Die Suche ergab 215 Treffer

von Zilli
Samstag 25. März 2023, 19:47
Forum: ** Treffen, Tausch- und Kaufbörsen
Thema: Die Playmo-Convention Story - Erinnerungen
Antworten: 63
Zugriffe: 18412

Re: Die Playmo-Convention Story - Erinnerungen

Super, das klingt ja schon mal nicht schlecht. Jetzt muss ich mir noch mal genauer Gedanken machen, wie das ablaufen könnte. Meine Tochter wird bestimmt die Augen verdrehen, wenn ich Ihr sage, was ich gepostet habe. Ja in den Jahren ist vieles anders geworden, die Familienmaschinerie der Convention ...
von Zilli
Donnerstag 23. März 2023, 21:51
Forum: ** Treffen, Tausch- und Kaufbörsen
Thema: Die Playmo-Convention Story - Erinnerungen
Antworten: 63
Zugriffe: 18412

Re: Die Playmo-Convention Story - Erinnerungen

Hallo Zilli, melde dich mal bei einem von uns per PN, bei den Organisatoren des Harz und Heide-Stammtisch. Das findest du offene Ohren. LG Peter :blume Mitorganisator Ohje, da habe ich ein ganz schlechtes Gewissen, habe ich es noch nie hingeschafft und zur Bepa auch nicht. Aber klar können wir darü...
von Zilli
Donnerstag 23. März 2023, 21:48
Forum: ** Treffen, Tausch- und Kaufbörsen
Thema: Die Playmo-Convention Story - Erinnerungen
Antworten: 63
Zugriffe: 18412

Re: Die Playmo-Convention Story - Erinnerungen

... In Wolfsburg wird ja auch der Golf 50 Jahre ... ... Heißt der Ort dann wieder Golfsburg wie vor Anno 20 Jahren zum Anlauf des Golf V??? :gruebel Ich befürchte da wird dann eher Highnoon gespielt, wenn man die Stadt der Gesetzlosen betritt. Mal sehen was wir so machen, vielleicht eine kleine Bör...
von Zilli
Donnerstag 23. März 2023, 20:11
Forum: ** Treffen, Tausch- und Kaufbörsen
Thema: Die Playmo-Convention Story - Erinnerungen
Antworten: 63
Zugriffe: 18412

Re: Die Playmo-Convention Story - Erinnerungen

Schon wieder einige Jahre ins Land gezogen, ich nähere mich mit großen Schritten meiner Rente und habe 2022 und 2023 wieder einmal Playmobil gekauft. Irgendwie gefallen mir die Autos ganz gut und da auch meine Firma mitspielen darf, habe ich alle (dank eines Sammlers aus Berlin) Konzernfahrzeuge in ...
von Zilli
Montag 19. Juli 2021, 00:23
Forum: ** Playmobil-Forum
Thema: Wir trauern um "Hugo von Bieber"
Antworten: 96
Zugriffe: 8502

Re: Wir trauern um "Hugo von Bieber"

Leider verblassen bei mir so langsam die Gesichter und die Namen hinter den Avataren. Beim Hugo war das nicht so, an den konnte ich mich sofort erinnern. Ich glaube ich habe ihn auch kennengelernt, aber wo und wann, dass weiß ich nicht mehr. Es ist schade wenn jemand geht, der all das miterlebt hat,...
von Zilli
Montag 21. September 2020, 12:35
Forum: ** Playmobil in den Medien
Thema: Kooperation mit Erfolgspotenzial - Playmobil mit Volkswagen
Antworten: 28
Zugriffe: 3883

Re: Kooperation mit Erfolgspotenzial - Playmobil mit Volkswagen

Manche Dinge ändern sich einfach nie.
von Zilli
Donnerstag 17. September 2020, 23:21
Forum: ** Playmobil in den Medien
Thema: Kooperation mit Erfolgspotenzial - Playmobil mit Volkswagen
Antworten: 28
Zugriffe: 3883

Re: Kooperation mit Erfolgspotenzial - Playmobil mit Volkswagen

Mir gefallen die beiden Fahrzeuge gut und ich werde sie mir mehrfach kaufen und natürlich auch customizen. Insbesondere den Bulli, weil der einfach bei allen Leuten so beliebt ist. Mal sehen ob die sich noch an meinen Vorschlag bzgl. des Schloss Wolfsburgs erinnern. Da hatte ich ja mal zu einem Wett...
von Zilli
Donnerstag 26. Dezember 2019, 12:02
Forum: ** Playmobil-Forum
Thema: Wir trauern um Macgayver
Antworten: 134
Zugriffe: 12577

Re: Wir trauern um Macgayver

Eine unfassbare Nachricht musste ich da gestern lesen. MacGayver ist von uns gegangen... Als erstes dachte ich, wieder so eine Fakenews am 1. Weihnachtstag, aber dann musste ich es realisieren, Michael ist wirklich tot. Ich lernte Michael schon vor vielen Jahren kennen, er war eben der MacGayver der...
von Zilli
Donnerstag 12. September 2019, 22:21
Forum: ** Bilder von Ausstellungen und Börsen
Thema: Wolfsburg als die Welt noch friedlich war
Antworten: 49
Zugriffe: 6913

Re: Wolfsburg als die Welt noch friedlich war

Und bevor ich es vergesse, weil Michael der Threadersteller ist / war. Es war mir immer eine Ehre, Dich anfänglich alleine mit Bruno, später mit Lydia auf der Convention zu haben. Für mich bist Du einer der besten Customizer, wenn nicht sogar der Beste (Stand 2010) und warst für mich fast schon mit ...
von Zilli
Donnerstag 12. September 2019, 21:56
Forum: ** Bilder von Ausstellungen und Börsen
Thema: Wolfsburg als die Welt noch friedlich war
Antworten: 49
Zugriffe: 6913

Re: Wolfsburg als die Welt noch friedlich war

Hey Leute, nicht das ihr das falsch versteht, ich wollte nicht auf Mitleid erhaschen machen, schließlich hätte ich ja zu jeder Zeit das magische Wort NEIN sagen können und gut wäre es gewesen. Ich wollte tatsächlich neben all den schönen Dingen, also den Dioramen und den Erinnerungen der Teilnehmer,...
von Zilli
Sonntag 8. September 2019, 14:43
Forum: ** Bilder von Ausstellungen und Börsen
Thema: Wolfsburg als die Welt noch friedlich war
Antworten: 49
Zugriffe: 6913

Re: Wolfsburg wenn die Welt noch friedlich war

Nach über einem Jahr bin ich mal wieder hier, kann auch etwas kürzer her sein, die Zeit läuft und ist eh nicht mehr wirklich nachvollziehbar. Was für ein schöner Beitrag zu den damaligen Conventions, das ist jetzt schon wieder fast 10 Jahre her. Wahnsinn...ich möchte mit Euch allen einmal auf die Ze...
von Zilli
Sonntag 20. Januar 2019, 12:21
Forum: ** Treffen, Tausch- und Kaufbörsen
Thema: 2. Harz und Heide Stammtisch am 20.1.2019
Antworten: 69
Zugriffe: 7362

Re: 2. Harz und Heide Stammtisch am 20.1.2019

Liege heute leider kramk im Bett. Hoffe trotzdem ihr habt / hattet Spaß. Hoffentlich klappt es bei mir dann beim nächsten Mal....

Traurige Grüße aus der einstigen Convention-Stadt

Zilli
von Zilli
Samstag 5. Januar 2019, 21:03
Forum: ** Treffen, Tausch- und Kaufbörsen
Thema: 2. Harz und Heide Stammtisch am 20.1.2019
Antworten: 69
Zugriffe: 7362

Re: 2. Harz und Heide Stammtisch am 20.1.2019

Letztes Mal wollte ich und konnte dann doch nicht, aber dieses Mal ein erneuter Versuch. Je nach Wetterlage, bringe ich wenig mit (Wetter Sonnig über 5 Grad) oder mehr (Wetter unter 5 Grad). Ich habe noch einiges an Sachen und würde gerne alles los werden können. Sind eher einzelne Teile (und bitte ...
von Zilli
Dienstag 3. April 2018, 22:47
Forum: ** Treffen, Tausch- und Kaufbörsen
Thema: OWL-Stammtisch im Frühjahr - 31. März
Antworten: 67
Zugriffe: 6190

Re: OWL-Stammtisch im Frühjahr - 31. März

So, das Ding ist gelaufen, ich glaube ganz schön gut! Bei allen Beteiligten bedanke ich mich sehr herzlich für die rege Teilnahme und schaue vorwärts auf den nächsten Stammtisch, der irgendwann Ende August stattfinden wird. Da wird gegrillt, also muss sich niemand über Schnitzelvorbestellungen sorg...
von Zilli
Donnerstag 8. März 2018, 18:30
Forum: ** Playmobil in den Medien
Thema: playmobil zukunft
Antworten: 15
Zugriffe: 3611

Re: playmobil zukunft

In meiner aktiven Sammlerzeit habe ich den Leuten immer den Unterschied zwischen Lego und Playmobil erklären müssen. Fast jeder Reporter fragte was das genau wäre und fast jedes Mal, bei einigen Reportern hatte ich einfach keine Lust, weil die eh nix raffen, habe ich es so erklärt: Lego ist für die ...