Die Suche ergab 2644 Treffer

von Don Quixote
Freitag 15. Dezember 2023, 22:25
Forum: ** Playmobil-Forum
Thema: (Unternehmens-)Neuigkeiten von Geobra?
Antworten: 509
Zugriffe: 54807
Gender:

Re: (Unternehmens-)Neuigkeiten von Geobra?

Playmobil hat aktuell diverse Hörspiel-Serien im Angebot, keine davon aber beim Label Europa. Mit einer Wiederveröffentlichung der Mobilux-Reihe werden wir also nicht rechnen können; schon gar nicht mit einer Veröffentlichung der Folgen 17 und 18. (Wurden die überhaupt eingesprochen oder existieren ...
von Don Quixote
Donnerstag 14. Dezember 2023, 12:59
Forum: ** Playmobil-Forum
Thema: Ruderboot - Wozu dient der Steg hinten
Antworten: 6
Zugriffe: 898
Gender:

Re: Ruderboot - Wozu dient der Steg hinten

Potenziell sind so ziemlich alle Boote und Schiffe von Playmobil in der Badewanne schwimmfähig. Tatsächlich würde ich dieses und das mittelgroße Ruderboot (2 Personen) nicht unbedingt schwimmfähig nennen, dafür liegen beide zu tief im Wasser, so dass bei der kleinsten Wellenbewegung das Teil unterg...
von Don Quixote
Sonntag 10. Dezember 2023, 20:30
Forum: ** Bildergeschichten
Thema: Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel!
Antworten: 145
Zugriffe: 18119
Gender:

Re: Als der Weihnachtsmann vom Himmel fiel!

Die Geschichte gibt es auch als Film der Augsburger Puppenkiste, für die Jüngeren finde ich diese Version geeigneter als die Realverfilmung. Auch wenn es moderner aufgemacht ist, als die alten Stücke, versprüht es weiter den Charme der Puppenkiste.
von Don Quixote
Freitag 8. Dezember 2023, 22:03
Forum: ** Playmobil Kriminalistik
Thema: Maße v. Achse - 3528 - Ngorongoro gelber Jeep
Antworten: 6
Zugriffe: 546
Gender:

Re: Maße v. Achse - 3528 - Ngorongoro gelber Jeep

Der Gabelstapler :link hat die gleichen Räder.
von Don Quixote
Freitag 8. Dezember 2023, 21:14
Forum: ** Playmobil Kriminalistik
Thema: Maße v. Achse - 3528 - Ngorongoro gelber Jeep
Antworten: 6
Zugriffe: 546
Gender:

Re: Maße v. Achse - 3528 - Ngorongoro gelber Jeep

Die Spurweite innen beträgt 76 mm.
Auf jeder Seite steckt noch jeweils 2 mm Kunststoff auf der Achse.
Die Räder sind 18 mm breit.
Der Durchmesser der Räder beträgt 40 mm.
Der Durchmesser der Achse beträgt 4 mm.
:kavalier
20231208_210722.jpg
von Don Quixote
Donnerstag 23. November 2023, 22:36
Forum: ** Playmobil-Forum
Thema: Frage zu Professor Mobilux
Antworten: 18
Zugriffe: 1564
Gender:

Re: Frage zu Professor Mobilux

Steiner selbst sagt ja, er war dabei, als Mobilux den Feuerteufel gejagt hat, ohne Mobilux selbst zu treffen. Somit spielt Folge 12 zeitlich nach Folge 5. Über den Verbleib Movimientos und seines Geiers Paolo erfährt man nichts. In Folge 12 erfährt man, dass Patrick, Movimientos und Steiner das Indi...
von Don Quixote
Mittwoch 22. November 2023, 18:02
Forum: ** Playmobil-Forum
Thema: Frage zu Professor Mobilux
Antworten: 18
Zugriffe: 1564
Gender:

Re: Frage zu Professor Mobilux

Aber mir fehlt auch wenigstens eine Piratenfolge, das Thema war damals ja auch eines der Hauptthemen. Es ist so unendlich schade, dass die Serie nach 16 Folgen eingestellt wurde. Zwei weitere Folgen waren ja noch angekündigt: ›Der Eierdieb‹ zum Bauernhofthema sowie ›Gefahr auf den Gleisen‹ zur mode...
von Don Quixote
Mittwoch 22. November 2023, 09:40
Forum: ** Playmobil-Forum
Thema: Frage zu Professor Mobilux
Antworten: 18
Zugriffe: 1564
Gender:

Re: Frage zu Professor Mobilux

BTW: Wofür steht eigentlich das F. in Patrick F. Patrick? Und da wir gerade dabei sind: Wenn die beiden aus dem 19. Jahrhundert kommen (siehe Folge 1), wieso kennen sie Funkgeräte (Folge 5) oder wieso kann O. S. Mobilux Motorrad fahren (Folge 14)? :gruebel Dem irischen Klischee folgend, müsste das ...
von Don Quixote
Dienstag 21. November 2023, 12:36
Forum: ** Playmobil-Forum
Thema: Frage zu Professor Mobilux
Antworten: 18
Zugriffe: 1564
Gender:

Re: Frage zu Professor Mobilux

Meine Frage hat sich geklärt, im Baulöwen stellt er sich zu Beginn dem Jungen Markus deutlich als Professor Status Mobilux vor. Wobei ich mich nun frage, ob das ein Name oder ein Titel ist :gruebel Im Baulöwen stellt er sich als „Professor Status Mobilux“ vor, in der Zirkusfolge wird er schlicht mi...
von Don Quixote
Dienstag 21. November 2023, 12:34
Forum: ** Playmobil-Forum
Thema: Frage zu Professor Mobilux
Antworten: 18
Zugriffe: 1564
Gender:

Re: Frage zu Professor Mobilux

Hab mir die Stellen in den beiden Hörspielen jetzt angehört – da ich die Baulöwenfolge nur selten höre, ist mir das da nicht in Erinnerung gewesen. Damals hat H. G. Francis eine Menge Hörspiel-Skripte verfasst – da war es vielleicht schwierig, manche Namen auseinander zu halten. :kicher Vielleicht h...
von Don Quixote
Montag 20. November 2023, 20:39
Forum: ** Playmobil-Forum
Thema: Frage zu Professor Mobilux
Antworten: 18
Zugriffe: 1564
Gender:

Re: Frage zu Professor Mobilux

Ich verstehe da immer Status, kann aber auch etwas anderes sein. Vielleicht ist es ein Begriff der demselben Wortstamm wie das Wort „Statist“ entspringt. Es kommt allerdings nur einmal vor und soll bestimmt nicht sein neuer Vorname sein.
von Don Quixote
Sonntag 12. November 2023, 16:34
Forum: ** Playmobil in den Medien
Thema: Produktinnovation dem PlayManagement offerieren
Antworten: 10
Zugriffe: 1034
Gender:

Re: Produktinnovation dem PlayManagement offerieren

Stand früher nicht immer in den Katalogen, dass man derlei Vorschläge gerne einsenden solle. Ich meine mich erinnern zu können, dass es dort hieß, so sei auch der DS-Katalog entstanden.
von Don Quixote
Freitag 3. November 2023, 11:46
Forum: ** Playmobil Kriminalistik
Thema: DeLorean auf Gleisen??
Antworten: 15
Zugriffe: 1750
Gender:

Re: DeLorean auf Gleisen??

Nun, prinzipiell gebe ich Dir recht, aber das es im Adventskalender zu BTTF 3 auch entsprechende Räder, wie im Film, gibt, hätte es gewiss Variationsmöglichkeiten gegeben. Aber was nicht ist, ist halt nicht…. :gruebel :huh Ich kann nur für mich sprechen, aber beim DeLorean ist es mir wichtiger, das...
von Don Quixote
Mittwoch 1. November 2023, 21:59
Forum: Fotogalerie-Customizing: Gebäude/Fahrzeuge/Schiffe
Thema: East African Safari Rally Mini
Antworten: 0
Zugriffe: 1356
Gender:

East African Safari Rally Mini

Inspiriert durch pingos Monte-Carlo-Mini und nachdem mich Onkel_Di an den aktuellen Aktionspreis des Minis erinnerte, habe ich mich auch an einen Rallye-Mini gemacht. Ich habe zwei Minis der East African Safari Rally als Vorbild genommen und die Sticker teilweise „playmobilisiert“. Rally Cooper 1.jp...
von Don Quixote
Freitag 20. Oktober 2023, 19:48
Forum: Fotogalerie-Customizing: Gebäude/Fahrzeuge/Schiffe
Thema: 36. Sieger der Rallye Automobile de Monte-Carlo 1967
Antworten: 7
Zugriffe: 3912
Gender:

Re: 36. Sieger der Rallye Automobile de Monte-Carlo 1967

pingo hat geschrieben:
Freitag 20. Oktober 2023, 18:51
Sie sind mit MOLOTOW LIQUID CHROME MARKER bemalt :great
Die gleichen benutze ich auch, so habe ich mir meinen eigenen Chrom-Ritter gebastelt. :great