Die Suche ergab 60 Treffer

von Leon
Sonntag 24. März 2024, 16:43
Forum: ** Bilder von Ausstellungen und Börsen
Thema: veni vidi Playmobil Bad Dürkheim vom 28.04. bis 01.10.2024
Antworten: 0
Zugriffe: 3460

veni vidi Playmobil Bad Dürkheim vom 28.04. bis 01.10.2024

Hallo zusammen, meine Austellung ist nun wieder im Museum Bad Dürkheim zu sehen. Es sind viele Dioramen hinzugekommen in den letzten 5 Jahen, diese werden im Museum bei den reichhaltigen römischen Funden zu sehen sein. Ich freue mich wenn man sich im Museum treffen könnte. :smile Plkat Bad Dürkheim ...
von Leon
Dienstag 31. Oktober 2023, 22:48
Forum: ** Bilder von Ausstellungen und Börsen
Thema: veni vidi Playmobil Herxheim vom 12.11.23 bis 01.04.2024
Antworten: 1
Zugriffe: 1077

veni vidi Playmobil Herxheim vom 12.11.23 bis 01.04.2024

Hallo zusammen, am Sonntag den 12.11. startet meine Austellung in Herxheim. Vielleicht kann man sich dort mal treffen. Herxheim liegt ca 30 km von Speyer entfernt, eine Kombination mit we love playmobil ist somit möglich. Ich freue mich auf Euch :smile :smile LG Leon https://www.museum-herxheim.de/v...
von Leon
Freitag 14. Juli 2023, 20:21
Forum: ** Bilder von Ausstellungen und Börsen
Thema: veni vidi Playmobil Homburg Schwarzenacker
Antworten: 20
Zugriffe: 5522

Re: veni vidi Playmobil Homburg Schwarzenacker

Leider kann ich am Sonntag nicht vor Ort sein :rolleyes
von Leon
Donnerstag 13. Juli 2023, 18:42
Forum: ** Bilder von Ausstellungen und Börsen
Thema: veni vidi Playmobil Homburg Schwarzenacker
Antworten: 20
Zugriffe: 5522

Re: veni vidi Playmobil Homburg Schwarzenacker

Soviel für heute, ich habe nun die sechste Austellung fünf weitere sind bis jetzt fest, mal schauen wie es weiter geht. Interessant ist das jedes Museum anders auf die Austellung eingeht, es ist immer wieder schön wie sich die Austellung an die Museen anpasst. Soviel für heute, ich halte Euch auf de...
von Leon
Donnerstag 13. Juli 2023, 18:35
Forum: ** Bilder von Ausstellungen und Börsen
Thema: veni vidi Playmobil Homburg Schwarzenacker
Antworten: 20
Zugriffe: 5522

Re: veni vidi Playmobil Homburg Schwarzenacker

Und zu guter letzt habe ich den Aufbau meiner Dioramen in römischen Nachbauten, dies war sehr reizvoll :smile

Bad Villa Borg.jpg
Bad Villa Borg.jpg (115.73 KiB) 2455 mal betrachtet
Borg Ruheraum.jpg
Borg Ruheraum.jpg (120.23 KiB) 2455 mal betrachtet
von Leon
Donnerstag 13. Juli 2023, 18:33
Forum: ** Bilder von Ausstellungen und Börsen
Thema: veni vidi Playmobil Homburg Schwarzenacker
Antworten: 20
Zugriffe: 5522

Re: veni vidi Playmobil Homburg Schwarzenacker

Dann haben wir das Zusammenspiel mit den Objekten, hier Terra Sigilata Geschirr in Rheinzabern
Rheinzabern.jpg
Rheinzabern.jpg (89.69 KiB) 2455 mal betrachtet
von Leon
Donnerstag 13. Juli 2023, 18:31
Forum: ** Bilder von Ausstellungen und Börsen
Thema: veni vidi Playmobil Homburg Schwarzenacker
Antworten: 20
Zugriffe: 5522

Re: veni vidi Playmobil Homburg Schwarzenacker

Nun zum Landschaftsbau, hier ein Beispiel aus Bad Kreuznach,
Hier ist links das Leben auf dem Land, in der Mitte der Vicus mit Streifenhäusern, diese entsporechen unseren Reihenhäusern
und rechts dann das Stadtleben
Lamndschaft.jpg
Lamndschaft.jpg (115.26 KiB) 2456 mal betrachtet
von Leon
Donnerstag 13. Juli 2023, 18:29
Forum: ** Bilder von Ausstellungen und Börsen
Thema: veni vidi Playmobil Homburg Schwarzenacker
Antworten: 20
Zugriffe: 5522

Re: veni vidi Playmobil Homburg Schwarzenacker

Hallo Andi, ja da war noch etwas, die Bilder gingen leiner im Trubel unter.

@ Junker Jörg:
anbei noch Beispiele der Präsentation in Homburg, die Prahm im Detail und so ein Blonder,
der eine Passierschein benötigt und deshalb im Forum zu besuch ist.
Passierschein.jpg
Passierschein.jpg (102.26 KiB) 2458 mal betrachtet
Prahm.jpg
Prahm.jpg (122.64 KiB) 2458 mal betrachtet
von Leon
Sonntag 23. April 2023, 09:33
Forum: ** Bilder von Ausstellungen und Börsen
Thema: veni vidi Playmobil Homburg Schwarzenacker
Antworten: 20
Zugriffe: 5522

Re: veni vidi Playmobil Homburg Schwarzenacker

Hallo, ich stelle nun im sechsten Museum aus, meine Austellung besteht nun schon aus weit über 50 Dioramen. Diese werden in jedem Museum anders präsentiert, oft habe ich ganze Landschaften gestaltet. Bilder hierzu folgen. Meist werden die Themen neben den historischen Funden präsentiert. Die einzeln...
von Leon
Samstag 15. April 2023, 00:05
Forum: ** Bilder von Ausstellungen und Börsen
Thema: veni vidi Playmobil Homburg Schwarzenacker
Antworten: 20
Zugriffe: 5522

Re: veni vidi Playmobil Homburg Schwarzenacker

Hier der Bereich Transport auf der Straße und zu Wasser
Transport.jpg
Transport.jpg (105.85 KiB) 3268 mal betrachtet

Und die Töpferei
Töpferei.jpg
Töpferei.jpg (126.85 KiB) 3268 mal betrachtet
von Leon
Samstag 15. April 2023, 00:03
Forum: ** Bilder von Ausstellungen und Börsen
Thema: veni vidi Playmobil Homburg Schwarzenacker
Antworten: 20
Zugriffe: 5522

Re: veni vidi Playmobil Homburg Schwarzenacker

Hallo JJ, ich freue mich wenn es Deinen Bekannten gefallen hat :smile Gerne zeige ich Euch einige Bilder und vielleicht sieht man sich ja mal vor Ort. Insgesamt behandle ich in 50 Dioramen das römische Leben in der Provinz. Leben auf dem Land, im Vicus und in der Stadt,Transport, Handwerk, Handel, R...
von Leon
Sonntag 19. März 2023, 10:17
Forum: ** Bilder von Ausstellungen und Börsen
Thema: veni vidi Playmobil Homburg Schwarzenacker
Antworten: 20
Zugriffe: 5522

Re: veni vidi Playmobil Homburg Schwarzenacker

Hallo zusammen,

am 15 und 16 Juli wird für meine kleinen Römer ein Fest veranstaltet.
Sie bekommen dann Besuch von vielen Reenactment Römern.

Vielleicht sieht man sich ja vor Ort :smile

LG Leon
Schwarzenacker Römerfest.jpg
von Leon
Sonntag 12. Februar 2023, 22:25
Forum: ** Bilder von Ausstellungen und Börsen
Thema: veni vidi Playmobil Homburg Schwarzenacker
Antworten: 20
Zugriffe: 5522

veni vidi Playmobil Homburg Schwarzenacker

Hallo zusammen, ab 1 März starte meine Austellung in Homburg Schwarfzenacker. Ein richtig tolles Römermuseum, ich freue mich meine Austellung dort zu präsentieren. https://www.roemermuseum-schwarzenacker.de/ Vielleicht kann man sich dort auch einmal treffen :smile LG Leon :roemer :roemer :roemer :ro...
von Leon
Sonntag 25. September 2022, 00:04
Forum: ** Bilder von Ausstellungen und Börsen
Thema: Rheinzabern Austellung veni vidi Playmobil
Antworten: 2
Zugriffe: 1388

Re: Rheinzabern Austellung veni vidi Playmobil

Hallo Playmobod,

ich freue mich auf Deinen Besuch, seit Herxheim habe ich fleisig erweitert.
Den Aufbau habe ich gestern erledigt, aber gerne können wir uns in Rheinzabern treffen :great

LG Leon
von Leon
Mittwoch 3. August 2022, 18:45
Forum: ** Bilder von Ausstellungen und Börsen
Thema: Rheinzabern Austellung veni vidi Playmobil
Antworten: 2
Zugriffe: 1388

Rheinzabern Austellung veni vidi Playmobil

Hallo zusammen, am 3 Oktober startet meine Austellung veni vidi Playmobil in Rheinzabern. https://www.terra-sigillata-museum.de/ Venividi22Poster.jpg Dies ist nun nach Bad Dürkheim, Herxheim, Villa Borg und Römerhalle Bad Kreuznach nun schon die fünfte Sation. Vielleicht trifft man sich vor Ort. Wei...