unser Schiff eröffnet. Man hörte die ganze Zeit nur Rufe wie 'ALERT, ALERT!'. Gegen ihre Laserwaffen waren wir machtlos..." Al zieht noch einmal tief die frische Luft in seine Lungen. "Ich war der letzte Überlebende, da ich als Steuermann oben auf der Brücke stand... Brauchen Sie übrigens vielleicht einen Steuermann? Dieter und Achmed haben mir erzählt, Sie hätten auch ein Schiff. Ich kann alles steuern!"

[ externes Bild ]

Hugo ist entzückt! "Astrein! Ein Steuermann fehlte mir noch, du bist meine Rettung! Allerdings mußt du dir mal was frisches anziehen, du riechst etwas streng. Hier, nimm dies! Und übrigens, einfach 'Hugo' reicht völlig." Während Al sich umzieht, erzählt er noch weiter. "Ja, wir hatten keine Chance. Ich wurde dann in diesen komischen Käfig gesperrt, den haben sie mit westfälischer Leberwurst versiegelt. Diese Gase betäuben jeden Thüringer sofort. Wie der Käfig dann zu Euch kam, weiß ich auch nicht..."

[ externes Bild ]

"Naja, ist doch eigentlich auch egal. Hauptsache, du bist jetzt hier. Übrigens:
Gut siehst du aus, Steuermann Al!"


Nachher geht es weiter.
.

Manchmal setzt Humor, der kleine Schlingel,
etwas Intelligenz und Allgemeinbildung voraus.

http://www.facebook.com/HugoVonBieber
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8212
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Beitrag von olki » Mittwoch 19. November 2008, 12:39

Da hat sich die Elende Alienbrut hin verkrochen! HarHar! Wir werden Dich kriegen Al!!!!!!!!! Dr. Knurd! Beamen sie eine Riesenwurst ins Biebertal!!!!
Tourette Fencing - The Martial Art of an Incurable Gutter Linguist


I take delight in the juice of the barley! :pfeif
snapemanor

Beitrag von snapemanor » Mittwoch 19. November 2008, 12:44

Was ein fescher Rocker-Alien! :bang1
Benutzeravatar
casuti
Mega-Klicky
Beiträge: 2161
Registriert: Donnerstag 9. August 2007, 20:16

Beitrag von casuti » Mittwoch 19. November 2008, 15:28

Grüße aus Köln

casuti
Benutzeravatar
Hugo von Bieber
Verstorben März 2021
Beiträge: 5190
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 08:53

Beitrag von Hugo von Bieber » Mittwoch 19. November 2008, 20:11

Montag nachmittag, 16 Uhr. Feierabend bei den Sachsen.

Nun können alle beruhigt Feierabend machen. Denn das Schiff ist fristgerecht fertig gestellt.

TADA! HIER IST SIE: DIE HUGOLINA.

[ externes Bild ]
.

Manchmal setzt Humor, der kleine Schlingel,
etwas Intelligenz und Allgemeinbildung voraus.

http://www.facebook.com/HugoVonBieber
Benutzeravatar
Hugo von Bieber
Verstorben März 2021
Beiträge: 5190
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 08:53

Beitrag von Hugo von Bieber » Mittwoch 19. November 2008, 20:22

Eine halbe Stunde später. Die künftigen Offiziere der HUGOLINA treffen sich zur Lagebesprechung, nachdem sie voller Stolz ihr neues Schiff besichtigt haben. Hugo führt als Kapitän die Diskussion.
"Meine Herren und ..äh.. Damen!" Er schaut von Tom zu Achmed und wieder zurück. "Die Route sehen sie auf dieser Karte. Es geht einmal um die ganze Welt, nicht mehr und nicht weniger. Start ist am Mittwoch um 20.30 Uhr im Hamburger Hafen. Damit wir rechtzeitig dort sind, müssen die Abschiedsfeierlichkeiten spätestens um 18 Uhr beginnen. Schiffstaufe fällt aus, da Schiff bereits etwas älter. Antreten zum gemeinsamen Vorfahren im Playmo-Treff hier um 1755. Fragen?"
Er blickt noch einmal alle an. "Keine fragen also. Gut."
Nun wandert sein Blick zu Tom und Achmed. "Und ihr zwei zieht euch was ordentliches an! Ich will doch keine Helden in Nachthemden an Bord haben. Weibsvolk ist auf echten Schiffen verboten!"

[ externes Bild ]

Pünktlich um 1755 versammeln sich die fünf in korrekter Kleidung für den Fototermin. Einmal von vorn...

[ externes Bild ]

...und einmal von hinten. Ja, das sind echte Löwen!

[ externes Bild ]
.

Manchmal setzt Humor, der kleine Schlingel,
etwas Intelligenz und Allgemeinbildung voraus.

http://www.facebook.com/HugoVonBieber
Benutzeravatar
Hugo von Bieber
Verstorben März 2021
Beiträge: 5190
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 08:53

Beitrag von Hugo von Bieber » Mittwoch 19. November 2008, 20:25

Und ab geht es zur Abschiedsparty!

[ externes Bild ]

Party, wir kommen!
.

Manchmal setzt Humor, der kleine Schlingel,
etwas Intelligenz und Allgemeinbildung voraus.

http://www.facebook.com/HugoVonBieber
Benutzeravatar
Hugo von Bieber
Verstorben März 2021
Beiträge: 5190
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 08:53

Beitrag von Hugo von Bieber » Mittwoch 19. November 2008, 20:56

18 Uhr. Partytime!

Zum Einzug des Regattateams haben die Zurückgebliebenen ..äh.. Zurückbleibenden einen flotten Marsch einstudiert.

[ externes Bild ]

Als nächstes ein einzelner Sänger: HEINO mit "Wir lagen vor Madagaskar".

[ externes Bild ]

Und noch ein Einzelinterpret. ELVIS singt zu Ehren der Bieberer Löwen seinen einzigen 'deutschen' Hit: "Muss i denn..."

[ externes Bild ]

Doch dann kommt der Brüller des Abends: AC/DC spielt "Highway to Hell"... Die Bude tobt.

[ externes Bild ]
.

Manchmal setzt Humor, der kleine Schlingel,
etwas Intelligenz und Allgemeinbildung voraus.

http://www.facebook.com/HugoVonBieber
Benutzeravatar
Hugo von Bieber
Verstorben März 2021
Beiträge: 5190
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 08:53

Beitrag von Hugo von Bieber » Mittwoch 19. November 2008, 21:15

So jagt ein Hit den nächsten. Die Zeit vergeht wie im Flug. Gegen Mitternacht soll das Schiff ablegen, um rechtzeitig in Hamburg zu sein. Darum ergreift nun Schatzi das Mikrofon, die Buben mit den Cowboyhüten schnappen sich Blasgeräte und Heinz hockt sich noch einmal ans Schlagzeug. Bald ertönen die schauderhaften Klänge des Abschiedsgesanges: "Hugo, komm bald wieder!"
Immer wieder unterbrochen von... na was wohl? "SILENCE - I KILL YOU!"

[ externes Bild ]

Doch auch der schlimmste Katzenjammer geht mal vorbei. Schatzi umarmt noch einmal ihren HvB. "...mach dich nicht dreckig. Paß ein bischen auf den Fußboden in der Kajüte auf, den Habe ich gerade erst gewischt..." Hugo nickt. "Ja, mein Schatz, ich hab' dich auch lieb!"

[ externes Bild ]
.

Manchmal setzt Humor, der kleine Schlingel,
etwas Intelligenz und Allgemeinbildung voraus.

http://www.facebook.com/HugoVonBieber
Benutzeravatar
Hugo von Bieber
Verstorben März 2021
Beiträge: 5190
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 08:53

Beitrag von Hugo von Bieber » Mittwoch 19. November 2008, 21:27

Doch es sind noch mehr Leute da, die Abschied nehmen wollen. Hier kommt der erste, der Ösi. "Ja, Hugo, wo du doch sowieso unterwegs bist... Ich habe mir gedacht, du könntest vielleicht unterwegs bei den Leuten auf dieser Liste was für mich abholen, wenn es recht ist?"

[ externes Bild ]

Als nächstes kommen die Yankees angelatscht. HauBri wirkt etwas verstimmt. "Hugo, bitte nimm deinen Uropa mit! Ich kann ihn kaum ertragen... Und sowas will Offizier der Nordstaaten sein!" Uropa Hugo schaut erstaunt. "Wollte ich ja gar nicht. Aber bis ich mitgekriegt hatte, daß Krieg ist, hatte der Süden schon verloren..."

[ externes Bild ]

Auch der Leader hat noch ein paar warme Worte übrig. "So, mein Lieber, hier ist die Rechnung für heute abend. Wenn du bezahlt hast, solltest du aber auch zusehen, daß du weg kommst."

[ externes Bild ]

Ach, wie schön es doch ist, geliebt zu werden!
.

Manchmal setzt Humor, der kleine Schlingel,
etwas Intelligenz und Allgemeinbildung voraus.

http://www.facebook.com/HugoVonBieber
Benutzeravatar
Hugo von Bieber
Verstorben März 2021
Beiträge: 5190
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 08:53

Beitrag von Hugo von Bieber » Mittwoch 19. November 2008, 21:32

Nun ist es soweit. Die Hugolina legt ab in Richtung Hamburger Hafen.
Wird sie rechtzeitig dort sein? Was wird dort geschehen? Und wieso liegt hier ein Staubsauger mitten im Weg? Fragen über Fragen...

[ externes Bild ]




Hier endet Kapitel 1. Aber bald geht es weiter...mit Sicherheit!
.

Manchmal setzt Humor, der kleine Schlingel,
etwas Intelligenz und Allgemeinbildung voraus.

http://www.facebook.com/HugoVonBieber
Benutzeravatar
Jedi
Mega-Klicky
Beiträge: 2952
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 12:27
Gender:

Beitrag von Jedi » Mittwoch 19. November 2008, 22:13

Oh man, ist das klasse!

Bin leider heute erst zum Lesen gekommen, da hätte ich ja beinahe was verpasst. Konnte gar nicht in einem Rutsch lesen, da ich dauernd lachen musste :kicher

Das wird eine krasse Regatta :bang1 ! Einen Alien als Steuermann? Hervorragende Idee, kann ich nur empfehlen :pfeif

LG

Jedi
Es gibt übrigens auch Erwachsene in unserem Alter.
Antworten