KlickyWelt-Treffen 2008

** Öffentliches Forum - Termine: Was, Wann und Wo ?

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, Junker Jörg, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
MAXIMUS
Der Rebell
Beiträge: 1127
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 08:23

KlickyWelt-Treffen 2008

Beitrag von MAXIMUS » Freitag 21. September 2007, 23:11

hallo

es würde mich freuen wenn ein treffen der klickywelt zustande kommt
vielleicht hat jemand eine idee dazu

mein vorschlag wäre München als Standort dann ist es für die österreicher und schweizer auch nicht so weit

aber am wichtigsten ist der termin der sollte so rasch als möglich stehen damit mann genug zeit hat diesen termin frei zu halten(pflichttermin :grinsen ) also was haltet ihr,du davon

lg wolfgang
Auge um Auge,Zahn um Zahn
Benutzeravatar
Jack Sparrow
Piratenfürst
Beiträge: 1196
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 20:37

Beitrag von Jack Sparrow » Freitag 21. September 2007, 23:32

Hallo Wolfgang,

Ich bin mal gespannt auf Reaktionen...

Ich denke in Wolfsburg oder Osterholz treffen sich schon an die 30 Leute...

Für mich ist München leider zu weit weg :/

Gruß Jack [ externes Bild ]
Ich suche eine Piraten-Großfigur.
Und eine Ruby Shampooflasche.
Benutzeravatar
Hannibal
MISB - Fanatiker
Beiträge: 1646
Registriert: Mittwoch 20. Juni 2007, 09:18

Beitrag von Hannibal » Freitag 21. September 2007, 23:50

Jack Sparrow hat geschrieben:...
Ich denke in Wolfsburg oder Osterholz treffen sich schon an die 30 Leute...
...
Das dürften wohl einige mehr sein :brille .

Forumstreffen wurden bis jetzt immer (und so sollte es auch bleiben :grinsen ) in Zirndorf/Fürth abgehalten um das Ganze mit einem Besuch im Funpark und/oder einer Werks-/Dekoabteilungs-Besichtigung zu verbinden.

Das letzte größere Treffen war erst zum Tag der offenen Tür in diesem Jahr.
Besten Gruß
Hannibal :wink
Benutzeravatar
MAXIMUS
Der Rebell
Beiträge: 1127
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 08:23

Beitrag von MAXIMUS » Samstag 22. September 2007, 00:05

@ hannibal ok dann ist das für mich geklärt,habe ich nicht gewusst
na dann freu ich mich aufs nächste treffen da bin ich sicher dabei :grinsen

wann erfährt mann das und hat da jemand die inetiative ergriffen?

lg MAXIMUS
Auge um Auge,Zahn um Zahn
Benutzeravatar
Jack Sparrow
Piratenfürst
Beiträge: 1196
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 20:37

Beitrag von Jack Sparrow » Samstag 22. September 2007, 00:09

Hannibal hat geschrieben:
Das dürften wohl einige mehr sein :brille
Sorry Hannibal :oops: ich bin noch nicht so lange dabei...und zählen kann ich wohl auch nicht :lol

Aber ich versuche auch irgendwann mal nach Zirndorf zu kommen :what
Ich suche eine Piraten-Großfigur.
Und eine Ruby Shampooflasche.
Benutzeravatar
Hannibal
MISB - Fanatiker
Beiträge: 1646
Registriert: Mittwoch 20. Juni 2007, 09:18

Beitrag von Hannibal » Samstag 22. September 2007, 00:14

MAXIMUS hat geschrieben:@ hannibal ok dann ist das für mich geklärt,habe ich nicht gewusst
na dann freu ich mich aufs nächste treffen da bin ich sicher dabei :grinsen

wann erfährt mann das und hat da jemand die inetiative ergriffen?

lg MAXIMUS
Also meistens (eigentlich immer ;) ) übernimmt unsere Forumssprecherin Simone (Mone_mimi) die Organisation da sie Vorort wohnt und mittlerweile auch entsprechende Kontakte hat.

Diese Treffen werden immer hier im Forum und weit im Voraus bekanntgegeben so das Du dir eigentlich keine Sorgen machen musst das zu verpassen.

Ob für 2008 da schon irgendetwas läuft ist mir nicht bekannt weshalb ich das einfach mal ausschließe :ichdoofie . Falls doch so lasse ich mich da gerne verbessern.
Besten Gruß
Hannibal :wink
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8212
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Beitrag von olki » Samstag 22. September 2007, 02:44

Also, da ja nächstes Jahr kein WOB stattfindet, wäre doch ein Treffen in Zirndorf sicher ne guet Idee!
Tourette Fencing - The Martial Art of an Incurable Gutter Linguist


I take delight in the juice of the barley! :pfeif
Benutzeravatar
schokoman
silly kniggit
Beiträge: 5814
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 08:18

Beitrag von schokoman » Samstag 22. September 2007, 08:04

olki hat geschrieben:Also, da ja nächstes Jahr kein WOB stattfindet, wäre doch ein Treffen in Zirndorf sicher ne guet Idee!
Genau! Und ob da jetzt unbedingt eine Fabrikbesichtigung/ Dekoabeteilungsbesichtigung dabei sein muß ... Man könnte das Ganze ja auch anders gestalten. Vielleicht à la Fahrt ins Grüne: Irgendwo grillen oder ein Stück zusammen wandern. Das wäre sicher auch wieder was für die Camper- und Wohnwagenfraktion ... (und die Klickygriller ... )
Fetchez la vache!
Benutzeravatar
Tomplay
Burgenerbauer
Beiträge: 5048
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 11:06

Beitrag von Tomplay » Samstag 22. September 2007, 08:14

schokoman hat geschrieben:
olki hat geschrieben:Also, da ja nächstes Jahr kein WOB stattfindet, wäre doch ein Treffen in Zirndorf sicher ne guet Idee!
Genau! Und ob da jetzt unbedingt eine Fabrikbesichtigung/ Dekoabeteilungsbesichtigung dabei sein muß ... Man könnte das Ganze ja auch anders gestalten. Vielleicht à la Fahrt ins Grüne: Irgendwo grillen oder ein Stück zusammen wandern. Das wäre sicher auch wieder was für die Camper- und Wohnwagenfraktion ... (und die Klickygriller ... )
Dies würde aber bedeuten, dass es erst im Frühling / Sommer stattfinden würde. :grinsen
Ciao
Tom(play)

Wir brauchen Euren Input: ETN-Liste
Benutzeravatar
schokoman
silly kniggit
Beiträge: 5814
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 08:18

Beitrag von schokoman » Samstag 22. September 2007, 08:21

Hmmmm ... Wenn Du, Tomplay, solange nicht warten könntest gehen wir halt zusammen mal Schlittenfahren, Schneewandern :grinsen :grinsen
Fetchez la vache!
Benutzeravatar
Tomplay
Burgenerbauer
Beiträge: 5048
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 11:06

Beitrag von Tomplay » Samstag 22. September 2007, 08:29

schokoman hat geschrieben:Hmmmm ... Wenn Du, Tomplay, solange nicht warten könntest gehen wir halt zusammen mal Schlittenfahren, Schneewandern :grinsen :grinsen
ich bin dabei ;)
Ciao
Tom(play)

Wir brauchen Euren Input: ETN-Liste
Benutzeravatar
Hannibal
MISB - Fanatiker
Beiträge: 1646
Registriert: Mittwoch 20. Juni 2007, 09:18

Beitrag von Hannibal » Samstag 22. September 2007, 08:33

schokoman hat geschrieben:...
Genau! Und ob da jetzt unbedingt eine Fabrikbesichtigung/ Dekoabeteilungsbesichtigung dabei sein muß ... Man könnte das Ganze ja auch anders gestalten. Vielleicht à la Fahrt ins Grüne: Irgendwo grillen oder ein Stück zusammen wandern. Das wäre sicher auch wieder was für die Camper- und Wohnwagenfraktion ... (und die Klickygriller ... )
Entschuldige bitte das ich da völlig anderer Meinung bin :( .

Für mich ist und war die Fabrik- bzw. Deko-Abteilungs-Besichtigung immer einer der Hauptgründe weshalb ich zu den Treffen gefahren bin.

Um zu Grillen und zu Wandern muss ich nicht über 600km mit dem Auto fahren. Das sehe ich ähnlich wie die Thematik der Beiträge hier im Forum.

Ich bin hier wegen meinem Hobby Playmobil und darum sollte es auch auf den Forums-Treffen zumindest weitestgehend gehen.
Natürlich kann man das Ganze mit solchen Dingen wie einem gemeinsamen Essen (wird ja auch meistens gemacht) ausschmücken.

Für solche Dinge wie Grillen, Wandern und ins Grüne fahren (bei teilweise 100 Teilnehmern :brille ) sind wohl eher die kleineren Stammtische geeignet und selbst da würde es z.B. beim Bochumer Stammtisch schon sehr eng werden.

Besten Gruß
Hannibal ;)
Benutzeravatar
schokoman
silly kniggit
Beiträge: 5814
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 08:18

Beitrag von schokoman » Samstag 22. September 2007, 08:55

Klar, Hannibal, soll es in erster Linie um Playmobil gehen. Aber jedes Jahr Fabrikbesichtigung? Jedes Jahr Dekoabteilung? ... FunPark am einen Tag und was geselligeres an einem zweiten Tag vielleicht? Weil FunPark alleine ... da laufen dann die meisten auseinander wie aufgeschreckte Hühner. Und in den FunPark kann ich jetzt z.B. aufgrund der relativ geringen Entfernung (1 Auto-Stunde) doch theoretisch ständig.

Das Forum wegen dem Du hier bist besteht ja auch nicht nur aus Playmoinfos bzw. Fakten, Fakten, Fakten. Da gehört der pers. Austausch wie in manchem Topic-Thread genauso dazu wie im OffTopic. Und das macht m.E. das Hobby auch viel interessanter als im stillen Kämmerlein vor sich hin zu sammeln oder basteln und diese Manie von niemandem geteilt und sogar verstanden zu wissen. Und diese Kontakte, Playmokontakte, lassen sich vermutlich besser pflegen und gestalten bei einem gemütlichem Mitenander als beim Gewusel im Park oder bei einer Besichtigung bei der man meist darauf bedacht ist dem Erklärenden zu folgen, alle Maschinen zu sehen, nix zu verpassen.

Bei der letzten Werksbesichtigung mit Dekoabteilung war ich mit dabei. Das war super mal alles zu sehen. Aber es hätte mich gefreut wenn man im Anschluß noch ein wenig mehr gemeinsam gemacht hätte. Mit der Dauer der Forumszugehörigkeit kennt man auch mehr Leute und der Wunsch wird doch größer öfter mal die Leute zu treffen und dann auch mal länger. Auch mal Zeit haben mit vielen zu reden. Weißt Du was ich meine, oder?! ;)
Zuletzt geändert von schokoman am Samstag 22. September 2007, 09:03, insgesamt 1-mal geändert.
Fetchez la vache!
Benutzeravatar
Die Kronenburger
Träger/in Klickyweltordens am Bande
Beiträge: 3583
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 21:25

Beitrag von Die Kronenburger » Samstag 22. September 2007, 08:58

Hallo,
wir sind heute bei unseren ersten Stammtisch in Pforzheim und zählen schon die Stunden bis dorthin (7 Stunden und 3Minuten), weil wir einige, die wir aus dem Forum kennen, jetzt treffen werden. Das wäre für uns auch der Hauptgrund zu einem Klickywelttreffen zu kommen. Hierfür wären wir bereit die Zeit in Minuten und Sekunden um zu rechnen. Sich mit den vielen netten Leute auszutauschen wäre am Besten, wenn man etwas etwas zwangloses macht. Wir wären bereit dafür zu Grillen und zu Wandern.
Eine Besichtigung in Zirndorf wäre natürlich toll und dann ab in den Funpark.
Viele Grüße
:fechten Die Kronenburger
Wir spielen es!
Benutzeravatar
Hannibal
MISB - Fanatiker
Beiträge: 1646
Registriert: Mittwoch 20. Juni 2007, 09:18

Beitrag von Hannibal » Samstag 22. September 2007, 10:25

schokoman hat geschrieben:... Aber es hätte mich gefreut wenn man im Anschluß noch ein wenig mehr gemeinsam gemacht hätte. Mit der Dauer der Forumszugehörigkeit kennt man auch mehr Leute und der Wunsch wird doch größer öfter mal die Leute zu treffen und dann auch mal länger. Auch mal Zeit haben mit vielen zu reden. Weißt Du was ich meine, oder?! ;)
Da stimme ich dir zu aber das ist bei der Masse an Leuten wohl leider kaum möglich. Die Idee finde ich gut (keine Frage) aber die Umsetzung erscheint mir recht schwierig.

In deinem Fall ist es kein Problem da Du es nicht so weit hast aber unsereiner muss sich schon überlegen ob er die über 600km auf sich nimmt.
Das ist im Prinzip das selbe wie für Euch aus dem Süden wenn im Norden eine Börse stattfindet.
Besten Gruß
Hannibal :wink
Antworten