Die Suche ergab 34 Treffer

von Windmill
Samstag 6. Juni 2015, 20:16
Forum: ** Playmobil-Forum
Thema: Wir trauern um Rotti
Antworten: 128
Zugriffe: 26768

Re: Wir trauern um Rotti

Auch von mir ein herzliches Beileid an die Hinterbliebenen und viel Kraft in der kommenden Zeit, um den Verlust zu verarbeiten.

Windmill
von Windmill
Mittwoch 18. Februar 2015, 00:00
Forum: ** Playmobil-Forum
Thema: Frage - neue Sammelorder (museum)
Antworten: 60
Zugriffe: 7808

Re: Frage - neue Sammelorder (museum)

Hallo,

ich würde mich mit 2x Nachtwache und 2x Milchmädchen beteiligen.

Danke für deine Mühe

Windmill
von Windmill
Mittwoch 21. Mai 2014, 13:23
Forum: ** Playmobil-Forum
Thema: Playmobil verpacken und aufbewahren
Antworten: 28
Zugriffe: 4471

Re: Playmobil verpacken und aufbewahren

Hallo Schirmchen, hallo Elise, danke für die schnelle und ausführliche Antwort. Solange es den Schienen, den Männchen und den Häusern nichts ausmacht, ist mir schon sehr geholfen. Die Eisenbahn kann man ja für den Winter leicht wegpacken (Allerdings, wenn das nicht nötig ist ...). Dann mache ich mic...
von Windmill
Dienstag 20. Mai 2014, 10:00
Forum: ** Playmobil-Forum
Thema: Playmobil verpacken und aufbewahren
Antworten: 28
Zugriffe: 4471

Re: Playmobil verpacken und aufbewahren

Jetzt muss ich dann doch noch einmal nachhaken. Wie ist es mit der Kälte? Schadet die dem Kunstoff? Mein Problem ist nämlich, dass ich mittlerweile derart viel Playmobil besitze und zu wenig Platz habe (dürfte ich wohl nicht der einzige sein). In unserem Garten steht ein Schuppen, dessen Dach (ohne ...
von Windmill
Samstag 16. November 2013, 08:51
Forum: ** Playmobil-Forum
Thema: Axel Hennel ist verstorben
Antworten: 74
Zugriffe: 12368

Re: Axel Hennel ist verstorben

Herzliches Beileid an die Familie!

Auch ich kannte ihn nicht persönlich, aber sein Collector bleibt mir wohl immer in Erinnerung.

Windmill
von Windmill
Samstag 10. August 2013, 13:39
Forum: ** Playmobil International
Thema: NL- Promo (erste haelfte der ersten Order) sind da..
Antworten: 44
Zugriffe: 6465

Re: NL- Promo (erste haelfte der ersten Order) sind da..

Hallo,

meine Bestellung ist angekommen. Vielen Dank nochmal für die Mühe.

Windmill
von Windmill
Donnerstag 11. Juli 2013, 08:54
Forum: ** Playmobil International
Thema: sammelorder - nl promo liste
Antworten: 69
Zugriffe: 6992

Re: sammelorder - nl promo liste

Ja, es stimmt.

Danke für die Mühe!

Windmill
von Windmill
Mittwoch 3. Juli 2013, 10:22
Forum: ** Playmobil International
Thema: Sammelbestellung - 5054 NIEDERLANDE PROMO
Antworten: 91
Zugriffe: 6492

Re: Sammelbestellung - 5054 NIEDERLANDE PROMO

Ich würde mich mit drei anschließen, wenn es noch ginge.
Und Danke, dass du das machst.

Schon mal ein Dankeschön im Voraus

Windmill
von Windmill
Donnerstag 7. Februar 2013, 11:58
Forum: ** Playmobil-Forum
Thema: Eure Meinung über die Fachwerkhäuser
Antworten: 29
Zugriffe: 43716

Re: Eure Meinung über die Fachwerkhäuser

Hallo Playmocharly, ich habe auch einen Großen. Die Form lässt sich übrigends ziemlich leicht herstellen. Nur beim Gießen bin ich leider eine Niete (leider nicht vorzeigbar) und die richtige Mauerfarbe finde ich auch nicht (deshalb ist der Sockel auch dunkelgrau und nicht mauerfarben). Long John Sil...
von Windmill
Sonntag 3. Februar 2013, 15:19
Forum: ** Playmobil-Forum
Thema: Eure Meinung über die Fachwerkhäuser
Antworten: 29
Zugriffe: 43716

Re: Eure Meinung über die Fachwerkhäuser

Als Anhänger der Stecktechnik schließe ich mich den Wünschen Schirmchen ebenfalls an. Allerdings würde ich mir auch noch gerne einen Sockel (siehe unten) für die Häuser wünschen, weil ich es doof finde, dass sie alle gleich hoch sind. Und meine Gießtechnik für neue Teile ist jetzt nicht gerade ausge...
von Windmill
Dienstag 14. August 2012, 12:51
Forum: ** Playmobil-Forum
Thema: Figures ... wie kann ich sie unterscheiden? Tast-Tips
Antworten: 324
Zugriffe: 93890

Re: Schöner Fummeln leicht gemacht

Hallo, also ich taste immer nach den Kleinigkeiten , die mit einem leichten Klopfen schnell unten liegen. Es lässt sich schnell erfühlen, ob es Arme oder was anderes ist. Arme zur Seite schieben und schauen, wo das Kleinteil hingehört. Das geht eigentlich ganz gut. Da ist so ein Karton schnell mal i...
von Windmill
Mittwoch 1. August 2012, 09:45
Forum: ** Playmobil-Forum
Thema: Ein kleines Rätsel
Antworten: 8
Zugriffe: 641

Re: Ein kleines Rätsel

Es ist frustrierend wenn die erste Antwort schon richtig ist. Aber bei den kreativen Antworten von Junker Jörg traue ich mir das ja fast nicht zu sagen.

Viele Grüße

Windmill
von Windmill
Montag 30. Juli 2012, 08:46
Forum: ** Playmobil-Forum
Thema: Ein kleines Rätsel
Antworten: 8
Zugriffe: 641

Ein kleines Rätsel

Hallo,

welche zwei Figuren passen nicht dazu und warum? Es gibt mehrere Lösungen, aber ich suche eine spezielle.

Viel Spaß
von Windmill
Mittwoch 25. Juli 2012, 08:54
Forum: ** Playmobil-Forum
Thema: Was gehört nicht in das Set?
Antworten: 6
Zugriffe: 576

Re: Was gehört nicht in das Set?

Hallo,

nur um das kurz aufzulösen, Woody. Die Lösung ist fast richtig. die zwei Blüten auf dem Baum gehören auch mit dazu (in dem Tütchen waren sechs weiße Blüten).

Viele Grüße

Windmill
von Windmill
Montag 23. Juli 2012, 10:30
Forum: ** Playmobil-Forum
Thema: Was gehört nicht in das Set?
Antworten: 6
Zugriffe: 576

Re: Was gehört nicht in das Set?

Hallo Playmo-family,

danke für den Hinweis, aber ich weiß, wo ich den Bauplan finde. Sollte ein Rätsel sein, war aber anscheinend zu leicht.

Viele Grüße
Windmill