Die Suche ergab 802 Treffer

von Matthias1
Donnerstag 21. März 2024, 08:47
Forum: Fotogalerie-Customizing: Gebäude/Fahrzeuge/Schiffe
Thema: Unter den Wolken……
Antworten: 14
Zugriffe: 524

Re: Unter den Wolken……

Die militärische Luftfahr kam 1914 zögerlich in den Tritt. Der Doppeldecker ist von der Optik eher Anfang bis Mitte 30er Jahre.
von Matthias1
Sonntag 17. März 2024, 17:56
Forum: ** Playmobil Kriminalistik
Thema: Hilfe mit Playmobilrakete 6195
Antworten: 16
Zugriffe: 1951

Re: Hilfe mit Playmobilrakete 6195

Ich hatte vor ein paar Minuten in einem anderem Forum etwas dazu gefunden. Versuche es sinngem. wieder zu geben: Der Ring ist abnehmbar und muß zum zerlegen runter. Dazu an besagten "Laschen" die Seiten des Ringes ganz vorsichtig nach ausen hebeln. Der Ring ist dann nach vorne abziehbar. Verständlic...
von Matthias1
Sonntag 17. März 2024, 11:45
Forum: ** Playmobil Kriminalistik
Thema: Hilfe mit Playmobilrakete 6195
Antworten: 16
Zugriffe: 1951

Re: Hilfe mit Playmobilrakete 6195

Was sind das für runde weiße Dinger bei den Laschen? Kann es sein, wenn Du dort drückst mit´n Finger, daß die Laschen nach aussen gehen und dann entriegeln?
Wenn das nicht funktioniert, würde ich mit leichtem hebeln versuchen.
von Matthias1
Sonntag 4. Februar 2024, 17:38
Forum: Fotogalerie-Customizing: Figuren
Thema: Preussen' Glanz & Gloria
Antworten: 8
Zugriffe: 518

Re: Preussen' Glanz & Gloria

Da geht einem alten Preussen das Herz auf (irgendwie mußte ich an Gerd Fröbe denken)! Die Tauben auf den Helmen kommen sehr gut :great .
von Matthias1
Montag 11. Dezember 2023, 15:32
Forum: ** Playmobil Kriminalistik
Thema: Nicht-Playmobil-Baumteile - aber wer hats verbrochen?^
Antworten: 8
Zugriffe: 1178

Re: Nicht-Playmobil-Baumteile - aber wer hats verbrochen?^

Stammt der Baum vielleicht von Schleich, oder einem anderen Massefigurenproduzent?
von Matthias1
Mittwoch 15. November 2023, 17:00
Forum: ** Playmobil-Forum
Thema: (Unternehmens-)Neuigkeiten von Geobra?
Antworten: 509
Zugriffe: 54796

Re: (Unternehmens-)Neuigkeiten von Geobra?

Laaaaaaaange keine Capri Sonne mehr getrunken, hm..... :gruebel .
von Matthias1
Dienstag 10. Oktober 2023, 08:18
Forum: ** Playmobil Kriminalistik
Thema: Die Sonntagsfrage: Warum verrutschte des Sheriffs Stern in der Produktion?
Antworten: 14
Zugriffe: 2134

Re: Die Sonntagsfrage: Warum verrutschte des Sheriffs Stern in der Produktion?

Dann tippe ich drauf, daß dünnemals die Stanzmaschine irgendwie zu viel "Spiel" (bzw, die Figur in dieser) hatte. Im gleichen Bereich sitzen die Sterne ja, nur die Höhe unterscheidet sich.
von Matthias1
Montag 9. Oktober 2023, 22:22
Forum: ** Playmobil Kriminalistik
Thema: Die Sonntagsfrage: Warum verrutschte des Sheriffs Stern in der Produktion?
Antworten: 14
Zugriffe: 2134

Re: Die Sonntagsfrage: Warum verrutschte des Sheriffs Stern in der Produktion?

Kann der Stern möglicherweise per Mitarbeiter geprägt worden sein, daher die Tolleranz?
von Matthias1
Montag 18. September 2023, 09:50
Forum: ** Playmobil Kriminalistik
Thema: Beutel Color, woher?
Antworten: 18
Zugriffe: 8838

Re: Beutel Color, woher?

F_steve hat geschrieben:
Montag 18. September 2023, 08:02
der "Color Eisbär" ist grandios :kaffee
Das dachte ich auch. :kicher
von Matthias1
Sonntag 10. September 2023, 11:54
Forum: ** Bilder von Ausstellungen und Börsen
Thema: Grayskull Concention 2023
Antworten: 7
Zugriffe: 2474

Re: Grayskull Concention 2023

Danke für den Link zur Con. Jetzt hab ich einiges zum studieren. Im Sauerland findet diese statt, wäre nicht zu weit :smile .
Der Skeletor stammt von den Legosteinkopiesets, daß weiß ich mitlerweile. Gibt´s auch die Burgen u. Fahrzeuge von.
von Matthias1
Sonntag 10. September 2023, 09:26
Forum: ** Bilder von Ausstellungen und Börsen
Thema: Grayskull Concention 2023
Antworten: 7
Zugriffe: 2474

Re: Grayskull Concention 2023

Sehr cool :zehn ! Eternia von Mattel kenne ich, hast Du prima in Playmo umgesetzt!
Erzähl doch noch ein wenig über die Grayskull Convention bitte :smile .
von Matthias1
Sonntag 3. September 2023, 20:59
Forum: ** Playmobil-Forum
Thema: Die Sonntagsfrage: Wer kennt dieses Werbedisplay noch?
Antworten: 8
Zugriffe: 2597

Re: Die Sonntagsfrage: Wer kennt dieses Werbedisplay noch?

Ich kenne es leider nicht, wohl zu lange her. Zeigst Du uns bitte noch mehr Foto´s davon? :smile
von Matthias1
Samstag 5. August 2023, 19:00
Forum: ** Playmobil-Forum
Thema: Der PM Wunschzettel für neue Autos
Antworten: 53
Zugriffe: 9457

Re: Der PM Wunschzettel für neue Autos

Damit die Regale nicht nur mit bunten Bullis vollstehen, hier eine kleine Wunschliste für die Produktentwickler! Meine Wunschliste ist fast klein, fügt Eure hinzu! Die schicken wir dann nach Z-Dorf :grinsen Alfa Romeo Spider BMW 327 02 Isetta Mercedes Heckflosse, /08, W123 Citroën Tracion Avant, DS...