Die Suche ergab 85 Treffer

von RedAcidDragon
Montag 5. Februar 2024, 23:32
Forum: ** Treffen, Tausch- und Kaufbörsen
Thema: Baden-Württemberg Stammtisch
Antworten: 17
Zugriffe: 1409

Re: Baden-Württemberg Stammtisch

Grüß dich,
grundsätzlich würde bei mir Interesse bestehen. Kommt halt darauf an, wo in BW der Stammtisch ist.
Komme aus der Freiburger Gegend.
von RedAcidDragon
Mittwoch 15. November 2023, 09:23
Forum: ** Bilder von Ausstellungen und Börsen
Thema: Brilon 2023 Indianer Dorf
Antworten: 5
Zugriffe: 689

Re: Brilon 2023 Indianer Dorf

Sehr schön. Gefällt mir echt gut.

Aus welchem Set oder Sets stammen denn die modularen grünen Platten mit denen das Flussufer dargestellt wird?
von RedAcidDragon
Samstag 4. November 2023, 20:45
Forum: ** Fotos und Filme allgemein
Thema: Auch Mäuse mögen Playmobil.....
Antworten: 11
Zugriffe: 1260

Re: Auch Mäuse mögen Playmobil.....

Sehr ärgerlich! Aber vor allem: bei Mäuse Kot muss man extrem Vorsicht sein, also bitte darauf achten, was die so hinterlassen haben!!! Grüße Kringel Ganz Ganz Wichtig! Du solltest alles desinfizieren was du wieder mit in die Wohnung nehmen willst! Mir wurde vom Kammerjäger gesagt, das Mäuse dem Ko...
von RedAcidDragon
Sonntag 29. Oktober 2023, 15:02
Forum: ** Treffen, Tausch- und Kaufbörsen
Thema: Elsass Ausstellung 28 und 29 Oktober 2023
Antworten: 10
Zugriffe: 2951

Re: Elsass Ausstellung 28 und 29 Oktober 2023

Lecker Mer...was ? Hackfleisch-Bratwurst 😋 *klugscheiß* Im Original mit Lammfleisch und je nach Metzger mal mehr mal weniger scharf gewürzt. Wird gerne in Frankreich mit "Harisa" ( super scharfe Würzsoße) angeboten. Wir essen das hier meist im original französischen Baguette ( Ich wohne direkt an d...
von RedAcidDragon
Sonntag 10. September 2023, 16:56
Forum: ** Bilder von Ausstellungen und Börsen
Thema: Grayskull Concention 2023
Antworten: 7
Zugriffe: 2474

Re: Grayskull Concention 2023

Korrekt, Megaconstrux scheinen sogar die Mattel Lizenz zu haben - es gibt eben nicht nur LEGO bei den Klemmbausteinen. :pfeif :kicher Mattel ist der Mutterkonzern. Folgende bekannte Marken gehören Mattel: Barbie Masters of the Universe Hot Wheels Matchbox Mega (vormals Megaconstrux) Uno ( das Karte...
von RedAcidDragon
Samstag 22. April 2023, 10:01
Forum: ** Treffen, Tausch- und Kaufbörsen
Thema: EST am 29 April 2023 ( Elsässische Stammtisch )
Antworten: 18
Zugriffe: 3876

Re: EST am 29 April 2023 ( Elsässische Stammtisch )

Ich bin auch dabei. Ist es noch möglich sich zum Essen anzumelden?
von RedAcidDragon
Dienstag 7. März 2023, 19:44
Forum: ** Playmobil-Forum
Thema: MyToys schließt
Antworten: 13
Zugriffe: 3058

Re: MyToys schließt

Die Nachricht geht gerade durch alle Sammlerforen von Planet Eternia (Masters of the Universe) bis Promobricks (Lego). Es war nur eine Frage der Zeit bis der Erste Spielzeuggroßhändler in die Knie geht. Und es wundert mich nicht, das es Mytoys erwischt hat. Wenn man den direkten Vergleich hat zu and...
von RedAcidDragon
Montag 27. Februar 2023, 21:12
Forum: ** Playmobil-Forum
Thema: Pferde aus den 80ern- eine neue Goldgrube?
Antworten: 18
Zugriffe: 3536

Re: Pferde aus den 80ern- eine neue Goldgrube?

OMG, ich habe viel alte Pferde....
OMG, ich habe Schappi Pferde mit integriertem Sattel...
OMG, ich fall vom Stuhl...

Spaß beiseite. Jeden Tag steht ein Dummer auf. Du musst nur warten, bis der auf eBay ist. Dann bist du reich... :rockcool :klatsch2 :great :hop
von RedAcidDragon
Dienstag 14. Februar 2023, 22:31
Forum: Fotogalerie-Customizing: Figuren
Thema: Heinrich VIII.
Antworten: 9
Zugriffe: 2554

Re: Heinrich VIII.

(Oberklugscheißmodus) Es war eher so: Henry VIII. Eduard VI. [Jane Grey] Mary I. (katholisch) Elizabeth I. (protestantisch) Stimmt. Die Reihenfolge was so, erst Mary und dann Elizabeth. Ich meine Edward war noch ein kleines Kind als er König wurde und noch nicht mal volljährig, als er schon Starb u...
von RedAcidDragon
Dienstag 14. Februar 2023, 22:24
Forum: Fotogalerie-Customizing: Figuren
Thema: Heinrich VIII.
Antworten: 9
Zugriffe: 2554

Re: Heinrich VIII.

Heinrich der 8. war ein moderner König. Er brachte die englische (anglikanische ? <- hieß die so?) Kirche dazu dass er sich scheiden lassen konnte. Nein, die hieß damals noch römisch-katholische Kirche - und war (wie heute) gegen die Scheidung. Das fand der achte Heinrich ned so praktisch und verfü...
von RedAcidDragon
Dienstag 14. Februar 2023, 15:04
Forum: Fotogalerie-Customizing: Figuren
Thema: Heinrich VIII.
Antworten: 9
Zugriffe: 2554

Re: Heinrich VIII.

Achtung! *Klugscheiß* Heinrich der 8. war ein moderner König. Er brachte die englische (anglikanische ? <- hieß die so?) Kirche dazu dass er sich scheiden lassen konnte. 2 seiner Frauen hat er hingerichtet, von 2 hat er sich scheiden lassen, eine ist gestorben und die letzte hat ihn überlebt. Auch w...
von RedAcidDragon
Dienstag 31. Januar 2023, 17:10
Forum: ** Bilder von Ausstellungen und Börsen
Thema: Esplay Spanien Paris Dakar
Antworten: 17
Zugriffe: 3920

Re: Esplay Spanien Paris Dakar

Wirklich schöner Mix aus alten und neuen Sets. Mein Kompliment an den "Erbauer"!
von RedAcidDragon
Donnerstag 19. Januar 2023, 14:24
Forum: ** Playmobil-Forum
Thema: Sammlungsauflösung Tipps
Antworten: 21
Zugriffe: 1569

Re: Sammlungsauflösung Tipps

Auf Ebay und co. kannst du auch verkaufen, musst aber Gebühren und ab 30 Verkäufen Steuern dafür bezahlen. Diese Regelung gilt für Gewinnabsicht und gewerbliches Handeln - Es könnte eine Nachfrage vom Finanzamt kommen, kann aber in diesem Fall klar dargelegt werden, dass keine Gewinnabsicht und kei...
von RedAcidDragon
Donnerstag 19. Januar 2023, 12:31
Forum: ** Playmobil-Forum
Thema: Sammlungsauflösung Tipps
Antworten: 21
Zugriffe: 1569

Re: Sammlungsauflösung Tipps

Hallo, hier im Forum dürfen auch nach den Forumsregeln Sachen verkauft werden, nicht nur Tausch. Bitte lies hierzu den entsprechenden Teil des "Regelwerks" durch. Wichtig ist, das du von allem Fotos mit Preisen einstellst. Ich zum Beispiel Suche immer Römer und Western, was hier im Forum immer wiede...