Die Suche ergab 1090 Treffer

von JOSO
Montag 15. April 2024, 22:29
Forum: ** Playmobil-Forum
Thema: Asterix ‘2030
Antworten: 9
Zugriffe: 584

Re: Asterix ‘2030

Der 4 Spänner von Grautvornix (Asterix und die Normanen).
von JOSO
Sonntag 14. April 2024, 17:28
Forum: ** Playmobil-Forum
Thema: Asterix ‘2030
Antworten: 9
Zugriffe: 584

Re: Asterix ‘2030

Ok, ich fange dann mal an. 1.Haus von Obelix, (ein rechteckiges Steinhaus mit Holzdach) 2.Schmiede von Automatix, (ein Eckhaus auf 2 Etagen, mit großen Kamin/Ofen, unten Werkstatt und Lager, oben den Wohnbereich). 3.Haus von Miraculix, (ein hohes Dreieckshaus mit Strohdach, und Taubenschlag, auch mi...
von JOSO
Sonntag 14. April 2024, 17:24
Forum: ** Playmobil-Forum
Thema: Asterix ‘2030
Antworten: 9
Zugriffe: 584

Asterix ‘2030

Wir schreiben das Jahr 2024, bald kommt FALBALA, in die Läden, aber wo soll Sie denn Wohnen mit ihrem schönen Tragicomix? Das Dorf der unbeugsamen Gallier ist immer noch nicht komplett und es fehlen noch so einige wichtige Gebäude, Szenen, Figuren und Zubehör. Hier in diesem Thread, möchte ich Euch ...
von JOSO
Donnerstag 8. Februar 2024, 18:55
Forum: ** Treffen, Tausch- und Kaufbörsen
Thema: Baden-Württemberg Stammtisch
Antworten: 17
Zugriffe: 1401

Re: Baden-Württemberg Stammtisch

Interesse besteht immer, es kommt drauf an, wann und wo, denn unser Baden-Württemberg ist ja nicht klein.

1X im Monat findet der Elsaß-Stammtisch statt, zb. jetzt am Samstag von 8.00h-12.00h, da ist auch jeder eingeladen.
LG Jörg
von JOSO
Sonntag 28. Januar 2024, 10:25
Forum: ** Playmobil-Forum
Thema: Eure Playmobil Wünsche für die Zukunft
Antworten: 940
Zugriffe: 167484

Re: Eure Playmobil Wünsche für die Zukunft

Also, nachdem jeder seine Wünsche hier benennt, will ich meine Wünsche auch mal hier aufschreiben, nicht das ich noch vergessen werde!😉 1. ASTERIX, das es weiter geht, und das die vielen anderen Häuser vom Dorf auch kommen, zb. die Schmiede, das Haus von Obelix mit Steinbruch, das Haus von Miraculix...
von JOSO
Sonntag 21. Januar 2024, 21:03
Forum: ** Playmobil-Forum
Thema: playmodb.org funktionierte nicht - nun läuft sie wieder :)
Antworten: 85
Zugriffe: 6072

Re: playmodb.org funktioniert nicht

Die Seite nimmt viel Arbeit in Anspruch, aus einem Hobby wurde da schnell eine Dauereinrichtung. Bei einigen dreht sich nicht alles um Playmobil es gibt auch noch ein anderes Leben, neben Playmobil. Schließlich soll das Hobby auch Spaß machen, wenn etwas zur Pflicht wird, kann man schnell das Inter...
von JOSO
Sonntag 21. Januar 2024, 18:47
Forum: ** Playmobil-Forum
Thema: playmodb.org funktionierte nicht - nun läuft sie wieder :)
Antworten: 85
Zugriffe: 6072

Re: playmodb.org funktioniert nicht

Die Seite nimmt viel Arbeit in Anspruch, aus einem Hobby wurde da schnell eine Dauereinrichtung. Bei einigen dreht sich nicht alles um Playmobil es gibt auch noch ein anderes Leben, neben Playmobil. Schließlich soll das Hobby auch Spaß machen, wenn etwas zur Pflicht wird, kann man schnell das Intere...
von JOSO
Sonntag 14. Januar 2024, 13:59
Forum: ** Fotos und Filme allgemein
Thema: DELTA DESIGN Playmobil Prototypen
Antworten: 60
Zugriffe: 4570

Re: DELTA DESIGN Playmobil Prototypen (Teil 6)

Ich bin von dem Mobilen Theater sehr begeistert, besonders, wie sich alles im Anhänger verbauen läß.
Das hätte heute auch noch Zukunft,

Der Mississippi Dampfer, der ist klasse hoch Zehn!
Vielleicht wird sowas umgesetzt, wenn das Lucky Luke Thema endlich kommt.
von JOSO
Sonntag 5. November 2023, 16:02
Forum: ** Bilder von Ausstellungen und Börsen
Thema: Allgäu 2023 - Tanz der Vampire - Krampus, Neptun & Onkel_Di
Antworten: 66
Zugriffe: 5091

Re: Allgäu 2023 - Tanz der Vampire - Krampus, Neptun & Onkel_Di

Ein sehr schönes Diorama, besonders die Häuser haben es mir angetan.😍
von JOSO
Samstag 4. November 2023, 18:56
Forum: ** Fotos und Filme allgemein
Thema: Auch Mäuse mögen Playmobil.....
Antworten: 11
Zugriffe: 1256

Re: Auch Mäuse mögen Playmobil.....

Die Mäuse dachten wohl, das es sich um Schoko-Karamellriegel handelt.😉
von JOSO
Freitag 3. November 2023, 20:50
Forum: ** Treffen, Tausch- und Kaufbörsen
Thema: Der SWST – Weiher 15. trifft sich am 13. Januar 2024
Antworten: 25
Zugriffe: 2960

Re: Der SWST – Weiher 15. trifft sich am 13. Januar 2024

Ich freue mich richtig, das da nochmal was kommt.
Leider werde ich an dem Tag nicht teilnehmen können, da ist der Geburtstag von meinem Sohn.
von JOSO
Samstag 28. Oktober 2023, 21:13
Forum: ** Treffen, Tausch- und Kaufbörsen
Thema: Elsass Ausstellung 28 und 29 Oktober 2023
Antworten: 10
Zugriffe: 2947

Re: Elsass Ausstellung 28 und 29 Oktober 2023

Ich kann mich Rotrock nur anschließen, tolle Dio‘s, gute Preise, lecker Merquez. :)
von JOSO
Sonntag 3. September 2023, 13:16
Forum: ** Playmobil Kriminalistik
Thema: Falbala
Antworten: 12
Zugriffe: 2528

Re: Falbala

Und wo bleibt Automatix?? Du das stimmt alles. Aber erst bevor der Schmied(Automatix) auftaucht, war aber FALBALA da. FALBALA war vor Automatix da! Das erste Mal erschien Falabla im Band 9(Asterix als Legionär). Automatix, kam Bildlich erst im Band 10(Asterix und der Avernerschild) vor. Die Schmied...
von JOSO
Freitag 1. September 2023, 17:51
Forum: ** Playmobil Kriminalistik
Thema: Falbala
Antworten: 12
Zugriffe: 2528

Re: Falbala

Vielleicht sollten wir mal in der Summe der Mitglieder der Klickywelt an Playmobil eine Art „Petition“ stellen? Wenn einer allein an den Service mit dieser Idee herantritt, hat das keinen Wiederhall. Bei 2000 Leuten werden die bestimmt hellhöriger, oder? VG Christoph Ich wette mit dir, das du hier ...
von JOSO
Freitag 1. September 2023, 13:08
Forum: ** Playmobil Kriminalistik
Thema: Falbala
Antworten: 12
Zugriffe: 2528

Falbala

Hallo Playmobil,
Ihr hab so eine schöne Asterix Serie rausgebracht, aber bitte wo bleibt Falbala?