Die Rettung des Zaubergeistes

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Die Kronenburger
Träger/in Klickyweltordens am Bande
Beiträge: 3583
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 21:25

Die Rettung des Zaubergeistes

Beitrag von Die Kronenburger » Sonntag 23. September 2007, 22:09

Elena von Kronenburg, jeder kennt sie unter dem Spitznamen Ritterlinchen, besuchte mit Leander, dem Zauberer der Kronenburg, den Zauberer Olösius vom Ruinenwald. Manche behaupteten er wäre schon über hundert Jahre alt. Beide wollten sich über ihre Entdeckungen am Sternenhimmel unterhalten und ihre Ergebnisse auf Sternenkarten festhalten. Außerdem wollten sie untersuchen, warum es immer früher dunkel und der Abendhimmel so blass wurde. Ritterlinchen interessierte vor allen Dingen die Werkstatt des Zauberers. Dort lernte sie Tim kennen, der mit richtigem Namen Timotheus hieß. Er bekam vom Magiermeister immer neue Werkaufgaben gestellt. Gerade war er dabei ein Feuer zu entwickeln, das besonders hoch in die Luft schießen kann. Tim hantierte mit allerlei Wässerchen und Zauberpulver herum. Ein kleines Lagerfeuer konnte er schon hochschießen lassen. Ritterlinchen fand es lustig, dabei zuzusehen.
Dateianhänge
01-Tims Experiment.jpg
Wir spielen es!
Benutzeravatar
Die Kronenburger
Träger/in Klickyweltordens am Bande
Beiträge: 3583
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 21:25

Beitrag von Die Kronenburger » Sonntag 23. September 2007, 22:09

Aber Leander und Olösius waren vom Fernrohr nicht mehr wegzukriegen. Die ganze Nacht beobachteten sie den Himmel und zeichneten an ihren Karten. Manchmal stritten sie sich, aber zum guten Schluss hatten sie großen Spaß miteinander.
Dateianhänge
02-Sterne gucken.jpg
Wir spielen es!
Benutzeravatar
Die Kronenburger
Träger/in Klickyweltordens am Bande
Beiträge: 3583
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 21:25

Beitrag von Die Kronenburger » Sonntag 23. September 2007, 22:11

Am nächsten Morgen, kurz bevor es hell wurde, ritt die Prinzessin ein Stück in den Wald hinein. Auf einmal beobachtete sie einen Trupp gefährlicher Drachenritter. Sie ritten in einer Linie und suchten den Wald systematisch nach irgend etwas ab. „Was machen die?" dachte sich die junge Frau.
Dateianhänge
03-Drachenritter kommen.jpg
Wir spielen es!
Benutzeravatar
Die Kronenburger
Träger/in Klickyweltordens am Bande
Beiträge: 3583
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 21:25

Beitrag von Die Kronenburger » Sonntag 23. September 2007, 22:13

Grübelnd ritt sie wieder zum Zauberturm von Olösius, als sie zwei leuchtende Augen aus einem Baumstumpf ansahen. Es waren zwei ängstliche Augen, die sie anschauten. „Komm heraus, ich tue dir nichts", sprach sie das Wesen an. Zischend kam etwas Nebelartiges heraus und flehte: „Willst du mich jetzt gefangen nehmen und mich zwingen, dir zu dienen?" Linchen schüttelte mitleidig, mit dem Kopf: „Nein, aber warum hast du so große Angst?". Als sie die Frage gestellt hatte wusste sie auch schon die Antwort: Die Drachenritter suchten nach diesem Geist.
Dateianhänge
04-Elena und Geist.jpg
Wir spielen es!
Benutzeravatar
Die Kronenburger
Träger/in Klickyweltordens am Bande
Beiträge: 3583
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 21:25

Beitrag von Die Kronenburger » Sonntag 23. September 2007, 22:14

Der Zaubergeist erzählte dem Mädchen seine Geschichte: „Also, ich lebte im Orient in einer Öllampe. Die wurde jedoch von einem wildgewordenen Elefanten platt wie ein Bananenblatt getreten, als ich gerade unterwegs zum zaubern war. Seitdem hatte ich kein Zuhause mehr. Schon damals versuchte jeder mich einzufangen, aber ich konnte immer wieder entkommen. Der Geist einer Flaschenpost nahm mich mit auf eine Reise über das Meer in Richtung Norden. Im Hafen von Nizza lernte ich einen Weingeist kennen. Er lebte in einem großen Holzfass und konnte mich bis in diesen Wald mitnehmen. Aber auch hier haben mich die bösen Kräfte aufgespürt, um mich wieder in eine Öllampe zu zwingen, damit ich dann für sie zaubern sollte. Bis jetzt konnte ich auch ihnen immer wiederentkommen. Doch nun habe ich keine Gelegenheit mehr hier wegzukommen".
Dateianhänge
05-Grosses Fass.jpg
Wir spielen es!
Benutzeravatar
Die Kronenburger
Träger/in Klickyweltordens am Bande
Beiträge: 3583
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 21:25

Beitrag von Die Kronenburger » Sonntag 23. September 2007, 22:15

Ritterlinchen sagte der Geist, dass er noch etwas Geduld haben müsste. Zauberer Olösius wäre der Herr dieses Waldes und ihm würde schon eine Lösung einfallen. „Bitte verstecke dich noch eine Weile", beruhigte ihn die Prinzessin. Ganz ängstlich kroch der Flaschengeist wieder in den Baumstumpf.
Zurückgekehrt erzählte sie Leander und Olösius. was sie entdeckt hatte. Schwarze Drachenritter nun auch im Druidenwald, das war kein gutes Zeichen. Sie mussten verhindern, dass ihnen der Zaubergeist in die Hände fiel. Gemeinsam entwickelten sie einen Plan: Der Flaschengeist sollte in einer Korbflasche in die Werkstatt von Olösius geholt werden. Sie wusste jedoch, dass auch die gefährlichen Drachenritter den Geist bald finden könnten.
Dateianhänge
06-Drachenritter mit Geist.jpg
Wir spielen es!
Benutzeravatar
Die Kronenburger
Träger/in Klickyweltordens am Bande
Beiträge: 3583
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 21:25

Beitrag von Die Kronenburger » Sonntag 23. September 2007, 22:16

Mit Tim wurde verabredet, dass er in genau einer Stunde mit dem Besen in die Luft steigen sollte um in Ablenkungsfeuer zu entfachen. Dann könnte der Zaubergeist vielleicht auch gerettet werden, wenn die Drachenritter schon da wären.
Dateianhänge
07-Tims Start.jpg
Wir spielen es!
Benutzeravatar
Die Kronenburger
Träger/in Klickyweltordens am Bande
Beiträge: 3583
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 21:25

Beitrag von Die Kronenburger » Sonntag 23. September 2007, 22:18

Linchen und Olösius zogen los. Am Baumstumpf angekommen waren die Drachenritter in der Tat schon da und redeten auf den armen Geist ein. Dann tauchten auch noch Schwarze Ritter in dem Wald auf. Es wurde brenzlig. „Wollen die Schwarzen Ritter nun auch den Zaubergeist oder jagen sie die Drachenritter", überlegte sich Ritterlinchen und wünschte sich: „Bitte, bitte Tim jetzt wäre der richtige Moment für die Ablenkung".
Dateianhänge
08-Showdown.jpg
Wir spielen es!
Benutzeravatar
Die Kronenburger
Träger/in Klickyweltordens am Bande
Beiträge: 3583
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 21:25

Beitrag von Die Kronenburger » Sonntag 23. September 2007, 22:18

Krawum, auf einmal knallte es am Himmel und ein fantastisches Feuer leuchtete in der schwarzen Nacht. Alle Ritter zogen ihre Schwerter und starrten an den Himmel. Schepper, krach, bumm.
Dateianhänge
09-Feuerwerk.jpg
Wir spielen es!
Benutzeravatar
Die Kronenburger
Träger/in Klickyweltordens am Bande
Beiträge: 3583
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 21:25

Beitrag von Die Kronenburger » Sonntag 23. September 2007, 22:19

Immer und immer wieder hörte man das Bollern und man sah das Leuchten. Linchen gab dem Zaubergeist ein Zeichen und dieser zwang sich so schnell er konnte in die Korbflasche. Niemand bemerkte, wie sie sich wegschlichen.
Im Turm von Olösius war der gute Geist in Sicherheit. Böse Kräfte wussten, dass ihre Kräfte hier keine Wirkung hatten. Der Zauberer und sein neuer Lehrling verbrachten manche Nacht beim Ausbaldovern von neuen Zaubersprüchen, und der Geist war froh ein neues Zuhause gefunden zu haben. Tim hatte seine Aufgabe ganz toll gelöst und er wurde von Zauberer Olösius besonders gelobt. Seitdem wurde die Erfindung des Zauberlehrlings Feuerwerk genannt und wird bei Veranstaltungen als etwas ganz besonderes angesehen. Timotheus wurde später ein berühmter Magier und über seinen Sohn Merlin wurden sogar ganz dicke Bücher geschrieben.
Dateianhänge
10-Oloesius und der Geist.jpg
Wir spielen es!
Benutzeravatar
Binsi
Cowgirl
Beiträge: 968
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2007, 12:18

Beitrag von Binsi » Dienstag 25. September 2007, 18:47

:onfire: Wie immer eine sehr schöne, gelungene Geschichte!
Benutzeravatar
Seamarshall_Rotrock
Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran
Beiträge: 9629
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:12
Gender:

Beitrag von Seamarshall_Rotrock » Dienstag 25. September 2007, 19:14

:up

mit besten Grüßen

Colonel X

aus dem geheimnisvollen Schottland


Link:
Schwarze Löwen, die Festung auf Nassau

Erster Teil der Reihe


Gefolgt von :

Schwarze Löwen am Hudson, Teil 2
Die schwarze Sphinx am Nil , Teil 3
Das Lied von Aaaalbany , Teil 4
Benutzeravatar
Rooster
U.S. Marshall
Beiträge: 1449
Registriert: Freitag 6. Juli 2007, 23:52

Beitrag von Rooster » Dienstag 25. September 2007, 23:50

Einfach nur super-schön !!
Rooster Cogburn - U.S. Marshall
Benutzeravatar
eastwood
Klicky Outlaw
Beiträge: 1599
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:25

Beitrag von eastwood » Mittwoch 26. September 2007, 22:25

Auch diesmal wieder, eine sehr schöne Geschichte! ;)

liebe Grüße
eastwood
eastwood - Grüße [url=http://imageshack.us][img]http://img59.imageshack.us/img59/7351/cowboy1pu6.jpg[/img][/url]
"Wenn Ihr Hunger habt, schlachtet ein Schwein."
[url=http://www.playmo-treff.de]Playmo-Treff[/url]
Benutzeravatar
True Skool
Super-Klicky
Beiträge: 689
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 19:59

Beitrag von True Skool » Sonntag 30. September 2007, 21:15

Ihr macht immer so coole Bilder!
:great :great :great
Antworten