Die Suche ergab 206 Treffer

von Blaulichtfan
Mittwoch 16. Juni 2021, 19:07
Forum: ** Fotos und Filme allgemein
Thema: Fotos einstellen
Antworten: 6
Zugriffe: 641

Re: Fotos einstellen

Hallo, zumindest auf mobilen Apple-Geräten gibt es auch direkt im Fotoauswahl-Dialog eine Verkleinerungsfunktion, siehe Kurzanleitung unten. In der Regel dürfte "Groß", zur Not "Mittel", genügen. 78EEC325-C807-4CE7-98B1-403EF92F5200.jpeg 61C92AC4-C4B9-4F2B-8ABC-3E4A8C0390F7.jpeg 97145869-1421-4501-A...
von Blaulichtfan
Samstag 5. Juni 2021, 16:53
Forum: ** Bildergeschichten
Thema: Ein Brand mit Ausdauer
Antworten: 6
Zugriffe: 2316

Re: Ein Brand mit Ausdauer

IMG_6058.jpg Der Abrollbehälter wird wieder aufgenommen… IMG_6059.jpg …und das WLF fährt mit dem Elektroauto zur Feuerwache, wo es die nächsten 24 Stunden weiter im kühlenden Wasserbad bleibt. IMG_6048.jpg Die Einsatzstelle wird zurückgebaut. IMG_6062.jpg IMG_6064.jpg Das Haus der Familie Rudolph w...
von Blaulichtfan
Samstag 5. Juni 2021, 16:51
Forum: ** Bildergeschichten
Thema: Ein Brand mit Ausdauer
Antworten: 6
Zugriffe: 2316

Re: Ein Brand mit Ausdauer

IMG_6047.jpg "Da haben wohl die Batteriezellen was abbekommen. Die Temperatur geht immer wieder hoch, das bekommen wir hier nicht dauerhaft in den Griff." "Okay, das dachte ich mir schon. Ich fordere bei der Leitstelle mal einen Transport an." IMG_6051.jpg Wenig später treffen der Gerätewagen Logis...
von Blaulichtfan
Samstag 5. Juni 2021, 16:49
Forum: ** Bildergeschichten
Thema: Ein Brand mit Ausdauer
Antworten: 6
Zugriffe: 2316

Re: Ein Brand mit Ausdauer

IMG_6034.jpg Der Wassertrupp hat unterdessen eine Wasserversorgung zum Hydranten hergestellt. IMG_6036.jpg Auch der zweite Angriffstrupp geht jetzt gegen das Feuer vor. IMG_6037.jpg Frau Rudolph wird unterdessen im Geschäft von Herrn Kramer betreut. IMG_6039.jpg Die Löschmaßnahmen zeigen Wirkung un...
von Blaulichtfan
Samstag 5. Juni 2021, 16:47
Forum: ** Bildergeschichten
Thema: Ein Brand mit Ausdauer
Antworten: 6
Zugriffe: 2316

Re: Ein Brand mit Ausdauer

IMG_6027.jpg Da trifft auch schon der Löschzug der Berufsfeuerwehr ein. IMG_6029.jpg Das Feuer hat sich inzwischen auf das ganze Auto ausgedehnt. IMG_6030.jpg Der Zugführer erkundet die Lage. "Ist das Ihr Fahrzeug?" "Ja, unser neues Elektroauto." "Das heißt, Sie wohnen in dem Haus? Sind noch Person...
von Blaulichtfan
Samstag 5. Juni 2021, 16:45
Forum: ** Bildergeschichten
Thema: Ein Brand mit Ausdauer
Antworten: 6
Zugriffe: 2316

Ein Brand mit Ausdauer

Freitag, 5:30, Lebensmittelladen Kramer IMG_6019.jpg Herr Kramer ist wie jeden Morgen auf dem Weg, sein Geschäft zu eröffnen. Heute rechnet er mit besonders vielen Kunden, weil er gerade die neuen Panini-Sammelalben für die Fußball-EM erhalten hat. IMG_6020.jpg Beim Aufbauen seiner Auslagen stellt e...
von Blaulichtfan
Freitag 28. Mai 2021, 23:58
Forum: ** Bildergeschichten
Thema: Zu schnell unterwegs
Antworten: 13
Zugriffe: 2271

Re: Zu schnell unterwegs

Hm, dann hab ich wohl Pech gehabt. Betrifft bei mir sowohl neu in einem Set dabei gewesene als auch gebraucht gekaufte. Naja, mal sehen ob ich die gerader bekomme.

Viele Grüße
Paul
von Blaulichtfan
Freitag 28. Mai 2021, 22:39
Forum: ** Bildergeschichten
Thema: Zu schnell unterwegs
Antworten: 13
Zugriffe: 2271

Re: Zu schnell unterwegs

Hallo CiRon, danke! :dank1 Ja, das mit den Zäunen ist suboptimal. Das Problem ist wenn ich das richtig sehe gar nicht, dass die umfallen, sondern dass alle Zäune dieser Art die ich habe leicht verzogen sind. War das bei dir auch und du hast die gerichtet, oder erwische ich immer Montagszäune? Viele ...
von Blaulichtfan
Freitag 28. Mai 2021, 21:41
Forum: ** Bildergeschichten
Thema: Zu schnell unterwegs
Antworten: 13
Zugriffe: 2271

Re: Zu schnell unterwegs

stu hat geschrieben:
Freitag 28. Mai 2021, 21:10
Schöne Straßenplatten hast du da, ideal!
Hallo stu,

dankeschön. Ja, da kommt demnächst noch eine Vorstellung dazu.

Viele Grüße
Paul
von Blaulichtfan
Freitag 28. Mai 2021, 19:41
Forum: ** Bildergeschichten
Thema: Zu schnell unterwegs
Antworten: 13
Zugriffe: 2271

Re: Zu schnell unterwegs

IMG_5986.jpg Die Einsatzstelle wird an die Polizei übergeben. IMG_5985.jpg Alles wird wieder aufgeräumt… IMG_5987.jpg …und Notarzt und Feuerwehr rücken wieder ein. IMG_5988.jpg Die Polizisten nehmen die Unfallsdetails auf… IMG_5989.jpg …und lassen das verunfallte Auto abschleppen. Ende. Am 28.05.20...
von Blaulichtfan
Freitag 28. Mai 2021, 19:39
Forum: ** Bildergeschichten
Thema: Zu schnell unterwegs
Antworten: 13
Zugriffe: 2271

Re: Zu schnell unterwegs

IMG_5975.jpg Die Besatzung erkundigt sich nach dem Zustand des Patienten. IMG_5976.jpg Vorsichtig wird er auf die Trage gelagert… IMG_5978.jpg …und zum Hubschrauber gebracht. IMG_5981.jpg IMG_5982.jpg Mit dem Radfahrer an Bord hebt der Rettungshubschrauber wieder ab und fliegt zur Uniklinik. IMG_59...
von Blaulichtfan
Freitag 28. Mai 2021, 19:38
Forum: ** Bildergeschichten
Thema: Zu schnell unterwegs
Antworten: 13
Zugriffe: 2271

Re: Zu schnell unterwegs

IMG_5966.jpg Auch die Polizei ist eingetroffen und lässt sich von Philipp die Lage schildern. IMG_5965.jpg "Wie geht es dem Radfahrer?" "Nicht so gut, er hat mehrere Knochenbrüche und ein SHT. Kannst du uns einen Hubschrauber organisieren?" "Ja, kümmere mich drum." IMG_5968.jpg Die Polizei sperrt d...
von Blaulichtfan
Freitag 28. Mai 2021, 19:36
Forum: ** Bildergeschichten
Thema: Zu schnell unterwegs
Antworten: 13
Zugriffe: 2271

Re: Zu schnell unterwegs

IMG_5958.jpg "Moin, was ist passiert?" "Hi. Wir haben hier gerade den Blitzer aufgebaut, als das Cabrio viel zu schnell angekommen ist. Der hat wohl den Fahrradfahrer übersehen und ihn dann mitgenommen. Mein Kollege guckt gerade nach dem Autofahrer; der Radler ist bewusstlos, aber atmet." "Okay, da...
von Blaulichtfan
Freitag 28. Mai 2021, 19:34
Forum: ** Bildergeschichten
Thema: Zu schnell unterwegs
Antworten: 13
Zugriffe: 2271

Re: Zu schnell unterwegs

IMG_5951.jpg Philipp funkt sofort seine Zentrale an und gibt den Unfall durch. IMG_5954.jpg Marco kümmert sich um den Fahrradfahrer. IMG_5953.jpg Sein Kollege sichert unterdessen schnell die Unfallstelle und begibt sich dann zum verunglückten Auto. IMG_5955.jpg Kurze Zeit später treffen auch schon ...
von Blaulichtfan
Freitag 28. Mai 2021, 19:31
Forum: ** Bildergeschichten
Thema: Zu schnell unterwegs
Antworten: 13
Zugriffe: 2271

Zu schnell unterwegs

Freitag, 8:30, Ortseinfahrt IMG_5942.jpg Marco und Philipp vom Ordnungsamt bauen gerade den mobilen Blitzer auf. IMG_5943.jpg Kurz nachdem sie fertig sind, kommt auch schon ein Auto mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit heran. IMG_5944.jpg Und ein Foto ist im Kasten. IMG_5945.jpg “Ach, auch das no...