Die Suche ergab 34 Treffer

von Vertigo
Montag 9. Oktober 2023, 12:30
Forum: ** Playmobil-Forum
Thema: Der PM Wunschzettel für neue Autos
Antworten: 53
Zugriffe: 9445

Re: Der PM Wunschzettel für neue Autos

Tolle Vorschläge - aber was davon hätte überhaupt eine Chance? Für den internationalen Markt müssten es schon echte Auto-Ikonen sein, mit denen man etwas verbindet - eine Zeit, einen Stil, eine Person, ein Land oder einen Film. Für möglich (und wünschenswert) halte ich folgende Modelle (die fast all...
von Vertigo
Mittwoch 15. Februar 2023, 17:42
Forum: ** Playmobil Kriminalistik
Thema: Figur mit Esel
Antworten: 6
Zugriffe: 757

Re: Figur mit Esel

Hallo,

die Figur ist aus der Westernschule/-kirche 3767 und hat die sehr seltenen Richterutensilien in der Hand, die es - glaube ich - bei den Neuauflagen nicht gab. Zum Set gehörte eine Katze, aber kein Esel. Auch sonst gab es diese Figur meines Wissens nicht mit einem Esel.

Grüße
Vertigo
von Vertigo
Donnerstag 30. Dezember 2021, 22:34
Forum: ** Playmobil-Forum
Thema: Ihr habt drei Playmo-Wünsche frei! Welche wären das?
Antworten: 102
Zugriffe: 10067

Re: Ihr habt drei Playmo-Wünsche frei! Welche wären das?

Ich dachte, dass Feen umsonst arbeiten? Ansonsten wäre natürlich der Eames Lounge Chair samt Ottoman das Stück mit dem höchsten Wiedererkennungswert. Dazu Beistelltischen von George Nelson, Lampen von Isamu Noguchi, vielleicht eine Skulptur von Calder....
von Vertigo
Donnerstag 30. Dezember 2021, 21:37
Forum: ** Playmobil-Forum
Thema: Ihr habt drei Playmo-Wünsche frei! Welche wären das?
Antworten: 102
Zugriffe: 10067

Re: Ihr habt drei Playmo-Wünsche frei! Welche wären das?

Meine drei Wünsche an die Playmo-Fee: 1. Das Designerpaar Charles und Ray Eames samt Wohnhaus in Pacific Palisades - natürlich komplett mit Inneneinrichtung. 2. Bundle "Prohibition" New York, frühe 1930er Jahre: 2a) Haus: Erdgeschoss: italienischer Gemüseladen, 1. Stock: scheinbar Lagerräume, hinter...
von Vertigo
Donnerstag 16. Dezember 2021, 19:10
Forum: ** Playmobil-Forum
Thema: Eure Playmobil Wünsche für die Zukunft
Antworten: 940
Zugriffe: 167627

Re: Eure Playmobil Wünsche für die Zukunft

Und den historischen Persönlichkeiten aller Epochen und Nationalitäten eine eigene Serie zu widmen. Viele Beispiele wurden bereits in anderen Veröffentlichungen des Forums genannt. Persönlichkeiten der Wissenschaft, der Kunst in all ihren Erscheinungsformen, große Staatsmänner, Wohltäter usw. ... W...
von Vertigo
Sonntag 29. Januar 2017, 21:05
Forum: ** Playmobil International
Thema: es ist mal wieder zeit für eine Sammelorder (bobby)
Antworten: 199
Zugriffe: 25195

Re: es ist mal wieder zeit für eine Sammelorder (bobby)

Danke für die Organisation! Ich hätte gern zwei....

Einen guten Start in die neue Woche wünscht
Vertigo
von Vertigo
Donnerstag 11. August 2016, 23:21
Forum: ** Playmobil MIB
Thema: Einen Beitrag über Schaper USA
Antworten: 11
Zugriffe: 1848

Re: Einen Beitrag über Schaper USA

Sehr interessant! War auf allen Schachteln hinten der Inhalt in Einzelteilen abgebildet, wie es in Deutschland erst viel später aufgegriffen wurde?
von Vertigo
Samstag 25. Juni 2016, 12:44
Forum: ** Playmobil Kriminalistik
Thema: Masken aus Set 3705
Antworten: 5
Zugriffe: 991

Re: Masken aus Set 3705

Man lernt hier doch immer etwas dazu - schade, dass es die in Farbe gab....
von Vertigo
Sonntag 29. Mai 2016, 22:02
Forum: ** Fotos und Filme allgemein
Thema: 500 Jahre Deutsches Reinheitsgebot
Antworten: 10
Zugriffe: 1255

Re: 500 Jahre Deutsches Reinheitsgebot

Auch wenn ich das Reinheitsgebot für Etikettenschwindel halte:
Die Bilder machen durstig!
von Vertigo
Samstag 21. Mai 2016, 21:15
Forum: ** Playmobil-Forum
Thema: Playmobil Qualität lässt nach ?
Antworten: 140
Zugriffe: 29473

Re: Playmobil Qualität lässt nach ?

Einige hier sind offenbar Konsumenten wie aus dem Marketing-Bilderbuch: Einmal für eine Marke entschieden wird ihr bedingungslos gefolgt, jede Kritik ist Gotteslästerung - mindestens. Seriöse Zeitungen berichten über Führungschaos bei Playmobil? Unglaubwürdige Journalisten! Zweifel an der Qualität "...
von Vertigo
Donnerstag 19. Mai 2016, 21:32
Forum: ** Playmobil-Forum
Thema: Playmobil Qualität lässt nach ?
Antworten: 140
Zugriffe: 29473

Re: Playmobil Qualität lässt nach ?

Gerade als Playmobilsammler will ich mich hier öffentlich äußern! Wo denn sonst? Wie so viele von uns bin ich mit Playmobil und Lego aufgewachsen, mal wurde das eine, mal das andere favorisiert. Aber Playmobil hatte für mich einen ganz eigenen Charme: Ich bin bisher noch nicht auf die Idee gekommen ...
von Vertigo
Mittwoch 18. Mai 2016, 00:08
Forum: ** Playmobil-Forum
Thema: Playmobil Qualität lässt nach ?
Antworten: 140
Zugriffe: 29473

DiskussionII

Die letzten Tränen gab es bei meinem siebenjährigen Sohn vor zwei Wochen: Der ferngesteuerte Unterwasser-Motor funktionierte nicht. Umtausch über Amazon war problemlos, die heißersehnte Jungernfernfahrt fiel aber erstmal buchstäblich ins Wasser. Wenn Vorfreude so umschlägt (der Tag war gelaufen), hi...
von Vertigo
Dienstag 17. Mai 2016, 22:45
Forum: ** Playmobil-Forum
Thema: Playmobil Qualität lässt nach ?
Antworten: 140
Zugriffe: 29473

Re: Blinde Bedienung und weitere Fehler der Figures-Serie

Warum tummeln sich hier Erwachsene in einem Kinderspielzeug-Forum? Weil Playmobil etwas besonderes war, ein Spielzeug, dass sich in Jahrzehnten den Ruf hoher Qualität und hohem Spielwert hart erarbeitet hat. Playmobil war immer teuer, doch es war seinen Preis wert! Mangelhafte Qualität ist nicht nur...
von Vertigo
Dienstag 17. Mai 2016, 12:22
Forum: ** Playmobil-Forum
Thema: Playmobil Qualität lässt nach ?
Antworten: 140
Zugriffe: 29473

Qualitätsdiskussion

Bei Youtube gibt es einen Clip wie Klickys hergestellt werden. Da wird erwähnt das die Figuren früher per Hand zusammensteckt wurden. Jetzt gibt es dafür auch Maschienen. Und die Maschiene merkt halt nicht ob die Figur einen Fehldruck hat oder Krüppelfüße. Und die Fi?ures werden nichtmal zusammen g...
von Vertigo
Montag 18. Januar 2016, 23:12
Forum: ** Playmobil-Forum
Thema: Alles muss gut überlegt sein
Antworten: 23
Zugriffe: 1702

Re: Alles muss gut überlegt sein

Was soll man da raten? An deiner Stelle würde ich Western und Ritter behalten - beides Playmobil-Klassiker der ersten Stunde, vielfältiger als alle anderen Themen. So nett auch Römer, Ägypter und Wikinger sind - das sind doch nur kurz aufflackernde Moden. Auch die Piratenwelt hat zwar tolle Sets, ab...