Die Suche ergab 148 Treffer

von Serenity1989
Sonntag 21. April 2024, 13:43
Forum: ** Playmobil-Forum
Thema: Mein Flohmarkt fund
Antworten: 303
Zugriffe: 54604

Re: Mein Flohmarkt fund

Und wenns eklig wird dafür gibts ja Einweghandschuhe für die Ausgrabungen :grinsen


Na da habt ihr heute aber gute Schnapper gemacht. Waren wohl Hallenflohmärkte was? Bei uns wollte sich keiner rausbegeben der Platz blieb Menschenleer :huh
von Serenity1989
Dienstag 16. April 2024, 16:57
Forum: ** Playmobil Kriminalistik
Thema: Seltsamer Trafo für das Bahnset 4000
Antworten: 30
Zugriffe: 752

Re: Seltsamer Trafo für das Bahnset 4000

Das wundert mich nämlich auch. Meine 4000 bekam ich auß erster Hand da wurde mir deutlich darauf hingewießen das ich den Trafo mit dazunehmen muss, sonst wäre keiner Mitgeliefert. enauso meine ich ist doch dann auch die Anschlussklemme für die Schiene nicht mit dabei, die war dann auch extra. Und di...
von Serenity1989
Dienstag 16. April 2024, 02:33
Forum: ** Playmobil Kriminalistik
Thema: Seltsamer Trafo für das Bahnset 4000
Antworten: 30
Zugriffe: 752

Re: Seltsamer Trafo für das Bahnset 4000

Wie die anderen schon sagten, mein erster Gedanke bei TT wäre auf jeden Fall ein VEB DDR Hersteller gewesen. Das der orginal dabei war, ich mag es stark anzuzweifeln. Ich meine orginal die ersten Packungen kamen stets ohne Trafo geliefert, vermag mich zu täuschen zu dieser Zeit war ich noch nicht ge...
von Serenity1989
Dienstag 16. April 2024, 02:23
Forum: ** Playmobil-Forum
Thema: Mein Flohmarkt fund
Antworten: 303
Zugriffe: 54604

Re: Mein Flohmarkt fund

Hallöchen, dank neuem Phone kann ich euch endlich auch meinen letzten Flohmarkt fund zeigen: Habe ja bereits um diese Häuser erzählt und das ich seit 25 Jahren nicht eines auf dem Flohmarkt gesehen habe. Wer würde bei diesen schönen Gebäuden da nicht widerstehen können :kicher IMG_20240416_020841.jp...
von Serenity1989
Montag 8. April 2024, 18:08
Forum: ** Playmobil Kriminalistik
Thema: Quelle Blaue Playmobil Sticker
Antworten: 2
Zugriffe: 209

Re: Quelle Blaue Playmobil Sticker

Ah da schau an wer hätte das gedacht, danke für die Beispiele :zehn
von Serenity1989
Montag 8. April 2024, 16:16
Forum: ** Playmobil Kriminalistik
Thema: Quelle Blaue Playmobil Sticker
Antworten: 2
Zugriffe: 209

Quelle Blaue Playmobil Sticker

Hallöchen, Ich habe mehrere male Playmobil fremde Spielsachen gesehen die einen blauen rechteckigen PM Sticker tragen. Mir kam die Frage auf wo der überall zu finden gewesen sein könnte, er war doch bestimmt kein Merchandise sondern stammt aus einem set. Zeitlich kann ich zumindest eingrenzen es mus...
von Serenity1989
Dienstag 19. März 2024, 19:18
Forum: ** Fotos und Filme allgemein
Thema: Playmobil Flohmarktfunde in bewegten Bildern
Antworten: 12
Zugriffe: 2855

Re: Playmobil Flohmarktfunde in bewegten Bildern

Also ich denke jeder der den Bahnhof kennt der wäre kein entkommen gewesen, bei dem Preis und das mit dem Karton.
Mein orginal Fachwerk Bahnhof war verblichen und war deutlich teurer :gruebel
von Serenity1989
Sonntag 3. März 2024, 20:04
Forum: ** Playmobil Kriminalistik
Thema: City Haus Ergänzung 7416 von 1997
Antworten: 11
Zugriffe: 770

Re: City Haus Ergänzung 7416 von 1997

Ich sah gerade erst den Post und die Artikelnummer. Da habe ich mich gleich wieder erinnert als ich mein kleine Cityhaus erweitert habe bekam ich die erste Seite mit für die 7415. Bis heute hatte ich nicht einmal gewusst das man nach hinten das so bauen soll nach der Anleitung. Werde morgen mal zu m...
von Serenity1989
Freitag 1. März 2024, 09:25
Forum: ** Playmobil in den Medien
Thema: Der beispiellose Absturz von Playmobil
Antworten: 29
Zugriffe: 3649

Re: Der beispiellose Absturz von Playmobil

Naja sind ma ehrlich in dem Video ist außer dem verlauteten bekanntgewordenen Verlust des letzten Jahres eigentlich nichts genannt worden, was man nicht im Forum schon erfahren hat oder in der Zeitung. Die im Video angesprochene zunehmende Irrelevanz hab ich selbst schon erlebt in meinem Bekanntenkr...
von Serenity1989
Montag 19. Februar 2024, 00:49
Forum: Fotogalerie-Customizing: Gebäude/Fahrzeuge/Schiffe
Thema: Junker Jörgs Bahnbetriebswerk
Antworten: 15
Zugriffe: 1395

Re: Junker Jörgs Bahnbetriebswerk

Sehr schön geworden gefällt mir :zehn

Musste zweimal hingucken also als grundlage dient die Hit Train umgespurt auf Lehmann G. :great
von Serenity1989
Montag 19. Februar 2024, 00:46
Forum: ** Fotos und Filme allgemein
Thema: DELTA DESIGN Playmobil Prototypen
Antworten: 60
Zugriffe: 4810

Re: DELTA DESIGN Playmobil Prototypen

Also gefühlt waren die Autos in diesen Designs ihrer Zeit weit vorraus. Heute könnte man die genau so rausbringen und die hätten diesen Hauch von Tesla look. Wobei ich glaube genau deswegen haben sie die nicht rausgebracht (heute) :gruebel Ja die alte Feuerwehr war immer ein Hype, leider hat sie 2 N...
von Serenity1989
Dienstag 16. Januar 2024, 15:09
Forum: ** Playmobil Kriminalistik
Thema: ETN Vitrine aus 71552 Kaufland Brotverkäuferin
Antworten: 11
Zugriffe: 802

Re: ETN Vitrine aus 71552 Kaufland Brotverkäuferin

An den seiten würde ich auf jeden Fall eine weitere ETN vermuten für die 2gespiegelten Stickbögen für Kaufland. Der untere Teil der Theke ist ein farbliches rework in grau von 3023 1060. Außer dem Kaufland set selbst mit Playmodb suche habe ich keine weitere Verwendung gefunden außer beim 3202 und 7...
von Serenity1989
Montag 15. Januar 2024, 01:53
Forum: ** Fotos und Filme allgemein
Thema: DELTA DESIGN Playmobil Prototypen
Antworten: 60
Zugriffe: 4810

Re: DELTA DESIGN Playmobil Prototypen (Teil 7)

Warum wurden die nicht umgesetzt. Wird vermutlich allerspätestens der große Boss den Daumen gesenkt haben. Die Richtlinie bzgl. Fantasy, Aliens, Dinos galt ja noch 30 Jahre später... Worauf bezieht die angegedeutete Richtlinie sich ? Gibts etwas konkretes dazu, weil jetzt erscheints mir eher als wä...
von Serenity1989
Montag 15. Januar 2024, 01:50
Forum: ** Fotos und Filme allgemein
Thema: DELTA DESIGN Playmobil Prototypen
Antworten: 60
Zugriffe: 4810

Re: DELTA DESIGN Playmobil Prototypen (Teil 6)

Ich meine ein Dejaveu zu haben, aber gefühlt habe ich die Missipi Queen schon einmal gesehen.
Hats jemand im Forum aufgrund einer Zeichnung nachgebaut oder fand der Prototyp vielleicht für das Western Thema heimlich im Hintergrund als Kulisse sein Debüt?
von Serenity1989
Montag 23. Januar 2023, 16:46
Forum: ** Playmobil-Forum
Thema: Eisige Zeiten für das Hobby
Antworten: 38
Zugriffe: 7717

Re: Eisige Zeiten für das Hobby

Das gespräch zu suchen brachte ja eher die traurige Gewissheit als irgendeinen Kompromiss. Dann gibts auch noch Planungen das Dach Solarpanlen aufzurüsten :klonk Es fühlt sich nicht mehr schön an da oben zu sein, die Freude die ich dabei empfunden hab, ist einfach weg. Unwohlsein darüber das man da ...