Aktuelle Zeit: Do Feb 09, 2012 9:38

Zeitzone: Europa/Berlin

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 115 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: hi
BeitragVerfasst: Mo Jul 02, 2007 8:18 
Der Erste Ritter

bis man 5 oder 6 jahre alt ist bekommt man doch am meisten. da kaufen die eltern einen fast alles was man sich wünscht oder bringen einen noch tollere sachen mit. was mir auch gerade eingefallen ist, dass ich als kind gerne mit rennautos von playmobil spielte. komisch.
seit dem man in die volkschule geht verfällt der playmobilrausch. die fantasie schwindet und die eltern und freundefinden dass es so kindisch sei. dann kommt das alter wo man pm blöd findet und entweder man verschrottet alles oder verschärbelt es. von meiner sammlung ging leider das 3/4 davon verloren. es ist mir auch schon komisch vorgekommen warum sich die leute für die alten sachen am flohmarkt mehr interessierten als für die damals zum beispiel tollen feuerwehr waagen.

dann kam wie so bei vielen der nintendo oder die ps1 ins haus und playmobil war für lange zeit aus.

wie ich nun wieder zum playmobil kam: meinen vater störte es maßlos, dass der dachboden so überfüllt mit alten spielzeug sei. da mussten wir schuften raumen und verkaufen und auf einmal tauchten die alten playmobilsachen wieder auf. ich dachte immer alles wehre kaputt. da doch noch einige sachen gut erhalten waren erkundigte ich mich über web nach dem neupreis und konnte dann aber leider nicht mehr loslassen.

resultat: meckernde eltern verwirrte freunde, und ein noch unordentlicher dachboden als jemals zuvor. meine mutter sagt sogar ´dass man da in einer zweiten welt lebt und so den anschluss zum richtigen leben verliert. komisch ich finde eigentlich das gegenteil: playmobil entspannt die nerven. wenn man herumbastelt und sammelt fühlt man sich auch gleich wohler und meine noten welche komischerweiße seit dem ich mit playmobil aufhörte bergabgingen verbessern sich wieder. ich habe in jedem gegenstand heuer eine semesterprüfung machen müssen und sie auch geschafft. ok italienisch kommt im herbst dran, aber jetzt is noch 1 jahr bis zur maturer und ich wollte schon mit der schule aufhören.

wirklich playmobil hilft depressionen zu verihindern bzw zu überwinden. pädagogisch echt wertvoll und ein gutes heilmitttel für schlechte laune!

Betreff des Beitrags: Fing auch durch 1 2 3 an...
BeitragVerfasst: Mo Jul 02, 2007 10:03 
Mini-Klicky

Hallo! Als mein Sohn 2001 drei Jahre alt wurde, bekamen wir von 123 das Rennauto 6711 geschenkt. War ein Renner.

2 Jahre später dann im Funpark kamen das Krankenauto und das Feuerwehrvorausfahrzeug + Anhänger dazu.

Grüße vom Comicleser

Betreff des Beitrags: Re hi
BeitragVerfasst: Mo Jul 02, 2007 10:39 
Nostalgique des années 1900

Land: Switzerland (ch)
Tiberias hat geschrieben:
seit dem man in die volkschule geht verfällt der playmobilrausch. die fantasie schwindet und die eltern und freundefinden dass es so kindisch sei. dann kommt das alter wo man pm blöd findet und entweder man verschrottet alles oder verschärbelt es.

Falsch, mein Bruder und ich haben unser erstes Playmobil 1900 Puppenhaus im Alter von 12 und 13 Jahre alt zum Weihnachten gewünscht. :grinsen

Seitdem habe ich nie gefunden, dass die Fantasie sich verschwunden ist, und immer noch Playmobil Sachen selbst gekauft habe. Blöd habe ich es auch nie gefunden, und habe immer Freunde gehabt, die die Playmobil auch toll fanden. Eine Mutter von einer damallige Universität-Kollegin sammelt eben Playmobil Figuren, also kindisch ist es sicher auch nicht für ihre Tochter!...

Bei Lego-Sammlern heisst diese Periode vom 12 bis 18 Jahre alt das "Dark Age". Ich habe aber selbst diese glücklicherweise nie erkennt!

MfG
Julie

Profil Position des Users auf der Mitgliederkarte  

Betreff des Beitrags: Re hi
BeitragVerfasst: Mo Jul 02, 2007 10:53 
Mega-Klicky

Tiberias hat geschrieben:

playmobil entspannt die nerven. wenn man herumbastelt und sammelt fühlt man sich auch gleich wohler und meine noten welche komischerweiße seit dem ich mit playmobil aufhörte bergabgingen verbessern sich wieder.

wirklich playmobil hilft depressionen zu verihindern bzw zu überwinden. pädagogisch echt wertvoll und ein gutes heilmitttel für schlechte laune!

Da bin ich mal absolut Deiner Meinung. Ich schlag mich hier gerade mit einer krebskranken Mutter, einem sechzehnjährigem Bruder, den keine Schule haben will und einem überforderten Vater, einem 4-Personen-Haushalt, einem Fernstudium, einem Umzug und Arbeitssuche rum und ganz im Ernst wenn ich mal wieder nicht weiter weiß, dann hol ich mir ´ne Dose mit Geschirr oder ähnliches und mach Inventur. Danach hab ich dann wieder gute Laune. Hab das Glück, dass meine Familie mich dabei eigentlich eher unterstützt, als die Stirn runzelt. :rockcool

Betreff des Beitrags: Playmobil Supermarkt
BeitragVerfasst: Mo Jul 02, 2007 13:47 
Mini-Klicky

Land: Belgium (be)
Ja,in meiner Kindheit,da hatte meine Oma mir damals,das Playmobil Schiff geschenckt :grinsen und das fand ich ganz schön.
:skandal und dann kann ich mich eigentlich nur noch an die schönen Play-Bigs Unimogs erinnern,von denen ich damals alle hatte.
Aber keine Panik,auch schon in meiner Kinheit,saßen am Steuer der Unimogs,Playmobil Figuren. :rockcool
Und neu habe ich meine Playmobil Leidenschaft,nach einem Bericht im XXP Kanal,über Playmobil 2004 entdeckt. :grinsen
Da war meine Leidenschaft für Playmobil wieder neu geboren,und ich habe mich in den Playmobil Supermarkt verliebt. :lol
Den habe ich jetzt so 7 mal,und baue da daraus ein großes Einkaufsschloß,wie es in Berlin Steglitz schon steht. :rockcool
Leider fehlt einem die Zeit,um damit fertig zu werden,aber der Supermarkt,ist das schönste Set für mich. :session
Viele Grüße
Kalle

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Jul 15, 2007 14:10 
Miss-Klicky

Land: Germany (de)
Hmm meine Geschenke sind wohl eher langweilig für euch, die schon viel länger Playmobil haben, jedefalls vermute ich momentan, dass es weihnachten war, in welchem Jahr muss ich noch auf den Videos nachprüfen jedenfalls habe ich dort die Fischerhütte bekommen und einen Jeep,dass waren die ersten größeren sets, aber es könnte gut sein, dass ich zuvor schonmal eine Figur oder so bekommen habe, da meine Schwestern auch beide liebendgern mit Playmobil gespielt haben, aber ich klann wirklich nciht begreifen wie soo viele hier einfach das Playmobil aus ihrer Jugend verkaufen konnten ich habe hier alle davon abhalten können und meine eine Schwester hat mir ihr Playmobil sogar direkt geschenkt als ich sie gefragt habe (ich hatte sorge, dass sie es ihrem brutalem Sohn vermachen könnte) ...die andere meinte leider ich könne auch so mit der Ritterburg spielen, ohne dass es meine ist, aber inzwischen wird es eh alles als meins bezeichnet, also ich bin froh, dass ich nie wirklich raus gewachsen bin, es war zwar mal ''uncool'' damit noch zu spielen und es musste geheim bleiben, aber inzwischen weiß eigentlich jeder, dass ich da so kleinen tick habe...
naja wann und wie erstes Playmobil muss ich halt ncoh mal genauer prüfen ..mein erster Kontakt zu Playmobil jedenfalls war mit dem Bauerhof meiner 6 Jahre älteren Schwester, aber früher durfte ich meist nicht mitspielen, weil ich immer alles kaputt gemacht habe ( aber wirklcih ausversehen )..dennoch fand ich es immer toll <3... ach und als es dann ein Jahr später das große PLaymobilpuppenhaus zu Weihnachten gab waren meine Playmobilwünsche nciht mehr zu bremsen und ich war glücklich =)..bin ich auch bis heute noch über mein Häuschen ;).......
ach und zum Themaa die bringen einfach so was schönes mit im alter von 6/7 Jahren stimmt schon, aber für ein Special musste ich immer betteln =)....dennoch hat man bekommen, wenn cih heutzutage frage kommt nur du spinnst doch wohl...bei meiner Schwester hat das besser geklappt ich meinte ahh kaufst du mir ne playmobilfigur sie ja klar und schon hatte cih den Klempner.. ich glaube das neuste Teil bei mir, da ich im moment nichts kaufe und wnen cih mir was wünschee wird es nicht richtig ernst genommen, aber ich warte eh darauf, dass meine Schwester ausgezogen ist, dann habe ich mehr Platz wobei der Plan jaist aus meinem jetzigen Zimmer dann ein Esszimmer zu machen, aber da werde ich schon überredungskunst leisten.. oder ich ziehe vorher aus ^^

Betreff des Beitrags: hi
BeitragVerfasst: Do Sep 06, 2007 22:36 
Der Erste Ritter

noch mal ich, mein erstes geschenk war die playmobilfutterkrippe und das blaue moterboot wo marine obenstand. zusätzlich bekam ich die ritterburg von fischerpreis, welche eine dicke große kanone oben hatte und auch ein piratenschiff von fischerpreis mit so einer kanone. dann kamen westernsachen wie fort und dann erst die rennautosachen, wie die serien von michel bajone auf super rtl rauskamen und ich knight rider schaute. kurtz darauf folgten ritter ud bau

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Sep 07, 2007 9:47 
Mini-Klicky

Land: Germany (de)
Ich habe gerade überlegt, was wohl bei mir das erste Playmo gewesen sein könnte, aber wenn ich so zurück denke habe ich das Gefühl, dass die Sachen immer schon da waren. ;)
Ich müsste wohl mal Dias anschauen, die Papierfotos bringen keinen Aufschluss.
Aber es müsste, wie bei vielen hier aus der Anfang 70er-Generation, das Baustellenzeug und ein paar Indianer gewesen sein.
Später kamen noch Zirkus, Gasthaus, Stadtmauer und Bauernhof dazu.
aus der rosa Serie habe ich mir dann selbst noch im "fortgeschrittenen" Teenager-Alter ein paar Sachen gekauft, aber irgendwie wollte mir keiner glauben, dass ich mit 18 noch ein Puppenhaus brauche. :)
Das gabs dann endlich dieses Jahr. :grinsen
Nun bekommt mein dreijähriges Töchterchen Playmo ohne Ende und ist schon bestens ausgestattet. ;)

Liebe Grüße
Sandra

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Sep 07, 2007 12:56 
Maxi-Klicky

Mein allererstes Playmobil waren die gelben oder orangenen Bauarbeiter mit der Schubkarre. Die habe ich damals von meinem Cousin geschenkt bekommen, weil ich bei ihm immer mit denen spielen wollte.
Was danach kam, kann ich gar nicht mehr so genau sagen, nur das ich mit 8 oder 9 Jahren von Playmobil Color restlos begeistert war. Die von mir angemalten Tiere und Cowboys existieren immer noch! :grinsen
Bei meiner Tochter war es das gelbe Kettenkarussel, dass meine Mutter noch von meiner Kindheit auf dem Dachboden gefunden hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Sep 07, 2007 17:35 
Mini-Klicky

Land: Holy See (Vatican City State) (va)
meien ersten sachen waren, der straßenarbeiter mit schubkarren (3313) , der polizist mit verkehrszeichen ( 3324 ) - die schilder sind irgendwann mal verloren gegangen, und der planwagen ( 3243) , beim planwagen fehlen mir die U - förmigen halter zwischen deichsel und schirrzeug - habe dies vorläufig mit schwarzen kabelbindern repariert.

weiß jemand, ob ich diese U - förmigen teile noch irgendwo bekommen kann?

3243_A.jpg
3324.jpg
3313.jpg

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Fr Sep 07, 2007 17:45 
Maintiens le droit

Land: Bhutan (bt)
Der Polizist war damals auch mein erstes Playmo Geschenk!
Der Cousin meiner Mutter hatte bis vor 5 Jahren einen Spielwarenladen und 1974 hat er mich quasi als Testobjekt"mißbraucht". Ich sollte dieses neue Spielzeug testen. Mein Urteil damals als fünfjähriger: "Klasse! Mehr davon!"
Bis dato hab ich diese Meinung nicht revidiert!! :grinsen

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: So Sep 09, 2007 12:27 
Klickyweltfrischling

Land: Hessen (he)
Mein erstes PM war Erik der Wikinger
grus Tyr

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Sep 18, 2007 20:18 
Beiträge ehemaliger Mitglieder

Land: Klickywelt 1 (k1)
also meins war glaube ich das alte Ferienhaus glaube ich (das mit den weißen Wänden und dem roten Dach)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Sep 18, 2007 20:41 
Herr der Ringe

meines ist die schöne erste burg 3450 und dazu ein 3550 schiffchen aus den jahren 1977/1978 gewesen das war ein weihnachten und meine freunde sind ganz neidisch gewesen auf meine sachen

Und ewig zu binden.
Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: Di Sep 18, 2007 21:16 
Mini-Klicky

Mein erstes Playmobil war soweit ich mich erinnern kann ein blauer PKW, ein weißer Campingbus (oder Wohnmobil??) und ein grünes Polizeimotorrad mit extrem dünnen Speichen. Sieht eigentlich eher aus wie eine Mofa.
Meine liebste Figur habe ich damals allerdings selbst zusammengestellt: Es war eine Klicky-Frau mit rotem Kleid und gelben Extremitäten, einem roten Umhang, nach hinten schwingend, einer gelben Kette und brauner Frisur. Und da es ja noch keine Damenschuhe gab, hatte sie die Clogs vom Bäcker an.
Mein Mann hatte als erstes ein paar Klicky-Bauarbeiter und- der Glückliche- die Bäckerei!!!
Unser Sohn hat letztes Weihnachten sein erstes offizielles Playmobil bekommen: Das große Baustellen-Karstadt-Sonderset.
Mittlerweile sind wir aber alle Ritter-Freaks!!!!
Gruß, Britta

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 115 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8  Nächste

Zeitzone: Europa/Berlin