Die Suche ergab 153 Treffer

von Gabriel
Sonntag 24. März 2019, 16:28
Forum: ** Treffen, Tausch- und Kaufbörsen
Thema: 2. Harz und Heide Stammtisch am 20.1.2019
Antworten: 69
Zugriffe: 7363

Re: 2. Harz und Heide Stammtisch am 20.1.2019

Da bin ich echt mal gespannt. Ausstellen würde ich ja auch gerne, aber wenn nicht komme ich auf jeden Fall 2020 nach Braunschweig.

Gruß Gabriel
von Gabriel
Sonntag 24. März 2019, 11:04
Forum: ** Playmobil-Forum
Thema: Playmobil für Kinder
Antworten: 13
Zugriffe: 1103

Re: kleiner Unfall

Hallo Zwerg Nase Nochmals vielen Dank für dein reges Interesse. Ich denke es ist sehr wichtig den pädagogischen Wert von Playmobil in den Fokus zu nehmen, da es sich ja letztendlich um Spielzeug für Kinder handelt. Du hast da sehr gute Ansätze und man kann ja sagen, dass Playmobil den Komplex Rettun...
von Gabriel
Samstag 23. März 2019, 16:34
Forum: ** Bildergeschichten
Thema: Elina's großes Feenabenteuer
Antworten: 29
Zugriffe: 6953

Re: Elina's großes Feenabenteuer

Sehr schöne Geschichte

Gabriel
von Gabriel
Samstag 23. März 2019, 16:22
Forum: ** Playmobil-Forum
Thema: Playmobil für Kinder
Antworten: 13
Zugriffe: 1103

Re: Playmobil für Kinder

Super Zwerg Nase Dein ausführlicher Artikel ist sehr anschaulich und schön. Ich denke du bist ein echtes Vorbild für die Kleinen und da du dir soviel Mühe gibst, wird es bestimmt nie an Nachwuchs mangeln. Ich setzte hier nochmal einenLink auf einen älteren Beitrag von mir https://klickywelt.de/viewt...
von Gabriel
Montag 18. März 2019, 16:52
Forum: ** Playmobil-Forum
Thema: Playmobil für Kinder
Antworten: 13
Zugriffe: 1103

Playmobil für Kinder

Hallo Ich möchte mich gerne mal mit euch darüber austauschen, was ihr an Playmobil sinnvoll für Kinder findet. Welche Erfahrungen macht ihr oder machen eure Kinder im Kontext mit Playmobil. Es haben sich hier im Forum schon einige geoutet, die im pädagogischen Bereich arbeiten. Die haben sicher ein...
von Gabriel
Montag 18. März 2019, 16:18
Forum: ** Playmobil-Forum
Thema: Eure Playmobil Wünsche für die Zukunft
Antworten: 940
Zugriffe: 168226

Re: Eure Playmobil Wünsche für die Zukunft

Ich fände mal ein paar weibliche Sonderfiguren gut. Johanna von Orleans, die Queen, Hildegard von Bingen oder Rosa Luxemburg Zudem mal Figuren die nicht die Attribute "männlich und teutonisch" tragen. Z.B. Sigmund Freud, Albert Einstein, Gandhi, Martin Luther King Bei den Überraschungsfiguren gab es...
von Gabriel
Montag 18. März 2019, 13:11
Forum: ** Playmobil-Forum
Thema: Eure Playmobil Wünsche für die Zukunft
Antworten: 940
Zugriffe: 168226

Re: Eure Playmobil Wünsche für die Zukunft

Moriana hat geschrieben:
Freitag 22. Juni 2018, 23:45

Western ist out
Indianer und Cowboys sind im Kindergarten kein Thema. (arbeite dort)
Arbeite auch mit der Altersgruppe und Indianer sind zeitlos, sind so eine Art Archetypen.
von Gabriel
Sonntag 17. März 2019, 22:08
Forum: ** Playmobil-Forum
Thema: Eure Playmobil Wünsche für die Zukunft
Antworten: 940
Zugriffe: 168226

Re: Eure Playmobil Wünsche für die Zukunft

"Wieder pazifistisch"? Die Waffenausstattung der Soldaten, Indianer, Ritter und Piraten seit den 70er Jahren spricht auch eine andere Sprache. Jetzt mal im ernst, die sahen doch schon damals so aus, als würden die sich eher selbst in den Fuß schießen als einer Fliege was zu leide zu tun. Und heute,...
von Gabriel
Sonntag 17. März 2019, 14:55
Forum: ** Playmobil-Forum
Thema: Eure Playmobil Wünsche für die Zukunft
Antworten: 940
Zugriffe: 168226

Re: Eure Playmobil Wünsche für die Zukunft

Ich wünsche mir, dass Playmobil wieder ein pädagogisch wertvolles und pazifistisches Spielzeug wird.

Gruß Gabriel
von Gabriel
Samstag 16. März 2019, 20:07
Forum: ** Treffen, Tausch- und Kaufbörsen
Thema: Stammtischchen Berlin am 5.4.19
Antworten: 1
Zugriffe: 595

Re: Stammtischchen Berlin

super, der Funstore wird mal wird aus allen Nähten platzen. Ich komme, zumindest zum after- hour- Bier.
von Gabriel
Sonntag 24. Februar 2019, 07:58
Forum: ** Treffen, Tausch- und Kaufbörsen
Thema: Ausstellung in Elsass
Antworten: 12
Zugriffe: 1317

Re: Ausstellung in Elsass

Bin ich mal gespannt und wenn ich in der Ecke bin würde ich auf jeden Fall mal vorbeischauen.

Gruß Gabriel
von Gabriel
Sonntag 24. Februar 2019, 07:45
Forum: ** Bilder von Ausstellungen und Börsen
Thema: Fredeswind stellt aus
Antworten: 70
Zugriffe: 4238

Re: Fredeswind stellt aus

Wirklich eine sehr schöne Ausstellung. Detailreich werden die Playmobil Themenwelten mit einer eigenen Handschrift dargestellt. Sehr schön auch die Vitrine mit den alten Klickys. Besonders einfallsreich sind die Hochzeit und die Brauerei. Etwas vermissen tue ich das Thema Eisenbahn, aber ist ja viel...
von Gabriel
Sonntag 17. Februar 2019, 17:57
Forum: Fotogalerie-Customizing: Figuren
Thema: Darklords wehrhafte Frauen
Antworten: 1138
Zugriffe: 109930

Re: Darklords wehrhafte Frauen

Da muss ich mal sagen, dass ich das außerordentlich gut finde

:great :great :great

Gruß Gabriel
von Gabriel
Sonntag 17. Februar 2019, 09:39
Forum: Fotogalerie-Customizing: Figuren
Thema: Kraftklub
Antworten: 5
Zugriffe: 2461

Re: Kraftklub

:great Super, überhaupt auf die Idee zu kommen
von Gabriel
Sonntag 18. November 2018, 15:25
Forum: ** Treffen, Tausch- und Kaufbörsen
Thema: Berliner Traditions-Weihnacht-Stammtisch
Antworten: 2
Zugriffe: 555

Re: Berliner Traditions-Weihnacht-Stammtisch

Ich komme auch, aber eventuell erst zum Bier.