Die Suche ergab 118 Treffer

von Wurschtgewitter
Sonntag 30. April 2023, 14:23
Forum: ** Playmobil Kriminalistik
Thema: Windsurfer
Antworten: 6
Zugriffe: 1004

Re: Windsurfer

Hallo, ich erinnere mich, dass der Windsurfer einen Batterie-Antrieb hatte der am Schwert angebracht war. An ein Ballast Gewicht kann ich mich nicht erinnern. Gut möglich, dass der Surfer ohne Batterie zu Top-lastig ist und kentert, aber da bin ich mir nicht mehr ganz sicher. Gruss
von Wurschtgewitter
Mittwoch 10. April 2019, 17:56
Forum: Fotogalerie-Customizing: Gebäude/Fahrzeuge/Schiffe
Thema: Asko's Custom Schmiede
Antworten: 521
Zugriffe: 59028

Re: Asko's Custom Schmiede

Hallo Asko

Der kleine Durchgang im Gässchen ist sehr schön umgesetzt!

Gruss

Frank
von Wurschtgewitter
Sonntag 31. März 2019, 09:38
Forum: ** Playmobil in den Medien
Thema: Historische Werbematerialien
Antworten: 8
Zugriffe: 1750

Re: Historische Werbematerialien

... Jedoch verletzt man das Urheberrecht eines anderen, wenn man ungefragt, das von ihm gezeigte Material UNGEFRAGT für eigene Zwecke benutzt. Wo liegt das Problem, denjenigen zu fragen, ob man es nutzen kann/darf für welche Arbeit auch immer. Dies gebührt der ganz normalen Form von gegenseitigem R...
von Wurschtgewitter
Samstag 30. März 2019, 14:18
Forum: ** Playmobil in den Medien
Thema: Historische Werbematerialien
Antworten: 8
Zugriffe: 1750

Re: Historische Werbematerialien

Gibt es zufällig jemanden, der Mickey-Maus-Hefte, der 70er, 80er-Jahre besitzt und die dortige Playmobil Werbung scannen oder abfotografieren könnte? Hallo Philipp, :willkommen2 im Forum. Mag sein, dass es einige gibt, die dir bereitwillig die Scans zur Verfügung stellen würden, allerdings haben wi...
von Wurschtgewitter
Mittwoch 20. März 2019, 23:04
Forum: Fotogalerie-Customizing: Gebäude/Fahrzeuge/Schiffe
Thema: Asko's Custom Schmiede
Antworten: 521
Zugriffe: 59028

Re: Asko's Custom Schmiede

Wurstgewitter? Wasndas? :nudel2 Da habe ich mich wohl unklar ausgedrückt: meine Kritik bezog sich jetzt nur auf den letzten Arbeitsschritt. Den Turm finde ich astrein gebaut. Aber ich finde die rotbraunen Applikationen passen nicht zu den grauen Steinen. Klar, beim Torbogen sind obenrum keine Steine...
von Wurschtgewitter
Mittwoch 20. März 2019, 21:30
Forum: Fotogalerie-Customizing: Gebäude/Fahrzeuge/Schiffe
Thema: Asko's Custom Schmiede
Antworten: 521
Zugriffe: 59028

Re: Asko's Custom Schmiede

Uiii, hm, naja, Du hast gefragt: - Torbogen ganz links und Doppelbögen ganz rechts: gefällt und wirkt stimmig (wobei über dem Tor wäre eine angedeutete rote Steinreihe auch noch angebracht) - Freitreppe, Turm-Sockel und Turm: finde ich gar nicht schön. Ist mir zum einen glaub´s einfach zu viel und i...
von Wurschtgewitter
Sonntag 17. März 2019, 21:24
Forum: Fotogalerie-Customizing: Gebäude/Fahrzeuge/Schiffe
Thema: Asko's Custom Schmiede
Antworten: 521
Zugriffe: 59028

Re: Asko's Custom Schmiede

Das sieht sehr gut aus! Ein harmonisches, "glaubwürdiges" Ensemble.
von Wurschtgewitter
Dienstag 26. Februar 2019, 08:33
Forum: ** Playmobil-Forum
Thema: Kidult was sind eure Wünsche
Antworten: 22
Zugriffe: 2123

Re: Kidult was sind eure Wünsche

Erstmal nur eine Anmerkung zu dem Thema:

Manchmal einfach etwas mehr denken. Konkretes Beispiel: es gibt Figuren aller NHL-Teams, aber ausschliesslich in den "Heim-Farben"... Selbst in den "Derby"-Sets haben beide Figuren das Heim-Dress an... Das ist doch einfach bescheuert...
von Wurschtgewitter
Dienstag 19. Februar 2019, 14:47
Forum: Fotogalerie-Customizing: Gebäude/Fahrzeuge/Schiffe
Thema: Ich baue gerade ein Schiff...
Antworten: 49
Zugriffe: 8741

Re: Ich baue gerade ein Schiff...

Hm, das mit den Fahnen nach vorne oder in alle Richtungen ist bei modernen Segelbooten sicher möglich, weil die ja sehr hart am Wind, bzw. beinahe gegen den Wind gesegelt werden können.

Aber diese alten Segelschiffe, die fuhren doch eher ziemlich "platt" vor dem Wind... Oder?

Gruss

Frank
von Wurschtgewitter
Sonntag 30. Dezember 2018, 13:30
Forum: ** Playmobil Kriminalistik
Thema: Einfacher Waffenständer bei Playmobil?!
Antworten: 28
Zugriffe: 1585

Re: Einfacher Waffenständer bei Playmobil?!

Lieber Hannes

Hm, dann könntest Du vielleicht mit einem Handtuchständer (zB aus der 1900-Serie) fündig werden?!

Gruss

Frank
von Wurschtgewitter
Sonntag 9. Dezember 2018, 12:29
Forum: Fotogalerie-Customizing: Gebäude/Fahrzeuge/Schiffe
Thema: Asko's Custom Schmiede
Antworten: 521
Zugriffe: 59028

Re: Asko's Custom Schmiede

Hallo Asko

Ah, jetzt hat der tatsächlich eine Bully-Anmutung. Bei der "Stellprobe" habe ich noch eher an Dodge oder Fiat denken müssen.

Danke für´s zeigen und inspirieren.

Gruss

Frank
von Wurschtgewitter
Montag 19. November 2018, 11:49
Forum: ** Bilder von Ausstellungen und Börsen
Thema: BEPA 2016 - Am Fluss
Antworten: 14
Zugriffe: 2320

Re: BEPA 2016 - Am Fluss

Oh, Danke, WED für´s hervorholen. Das ist wirklich ein tolles Diorama.
von Wurschtgewitter
Freitag 9. November 2018, 16:39
Forum: ** Playmobil Kriminalistik
Thema: Seltener Druck
Antworten: 9
Zugriffe: 919

Re: Seltener Druck

Hallo Kleeblatt

Bei Deinen DSM-Figuren scheint das Gesicht aufgedruckt zu sein. Dies ist grundsätzlich auch bei der Figur vom Templer der Fall. Aber das Gesicht ist bei der zweifarbigen Figur irgendwie komisch. Mein spontaner Verdacht ist auch, dass diese Figur gesteckt ist.

Gruss

Frank
von Wurschtgewitter
Donnerstag 8. November 2018, 21:34
Forum: ** Playmobil Kriminalistik
Thema: ETN für Fenster vom Fachwerkgiebelhaus
Antworten: 5
Zugriffe: 546

Re: ETN für Fenster vom Fachwerkgiebelhaus

Huhu, besten Dank in die Runde, diese Angaben kann ich auch gut gebrauchen.

Hat zufällig jemand die ETN für den entsprechenden Bretter-Fensterflügel zur Hand? Dankeschön...
von Wurschtgewitter
Donnerstag 8. November 2018, 21:11
Forum: ** Playmobil Kriminalistik
Thema: Seltener Druck
Antworten: 9
Zugriffe: 919

Re: Seltener Druck

Kurios, das Thema hatten wir doch auch erst vor ein paar Wochen gehabt. Aber über die Suchfunktion finde ich mit dem Stichwort DSM nicht mal meinen eigenen Beitrag dazu... :nixweiss :what