Diskussion und Anmerkungen zur ETN-Liste

** Öffentliches Forum - Was ist das? Bauteile und Baupläne - Hier wird Dir geholfen!

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Tomplay
Burgenerbauer
Beiträge: 5048
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 11:06

Beitrag von Tomplay » Donnerstag 19. Juli 2007, 15:00

schluss hat geschrieben:
Tomplay hat geschrieben:
Customizer hat geschrieben: ...Man könnte auch die Playmobil Online ETN´s mit einbauen. ...
Welche Online ETNs :what
Ich denke,er meint die ETNs, die man nach dem Einloggen in der Ersatzteil-Sektion auf der Playmobil-HP sehen kann.

Gruss
schluss
Ähm, jetzt weiss ich zwar, was Templer meint - aber nicht, welchen Sinn das machen soll. :what Wenn ich über die homepage bestelle, bekomme ich ja irgendwann auch eine Rechung mit den ETNs/Preisen.
Ciao
Tom(play)

Wir brauchen Euren Input: ETN-Liste
Benutzeravatar
schluss
GBB (Gartenbahnbesitzer)
Beiträge: 423
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 09:50

Beitrag von schluss » Donnerstag 19. Juli 2007, 15:14

Tomplay hat geschrieben:
schluss hat geschrieben:
Tomplay hat geschrieben:
Welche Online ETNs :what
Ich denke,er meint die ETNs, die man nach dem Einloggen in der Ersatzteil-Sektion auf der Playmobil-HP sehen kann.

Gruss
schluss
Ähm, jetzt weiss ich zwar, was Templer meint - aber nicht, welchen Sinn das machen soll. :what Wenn ich über die homepage bestelle, bekomme ich ja irgendwann auch eine Rechung mit den ETNs/Preisen.
Aber über die HP sieht Du die Preise, bevor Du bestellst....

Gruss
schluss
Benutzeravatar
Tomplay
Burgenerbauer
Beiträge: 5048
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 11:06

Beitrag von Tomplay » Donnerstag 19. Juli 2007, 16:37

Hi,

ok, kapiert.
Ciao
Tom(play)

Wir brauchen Euren Input: ETN-Liste
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Beitrag von Vauban » Donnerstag 19. Juli 2007, 19:20

Customizer hat geschrieben:Hi,

NUR !!

Eins sollte man auf jedenfall bedenken !
Es wird mit Sicherheit wieder so ein Oberschlauie kommen und die LISTE dann bei EBAY anbieten !! :brille

Was dann ?? Der nächste Ärger gleich vorprogrammiert ???

greetings

Customizer
Ich weiß nicht, wie eine solche Arbeit der Sammlergemeinschaft seitens Geobra beurteilt wird, gehe aber davon aus, dass sie stillschweigend geduldet wird. Sollte eine solche Auktion bei 1-2-3 auftauchen, sollte man sie jedoch unverzüglich an Geobra weitergeben. Da dann finanzieller Gewinn aus Playmobil-Daten gezogen werden soll, sind die bestimmt sehr flott bei der Sache und kümmern sich drum.

Ansonsten nocheinmal ein großes Lob für die Idee und Organisation! :great

Viele Grüße

Vauban
Benutzeravatar
bennain
Son of Playmodixieland
Beiträge: 6057
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 13:17
Gender:

Beitrag von bennain » Freitag 20. Juli 2007, 07:32

Hi,

noch eine Anmerkung zur Liste. Ich würde es sehr hilfreich finden, wenn noch hinter der Set-Nummer die Spielwelt genannt würde.

Ich kann dann viel gezielter nach Teilen z. b. aus der Piraten- oder Westernwelt suchen.

Gruß
Bennain
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer!
Das schönste an Köln, ist die Autobahn nach Aachen
Benutzeravatar
Tomplay
Burgenerbauer
Beiträge: 5048
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 11:06

Beitrag von Tomplay » Freitag 20. Juli 2007, 07:40

bennain hat geschrieben:Hi,

noch eine Anmerkung zur Liste. Ich würde es sehr hilfreich finden, wenn noch hinter der Set-Nummer die Spielwelt genannt würde.

Ich kann dann viel gezielter nach Teilen z. b. aus der Piraten- oder Westernwelt suchen.

Gruß
Bennain
Hallo Hagen,

grundsätzlich eine gute Idee, aber

1. Die Setnummer ist (zumindest bei meinen Einträgen) nur beispielhaft und
2. Viele Teile kommen in unterschiedlichen Welten vor

Fazit: Ich nehme eine Spalte auf, deren Inhalt aber dann z.T. nicht eindeutig sein wird.
Ciao
Tom(play)

Wir brauchen Euren Input: ETN-Liste
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20538
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Beitrag von Playmo-family » Freitag 20. Juli 2007, 09:09

Vauban hat geschrieben:
Customizer hat geschrieben:Hi,

NUR !!

Eins sollte man auf jedenfall bedenken !
Es wird mit Sicherheit wieder so ein Oberschlauie kommen und die LISTE dann bei EBAY anbieten !! :brille

Was dann ?? Der nächste Ärger gleich vorprogrammiert ???

greetings

Customizer
Ich weiß nicht, wie eine solche Arbeit der Sammlergemeinschaft seitens Geobra beurteilt wird, gehe aber davon aus, dass sie stillschweigend geduldet wird. Sollte eine solche Auktion bei 1-2-3 auftauchen, sollte man sie jedoch unverzüglich an Geobra weitergeben. Da dann finanzieller Gewinn aus Playmobil-Daten gezogen werden soll, sind die bestimmt sehr flott bei der Sache und kümmern sich drum.

Ansonsten nocheinmal ein großes Lob für die Idee und Organisation! :great

Viele Grüße

Vauban
Hallo

Ich frage mich, ob es eine Möglichkeit gibt, zu sehen, wer die Liste
runterlädt. Bzw. ob ein erneutes Einloggen nötig ist, um an sie zu
kommen. Zumindest hat man es dann ein wenig umständlicher gemacht.
Ich denke auch, dass man da schon irgendwie einen Riegel
drüberschieben sollte.
Hat ja auch was mit Urheberrecht zu tun, wobei ich mir da nicht sicher bin,
ob es bei Playmobil oder bei den Erstellern der Liste liegt.

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
Tomplay
Burgenerbauer
Beiträge: 5048
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 11:06

AUFRUF

Beitrag von Tomplay » Sonntag 22. Juli 2007, 10:08

Hallo zusammen,

zunächst vielen Dank an alle (oder sollten ich sagen "an die Wenigen"), die mir bisher die ETNs zur Verfügung gestellt haben. :danke

Leider habe ich bisher nur wenig input für unsere ETN-Liste bekommen. Ich hoffe, das Ihr alle fließig mit der Erfassung Eurer Rechnungen beschäftigt seit. ;)

Also, ran an Excel, damit es sich auch lohnt, wenn jemand die Liste über Ebay verkaufen möchte. :grinsen
Ciao
Tom(play)

Wir brauchen Euren Input: ETN-Liste
Benutzeravatar
Weltenbummlerin
Super-Klicky
Beiträge: 991
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 11:22

Beitrag von Weltenbummlerin » Sonntag 22. Juli 2007, 11:31

Hallo Tomplay,
ich habe dir gerade eine Mail geschickt. :)
Benutzeravatar
Tomplay
Burgenerbauer
Beiträge: 5048
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 11:06

Beitrag von Tomplay » Montag 23. Juli 2007, 12:17

Weltenbummlerin hat geschrieben:Hallo Tomplay,
ich habe dir gerade eine Mail geschickt. :)
Danke, neue Version ist bereits online. :grinsen

Ich habe darin eine neue Spalte "Kategorie" eingefügt, in der ich versucht habe, die einzelnen Teile bestimmten Gruppen zuzuordnen (zusätzlich zur Klickywelt). Für Euer Feedback bin ich dankbar.
Ciao
Tom(play)

Wir brauchen Euren Input: ETN-Liste
Benutzeravatar
Weltenbummlerin
Super-Klicky
Beiträge: 991
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 11:22

Beitrag von Weltenbummlerin » Montag 23. Juli 2007, 12:45

Macht Spaß, diese neue Liste. :grinsen Ich liebe es Excell-Tabellen in alle Richtungen zu sortieren. :)
9,80 Euro ein Sofa! Das ist der preisliche Spitzenreiter, den ich, ehrlich gesagt, etwas anzweifle. War das wirklich so teuer? Leider steht die Farbe nicht dabei, so dass ich im Moment nicht weiß, welches es ist :/ Hoffentlich nicht das, welches mir noch fehlt :brille

Noch ein Hinweis: Könnte man nicht einen Link aus diesem Thread dorthin legen? Ich habe gestern eine Weile gesucht, bevor ich die Download-Liste fand. Und eventuell, für Anregungen, auch einen Link von dort nach hier?

So, jetzt muss ich meine Bestellliste vor dem 31.07. fertigmachen, vielleicht kommt ja noch was dazu?

Liebe Grüße
WB
Zuletzt geändert von Weltenbummlerin am Montag 23. Juli 2007, 16:02, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Tomplay
Burgenerbauer
Beiträge: 5048
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 11:06

Beitrag von Tomplay » Montag 23. Juli 2007, 13:16

Hi,

das mit dem Sofa :gruebel , da muss ich heute Abend doch mal prüfen, ob mir da die Finger auf der Tastatur verrutscht sind.

Ein link in diesem Thread zur ETN-Liste gibt es bereits (Seite 3). Den ungekehrten link werde ich sofort ergänzen.
Zuletzt geändert von Tomplay am Montag 23. Juli 2007, 13:21, insgesamt 1-mal geändert.
Ciao
Tom(play)

Wir brauchen Euren Input: ETN-Liste
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20538
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Beitrag von Playmo-family » Montag 23. Juli 2007, 13:19

Tomplay hat geschrieben: Ein link in diesem Thread zur ETN-Liste gibt es bereits (Seite 3). Den ungekehrten link werde ich sofort ergänzen.
Äh.... war so frei..... :couch
Gruß Ute
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20538
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Beitrag von Playmo-family » Montag 23. Juli 2007, 13:24

:gruebel

...und so einfach werde ich wieder gelöscht... das gibt mir zu denken....
Wahrscheinlich waren wir gleichzeitig "drin"

Gruß Ute
Benutzeravatar
Tomplay
Burgenerbauer
Beiträge: 5048
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 11:06

Beitrag von Tomplay » Montag 23. Juli 2007, 13:34

sorry, aber hauptsache der link ist jetzt drin (ich habe aber nichts absichtlich rausgeschmissen :oops: ).
Ciao
Tom(play)

Wir brauchen Euren Input: ETN-Liste
Antworten