Die Suche ergab 33 Treffer

von Vindobona
Dienstag 20. Dezember 2011, 01:13
Forum: ** Playmobil-Forum
Thema: Fachwerkbäckerei 6219 Ersatzteil Gilde-Schild (Wappen)?
Antworten: 3
Zugriffe: 653

Re: Fachwerkbäckerei 6219 Ersatzteil Gilde-Schild (Wappen)?

Hallo, hier ist die PlaymoDB ausnahmsweise nicht auf dem aktuellsten Stand. Ist das ein einziges Teil oder setzt es sich aus mehreren zusammen? Es sind 2 Teile: 30452200 Schildhalter (<= offizielle Bezeichnung, gemeint ist das verzierte Teil zum Einhängen in die Hauswand) 30452210 Zunftzeichen (<= o...
von Vindobona
Samstag 19. November 2011, 00:23
Forum: ** Playmobil-Forum
Thema: Neue Pferde im DS?
Antworten: 23
Zugriffe: 1530

Re: Neue Pferde im DS?

ich versuche schon länger nicht mehr eine logische Erklärung für die Art und Weise des DS zu finden denn die gibt es nicht. Da wird z.T nach reiner Willkü h r entschieden. Bei der einen Mitarbeiterin sind 5 Teile noch eine haushaltsübliche Menge, bei einer anderen 10 und dann wird eine Bestellung (...
von Vindobona
Sonntag 13. November 2011, 22:03
Forum: Fotogalerie-Customizing: Figuren
Thema: Die sonderbare Welt des hauden_lukas
Antworten: 1090
Zugriffe: 117146

Re: Die sonderbare Welt des hauden_lukas

Ein paar sehr schöne Umbauten :kavalier Wobei mir die "alten" Oberkörper-Kombinationen doch besser gefallen als die neueren mit aufgedrucktem Aufschlag etc. Der Nachtwächter z.B. (Bild 13 von oben) ist schon klassisch - der passt überall rein. Bin schon gespannt auf die Hafenstadt. mfg Vindobona PS:...
von Vindobona
Montag 24. Oktober 2011, 02:19
Forum: ** Fotos und Filme allgemein
Thema: Stone Age
Antworten: 62
Zugriffe: 6929

Re: Stone Age

´sont chouette tes photos :-) on se croit dans l´âge de pierre :great
von Vindobona
Donnerstag 13. Oktober 2011, 08:34
Forum: ** Playmobil-Forum
Thema: Rücksendung DS - Wie geht´s?
Antworten: 4
Zugriffe: 501

Re: Rücksendung DS - Wie geht´s?

Hallo, Einfach Teile in einen Karton, kurzes Anschreiben rein und zurückschicken? Mir wurde telefonisch mitgeteilt daß ein Rücksendeschein auszufüllen sei. Den musste ich erstmal suchen... das scheint dieses postkartengroße Teil zu sein, das sich auf "Seite 3" unten des jeder Sendung beigelegten Fol...
von Vindobona
Samstag 27. August 2011, 00:11
Forum: ** Playmobil-Forum
Thema: 7675 - 3 Englische Rotröcke
Antworten: 6
Zugriffe: 798

Re: 7675 - 3 Englische Rotröcke

Die Causa " Gummistiefel " kann ich nur bestätigen. Ich habe schon ein gutes Dutzend davon im Lauf der letzten 12 Monate herausgefischt. Habe dies erst seit letztem Sommer bemerkt, zuletzt dann im April. Daß die Sets 7675 grundsätzlich unter der Bücklingskrankheit , sprich ausgeleierten Gelenken lei...
von Vindobona
Samstag 28. November 2009, 00:30
Forum: ** Playmobil-Forum
Thema: Lagerung
Antworten: 22
Zugriffe: 2900

Die Vergilbung setzt nur bei akuter nikotöser Bequalmung ein! :kicher Du scheinst damit Erfahrung zu haben... qualmst Du etwa Deine Klickies voll? :kratz :nana Meine wohnen alle im Nichtraucherzimmer :grinsen Trotzdem: Der Umstand, daß sich der verwendete Kunststoff verändert (verblasst, versprödet...
von Vindobona
Freitag 27. November 2009, 00:40
Forum: ** Playmobil-Forum
Thema: Lagerung
Antworten: 22
Zugriffe: 2900

Sofern Du keinen ausgebauten beheizten Keller hast, würde ich sämtliche Kartons ausschließlich in der Wohnung aufbewahren. Umso mehr, wenn Du die Schachteln "teils als Wertanlage" siehst. Einzelne Figuren/Gebäude etc. sind m.M. nach in Plastikkisten (am besten stapelbare) am sichersten untergebracht...
von Vindobona
Dienstag 20. Oktober 2009, 00:10
Forum: Fotogalerie-Customizing: Figuren
Thema: Darklords wehrhafte Frauen
Antworten: 1138
Zugriffe: 109869

Hallo :smile habe mal schnell in meinen Kästchen nachgeschaut und nur diese beiden Fuss-Paare gefunden, die aber bestenfalls einen Kompromiss darstellen. Füße umbauen - ich hoffe doch nicht mit Farbe? Ansonsten fiele mir noch diese Variante ein: Füsse so lassen und dafür Rock tauschen - in einem dem...
von Vindobona
Montag 19. Oktober 2009, 02:00
Forum: ** Playmobil Kriminalistik
Thema: Wohin mit diesen.........
Antworten: 3
Zugriffe: 638

Hallo :smile

die blonde Frisur, ich nenne sie "seitlicher Dutt", gab es im Set 3031 Königliches Badezimmer

lg
Vindobona
von Vindobona
Sonntag 18. Oktober 2009, 18:57
Forum: Fotogalerie-Customizing: Figuren
Thema: Darklords wehrhafte Frauen
Antworten: 1138
Zugriffe: 109869

Hallo :smile was mir auf den ersten Blick auffiel, waren bei der Zivilversion Rock und Füsse im gleichen Farbton. Ob es braune Flachfüsse in dieser Colorierung gibt weiß ich zwar auch nicht, aber zur Not gehen vielleicht auch die roten oder zumindest schwarze Flachfüsse. Dies würde ich noch ändern, ...
von Vindobona
Montag 21. September 2009, 00:23
Forum: ** Playmobil-Forum
Thema: Wünsche, Ideen, Anregungen
Antworten: 12
Zugriffe: 761

Wie wärs denn mal mit etwas an sich Selbstverständlichem:

Bessere Qualitätskontrolle bei den Figuren - daß nicht jeder 4. Kopf wackelt, oder daß nicht bei bei ca. jeder 5. Figur einer Serie der Körper/Kopf-Aufdruck schief ist?

:brille
von Vindobona
Dienstag 9. Juni 2009, 01:26
Forum: ** Playmobil Kriminalistik
Thema: Giebelrundfenster - Fehlpressung
Antworten: 9
Zugriffe: 578

Hagen von Tronje hat geschrieben: ... da würde ich nur zu gerne mal rein schauen wollen!
Glaub ich Dir gern :grinsen Ist aber weniger spektakulär als es klingt, hauptsächlich Teile, wo offenbar das Granulat nicht gereicht hat. Hier das Modell "Optimismus" für Suizidgefährdete, darunter die Normalausführung :grinsen
von Vindobona
Dienstag 9. Juni 2009, 01:23
Forum: ** Playmobil Kriminalistik
Thema: SAMMLUNG - GESICHTER/KÖPFE
Antworten: 411
Zugriffe: 111983

Vielen Dank mal wieder für diese wirklich nützliche Übersicht! :bang1 :dank1

Frage: Der Asiate aus Zeile 7, 6ter von links, sieht sehr weiß aus (wenn mich nicht alles täuscht) - der aktuelle Kosakenkämpfer 4683 hätte einen "hautfarbenen" Kopf, Foto vorhanden bei Bedarf.
von Vindobona
Dienstag 9. Juni 2009, 01:13
Forum: Fotogalerie-Customizing: Figuren
Thema: Galerie Vindobona - Kabinett der Figuren-Umbauten
Antworten: 19
Zugriffe: 1229

Hallo alle :smile vielen Dank für Eure netten Kommentare! Habe mich sehr gefreut, daß Euch meine kleine Geschichte gefallen hat :klatsch2 :dank1 ...Kleiner Vorschlag: teste mal die schmaleren Armmanschetten von der 4669 Radarkontroll. ... Diese wurden neben einigen anderen Manschetten durchaus anpro...