Die Suche ergab 22 Treffer

von PMPh
Mittwoch 8. November 2023, 21:56
Forum: ** Playmobil Kriminalistik
Thema: Unbekanter Oberkörper
Antworten: 6
Zugriffe: 892

Re: Unbekanter Oberkörper

Hallo :smile

Der Oberkörper gehört zum ägyptischen Grabräuber aus Set 9166 bzw. 5387 :wink

Schönen Abend! :kicher
von PMPh
Samstag 16. Juli 2022, 19:59
Forum: ** Playmobil Kriminalistik
Thema: Playmobil oder kein Playmobil? Das ist hier die Frage.
Antworten: 5
Zugriffe: 685

Re: Playmobil oder kein Playmobil? Das ist hier die Frage.

Ds handelt sich um 30 25 0580. Da gehört wirklich eine Blume rein, die wird dann mitsamt dem Teil in die großen, quadratischen Lechuza-Töpfe gesteckt.
von PMPh
Dienstag 12. Juli 2022, 14:28
Forum: ** Playmobil International
Thema: Griechische Sets Odysseus, Olymp
Antworten: 36
Zugriffe: 11681

Re: Griechische Sets Odysseus, Olymp

Ich war seit Ende Juni nicht mehr im FunStore in Regensburg, daher kann ich euch leider keine Auskunft geben. Evtl. kommt ja ein anderer Mitleser mal vorbei? Wenn es die Aktion nicht mehr gibt, werde ich mich ewig ärgern, nicht zugeschlagen zu haben. Aber vielleicht müssen wir noch ein bisschen läng...
von PMPh
Mittwoch 22. Juni 2022, 21:35
Forum: ** Playmobil International
Thema: Griechische Sets Odysseus, Olymp
Antworten: 36
Zugriffe: 11681

Re: Griechische Sets Odysseus, Olymp

Hallo, ich vermute, langsam beginnt das, worauf viele schon gewartet haben: DIe Preise bei den griechischen Göttern könnten langsam, aber sicher fallen. Erster Hinweis: Der Funstore in Regensburg verkauft mittlerweile den Olymp für 62,99 € Ich hoffe, dass die anderen Sets folgen werden, dann ziehen ...
von PMPh
Montag 16. Mai 2022, 20:46
Forum: ** Playmobil Kriminalistik
Thema: Identifikation mysteriöser Teile
Antworten: 13
Zugriffe: 838

Re: Identifikation mysteriöser Teile

Teil Nr. 3: 30 22 3483, aus der Luxusvilla 5574
Das ist ein etwas längeres Regalbrett für die Regalwände im System X.
von PMPh
Freitag 22. April 2022, 19:27
Forum: ** Playmobil Kriminalistik
Thema: System X-Umbau - Fragen über Fragen
Antworten: 2
Zugriffe: 2796

Re: System X-Umbau - Fragen über Fragen

Na wenn der alte Thread schon wieder rausgeholt wird... Ich finde das Set eines der schönsten die mit System X rausgebracht wurden. Wer auch immer dieses Haus entwerfen durfte, hat eine hervorragende Arbeit geleistet. Ich habe mittlerweile auch zwei dieser Häuser und scheitere immer wieder an Versuc...
von PMPh
Dienstag 19. April 2022, 18:44
Forum: ** Playmobil Kriminalistik
Thema: Fun Park Tieflader 70959
Antworten: 6
Zugriffe: 550

Re: Fun Park Tieflader 70959

Noch etwas Bildmaterial (fertig montiert) zum vergleichen: A195260E-9068-42D7-814C-28D9E6469103.jpeg DE7EF6B1-5D50-4B29-BEB1-B1BB4DB2861F.jpeg F03C5BFC-DBEC-44E5-98FF-E2FC3816EC5F.jpeg 95F4122C-D8C2-4C59-BA7F-ADA03DBD2119.jpeg Da habt ihr mir doch sehr weitergeholfen! Auch wenn es genau so ist, wie...
von PMPh
Montag 18. April 2022, 13:26
Forum: ** Playmobil Kriminalistik
Thema: Fun Park Tieflader 70959
Antworten: 6
Zugriffe: 550

Re: Fun Park Tieflader 70959

der Funpark Tieflader ist ein Sattelschlepper der 2ten Generation.
Etwas länger, anderer Königszapfen und ohne Halterung für die Werkzeugbox.
Ist der Anhänger dann nicht mehr mit älteren Zugmaschinen kombinierbar? Das wäre ja wirklich nicht schön...
von PMPh
Sonntag 17. April 2022, 22:37
Forum: ** Playmobil Kriminalistik
Thema: Fun Park Tieflader 70959
Antworten: 6
Zugriffe: 550

Fun Park Tieflader 70959

Hallo zusammen, ich bin nun Besitzer eines Funpark-Tiefladers 70959. Nachdem es mein erster und einziger Tieflader ist (und das wahrscheinlich auch so bleiben wird), habe ich aber doch einige Fragen: 1. Anhand der Anzahl der seitlichen Befestigungsösen und Anzahl der Achsen (3 beim Funpark, 2 bei al...
von PMPh
Sonntag 22. August 2021, 12:52
Forum: ** Playmobil Kriminalistik
Thema: Was sind das für Teile?
Antworten: 16
Zugriffe: 1002

Re: Was sind das für Teile?

Teil 11: Griff für Rüttler, Baustelle: https://playmodb.org/cgi-bin/showpart.pl?partnum=30-60-1550 Teil 17: Bodenplatte für Anzeigetafel im Fußballstadion (vermutlich): https://playmodb.org/cgi-bin/showpart.pl?partnum=30-09-6600 Teil 15: Gegengewicht für Schranke: https://playmodb.org/cgi-bin/showpa...
von PMPh
Dienstag 29. Juni 2021, 15:19
Forum: ** Playmobil-Forum
Thema: Welches Serien-/Filmthema soll Geobra herausbringen?
Antworten: 115
Zugriffe: 5809

Re: Welches Serien-/Filmthema soll Geobra herausbringen?

Jetzt bringt man mit dem James Bond Aston Martin ein ganz tolles Superset heraus, was wahrscheinlich ein trostloses Einzelstück sein wird. Man wünscht sich ja zwar sehnlichst, daß es weitere James Bond Sets gäbe, natürlich vornehmlich in der Sean Connery Ära, damit der DB5 auch adäquat in Szene ges...
von PMPh
Montag 21. Juni 2021, 17:14
Forum: ** Playmobil-Forum
Thema: Welches Serien-/Filmthema soll Geobra herausbringen?
Antworten: 115
Zugriffe: 5809

Re: Welches Serien-/Filmthema soll Geobra herausbringen?

Vielleicht wurde das hier schon erwähnt: Jim Knopf. Dürfte vielen "Älteren" durch die Augsburger Puppenkiste bekannt sein, vielen Kindern durch den Kinofilm vor wenigen Jahren und das wäre die Gelegenheit, das Eisenbahn-Thema wieder aufzugreifen. Auch wäre das Thema relativ einfach umzusetzen: Eine ...
von PMPh
Montag 14. Juni 2021, 16:01
Forum: ** Playmobil Kriminalistik
Thema: 4319 Follow-me-Fahrzeug
Antworten: 6
Zugriffe: 632

Re: 4319 Follow-me-Fahrzeug

Hallo,
die Figur stammt aus dem Abfallcontainer-LKW 3318. Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen.

Grüße,
Pmph
von PMPh
Mittwoch 14. April 2021, 11:30
Forum: ** Playmobil Kriminalistik
Thema: Bodenplattenvergleich bei Inselbar 6979 und Wassersportverleih 70090
Antworten: 4
Zugriffe: 344

Re: Bodenplattenvergleich bei Inselbar 6979 und Wassersportverleih 70090

Hallo, hoffentlich kann ich weiterhelfen: Das einzige, das die beiden Platten unterscheidet, ist die Farbe, alles andere ist exakt gleich . Auf der Unterseite sind dieselben Verbindungsmöglichkeiten für Felsen/Platten vorhanden (darum steht die Bodenplatte auch nicht am Boden, sondern "schwebt" ein ...
von PMPh
Donnerstag 4. März 2021, 14:59
Forum: ** Playmobil-Forum
Thema: Manschetten-Bestellung im DS
Antworten: 20
Zugriffe: 953

Manschetten-Bestellung im DS

Hallo zusammen, hier kann mir (hoffentlich!) bestimmt jemand weiterhelfen. Ich brauche aus dem DS mehrere Manschetten für Figuren. Weiß zufällig jemand, ob die paarweise oder einzeln verkauft werden? Sprich, wenn ich 2 Stück brauche, muss ich dann das Teil 2x bestellen oder reicht 1x, weil ein Paar ...