| Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
| Autor |
Nachricht |
Markus76
Mini-Klicky
 Alter: 34 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 13.11.2009 Beiträge: 131

|
|
Hallo,
ich bin ein Fan von den unbedruckten Klickys mit den beweglichen Händen und der "Brustspalte", wie es sie in den 80'ern gab.
Könnt Ihr mir sagen, wie lange es diese ganz normalen Klickys ohne Aufdrucke oder besondere Kleidungsstücke gab?
Und wann wurde die Brustspalte geglättet?
Gibt es eigentlich heutzutage auch noch ganz normale ein- oder zweifarbige Klickys ohne spezielle Aufdrucke oder Kleidungsstücke?
Danke und Gruss, Markus |
|
| Nach oben |
|
|
tillmobil
Mega-Klicky

Alter: 40 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 25.06.2007 Beiträge: 2850

|
|
Von wann bis wann es bewegliche Hände und Brustkerbe gab kann ich nicht genau sagen, aber im DS gibt es diese Klickies meines Wissens nur noch im Set Figurengruppe 2 oder bei den Classicsets _________________ Hihihi  |
|
| Nach oben |
|
|
schäfer
Klickyhirte

|
|
Mahlzeit!
1975 erschien mit dem Sheriff die erste bedruckte Figur.
1981 sind, wenn mein Gedächnis mich nicht täuscht, mit den Kinderfiguren die ersten Drehhände auf dem Markt gewesen. Im folgenden Jahr sind dann auch die ersten erwachsenen Klickys mit Drehhänden erschienen.
1986 erschien mit dem Piraten 3382 die erste Figur mit Bauch und damit der erste Oberkörper ohne Rille.
1987 gab es die ersten Figuren mit Latzhose.
1988 oder 89 kamen die ersten Frauen mit Oberweite und Rock auf den Markt.
1990 erschienen die ersten männlichen Figuren mit Schuhen, Stiefeln, oder richtigen Füßen.
1991 gab es dann die ersten "normalen" männlichen Figuren ohne Rille.
Wie Tillmobil bereits geschrieben hat, gibt es nach wie vor noch Figuren mit Rille und wie CK es schön ausdrückte "Strampelhose für Erwachsene" beim Direkt Service von Playmobil zu kaufen. Klickys sind in Massen auch gebraucht zu sehr guten Konditionen zu bekommen.
Gruß der Schäfer |
|
| Nach oben |
|
|
Markus76
Mini-Klicky
 Alter: 34 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 13.11.2009 Beiträge: 131

|
|
Vielen Dank Ihr Beiden !!!
Gruss, Markus  |
|
| Nach oben |
|
|
mrbfly
Mini-Klicky
 Alter: 30 Geschlecht:  Anmeldungsdatum: 23.10.2008 Beiträge: 149

|
|
| Soweit ich weiß hat Joseph aus der Krippe auch noch diese Rille... und der ist ja relativ neu... |
|
| Nach oben |
|
|
Playmodschungel
Playmo-Maharani

|
|
| mrbfly hat Folgendes geschrieben: |
| Soweit ich weiß hat Joseph aus der Krippe auch noch diese Rille... und der ist ja relativ neu... |
Stimmt! Heute wird die Rille noch da eingesetzt, wo sie einen Überwurf bei der Kleidung oder eine Jacke andeutet, z.B. auch hier: 30 00 7770 - Red-coated servant
Liebe Grüße Martina _________________ Wirklich reich ist, wer mehr Träume in seiner Seele hat, als die Realität zerstören kann |
|
| Nach oben |
|
|
|