Die Suche ergab 61 Treffer

von arnulf
Samstag 28. Mai 2022, 21:26
Forum: ** Bildergeschichten
Thema: Aus Arnulfs Playmo-Welt: Das Gasthaus im Elsass
Antworten: 2
Zugriffe: 2296

Aus Arnulfs Playmo-Welt: Das Gasthaus im Elsass

Aus Arnulfs Playmo-Welt: Das Gasthaus im Elsass Unterhalb des "Château du Haut-Koenigsbourg" befindet sich inmitten von Weinbergen am Osthang der Vogesen das kleine Winzerdorf Saint-Hippolyte. Hier bewirtschaften Denise und Henri in einem Waldstück die beliebte "L´auberge du chasseur" ("Gasthaus zum...
von arnulf
Freitag 21. Januar 2022, 22:13
Forum: ** Bildergeschichten
Thema: Aus Arnulfs Playmo-Welt: Käsemachen in der Burgküche
Antworten: 6
Zugriffe: 2769

Re: Aus Arnulfs Playmo-Welt: Käsemachen in der Burgküche

[quote=Kerstin2 post_id=1140289 time=1642740732 user_id=3871]
Eine ganz entzückende Bildergeschichte! :love

Schöne Bilder und auch noch informativ!
:zehn

Aus was besteht der Käse? :gruebel

Liebe Grüße :blume
Kerstin
[/quote]

Du hast recht - an das Kuhmelken habe ich nicht gedacht :-(
von arnulf
Donnerstag 20. Januar 2022, 23:15
Forum: ** Bildergeschichten
Thema: Aus Arnulfs Playmo-Welt: Käsemachen in der Burgküche
Antworten: 6
Zugriffe: 2769

Aus Arnulfs Playmo-Welt: Käsemachen in der Burgküche

Neues aus Arnulfs Playmo-Welt: Nach dem "Backtag auf der Burg" und "Von der Wutz zur Wurst" wurden wieder leckere Lebensmittel auf der Arnulfsburg hergestellt: Frische Milch verwandelt sich in Käse Hier geht´s zur ganzen Geschichte: [url]http://www.taurachsoft.com/pmw/Geschichten/Beim_Kaese_machen.h...
von arnulf
Donnerstag 25. November 2021, 11:12
Forum: ** Bildergeschichten
Thema: Bildergeschichte "Die arme Wutz"
Antworten: 10
Zugriffe: 3291

Re: Bildergeschichte "Die arme Wutz"

[quote=NICO post_id=1134758 time=1637834553 user_id=16767] Jetzt kann ich ein wenig langsamer kommentieren.... In der Tat sind die Details zahlreich und sehr gut gepflegt. Die Kompatibilität von Nicht-Playmo-Teilen ist sehr gut. :zehn Es hat mir auf jeden Fall ein Lächeln ins Gesicht gezaubert und i...
von arnulf
Donnerstag 25. November 2021, 11:09
Forum: ** Bildergeschichten
Thema: Bildergeschichte "Die arme Wutz"
Antworten: 10
Zugriffe: 3291

Re: Bildergeschichte "Die arme Wutz"

[quote=playmore post_id=1134756 time=1637832979 user_id=4437] Spitze gemacht, gefällt mit sehr gut. Am besten finde ich die "Arbeitsplätze" mit den Werkzeugen. Schmunzeln musste ich über die am Schwanz aufgehängte Wutz und die sieben Haxen von ihr. Allerdings muß ich sagen, die Viecher merken sehr w...
von arnulf
Mittwoch 24. November 2021, 20:48
Forum: ** Bildergeschichten
Thema: Bildergeschichte "Die arme Wutz"
Antworten: 10
Zugriffe: 3291

Bildergeschichte "Die arme Wutz"

Was kommt wohl dabei raus wenn man seine drei Hobbys - - "selber Wurst machen" - "Mittelalterdarsteller" und - "Playmo-Fan" in einen Topf gibt, das Ganze kräftig kocht, diese Masse mit viel Spaß, eine Handvoll Selbstironie und einer kräftigen Prise Humor würzt ? Richtig: unsere neue Playmo-Fotogesch...
von arnulf
Dienstag 24. August 2021, 18:25
Forum: ** Bildergeschichten
Thema: Ein Besuch in der mittelalterlichen Brauerei
Antworten: 3
Zugriffe: 2840

Ein Besuch in der mittelalterlichen Brauerei

Schon lange hat es mich "gejuckt" dieses Thema einmal anzugehen. Und frei nach dem Motto: "Hopfen und Malz - Gott erhalt´s" ist eine Bildergeschichte gewachsen Hier ein paar Bilder vorab: [img]http://www.taurachsoft.com/pmw/Geschichten/Im_Bra34.jpg[/img] [img]http://www.taurachsoft.com/pmw/images_20...
von arnulf
Sonntag 24. Mai 2015, 20:46
Forum: ** Bildergeschichten
Thema: Neu in Arnulf´s Playmo Welt: Eine paläontologischen Grabung
Antworten: 9
Zugriffe: 2159

Re: Neu in Arnulf´s Playmo Welt: Eine paläontologischen Grab

Danke für euer Lob :-) Ida ? Naja - wir wolltes es natürlich nicht übertreiben und haben deshalb nur Fossis genommen wie wir sie a. in Messel selber gefunden haben und b. bei uns als Replik an der Wand hängen Aber es macht wahnsinnig viel Spaß dort unten zu graben :-) Außerdem zu Ida: es wahr etwas ...
von arnulf
Freitag 22. Mai 2015, 21:23
Forum: ** Bildergeschichten
Thema: Neu in Arnulf´s Playmo Welt: Eine paläontologischen Grabung
Antworten: 9
Zugriffe: 2159

Neu in Arnulf´s Playmo Welt: Eine paläontologischen Grabung

Neu in Arnulf´s Playmo Welt: Eine paläontologischen Grabung Inspiriert von unseren Teilnahmen an wissenschaftlichen Grabungen in der Grube Messel (UNESCO Weltnaturerbe) hat es uns schon lange "in den Fingern gejuckt", dieses Thema auch einmal in "Arnulf´s Playmo-Welt" darzustellen. Ähnlichkeiten mi...
von arnulf
Mittwoch 8. April 2015, 16:21
Forum: ** Bildergeschichten
Thema: Adam & Eva
Antworten: 91
Zugriffe: 10917

Re: Adam & Eva

Fehlt nur noch das Adam sagt: "Und das nenn´ ich Migräne" :lol
von arnulf
Freitag 25. April 2014, 17:46
Forum: ** Playmobil Kriminalistik
Thema: ETN Fossil
Antworten: 2
Zugriffe: 358

Re: ETN Fossil

Super - dankeschön für die schnelle Antwort

Grüsse
Arnulf
von arnulf
Freitag 25. April 2014, 15:34
Forum: ** Playmobil Kriminalistik
Thema: ETN Fossil
Antworten: 2
Zugriffe: 358

ETN Fossil

Hallo zusammen, habe eben auf Facebook ein Foto mit einem fossilen Triboliten gesehen (https://www.facebook.com/#!/littlebearali/photos/a.1466698890231522.1073741850.1397544023813676/1471293013105443/?type=1&theater). Das Teil interessiert mich sehr ! Kennt wer von euch die Bestellnummer ? oder Hätt...
von arnulf
Montag 17. März 2014, 12:59
Forum: ** Bilder von Ausstellungen und Börsen
Thema: WOB 2010 - Mineralien-Messe
Antworten: 14
Zugriffe: 1887

Re: WOB 2010 - Mineralien-Messe

Eben erst gefunden - wie genial ist das denn ?

Als Mineralienfreak (Schwerpunkt UV-Mineralien) bin ich recht häufig auf Mineralien- & Fossilienbörsen und das Dio fängt unheimlich gut die dortige Atmosphären ein.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH

Glück auf
Arnulf
http://www.facebook.com/uvmin
von arnulf
Donnerstag 30. Mai 2013, 21:16
Forum: ** Playmobil-Forum
Thema: Sammelbestellung Fledermaeuse
Antworten: 79
Zugriffe: 5245

Re: Sammelbestellung Fledermaeuse

Bitte 5 für mich :-)

Danke

LG
Arnulf
von arnulf
Mittwoch 22. Mai 2013, 16:41
Forum: ** Wettbewerbe und Special-Events
Thema: Wettbewerb Avatarkostüm
Antworten: 129
Zugriffe: 12931

Re: Wettbewerb Avatarkostüm

Vielen Dank für den schönen Agenten.

Kam gestern Abend vom mehrtägigen Pfingstmarkt /-lager Münzenberg und habe das Kerlchen auf meinem Schreibtisch gefunden :-)

Liebe Grüsse
Arnulf