Aktuelle Zeit: Do Feb 09, 2012 10:23

Zeitzone: Europa/Berlin

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: FAQ – Registrieren und Einloggen
BeitragVerfasst: So Jun 10, 2007 15:31 
Son of Playmodixieland

Land: 3 Confederate (3c)
Warum muss ich mich überhaupt registrieren?
Um den vollen Umfang des Forums nutzen zu können ist es sinnvoll sich zu registrieren. Du hast dann die Möglichkeit Beiträge zu verfassen, Private Nachrichten zu schreiben und zu empfangen, Dir ein Avatarbild zuzulegen usw.

Warum kann ich mich nicht einloggen?
1) Bist Du registriert? Erst nach einer erfolgreichen Registrierung kannst du Dich einloggen.

2) Es kann sein, das Dein Account gesperrt oder gelöscht wurde. In diesem Fall kontaktiere bitte einen Admin.

3) Solltest Du Dich korrekt registriert haben und auch nicht gebannt sein und es ist Dir trotzdem nicht möglich Dich einzuloggen, dann überprüfe deinen Usernamen und das Passwort. Normalerweise liegt hier der Fehler, falls nicht, kontaktiere den Forenbetreiber, die Admins oder Mods.

Warum logge ich mich automatisch aus?
Dies liegt daran, das Du die Funktion „Automatisch einloggen“ nicht aktiviert hast. Dies bewirkt, dass Du nur eine gewisse Zeit eingeloggt bleibst. Dadurch wird der Missbrauch deines Accounts verhindert.
Damit Du dauerhaft eingeloggt bleibst, musst Du diese Option aktivieren. Dies ist nicht empfehlenswert, wenn Du an einem fremden Rechner sitzt, z. B. in einer Bücherei oder Universität, im Internetcafé usw.

Ich habe mein Passwort verloren!
In diesem Fall kannst Du ein neues Passwort beantragen. Klicke dazu auf der Loginseite auf Ich habe mein Passwort vergessen und befolge die Anweisungen. Kurze Zeit später kannst Du Dich hier wieder anmelden.

Ich habe mich registriert, kann mich aber nicht einloggen!
Überprüfe erst, ob du den richtigen Benutzernamen und/oder Passwort angegeben hast. Falls sie stimmen, gibt es zwei Möglichkeiten, was passiert ist: Wenn die COPPA Bestimmungen aktiviert sind und du die Option Ich bin unter 12 Jahre alt beim Registrieren gewählt hast, musst du den erhaltenen Anweisungen folgen. Falls dies nicht der Fall ist, braucht dein Account eine Aktivierung. Auf einigen Boards ist es der Fall, dass eine Registrierung immer erst aktiviert werden muss, bevor du dich einloggen kannst - entweder von dir selbst oder vom Administrator. Beim Registrieren wird dir gesagt, ob eine Aktivierung benötigt wird. Falls dir eine E-Mail zugesandt wurde, folge den enthaltenen Anweisungen, falls du diese E-Mail nicht erhalten hast, vergewissere dich, dass die E-Mail-Adresse korrekt war. Ein Grund für den Gebrauch der Account-Aktivierungen ist die Verhinderung eines Missbrauchs des Forums. Wenn du dir sicher bist, dass die angegebene E-Mail-Adresse richtig ist, kontaktiere den Administrator.

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 1 Beitrag ] 

Zeitzone: Europa/Berlin