Diskussion zu den Wahlen

** Öffentliches Forum - Wettbewerbe und Veranstaltungen rund um Playmobil und das Forum

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Festus Haggen, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Festus Haggen, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Hugo von Bieber
Verstorben März 2021
Beiträge: 5190
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 08:53

Beitrag von Hugo von Bieber » Sonntag 11. Mai 2008, 18:04

Hallöchen!

Ich glaube auch, daß bei einer großen Wahl zum "Set des Jahres" das befürchtete Dilemma kaum auftreten wird. Sonst wären wir wohl alle nicht in diesem Forum unterwegs. :bang1
Deine Begründung für eine NICHTmöglichkeit bei einer so kleinen Auswahl kann ich nachvollziehen, glaube aber auch da nicht an einen Sieg des NICHTgefallens. :brille Wie schon gesagt, sie sind diesmal nicht gerade der Brüller, aber die meisten habe ich trotzdem daheim und sie gefallen mir auch. Ob das aber wirklich bei allen so ist? :nixweiss Interessieren würde mich das schon. :pfeif

Die Wahl zur "Goldenen Zitrone" oder wie auch immer kann man machen, um Geobra einen Tip zu geben. Man kann sie aber auch getrost weglassen, denn das 4443 wird wohl kaum das BESTE Set werden. Das reicht mir persönlich auch als Aussage...

LG, Stefan
.

Manchmal setzt Humor, der kleine Schlingel,
etwas Intelligenz und Allgemeinbildung voraus.

http://www.facebook.com/HugoVonBieber
Benutzeravatar
eastwood
Klicky Outlaw
Beiträge: 1599
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:25

Beitrag von eastwood » Montag 12. Mai 2008, 14:16

Hallo Flofi,

erst einmal wollte ich Dir sagen, "dass das ein gute Idee von Dir ist!
:dank1 meinen :respekt :dank1
Flofi hat geschrieben: "Mir gefällt keines der genannten Sets" die Wahl gewinnt. Ich hoffe, das ist nachvollziehbar.
Da gehe ich mal nicht von aus, aber Du hast Recht und es ist nachvollziehbar! Schließlich sollen ja die positiven Seiten, bei dieser Wahl zum tragen kommen! Auch wenn man es nicht allen (da meine ich auch mich) recht machen kann! :brille

Aber, für mehr Beteiligte an dieser Wahl, habe ich schon gerechnet.......

Und richtig ist auch, wenn es mir nicht gefällt, kaufe/ gebe ich keine Stimme ab und belass es damit! Ich fänd es ja nur interessant, wieviele User, diese Sets usw. für nicht gelungen halten!

Daher ist die Idee, am ende des Jahres, die goldene Himbeere von uns
zur Wahl zu stellen, garnicht so verkehrt!
eastwood - Grüße [url=http://imageshack.us][img]http://img59.imageshack.us/img59/7351/cowboy1pu6.jpg[/img][/url]
"Wenn Ihr Hunger habt, schlachtet ein Schwein."
[url=http://www.playmo-treff.de]Playmo-Treff[/url]
Benutzeravatar
Arizzo
Mousquetaire extraordinaire
Beiträge: 2342
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 17:48
Gender:

Beitrag von Arizzo » Montag 12. Mai 2008, 14:30

moin

keine Ahnung, ob das mit der Forensoftware machbar ist, aber man könnte als Alternative auch Schulnoten von 1 bis 6 je Set vergeben.

Damit würde von jedem User eine exakte Angabe je Set gegeben werden können (und die, denen die Sets nicht gefallen, können schlechte Noten vergeben :kicher). Am Ende zählt dann die Durchschnittsnote zur Ermittlung der Favoriten/Sieger/Verlierer.
Gruß
Arizzo

Wenn Du zur Quelle willst, mußt Du gegen den Strom schwimmen.
Chinesisches Sprichwort

Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, daß sie nicht bei sich selbst anfangen.
Thornton Wilder

with eyes wide open we walk the plank
gotye
Benutzeravatar
Hugo von Bieber
Verstorben März 2021
Beiträge: 5190
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 08:53

Beitrag von Hugo von Bieber » Montag 12. Mai 2008, 14:37

Arizzo hat geschrieben:keine Ahnung, ob das mit der Forensoftware machbar ist, aber man könnte als Alternative auch Schulnoten von 1 bis 6 je Set vergeben.

Damit würde von jedem User eine exakte Angabe je Set gegeben werden können (und die, denen die Sets nicht gefallen, können schlechte Noten vergeben :kicher). Am Ende zählt dann die Durchschnittsnote zur Ermittlung der Favoriten/Sieger/Verlierer.
Coole Idee, Sven! :top
.

Manchmal setzt Humor, der kleine Schlingel,
etwas Intelligenz und Allgemeinbildung voraus.

http://www.facebook.com/HugoVonBieber
Benutzeravatar
Flofi
Herr der Urnen
Beiträge: 917
Registriert: Samstag 14. Juli 2007, 16:17

Beitrag von Flofi » Mittwoch 14. Mai 2008, 15:45

:laola1 Halbzeit!! :laola1

Vielen Dank an alle die bereits abgestimmt haben!! Natürlich auch an alle, die nicht abstimmen konnten/ wollten, sich aber kritisch an der Diskussion beteiligt haben.

Macht doch noch ein bisschen Werbung für die Wahl: dann knacken wir noch die 200er Marke!!


Life is good

Florian
Benutzeravatar
Flofi
Herr der Urnen
Beiträge: 917
Registriert: Samstag 14. Juli 2007, 16:17

Beitrag von Flofi » Sonntag 18. Mai 2008, 12:49

Hi zusammen,

Demnächst geht ja die erste Wahl zu Ende und ich bin schon riesig gespannt auf das Ergebnis!! :hop :hop Die Beteiligung liegt schon weit über meiner Erwartung und ein klein wenig Hoffnung habe ich auch noch, dass nochmal so 20 Stimmen dazu kommen werden bis zum Ende. :dank1 :dank1
:gruebel Nach dem Ende dieser Wahl werde ich mir dann überlegen wie es weitergehen soll, dass es weitergeht ist klar, aber ein fester Modus sollte schon gegeben sein. Meine Ideen und Gedanken werde ich dann, immer zweigleisig dem Forums- Team wie auch dem Forum selber, mitteilen. Der momentane Stand der Dinge, mit Aufnahme der geäußerten Kritik von jani24 und eastwood, sowie der Idee von Arizzo, sieht wie folgt aus:

Ungefähr 2 Wochen vor einer Wahl wird es einen Ankündigungsthread für die Wahlen geben. Sinn dahinter: Aufmerksamkeit schaffen und die Bitte an alle, die sich beteiligen wollen, sich die Sets beim Spielwarenhändler genauer anzusehen (wer kann sich schon alle neuen Sets leisten!). Kommentare zu den Sets würde ich persönlich, der Übersicht wegen, lieber in den Neuheiten- Threads sehen.
Aus dem Ankündigungsthread wird dann mit Hilfe der Moderatoren der Wahl/ Umfrage- Thread. Wahlen wird es immer etwa 2 Wochen nach Erscheinen der neuen Sets geben, Dauer der Wahlen 2 Wochen, Stand der Wahl bleibt geheim, wie bei der momentan laufenden Wahl, jeder hat nur eine Stimme.
Nach dem Ende der Wahl darf dann das Ergebnis kommentiert/ diskutiert werden, am besten im gleichen Thread.

Eine Besonderheit werden die Special- Wahlen sein: jedes Special bekommt einen eigenen Thread! Es wird dann vier Kategorien, für die jede/jeder dann die Passende/ Zutreffende seine Stimme abgeben kann. Die Kategorien werden etwa so lauten (Ein Muss für jede Sammlung, Gelungen, Misslungen,...), jede Kategorie bekommt eine Note zugeordnet (1-4). Vielleicht gibt es auch noch eine fünfte, mal sehen.

So weit so gut. Ich bitte, wie immer, um Eure Kommentare, Kritik und Verbesserungsvorschläge, so dass die Wahlen möglichst bald ein fester Bestandteil unseres Forums werden können.

Life is good und einen Schönen Sonntag

Florian
Benutzeravatar
eastwood
Klicky Outlaw
Beiträge: 1599
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:25

Beitrag von eastwood » Sonntag 18. Mai 2008, 18:40

Hallo Flofi,

dass hört sich ja schon mal gut an! Hat was von den sogenannten Schul-Kopfnoten:

"verdient besondere Anerkennung"

"entspricht den Erwartungen in vollem Umfang"

"entspricht den Erwartungen“

"entspricht den Erwartungen mit Einschränkungen“

"entspricht nicht den Erwartungen"


Na, da bin ich ja mal gespannt, wie diese Wahl Endet und die neuen Wahlen weitergehen! :rolleyes :smile
eastwood - Grüße [url=http://imageshack.us][img]http://img59.imageshack.us/img59/7351/cowboy1pu6.jpg[/img][/url]
"Wenn Ihr Hunger habt, schlachtet ein Schwein."
[url=http://www.playmo-treff.de]Playmo-Treff[/url]
Benutzeravatar
Flofi
Herr der Urnen
Beiträge: 917
Registriert: Samstag 14. Juli 2007, 16:17

Beitrag von Flofi » Mittwoch 4. Juni 2008, 17:28

Hallo zusammen,

nachdem ich beruflich die letzten zwei Wochen ziemlich eingespannt war, habe ich heute endlich die Zeit euch mitzuteilen, wie es mit den "Wahlen" weitergeht:

1. Die nächsten "Wahlen" finden gegen Ende des Monats statt, sobald der momentan laufende Customizing- Wettbewerb beendet ist. Also, so um den 20. oder 21. Juni.

2. Zu folgenden Themenbereichen finden dann gleichzeitig "Wahlen" statt:
- "Tierklinik"
- "Meerestierexpedition"
- "Hochzeit"

Also schaut euch die entsprechenden Sets mal an, beim Händler oder sonst wo, damit ihr euch bis zum Start der Wahlen auch ein Bild machen könnt.

3. Die "Wahlen" werden dann im Forum "Wettbewerbe" stattfinden.

4. Es wird einen sogenannten "Ergebnisthread Wahlen" geben, indem dann nur die Ergebnisse der verschiedenen Wahlen eingesehen werden können, ohne Kommentare, Countdowns, etc. pp. Alles andere wird dann gesperrt und nach einer Weile ins Archiv verlagert, damit das Forum nicht zu unübersichtlich wird.

Wer Fragen hat der frage! Anregungen, Kritik, etc. pp. wie immer erwünscht u. begrüßt.

Life's good

Florian
Benutzeravatar
Weltenbummlerin
Super-Klicky
Beiträge: 991
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 11:22

Beitrag von Weltenbummlerin » Dienstag 19. August 2008, 13:06

Eventuell dahin verschieben, wo es hingehört. :nixweiss

Hallo Flofi,
sorry wenn ich motze :oops , aber ich bei der neuen Abstimmart bräuchte ich jetzt die Möglichkeit, zwei Sachen gleichzeitig anzukreuzen :huh
Für Specialsammler ist jedes Special ein Muss. Nur weil ich eins nicht so toll finde, kann ich doch nicht die Nummer xyzz weglassen. :huh

Wenn schon so eine differenzierte Bewertung pro Special gewünscht wird, dann nehmt doch einfach die Schulnoten mit den üblichen Bezeichnungen.
Die obigen Aussagen dazu finde ich nämlich leider auch nicht so gelungen.
Liebe Grüße
WB

_____________________________________
[url=http://www.klickywiki.forum-steinau.de/klickywiki/index.php/Hauptseite]KlickyWiki[/url]
Benutzeravatar
Flofi
Herr der Urnen
Beiträge: 917
Registriert: Samstag 14. Juli 2007, 16:17

Beitrag von Flofi » Mittwoch 20. August 2008, 14:35

Weltenbummlerin hat geschrieben: Hallo Flofi,
sorry wenn ich motze , aber ich bei der neuen Abstimmart bräuchte ich jetzt die Möglichkeit, zwei Sachen gleichzeitig anzukreuzen
Für Specialsammler ist jedes Special ein Muss. Nur weil ich eins nicht so toll finde, kann ich doch nicht die Nummer xyzz weglassen.

Wenn schon so eine differenzierte Bewertung pro Special gewünscht wird, dann nehmt doch einfach die Schulnoten mit den üblichen Bezeichnungen.
Die obigen Aussagen dazu finde ich nämlich leider auch nicht so gelungen.
_________________
Liebe Grüße
WB
Also!!:

1. Kritik ist erwünscht!!

2. Die Bewertungen sind sicherlich nicht das Gelbe vom Ei. Mir ging es hauptsächlich darum etwas "Originalität" in die Abstimmungen zu bringen. (Über Humor läßt sich ja bekanntlich streiten!)

3. Die Schulnoten stehen ja zur Orientierung in Klammern hinter den Aussagen.

4. Ich selber habe mir auch alle sechs neuen Specials zugelegt! Als "Muß" habe ich nur den Barbarenhäuptling eingestuft, alle anderen sind deutlich schlechter weggekommen. Nur weil ich meine Sammlung komplettieren will, muß ich doch nicht unkritisch dabei werden. Ich verstehe Deine Argumentation, bin aber der Meinung, dass das mit Punkt 2 zusammenhängt.

Bei der nächsten Special- Wahl werde ich den Schwerpunkt mehr auf die Noten legen.

LG

Florian
Benutzeravatar
Weltenbummlerin
Super-Klicky
Beiträge: 991
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 11:22

Beitrag von Weltenbummlerin » Mittwoch 20. August 2008, 15:08

Hallo Flofi,
danke für die ausführliche Antwort :smile Wahrscheinlich war für mich in dem Fall wirklich die Art der Antworten-Formulierung der Knackpunkt - im Endeffekt habe ich die Augen zugedrückt und nur auf die "Noten" geschaut, bevor ich die Kreuzchen (oder was es auch war) gesetzt habe.
Dabei schreibe ich selbst auch immer lieber "originell" :gruebel Vielleicht kann ich daraus ja was für mich lernen :rolleyes
Auf jeden Fall finde ich die Aktion insgesamt prima (sonst würde ich auch nicht mitmachen :grinsen ) und danke für dein Engagement. Ich kann mich ja hier inhaltlich noch mal melden, wenn die Abstimmung rum ist.
Liebe Grüße
WB

_____________________________________
[url=http://www.klickywiki.forum-steinau.de/klickywiki/index.php/Hauptseite]KlickyWiki[/url]
Benutzeravatar
Flofi
Herr der Urnen
Beiträge: 917
Registriert: Samstag 14. Juli 2007, 16:17

Beitrag von Flofi » Mittwoch 20. August 2008, 16:34

Weltenbummlerin hat geschrieben: Auf jeden Fall finde ich die Aktion insgesamt prima (sonst würde ich auch nicht mitmachen :grinsen ) und danke für dein Engagement. Ich kann mich ja hier inhaltlich noch mal melden, wenn die Abstimmung rum ist.
Hi nochmal,

vielen Dank für die positive Rückmeldung!!! :dank1 :dank1 :dank1

Und für Verbesserungsvorschläge etc. pp. bin ich immer dankbar!

LG

Florian
Benutzeravatar
Tomplay
Burgenerbauer
Beiträge: 5048
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 11:06

Beitrag von Tomplay » Dienstag 26. August 2008, 22:06

Absolut verdienter Sieg. Der Umhang ist einfach genial. :bang1
Ciao
Tom(play)

Wir brauchen Euren Input: ETN-Liste
Benutzeravatar
Flofi
Herr der Urnen
Beiträge: 917
Registriert: Samstag 14. Juli 2007, 16:17

Beitrag von Flofi » Mittwoch 27. August 2008, 11:50

Also das der Barbarenhäuptling und der Musketier den Sieger unter sich ausmachen hatte ich mir schon gedacht! Meine persönliche Nummer drei war der Feuerwehrmann, daher überrascht mich dessen Abschneiden dannn schon ein wenig.

LG

Florian
Benutzeravatar
Hugo von Bieber
Verstorben März 2021
Beiträge: 5190
Registriert: Sonntag 10. Februar 2008, 08:53

Beitrag von Hugo von Bieber » Mittwoch 27. August 2008, 16:32

Hi Leute!

Ich wollte es ja eigentlich nicht laut sagen, aber:
Ein lila Musketier ohne Muskete??? Und dafür so gute Noten????? :gruebel

Ich hätte dafür gerne eine Schulnotenbewertung gehabt, damit man den Unterschied zwischen verdienten 0 Punkten und einer möglichen Spitzenwertung von 15 Punkten besser erkennen kann. Und Ihr wählt das Teil auf Platz 2?????? :ohnmacht :ohnmacht :ohnmacht

Selbst ein Legomännchen gefällt mir persönlich besser!

LG, Stefan
.

Manchmal setzt Humor, der kleine Schlingel,
etwas Intelligenz und Allgemeinbildung voraus.

http://www.facebook.com/HugoVonBieber
Antworten