Die Suche ergab 1348 Treffer

von schirmchen
Mittwoch 24. April 2024, 19:07
Forum: Fotogalerie-Customizing: Dioramen/Boxen/Sonstiges
Thema: Ein Hauch von Indianer Jones
Antworten: 25
Zugriffe: 4379
Gender:

Re: Ein Hauch von Indianer Jones

Klasse!!!! Absolut stimmige Figuren. Warum hat sich Geobra nicht schon längst dieses Themas angenommen? Aber die hätten das wohl nicht so gut hinbekommen wie du. Planst du noch mehr? Schließlich gibt es ja von Playmo auch den Inka-Tempel usw. da könnten man doch zu dem Thema was draus machen. Gruß M...
von schirmchen
Sonntag 14. April 2024, 08:42
Forum: ** Treffen, Tausch- und Kaufbörsen
Thema: OWL STAMMTISCH 13.April 2024
Antworten: 76
Zugriffe: 3868
Gender:

Re: OWL STAMMTISCH 13.April 2024

Hallo, War mal wieder super. Viele Kruschkisten, große Mengen an Playmobil, gutes Essen und vor allem jede Menge nette Leute. Habe wieder reichlich Beute gemacht. Muss heute erst mal alles sichten und weg packen. Danke Olki für die tolle Orga! Danke, dass Ihr wieder alle da wart :dank1 Besonderer Da...
von schirmchen
Sonntag 25. Februar 2024, 09:38
Forum: ** Treffen, Tausch- und Kaufbörsen
Thema: OWL STAMMTISCH 13.April 2024
Antworten: 76
Zugriffe: 3868
Gender:

Re: OWL STAMMTISCH 13.April 2024

Hallo,
endlich mal ein Frühjahrs-OWL-Stammtisch, der nicht am Ostersamstag ist. :smile :smile :smile
Na da komme ich doch selbstverständlich.
Gruß
Martin
von schirmchen
Samstag 24. Februar 2024, 09:32
Forum: ** Treffen, Tausch- und Kaufbörsen
Thema: Anmeldung für 6. BEPA vom 28.09. bis 29.09.2024 in Naumburg
Antworten: 12
Zugriffe: 1527
Gender:

Re: Anmeldung für 6. BEPA vom 28.09. bis 29.09.2024 in Naumburg

Hallo,
auch ich bin wieder mit einem Dio dabei.
Werkel schon daran rum. Das Hauptgebäude steht schon, auch wenn die Einzelheiten noch fehlen. Einige Figuren wurden auch schon gesteckt.
Mehr dazu eventuell später in einem eigenen Thread.

Gruß
Martin
von schirmchen
Montag 6. November 2023, 08:06
Forum: ** Bilder von Ausstellungen und Börsen
Thema: Allgäu 2023 - Asko - Weihnachtliche Altstadt
Antworten: 31
Zugriffe: 2665
Gender:

Re: Allgäu 2023 - Asko - Weihnachtliche Altstadt

Hallo,

ich sag's mal so: Asko hat's einfach drauf!

Immer wieder ein Genuss, seine Bauten, Umbauten, Customs und Dioramen zu sehen. Vor Allem gefällt mir immer die tolle Stimmung, die er mit der Beleuchtung erzielt.

Super gemacht.
Gruß
Martin
von schirmchen
Freitag 27. Oktober 2023, 09:52
Forum: Fotogalerie-Customizing: Dioramen/Boxen/Sonstiges
Thema: Otfried Preußlers- Der Räuber Hotzenplotz
Antworten: 18
Zugriffe: 1534
Gender:

Re: Otfried Preußlers- Der Räuber Hotzenplotz

Hallo Peter! Superschön umgesetzt. (Fast) alles umgesetzt, was in der Geschichte vorkommt. "Fast", weil mir die Kaffeemühle fehlt, aber nicht deine Schuld, dass es die von Playmobil m.E. nicht gibt. :smile Um die Geschichte komplett durchspielen zu können, könnte man noch weitere Dinge ergänzen: Den...
von schirmchen
Montag 11. September 2023, 21:37
Forum: ** Wettbewerbe und Special-Events
Thema: Fotowettbewerb September 2023
Antworten: 14
Zugriffe: 9923
Gender:

Re: Fotowettbewerb September 2023

Bagger hat Durst!
Bepa 2018 Goldsucher 014z.jpg
von schirmchen
Sonntag 10. September 2023, 18:12
Forum: Fotogalerie-Customizing: Gebäude/Fahrzeuge/Schiffe
Thema: Stecksystem Rundturm in doppelwandige Stadtmauer einbauen
Antworten: 14
Zugriffe: 4149
Gender:

Re: Stecksystem Rundturm in doppelwandige Stadtmauer einbauen

Hallo, habe in den letzten zwei Wochen an meiner Stadtmauer weiter gebaut. Hier noch mal zwei Bilder, wie die Mauer inkl. der Rundturm- und Torhaus-Grundrisse in der Bauphase aussah. Die Bilder der fertigen Mauer werde ich dann später in meinem Hauptthread "Entstehung der neuen Eresburg" vorstellen ...
von schirmchen
Freitag 8. September 2023, 10:12
Forum: ** Treffen, Tausch- und Kaufbörsen
Thema: NRW - Stammtisch 9.9.2023
Antworten: 57
Zugriffe: 11661
Gender:

Re: NRW - Stammtisch 9.9.2023

Hallo,

leider werde ich doch nicht kommen können.

ärgert mich total, ist aber unumgänglich.

Habt Spaß.

Gruß
Martin
von schirmchen
Donnerstag 24. August 2023, 07:46
Forum: Fotogalerie-Customizing: Gebäude/Fahrzeuge/Schiffe
Thema: Stecksystem Rundturm in doppelwandige Stadtmauer einbauen
Antworten: 14
Zugriffe: 4149
Gender:

Re: Stecksystem Rundturm in doppelwandige Stadtmauer einbauen

Hallo, danke für das Lob. Zwar ist es sehr Materialintensiv Ja, das kannst du wohl sagen, zwei von drei Seiten sind fertig und wenn ich das so überschlage, dann werde ich wenn alle drei Seiten fertig sind nur für die Stadtmauer inkl. der Türme ca. 220 Mauerstücke (+ Verbinder + Bodenplatten + Toasts...
von schirmchen
Dienstag 22. August 2023, 10:29
Forum: Fotogalerie-Customizing: Gebäude/Fahrzeuge/Schiffe
Thema: Stecksystem Rundturm in doppelwandige Stadtmauer einbauen
Antworten: 14
Zugriffe: 4149
Gender:

Re: Stecksystem Rundturm in doppelwandige Stadtmauer einbauen

Genial, da freue ich mich schon auf die Gesamtansicht! jj: Hallo, vielen Dank. Auch an alle anderen Kommentatoren und Daumendrücker. Das mit der Gesamtansicht wird noch dauern. Die Stadt wird umgebaut. Einerseits waren einige Häuser bisher integriert, also Teil der Stadtmauer. Jetzt steht die Stadt...
von schirmchen
Montag 21. August 2023, 22:17
Forum: Fotogalerie-Customizing: Gebäude/Fahrzeuge/Schiffe
Thema: Stecksystem Rundturm in doppelwandige Stadtmauer einbauen
Antworten: 14
Zugriffe: 4149
Gender:

Re: Stecksystem Rundturm in doppelwandige Stadtmauer einbauen

Interessante vorgehensweise und die dicken Mauern schauen auf jeden Fall besser aus :great Du hättest auch diese Böden kürzen bzw. kürzer nachbauen können, dann wäre die Turmbasis durchgänig. :nixweiss Horido Domi Hallo Domi, ja, an den Boden habe ich auch gedacht, aber es gibt den meines Wissens n...
von schirmchen
Montag 21. August 2023, 21:10
Forum: Fotogalerie-Customizing: Gebäude/Fahrzeuge/Schiffe
Thema: Stecksystem Rundturm in doppelwandige Stadtmauer einbauen
Antworten: 14
Zugriffe: 4149
Gender:

Stecksystem Rundturm in doppelwandige Stadtmauer einbauen

Hallo, Erst ein kleiner Exkurs, was ich vor habe: Meine kleine Stadt "Horhusen" (siehe meinen Eresburg-Thread https://klickywelt.de/viewtopic.php?f=20&t=62434&hilit=eresburg&start=60 ) erhält jetzt eine doppelwandige Stadtmauer. Die einfachen Wände waren mir immer zu dünn und diese schmalen Laufbret...
von schirmchen
Sonntag 13. August 2023, 21:45
Forum: ** Playmobil Kriminalistik
Thema: Laubbäume
Antworten: 5
Zugriffe: 1822
Gender:

Re: Laubbäume

Hallo, also die Bäume die ich habe, habe ich so nach und nach zusammen gesammelt. In meiner Mittelalter-Welt gibt es einen Mischwald Burgaufbau 2021 Düsterwald 16z.jpg und auf meinem Diorama 2022 auf der BEPA hatte ich auch einen. Stonehenge 50z.jpg Laubbäume: Meiner Meinung nach kann man die Laubbä...
von schirmchen
Dienstag 8. August 2023, 19:15
Forum: ** Bilder von Ausstellungen und Börsen
Thema: 27. Reggae Jam Festival in Bersenbrück
Antworten: 59
Zugriffe: 14630
Gender:

Re: 27. Reggae Jam Festival in Bersenbrück

Hallo Nicole und Michael, wunderschönes Diorama. Echt genial, wie genau ihr das alles nachgebaut habt. Ich hab mich mit dir, Michael, ja schon in Brilon-Hoppecke darüber unterhalten und fand das alles sehr interessant. Aber dass das so super wird, damit habe ich nicht gerechnet. Wie viele der Festiv...