Piratenregattadampflokschiff...

Die Rennen und Regatten in der KLICKYWELT.

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Antler, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12163
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Beitrag von Junker Jörg » Montag 15. Oktober 2007, 18:35

Logbuch Tach Zwei - am Abend

Die Kapitänin: Habe im Fernrohr mehrere Haie wahrgenommen, die offenkundig von einem Seemonster bedroht werden - ändern Kurs, um zu Hilfe zu eilen.

Nachtrag 1. Offizier: Bin mir nicht sicher, ob die Kapitänin immer den vollen Durchblick hat...
Dateianhänge
PR122.jpg
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12163
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Beitrag von Junker Jörg » Montag 15. Oktober 2007, 18:39

Logbuch der Kapitänin - zweiter Tag, kurz drauf.

Haben Lage im Griff - Haie vertrieben, verirrter Iron-Rabbit-Schwimmer droht zu ertrinken.

Nachtrag 1. Offizier: Weise die Kapitänin darauf hin, daß ich mich dunkel zu erinnern meine, daß der rot-weiße Ring für exakt diese Momente auf jedem Schiff vorgehalten wird und über den zu ertrinken Drohenden zu werfen sei.

Nachtrag Kapitänin: Werfe den Ring aus - habe aber Zweifel an der Funktion dieses Manövers. Vermerk: Bei Gelegenheit nachlesen, wozu er wirklich da ist.
Dateianhänge
PR123.jpg
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12163
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Beitrag von Junker Jörg » Montag 15. Oktober 2007, 18:41

Fortsetzung folgt...

..
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Beitrag von Don Quixote » Montag 15. Oktober 2007, 19:58

Das macht auch begreiflich, weshalb ich dich am Sonntag übersehen habe - du warst mit der Rettungsaktion beschäftigt... :ichdoofie
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12163
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Beitrag von Junker Jörg » Dienstag 16. Oktober 2007, 17:52

Ecto2 hat geschrieben:Das macht auch begreiflich, weshalb ich dich am Sonntag übersehen habe - du warst mit der Rettungsaktion beschäftigt... :ichdoofie
Logisch - und ich hab die 1 natürlich nur gewürfelt, damit ich in der Nähe bin, wenn der arme Hase meine Hilfe braucht... :pfeif

..
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12163
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Beitrag von Junker Jörg » Dienstag 16. Oktober 2007, 17:55

Noch ein Nachtrag der Kapitänin: Hatte mich zu früh gefreut - wollte gerade den (echt schweren!) Stahlring werfen, als der Hase wieder auftauchte, winkte, meinte, er komme nun alleine zurecht und sich rückenschwimmender Weise in Richtung Marseille in Bewegung setzte...

Nachtrag des 1. Offiziers zum Nachtrag: Wenn der so weiterpaddelt, ist er vor uns dort! :stars
Dateianhänge
PR125.jpg
Benutzeravatar
baubob
Mega-Klicky
Beiträge: 9320
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 23:35

Junker joerg

Beitrag von baubob » Dienstag 16. Oktober 2007, 18:30

Hi !!!!! Echt Genial Die Idee Mit der dampf regatter weiter So , Wird Es Von Der Regatteauch weitere Bilder gebeben , geht Geschichte Weiter? :great :great :great :great :great :great :great Gruss: Jens
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12163
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Beitrag von Junker Jörg » Sonntag 21. Oktober 2007, 17:05

Logbuch des 1. Offiziers - 3. Tag

Irgendwie hatten es alle anderen Boote heute sehr eilig - mir unverständlich. Kaffee ist fertig - muß Kapitänin fragen, wo sie ihn zu trinken wünscht.


EDIT: ROTTI
Auf Wunsch des Autors Tippfehler berichtigt
Dateianhänge
PR131.jpg
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12163
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Beitrag von Junker Jörg » Sonntag 21. Oktober 2007, 17:07

Logbuch der Kapitänin - 3. Tag.

Ein Tag wie aus dem Bilderbuch - selten eine schöne Reise so genossen. Haben eine kleine Insel gefunden, die zur Kaffeepause einlädt.
Dateianhänge
PR132.jpg
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12163
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Beitrag von Junker Jörg » Dienstag 23. Oktober 2007, 15:28

Logbuch der Kapitänin - 3. Tag - Nachtrag

Nach einem gemütliche Kaffeetrinken haben wir uns ein wenig hingelegt. Als wir kurz drauf von unserem Mittagsschlaf erwachten, war es plötzlich bereits finstere Nacht.
Dateianhänge
PR141.jpg
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12163
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Beitrag von Junker Jörg » Dienstag 23. Oktober 2007, 15:30

Noch ein Nachtrag der Kapitänin:

Der Nachmittag war dahin - und an Weiterfahren in der Nacht nicht zu denken, also genossen wir den herrlichen Sternenhimmel mit seinen Sternbildern - wie z.B. dem "Großen Wagen - 1. Klasse".
Dateianhänge
PR142.jpg
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12163
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Beitrag von Junker Jörg » Dienstag 23. Oktober 2007, 15:34

Logbuch 1. Offizier - 4. Tag

Wache ausgehungert auf - Blick auf den Kalender sagt: Heute ist bereits der 5. Regattatag... Bin verwirrt.

Nachtrag der Kapitänin: Haben den Stand der Sterne nachgemessen und mit der Seekarte verglichen. In der Tat, heute ist der 5. Tag - wir haben einen ganzen Tag verschlafen. Aber immerhin hatten wir eine Wanderinsel erwischt (maritimes Gegenstück zur allseits bekannten Wanderdüne), die uns - wenn auch gemächlich - in Richtung Mittelmeer weiterbewegt hat 8) .
Dateianhänge
PR143.jpg
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12163
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Beitrag von Junker Jörg » Dienstag 23. Oktober 2007, 15:36

Stimme aus dem Hintergrund: Wenn wir jetzt nicht bald eine höhere Zahl würfeln, gehen mir allmählich die Ideen für diese Langsamfahrstrecken aus! :stars

..
Benutzeravatar
Weltenbummlerin
Super-Klicky
Beiträge: 991
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 11:22

Beitrag von Weltenbummlerin » Dienstag 23. Oktober 2007, 21:19

Lieber Junker Jörg,
vielleicht musst du erst mal dein Motto ändern lassen, damit es schneller geht? ;)
Hier steh ich, ich kann auch anders
Ich drücke dir auf jeden Fall die Daumen für mehr Augen auf dem Würfel und puste mal ein bißchen auf die Tastatur - wenngleich eine Dampflock etwas mehr Wind braucht, als ein normales Segelschiff. Dabei gab es doch auch Dampfschiffe und die waren sogar schneller als Segelschiffe :/

Deine Idee ist auf jeden Fall klasse - es liegt also nur an den Würfeln und die sind halt launisch :steinern
Liebe Grüße
WB

_____________________________________
[url=http://www.klickywiki.forum-steinau.de/klickywiki/index.php/Hauptseite]KlickyWiki[/url]
Benutzeravatar
casuti
Mega-Klicky
Beiträge: 2161
Registriert: Donnerstag 9. August 2007, 20:16

Beitrag von casuti » Mittwoch 24. Oktober 2007, 11:59

Junker Jörg hat geschrieben:Noch ein Nachtrag der Kapitänin:

Der Nachmittag war dahin - und an Weiterfahren in der Nacht nicht zu denken, also genossen wir den herrlichen Sternenhimmel mit seinen Sternbildern - wie z.B. dem "Großen Wagen - 1. Klasse".
:lol

Super! Einfach klasse!!! :great

Drücke ganz feste die Daumen, dass ordentlich Wind aufkommt... :grinsen
Grüße aus Köln

casuti
Antworten