Die Suche ergab 25 Treffer

von quetzalcoatl
Freitag 4. April 2014, 14:08
Forum: ** Treffen, Tausch- und Kaufbörsen
Thema: 5. Augsburger Stammtisch am 05.04.2014
Antworten: 285
Zugriffe: 23306

Re: 5. Augsburger Stammtisch am 05.04.2014

Hallo zusammen. falls jemand etwas davon hat, würde ich es gern begutachten und kaufen: Ich sammle vorwiegend Klicky Ritter aus den 70ern. Dazu zählen auch die Soldaten-Varianten der Nürnberger Stadtwache. Und wie so oft sind die verchromten Teile, die man findet, in einem schlechten Zustand. Da ich...
von quetzalcoatl
Donnerstag 10. Februar 2011, 11:55
Forum: ** Fotos und Filme allgemein
Thema: Joy Division-Auftritt als PM Stopp Motion
Antworten: 3
Zugriffe: 430

Joy Division-Auftritt als PM Stopp Motion

Absolut empfehlenswert - auch wenn man die Musik nicht mag. Als Joy Division-Liebhaber ein absolutes Muss. http://www.youtube.com/watch?v=_UQmY57qrfw&feature=player_embedded#at=87 Hintergund - als die Medienmaschine 1981 die durchschlagende Andersartigkeit der Band entdeckt hat, war es leider schon ...
von quetzalcoatl
Montag 6. Dezember 2010, 10:43
Forum: Fotogalerie-Customizing: Gebäude/Fahrzeuge/Schiffe
Thema: Venezianische Galeere
Antworten: 13
Zugriffe: 2542

Re: Venezianische Galeere

Da sich die Real auf zwei Masten stützt, meine Version aber auf nur einem, wird gerade das Schwesterschiff weiter gebaut und eine weniger prunkvolle aber deutlich längere Hospitaler-Galeere, die dem Original aus dem 13. Jahrhundert nachempfunden wird.
von quetzalcoatl
Montag 6. Dezember 2010, 10:40
Forum: Fotogalerie-Customizing: Gebäude/Fahrzeuge/Schiffe
Thema: Venezianische Galeere
Antworten: 13
Zugriffe: 2542

Re: Venezianische Galeere

Der imposante Nachbau der spanischen Galeere "Real" in Barcelona

Wiki-Link:

http://de.wikipedia.org/wiki/Real_(Galeere)
von quetzalcoatl
Montag 6. Dezember 2010, 10:36
Forum: Fotogalerie-Customizing: Gebäude/Fahrzeuge/Schiffe
Thema: Venezianische Galeere
Antworten: 13
Zugriffe: 2542

Re: Venezianische Galeere

Ein älterer Entwurf noch mit Piratensegel ohne Wappen. Das neue Segel mit Wappen entspricht dem sizilianischen Hoheitszeichen aus der Staufferzeit von Friedrich Barbarossa und seinem Enkel Friedrich II, die beide Könige der Insel waren.
von quetzalcoatl
Montag 6. Dezember 2010, 10:32
Forum: Fotogalerie-Customizing: Gebäude/Fahrzeuge/Schiffe
Thema: Venezianische Galeere
Antworten: 13
Zugriffe: 2542

Re: Venezianische Galeere

Bild von oben, auf dem man gut die Breite und die Art der Aufbauten erkennen kann
von quetzalcoatl
Montag 6. Dezember 2010, 10:30
Forum: Fotogalerie-Customizing: Gebäude/Fahrzeuge/Schiffe
Thema: Venezianische Galeere
Antworten: 13
Zugriffe: 2542

Venezianische Galeere

Die venezianische Galeere beim Diorama 30-Jähriger Krieg hat ihren Ursprung bei einem Besuch in Barcelonas Marinemuseum 2008. Dort ist der originalgetreue Nachbau einer der letzten Galeeren ihrer Zeit zu bewundern. Ich war zunächst erstaunt, dass dieser Schiffstyp bis ins ausgehende 16. Jahrhundert ...
von quetzalcoatl
Dienstag 25. Mai 2010, 08:10
Forum: ** Treffen, Tausch- und Kaufbörsen
Thema: SWST Termin am 19.06.2010 in Karlsruhe
Antworten: 60
Zugriffe: 3316

swst

termin notiert und startklar!
von quetzalcoatl
Donnerstag 28. Januar 2010, 14:22
Forum: ** Playmobil-Forum
Thema: Neue Pressesprecherin bei Playmobil/geobra
Antworten: 23
Zugriffe: 3067

PM Presse

Wer mit ihrer Nachfolgerin Frau Schweinitz noch keinen Kontakt hatte – auch sie eine sehr angenehme Zeitgenossin. Sie hat bereits letztes Jahr auf der Messe mit Presseleuten den PM-Standrundgang gemacht. Man kann ihr nur viel Glück bei ihrer neuen Position wünschen! Wer hatte eigentlich das Forums-T...
von quetzalcoatl
Montag 18. Januar 2010, 15:18
Forum: Fotogalerie-Customizing: Figuren
Thema: Elefanten-Krieger
Antworten: 14
Zugriffe: 2828

Elefant

sehr schön durchdacht!

Glückwunsch
von quetzalcoatl
Montag 18. Januar 2010, 15:17
Forum: Fotogalerie-Customizing: Gebäude/Fahrzeuge/Schiffe
Thema: Arche goes Wiki.... mein 3. Schiffs-Custom
Antworten: 21
Zugriffe: 3864

Arche

Der Hammer - die Arche schaue ich mir auch schon eine Weile an, hatte da aber noch keine zündende Idee. Dass sie etwas bauchig ist macht mir auch kopfzerbrechen, vielleicht der länge nach dritteln und das mittlere Stück heraus lassen... sollte ein Versuch wert sein. Aber deine Lösung ist grundsätzli...
von quetzalcoatl
Mittwoch 25. November 2009, 12:03
Forum: Fotogalerie-Customizing: Gebäude/Fahrzeuge/Schiffe
Thema: Mein 2. Schiffs-Umbau..die "Black Hawk"
Antworten: 44
Zugriffe: 9773

custom Schiff

Ein Lob:

Farbkomposition, Deteilarbeit und Wappen - einfach Spitzenniveau.
Ein solches Flaggschiff live zu erleben, dürfte ein Genuss oberster Güte zu sein.

Danke für deine tolle Arbeit.

Gruß
von quetzalcoatl
Montag 31. August 2009, 20:35
Forum: ** Treffen, Tausch- und Kaufbörsen
Thema: SWST am 10.10.09 templer lädt ein in karlsruhe
Antworten: 93
Zugriffe: 4609

bin dabei

10.10. - ich bin dabei!

Gruß
von quetzalcoatl
Donnerstag 26. März 2009, 10:31
Forum: ** Playmobil Kriminalistik
Thema: Playmobil Briefmarke
Antworten: 1
Zugriffe: 432

Playmobil Briefmarke

Hallo, hat jemand eine Idee wann und wo und für was es eine Playmobil-Briefmarke gegeben hat? Ein Engel hat mir diese hier zugespielt. Es handelt sich um ein Western-Motiv. Die Inschrift lautet: Playmobil Fun Park – Ten Bucks". Die Marke hat oben und unten eine Perforation und ist auf der Rückseite ...