Diskussion zum Logo-Wettbewerb

** Öffentliches Forum - Wettbewerbe und Veranstaltungen rund um Playmobil und das Forum

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Festus Haggen, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Festus Haggen, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Beitrag von Don Quixote » Montag 25. Juni 2007, 02:16

Kein Vorschlag für ein Logo, aber vielleicht ein Denkanstoss für diesen.
Das unten stehende Logo ist das deutsche Wallpaper der internationalen Geocaching-Seite.
Quelle: http://www.geocaching.com
Benutzeravatar
Tiberias
Der Erste Ritter
Beiträge: 541
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:25

hi

Beitrag von Tiberias » Montag 25. Juni 2007, 17:42

wie wäre es mit einem pm-masckotchen
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Re hi

Beitrag von Don Quixote » Montag 25. Juni 2007, 18:39

Tiberias hat geschrieben:wie wäre es mit einem pm-masckotchen
http://www.klickywelt.de/forumsmaskottchen-t19066.html
Benutzeravatar
SpielzeugSteff
Mega-Klicky
Beiträge: 1653
Registriert: Sonntag 10. Juni 2007, 22:42

Re Wettbewerb Erstellen eines Portal-Logos

Beitrag von SpielzeugSteff » Dienstag 26. Juni 2007, 21:23

SpielzeugSteff hat geschrieben:An dieser Stelle möchten wir um Eure Mithilfe bitten. Wer von Euch kann uns Informationen geben, wie das Logo "beschaffen" sein muß, damit wir es auf dieser Webseite einbinden können ? Habt Ihr Erfahrungen mit Webdesign ? Wir freuen uns über jeden Beitrag !
Hallo !

Bitte postet hier noch weitere Hinweise. Wir wollen doch unser Forum noch schöner machen. :grinsen

Viele Grüße,
SpielzeugSteff
Infos zum Thema Playmobil ? --> www.klickywiki.de
GAST
Beiträge ehemaliger Mitglieder
Beiträge: 3304
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 23:50

Beitrag von GAST » Donnerstag 5. Juli 2007, 15:58

Hallo,

was ihr sucht ist ein sogenanntes Banner.
Dieses sollte in einem EPS, Tiff, BMP, GIF oder JEPG Format sein.
Je größer desto besser da die Qualität sonst leidet.

Beispiel von meiner Webseite: [ externes Bild ]
Es hat 470 x 120 Pixel bei 44667 Bytes

Ich möchte eigentlich nicht bei dem Wettbewerb mitmachen da ich so etwas beruflich mache und das wäre effektiv unfair den anderen Mitgliedern gegenüber.

Ich stehe aber gerne für Überarbeitungen oder mit Rat und Tat zur Verfügung.
Zuletzt geändert von GAST am Donnerstag 5. Juli 2007, 17:57, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Colonel Klicky
éminence grise
Beiträge: 5229
Registriert: Freitag 15. Juni 2007, 11:47

Beitrag von Colonel Klicky » Donnerstag 5. Juli 2007, 16:12

hoffi hat geschrieben:was ihr sucht ist ein sogenanntes Banner.
Hallo Hoffi,

danke für Deine Ausführungen. Das mit dem Banner wäre allerdings erst der zweite Schritt. Zunächst wird in der Tat erstmal die Idee (und deren Umsetzung) für ein Logo gesucht, das die KlickyWelt gut und treffend charakerisiert und repräsentiert. Später wird dieses Logo, in verkleinerter Form und ergänzt um Text, natürlich auch als Banner zum Einsatz kommen.

Die gesuchte Grafik sollte, wie Du ja auch betonst, möglichst nicht zu klein sein, um Qualitätsverluste zu vermeiden. Sie sollte auch noch gut aussehen, wenn man sie später z. B. einmal auf T-Shirts drucken lassen möchte.

Gruß
Colonel Klicky [ externes Bild ]
GAST
Beiträge ehemaliger Mitglieder
Beiträge: 3304
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 23:50

Beitrag von GAST » Donnerstag 5. Juli 2007, 16:56

Hallo Colonel Klicky,

Du siehst durch den Link nur das Banner, (Banner gleich Headline einer Website).
Die Ganze Seite sieht so aus: http://www.battletech.info

Dementsprechender Weise kann man aus dem Banner auch kleinere für Signaturen oder was auch immer machen.
Benutzeravatar
zugpferdchen
Der mit dem Krokodil tanzt
Beiträge: 7163
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:50

Beitrag von zugpferdchen » Donnerstag 5. Juli 2007, 17:18

Hallo Hoffi,

das »Logo« (deiner Seite) wäre wohl dann der große gelbe Schriftzug = Logotype?
hoffi hat geschrieben: Du siehst durch den Link nur das Banner, (Banner gleich Headline einer Website).
Die Ganze Seite sieht so aus: http://www.battletech.info
VG Barde
Viele Grüße
zugpferdchen


Bild
GAST
Beiträge ehemaliger Mitglieder
Beiträge: 3304
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 23:50

Beitrag von GAST » Donnerstag 5. Juli 2007, 17:38

Hallo Barde,

ja das siehst du richtig so.
Allerdings in der Kombination mit dem Hintergrund wird es ein Banner.
Das eigentliche Logo der Seite ist dieses.
[ externes Bild ]

Logos die ich entworfen habe sind z. Bsp.
[ externes Bild ]
Ist für die Promoter des Spiels.
Oder das welches ich für unser Chapter gezeichnet habe.
[ externes Bild ]
Ich kann dir aber noch andere Bsp. nennen und aufzeigen.
Diese hier sind rein in meinem Hobbybereich angesiedelt.
Im Regelfall verdiene ich damit meinen Lebensunterhalt :)
Benutzeravatar
SpielzeugSteff
Mega-Klicky
Beiträge: 1653
Registriert: Sonntag 10. Juni 2007, 22:42

Beitrag von SpielzeugSteff » Donnerstag 5. Juli 2007, 17:53

hoffi hat geschrieben:Ich möchte eigentlich nicht bei dem Wettbewerb mitmachen da ich so etwas beruflich mache und das wäre effektiv unfair den anderen Mitgliedern gegenüber.
Hallo Hoffi !

Ohne jetzt mit den anderen Organisatoren aus unserem Team gesprochen zu haben, gebe ich jetzt 'mal meine Meinung als normaler User ab.

Ich hätte nichts dagegen, wenn Du teilnimmst. Unsere Wettbewerbe laufen in der Regel so ab, daß wir die (in diesem Fall) Logos anonym präsentieren werden, d.h. niemand weiß, wer welchen Vorschlag eingereicht hat. Dann wird über die Vorschläge abgestimmt und das Logo mit den meisten Stimmen gewinnt. Meiner Meinung nach hat dann das Logo mit der größten Akzeptanz im Forum und unter den Mitgliedern gewonnen.

Bei dieser Wahl gibt es außerdem nichts zu gewinnen, was Du einem anderen Teilnehmer wegnehmen würdest. Außer natürlich die Ehre, die Startseite eines der größten deutschen Playmobil-Foren mit Deinem eigenen Logo zieren zu dürfen. :grinsen

Viele Grüße,
SpielzeugSteff
Zuletzt geändert von SpielzeugSteff am Freitag 6. Juli 2007, 22:29, insgesamt 2-mal geändert.
Infos zum Thema Playmobil ? --> www.klickywiki.de
Benutzeravatar
Colt
the unknown Stuntman
Beiträge: 2483
Registriert: Montag 11. Juni 2007, 08:49

Beitrag von Colt » Donnerstag 5. Juli 2007, 22:21

SpielzeugSteff hat geschrieben:
hoffi hat geschrieben:Ich möchte eigentlich nicht bei dem Wettbewerb mitmachen da ich so etwas beruflich mache und das wäre effektiv unfair den anderen Mitgliedern gegenüber.
Hallo Hoffi !

Ohne jetzt mit den anderen Organisatoren aus unserem Team gesprochen zu haben, gebe ich jetzt 'mal meine Meinung als normaler User ab.

Ich hätte nicht dagegen, wenn Du teilnimmst. Unsere Wettbewerbe laufen in der Regel so ab, daß wir die (in diesem Fall) Logos anonym präsentieren werden, d.h. niemand weiß, wer welchen Vorschlag eingereicht hat. Dann wird über die Vorschläge abgestimmt und das Logo mit den meisten Stimmen gewinnt. Meiner Meinung nach hat dann das Logo mit der größten Akzeptanz im Forum und unter den Mitgliedern gewonnen.

Bei dieser Wahl gibt es außerdem nicht zu gewinnen, was Du einem anderen Teilnehmer wegnehmen würdest. Außer natürlich die Ehre, die Startseite eines der größten deutschen Playmobil-Foren mit Deinem eigenen Logo zieren zu dürfen. :grinsen

Viele Grüße,
SpielzeugSteff
Hallo Hoffi,

ich kann mich da meinem Kollegen eigentlich nur anschließen.... ich würde es ebenfalls sehr begrüßen, wenn Du ein Logo entwerfen würdest. Also mach´ doch bitte mit

Gruß aus Kölle,
Colt
Benutzeravatar
Butch
Cologne Klicky
Beiträge: 1474
Registriert: Dienstag 3. Juli 2007, 21:51
Gender:

Beitrag von Butch » Freitag 6. Juli 2007, 12:50

Hab ich da jetzt was falsch verstanden?
Du willst nicht mitmachen weil du es beruflich machst ?
Das hieße ja falls (träum) wir jemalls ein Hauptquartier aus Steinen bauen, dürfte ich als Maurer nur zuschauen ...
Warum machen denn hier überhaupt die Leute die Ahnung von Portalbetreibung,edv und internet haben und zusätzlich noch zuverlässig und mit (anscheinend)ausreichend Zeit und vor allem Hingabe beschlagen sind , den Vorsitz ???
Warum nicht Leute wie ich , die noch nicht mal ein Avatarbild einstellen können :ichdoofie
Was anderes ist es natürlich wenn du sagst ich hab keinen Bock mein Hobby mit dem Beruf zu verbinden , weil Job ,Job ist und Hobby, Hobby BLEIBEN soll...
Mach mal bitte , es können meiner Meinung nach auch die mit den besten Vorraussetzungen etwas schaffen das allen gefällt :grinsen
ps : ich hoffe es ist zu erkennen das ich niemand angreifen will -wollte
pps : dieser zusatz nur weil ich persönlich angesprochen habe - alles mit einem lächeln lesen
gruß wolvi
Benutzeravatar
MAXIMUS
Der Rebell
Beiträge: 1127
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 08:23

re

Beitrag von MAXIMUS » Freitag 6. Juli 2007, 18:49

dachte es steht schon fest
mir wurde gesagt das mann nicht mehr mitmachen kann :what

darf ich jetzt einen entwurf machen oder nicht

und wem soll ich den entwurf zeigen oder wohin
Auge um Auge,Zahn um Zahn
Benutzeravatar
Colonel Klicky
éminence grise
Beiträge: 5229
Registriert: Freitag 15. Juni 2007, 11:47

Re re

Beitrag von Colonel Klicky » Freitag 6. Juli 2007, 18:59

MAXIMUS hat geschrieben:dachte es steht schon fest
mir wurde gesagt das mann nicht mehr mitmachen kann :what

darf ich jetzt einen entwurf machen oder nicht

und wem soll ich den entwurf zeigen oder wohin
Hallo Maximus,

immer mit der Ruhe. ;) Wie Du ganz am Anfang dieses Threads nachlesen kannst, hat der Wettbewerb noch nicht einmal begonnen. - Also immer schön eins nach dem anderen und wo Du Deinen Logo-Entwurf abgeben bzw. hinmailen darfst, wird bekannt gegeben, sobald es los geht.

Gruß
Colonel Klicky [ externes Bild ]
Benutzeravatar
SpielzeugSteff
Mega-Klicky
Beiträge: 1653
Registriert: Sonntag 10. Juni 2007, 22:42

Beitrag von SpielzeugSteff » Freitag 6. Juli 2007, 22:46

Hallo !

Wie ich finde, sind wir gestern und heute schon ein ganzes Stück weitergekommen ! :danke deshalb an alle Beteiligten.

Ich fasse 'mal zusammen, was wir bisher wissen. Korrigiert mich, falls ich etwas falsch verstanden habe.
hoffi hat geschrieben:Dieses sollte in einem EPS, Tiff, BMP, GIF oder JPEG Format sein.
Je größer desto besser da die Qualität sonst leidet.

Beispiel von meiner Webseite:
Es hat 470 x 120 Pixel bei 44667 Bytes
Vielleicht könnten wir aber sagen, daß unser Logo möglichst quadratisch werden soll. Damit sollten wir uns die Möglichkeiten offen halten können, es in ein (später gesuchtes) Banner integrieren zu können. Auch wäre es dann später möglich, das Logo oder das Logo im Banner als Aufdruck für T-Shirts, Schlüsselbänder, etc. verwenden zu können.

Viele Grüße,
SpielzeugSteff
Infos zum Thema Playmobil ? --> www.klickywiki.de
Antworten