Die Suche ergab 68 Treffer

von pranjinaldo
Freitag 12. April 2024, 00:41
Forum: ** Treffen, Tausch- und Kaufbörsen
Thema: Berliner Stammtisch??? - am Schleusenkrug?
Antworten: 28
Zugriffe: 1281
Gender:

Re: Berliner Stammtisch???

Freut mich sehr, dass das Interesse an einer Runde nun konkret wird! Von mir aus gerne im Schleusenkrug.
von pranjinaldo
Montag 1. April 2024, 02:00
Forum: ** Treffen, Tausch- und Kaufbörsen
Thema: Berliner Stammtisch??? - am Schleusenkrug?
Antworten: 28
Zugriffe: 1281
Gender:

Re: Berliner Stammtisch???

Ich lebe im Süden von Berlin (Mariendorf) und hätte ebenfalls Interesse an einer Berliner Runde.
von pranjinaldo
Mittwoch 20. März 2024, 16:14
Forum: ** Playmobil-Forum
Thema: Playmobil - konstruktive Kritik
Antworten: 45
Zugriffe: 7565
Gender:

Re: Playmobil - konstruktive Kritik

Playmomaus hat geschrieben:
Mittwoch 20. März 2024, 15:34
Habt ihr diese Erfahrung auch schon machen müssen?
Ja, ich hatte dieses Jahr ebenfalls ein Paket, das in dieser Weise geöffnet ankam. Zum Glück fehlte bei mir nichts.
von pranjinaldo
Freitag 8. März 2024, 15:19
Forum: ** Playmobil in den Medien
Thema: Der beispiellose Absturz von Playmobil
Antworten: 29
Zugriffe: 4120
Gender:

Re: Der beispiellose Absturz von Playmobil

... je öfter ich allein die Vorschau sehe, desto mehr ärgere ich mich darüber: Und du ärgerst Dich zurecht. Denn trotz aller Probleme in Zirdorf gehört zur Wahrheit eben auch dazu, dass man über ein riesiges Stiftungskapital im Rücken verfügt und 2023 erstmals überhaupt ein (wohl nicht allzu hoher)...
von pranjinaldo
Freitag 1. März 2024, 19:32
Forum: ** Playmobil in den Medien
Thema: Der beispiellose Absturz von Playmobil
Antworten: 29
Zugriffe: 4120
Gender:

Re: Der beispiellose Absturz von Playmobil

Dieser Beitrag der Jungspunde aus der F.A.Z.-Wirtschaftsredaktion ist schon arg reißerisch – und vor allem in einer der zentralen Thesen nicht zutreffend: Immer wieder wird ein Zusammenhang zwischen Brandstätters Innovationsabneigung (z.B. nicht wie LEGO auf Lizenzen zu setzen) und den wirtschaftlic...
von pranjinaldo
Montag 26. Februar 2024, 16:34
Forum: ** Fotos und Filme allgemein
Thema: DELTA DESIGN Playmobil Prototypen
Antworten: 60
Zugriffe: 10111
Gender:

Re: DELTA DESIGN Playmobil Prototypen

Ritter Runkel 77 hat geschrieben:
Samstag 24. Februar 2024, 15:54
der Doppelstockbus ... sabber seufz ohnmacht ...
Der ist wirklich großartig. Sieht so aus, als ob man mit dem an die 30 Klickys gleichzeitig auf Tour schicken könnte.
von pranjinaldo
Montag 19. Februar 2024, 17:36
Forum: ** Fotos und Filme allgemein
Thema: 7er Klickys
Antworten: 19
Zugriffe: 1471
Gender:

Re: 7er Klickys

Vielen Dank für diese wundervollen (Re-)Imaginationen von 7er-Sets! Was mich an diesen alten Playmobil-Sets aus meiner Kindheit immer so begeistert hat, war, dass man sich an die großen Sets etwas »heransparen« konnte. Auch wenn es nicht für das 7er-Set oder ein Western-Haus gereicht hat, konnte man...
von pranjinaldo
Donnerstag 1. Februar 2024, 19:46
Forum: ** Playmobil-Forum
Thema: (Unternehmens-)Neuigkeiten von Geobra?
Antworten: 509
Zugriffe: 55156
Gender:

Re: (Unternehmens-)Neuigkeiten von Geobra?

In meiner kleinen Playmobil-Welt ist das hier bereits Taylor Swift:

https://www.klickypedia.com/sets/9095-s ... -keyboard/
von pranjinaldo
Sonntag 21. Januar 2024, 21:24
Forum: ** Playmobil-Forum
Thema: playmodb.org funktionierte nicht - nun läuft sie wieder :)
Antworten: 85
Zugriffe: 6412
Gender:

Re: playmodb.org funktioniert nicht

Doch, leider kritisierst du dieses. ☹️ Alleine schon der Druck und die Zahl das 1000 Set‘s die in der DB fehlen, würde mich schon persöhnlich abschrecken, da überhaupt noch was zu machen.🤔 Ich sehe nicht, wie irgendetwas, das ich geschrieben habe, als Kritik, Druck oder gar als Forderung interpreti...
von pranjinaldo
Sonntag 21. Januar 2024, 19:23
Forum: ** Playmobil-Forum
Thema: playmodb.org funktionierte nicht - nun läuft sie wieder :)
Antworten: 85
Zugriffe: 6412
Gender:

Re: playmodb.org funktioniert nicht

Die Seite nimmt viel Arbeit in Anspruch, aus einem Hobby wurde da schnell eine Dauereinrichtung. Bei einigen dreht sich nicht alles um Playmobil es gibt auch noch ein anderes Leben, neben Playmobil. Schließlich soll das Hobby auch Spaß machen, wenn etwas zur Pflicht wird, kann man schnell das Inter...
von pranjinaldo
Samstag 20. Januar 2024, 20:51
Forum: ** Playmobil-Forum
Thema: playmodb.org funktionierte nicht - nun läuft sie wieder :)
Antworten: 85
Zugriffe: 6412
Gender:

Re: playmodb.org funktioniert nicht

Hoffen wir mal das Beste und üben uns in Geduld. :pfeif Wenn ich das richtig nachvollzogen habe, gab es bereits vor einem Jahr den Versuch einer Kontaktaufnahme mit der Betreiberin Heather Patey, der wohl keinen Erfolg hatte. https://klickywelt.de/viewtopic.php?f=25&t=78507 Ich will den Teufel nich...
von pranjinaldo
Samstag 20. Januar 2024, 16:39
Forum: ** Playmobil-Forum
Thema: playmodb.org funktionierte nicht - nun läuft sie wieder :)
Antworten: 85
Zugriffe: 6412
Gender:

Re: playmodb.org funktioniert nicht

5th.cavalry hat geschrieben:
Samstag 20. Januar 2024, 14:28
Das wäre nicht so schön, die Seite ist fast unersetzlich.
Hab schon die letzten Monate immer wieder mal darüber nachgedacht, wie lange die Seite noch online sein wird. Dort ist ja seit ca. zwei Jahren nichts mehr passiert.
von pranjinaldo
Samstag 20. Januar 2024, 12:20
Forum: ** Playmobil-Forum
Thema: playmodb.org funktionierte nicht - nun läuft sie wieder :)
Antworten: 85
Zugriffe: 6412
Gender:

Re: playmodb.org funktioniert nicht

Hier ein Link zur letzten mit der Wayback Machine archivierten Version:

http://web.archive.org/web/202309191627 ... modb.shtml
von pranjinaldo
Montag 15. Januar 2024, 15:38
Forum: ** Fotos und Filme allgemein
Thema: DELTA DESIGN Playmobil Prototypen
Antworten: 60
Zugriffe: 10111
Gender:

Re: DELTA DESIGN Playmobil Prototypen (Teil 7)

Worauf bezieht die angegedeutete Richtlinie sich ? Gibts etwas konkretes dazu, weil jetzt erscheints mir eher als wären die Prototypen aufgrund ihrer zu großen Nähe zu Star Trek Enterprise abgewiesen worden. Horst Brandstätter bestand sehr lange darauf, dass die Playmobil-Themen die reale Welt abbi...