Die Vertreibung der Nachtschatten

** Öffentliches Forum - Für Eure Playmobil-Bildergeschichten

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Jedi, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Die Kronenburger
Träger/in Klickyweltordens am Bande
Beiträge: 3583
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 21:25

Die Vertreibung der Nachtschatten

Beitrag von Die Kronenburger » Sonntag 22. Juli 2007, 00:30

Prinzessin Elena von Kronenburg, jeder kannte sie unter dem Namen Ritterlinchen, hatte ihre Armbrust etwas umgebaut. Sie wollte damit nicht mit Pfeilen, sondern mit Kugeln schießen. Doch die Konstruktion war noch nicht ausgereift. Mit Heidelbeeren traf sie schon ziemlich gut, konnte so aber nur Vögel füttern. Für die Jagd war ihre Waffe noch nicht geeignet. Spezialisten für die Armbrust oder Pfeil und Bogen waren die Moosländer, die am großen Mooswald in Moosingen wohnten. Deshalb entschloss sich Ritterlinchen, sie um Hilfe zu bitten.
Bruder Barnabas empfing Linchen und lud sie sofort zum Mitfeiern ein.
Dateianhänge
1-Ankunft.jpg
Wir spielen es!
Benutzeravatar
Die Kronenburger
Träger/in Klickyweltordens am Bande
Beiträge: 3583
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 21:25

Beitrag von Die Kronenburger » Sonntag 22. Juli 2007, 00:37

Doch als es dunkel wurde, ging jeder ganz schnell nach Hause. Alle löschten das Licht und legten sich schlafen.

Am nächsten Morgen -alle anderen waren schon bei der Arbeit- spazierte Linchen in den Wald. Der Mooswald war der größteWald in der Gegend, und je tiefer man in den Wald hineinkam, desto höher wurden die Bäume und desto weniger Licht konnte bis auf den Waldboden dringen. Im Herzen des Waldes konnte es einen schon ein bisschen gruseln. Plötzlich hörte sie unverständliche Beschwörungen: ”Mmjeje Mmjeje."
Heimlich schlich sich Ritterlinchen in die Richtung, aus der die Worte kamen.
”Mmjeje Mmjeje", klang es erneut durch den Wald.
Sie sah einen Druiden, der einen Trank braute, dabei Knochen hineinlegte und sie nach einer Weile wieder herausholte.
Dateianhänge
2-Druide.jpg
Wir spielen es!
Benutzeravatar
Die Kronenburger
Träger/in Klickyweltordens am Bande
Beiträge: 3583
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 21:25

Beitrag von Die Kronenburger » Sonntag 22. Juli 2007, 00:39

Dann steckte er die Knochen in eine Tasche und lief zu einer Lichtung. Ritterlinchen folgte ihm leise. Dort wartete schon ein Rudel Wölfe. Der Druide fing an, die Wölfe zu füttern. Schon beim Zubeißen waren die Tiere unruhig und fletschten die Zähne. Jeder weitere Knochen reizte sie noch mehr. Der Druide murmelte beim Füttern ständig diese Beschwörungen: “Mmmmjeje, Mmmjeje.”
Dateianhänge
3-Fuetterung.jpg
Wir spielen es!
Benutzeravatar
Die Kronenburger
Träger/in Klickyweltordens am Bande
Beiträge: 3583
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 21:25

Beitrag von Die Kronenburger » Sonntag 22. Juli 2007, 00:41

Er hatte das Futter mit einem Zauber belegt, der aus den Wölfen durchtriebene Raubtiere machte. Ritterlinchen schlich sich weg und lief zurück nach Moosingen. Dort angekommen wollte sich eigentlich keiner anhören, was Ritterlinchen herausgefunden hatte. Alle waren schon am Feiern. Doch als die Dämmerung kam, verschwanden sie wieder sofort in ihren Häusern. Auf die Frage, warum alle so früh schlafen gingen, antworteten die Moosländer ganz kurz angebunden: ”Das ist bei uns halt so, basta.”

In der Nacht, es war Vollmond, schlenderte Linchen durch die leeren Gassen von Moosingen. Plötzlich glaubte sie etwas gesehen zu haben. Dann wieder ein Schatten! “Da war doch was”, dachte das Rittermädchen. Die leere Stadt verursachte ihr Gruseln. Plötzlich hörte sie ein schreckliches Knurren hinter sich. Sie drehte sich herum und erkannte das gefährliche Wolfsrudel aus dem Wald.
Dateianhänge
4-a-Woelfe.jpg
Wir spielen es!
Benutzeravatar
Die Kronenburger
Träger/in Klickyweltordens am Bande
Beiträge: 3583
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 21:25

Beitrag von Die Kronenburger » Sonntag 22. Juli 2007, 00:42

Ritterlinchen zückte mutig ihr Schwert, sprang auf einen Tisch und schnappte sich dort ein zweites. Zähnefletschend drängten die Wölfe gegen den Tisch, von dem sie immer wieder abgewehrt wurden. Immer zudringlicher wurden die Bestien.
Dateianhänge
4b-Kampf_mit_Woelfen.jpg
Wir spielen es!
Benutzeravatar
Die Kronenburger
Träger/in Klickyweltordens am Bande
Beiträge: 3583
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 21:25

Beitrag von Die Kronenburger » Sonntag 22. Juli 2007, 00:44

Da preschte ein Trupp Schwarzer Ritter durch die Stadt. Die Wölfe erschraken und suchten das Weite. Ohne sich um Ritterlinchen zu kümmern, ritten die Ritter den Wölfen hinterher.
Dateianhänge
4-Kampf_mit_Woelfen.jpg
Wir spielen es!
Benutzeravatar
Die Kronenburger
Träger/in Klickyweltordens am Bande
Beiträge: 3583
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 21:25

Beitrag von Die Kronenburger » Sonntag 22. Juli 2007, 00:48

Am nächsten Morgen, als Ritterlinchen ihr Erlebnis erzählte, schimpften die Moosländer sofort über die Schwarzen Ritter: “Die Wölfe gehören zu den Rittern, und sie sind Schuld daran, dass alle in der Stadt Angst vor dem Dunkeln haben.” Dann eilten sie zu ihrer Arbeit und wollten sich gar nicht weiter mit dem Problem beschäftigen.

Linchen beabsichtigte, wieder zu dem Druiden in den finsteren Teil des Waldes zu gehen. Sie hatte den Plan, dem grimmigen Kerl die Suppe zu versalzen. Dafür hatte sie sich Salzstückchen mitgenommen, die genau die Größe ihrer Heidelbeeren hatten. Die wollte sie dem Giftmischer mit ihrer Armbrust in die Suppe schießen, damit sein Trank eine andere Wirkung bekam.

Als sie bei dem Schurken ankam, konnte sie erkennen, dass böse Drachenritter sich mit ihm unterhielten.
“Wann übergibst du uns den Wald ”, forderte der Anführer mit dunkler Stimme.
“Die Moosländer sind zäher als erwartet”, erwiderte der Druide. “Ich werde die Wölfe noch wilder machen, damit sie auch am Tag die Stadt angreifen”, fügte er hinzu.
“Mach das, und beeile dich”, drohte der Drachenschurke.
Dateianhänge
5-Drachenritter_kommen.jpg
Wir spielen es!
Benutzeravatar
Die Kronenburger
Träger/in Klickyweltordens am Bande
Beiträge: 3583
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 21:25

Beitrag von Die Kronenburger » Sonntag 22. Juli 2007, 00:49

Der Druide kochte wieder an seiner Suppe für die Wölfe. Linchen legte ein Salzstückchen auf ihre Armbrust, zielte in die Mitte des Topfes und . . . traf!
Dateianhänge
6-Schuss.jpg
Wir spielen es!
Benutzeravatar
Die Kronenburger
Träger/in Klickyweltordens am Bande
Beiträge: 3583
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 21:25

Beitrag von Die Kronenburger » Sonntag 22. Juli 2007, 00:52

Von den acht Stückchen landeten fünf im Kessel. Der Zaubertrank musste seine Wirkung verloren haben.

Bei der Fütterung spuckten die Wölfe den Fraß wütend wieder aus. Alles schmeckte so bitter, dass die Wölfe dachten der Druide wollte sie vergiften. Aufgebracht fletschten sie gegen ihn die Zähne, so dass der Druide weglief. Die Wölfe folgten ihm und jagten ihn durch den Wald.
Dateianhänge
7-Druide_fluechtet.jpg
Wir spielen es!
Benutzeravatar
Die Kronenburger
Träger/in Klickyweltordens am Bande
Beiträge: 3583
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 21:25

Beitrag von Die Kronenburger » Sonntag 22. Juli 2007, 00:55

Zurück in der Stadt, erzählte Ritterlinchen allen Moosländern, das Geheimnis vom Druiden, den Drachenrittern und den Wölfen.
Sie ermutigte die Moosländer, sich am Abend auf die Lauer zu legen, um es den Wölfen zu zeigen.

Es war kurz vor Mitternacht, als die Nachtschatten in der Stadt auftauchten.
Dateianhänge
8-showdown.jpg
Wir spielen es!
Benutzeravatar
Die Kronenburger
Träger/in Klickyweltordens am Bande
Beiträge: 3583
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 21:25

Beitrag von Die Kronenburger » Sonntag 22. Juli 2007, 00:58

Die Moosländer schossen den Wölfen mit ihren Pfeilen in deren buschige Schwänze. Da jaulten sie laut auf, jagten aus der Stadt und kehrten nie wieder zurück. Die Moosländer feierten von diesem Tag an immer bis in den späten Abend hinein, denn nun hatten sie keine Angst mehr vor der Dunkelheit.

Ritterlinchen hatte den bösen Mächten kräftig die Suppe versalzen. Auch heute noch benutzt man diese Worte, wenn man etwas Böses verhindern will.
Dateianhänge
9-Feiern.jpg
Wir spielen es!
Benutzeravatar
Flash
Yankee Doodle Dandy
Beiträge: 2780
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 23:03
Gender:

Beitrag von Flash » Sonntag 22. Juli 2007, 01:02

Mal wieder eine wunderbare geschichte in bester Playmo-Tradition! :great :respekt
Benutzeravatar
Rooster
U.S. Marshall
Beiträge: 1449
Registriert: Freitag 6. Juli 2007, 23:52

Beitrag von Rooster » Sonntag 22. Juli 2007, 01:37

Hallo Ihr Kronenburger,

danke für Eure Geschichte. Echt fein und wieder so lieb erzählt.

Freuen uns über weitere.

Gruss Rooster
Rooster Cogburn - U.S. Marshall
Benutzeravatar
Tomplay
Burgenerbauer
Beiträge: 5048
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 11:06

Beitrag von Tomplay » Sonntag 22. Juli 2007, 08:14

Hi,

tolle erzählt und in Szene gesetzt. :great

Ich freue mich schon auf weitere Geschichten von Euch.
Ciao
Tom(play)

Wir brauchen Euren Input: ETN-Liste
Waschbär

Beitrag von Waschbär » Sonntag 22. Juli 2007, 11:07

Eure Kulissen sind klasse. Und die Geschichte wieder einmal richtig schön.
Da macht das Lesen und Anschauen richtig Spaß! [ externes Bild ]

Ich freue mich schon auf eine neue Geschichte.

Liebe Grüße

Waschbär
Antworten