Ein Klicky auf Reisen - Organisations- & Kommentarthread

** Öffentliches Forum - Wettbewerbe und Veranstaltungen rund um Playmobil und das Forum

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Festus Haggen, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Festus Haggen, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
midge28
Super-Klicky
Beiträge: 947
Registriert: Freitag 20. Februar 2009, 13:16

Re: Ein Klicky auf Reisen...

Beitrag von midge28 » Montag 23. Mai 2011, 23:42

Ich fände, daß eben genau die Zick Zack Tour einen besonderen Reiz hätte, niemand weiß wo sein nächstes Ziel sein wird und es ist auch interessant wenn die Länder immer wechseln würden, aber wie gesagt, daß ist meine persönliche Meinung!

lg

Thomas
Benutzeravatar
erwinius
Tribun in Helvetien
Beiträge: 8373
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 17:20

Re: Ein Klicky auf Reisen...

Beitrag von erwinius » Dienstag 24. Mai 2011, 00:00

Ich finde die Idee ebenfalls ganz toll und würde dem Klicky gerne unsere schöne Gegend zeigen..... :wink :klatsch2

Wenn er es also bis in die Schweiz schafft, ich würd ihm ein paar Tage Aufenthalt spendieren...

Grüsse aus Helvetien
Erwinius
www.Oldtimer.modelly.de
http://www.modelly.de/modellautos/banner/oldtimer.png
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6300
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Ein Klicky auf Reisen...

Beitrag von playmolook » Dienstag 24. Mai 2011, 00:06

midge28 hat geschrieben:Aufenthaltsdauer des Klicky mit 14 Tagen finde ich persönlich aber etwas lange.
Ich denke, dass man schon zwei Wochen wird einplanen müssen pro Teilnehmer, man hat ja nicht jeden Tag Zeit um den Klicky auszuführen

Außerdem müssen auch noch nicht beeinflussbare Faktoren wie eben das Wetter berücksichtigt werden.......klar wird's bei dem einen oder anderen auch mal schneller gehen, weil's einfach vom Zeitpunkt her und auch sonst gut passt, aber im Schnitt gesehen, wird man diese Zeitspanne schon brauchen.......und eine Hektik soll dadurch ja auch nicht aufkommen, der Klicky soll seine Zeit an den verschiedenen Orten ja doch genießen können....... :grinsen
Benutzeravatar
klickymania
Super-Klicky
Beiträge: 562
Registriert: Sonntag 27. März 2011, 17:17
Gender:

Re: Ein Klicky auf Reisen...

Beitrag von klickymania » Dienstag 24. Mai 2011, 08:57

Don Quichotte hat geschrieben:(Der Typ braucht jetzt aber bald mal 'nen Namen - immer nur "Der Reisende"... :kicher )
Natürlich hat er eine Namen. Sollte eigentlich bei einer ,,Home-Story" die ihn vor der Abreise zeigt und ein wenig seine Lebenssituation beschreibt genannt werden, aber da schon sooo viele angefragt haben: Sein Name ist Felix Zirndorfer
10 Jahre ein Klicky auf Reisen. Es geht weiter... 2011 - 21
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Re: Ein Klicky auf Reisen...

Beitrag von Don Quixote » Dienstag 24. Mai 2011, 09:20

Da der Typ jetzt einen Namen hat, habe ich ihn als "Trackable" schonmal bei geokrety.org registriert, so sieht seine Geokret-Seite aus: Felix Zirndorfer. Wie versprochen werde ich das Loggen für jeden User übernehmen, je nach Wunsch des Users unter seiner genauen Adresse oder einer ungefähren Ortsangabe. Das Ganze wird dann auf einer Karte von Google Maps dargestellt. Es wäre auch möglich, die Orte zu loggen, die er dann während seines Aufenthalts besucht hat.
Benutzeravatar
Daniela
Playmo-Opernhaus-Intendantin
Beiträge: 3384
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:26

Re: Ein Klicky auf Reisen...

Beitrag von Daniela » Dienstag 24. Mai 2011, 09:53

klickymania hat geschrieben: @Daniela: Geht er auch auf ,,Werksbesichtigung" in seinem Geburtsort ? :laola3

Wer weiß?
Aber wenn, dann gibt´s davon leider keine Fotos, da in der Fabrik fotographieren nicht erwünscht ist.

LG
Daniela
Benutzeravatar
Vauban
Mittlands Chronist
Beiträge: 4375
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:19

Re: Ein Klicky auf Reisen...

Beitrag von Vauban » Dienstag 24. Mai 2011, 12:48

Ich finde die Idee ebenfalls toll und würde mich auch gerne beteiligen. Wobei ich über eine passende Sehenswürdigkeit noch sehr am Grübeln bin. Aufgrund meines derzeitigen Terminplanes würde ich jedoch ebenfalls die vierzehn Tage Verweildauer beanspruchen müssen.

Viele Grüße

Vauban
Benutzeravatar
Die Kronenburger
Träger/in Klickyweltordens am Bande
Beiträge: 3583
Registriert: Freitag 13. Juli 2007, 21:25

Re: Ein Klicky auf Reisen...

Beitrag von Die Kronenburger » Dienstag 24. Mai 2011, 22:55

Hallo,
auch wir würden Felix gerne auf die Kronenburg einladen. Bei uns kann man immer bei einem Abenteuer mitmachen.
Viele nette Grüße
:fecht Die Kronenburger

PS: Danke Hugo für den Link!!!
Wir spielen es!
Benutzeravatar
Malina
Mini-Klicky
Beiträge: 195
Registriert: Montag 16. November 2009, 15:27

Re: Ein Klicky auf Reisen...

Beitrag von Malina » Mittwoch 25. Mai 2011, 06:50

Tolle Idee, ich würde ihm die Schwäbische Alb zeigen! D.h. bin auch dabei, wenn ich darf ;-)
LG Melanie
Benutzeravatar
Hoppenstedt
Klickyweltfrischling
Beiträge: 16
Registriert: Dienstag 22. März 2011, 17:16

Re: Ein Klicky auf Reisen...

Beitrag von Hoppenstedt » Mittwoch 25. Mai 2011, 10:25

Hallo,
nur ’mal so als Gedanke eingebracht und bitte nicht als Anstoss zum „Zerreden“ verstehen, das liegt mir wirklich völlig fern, ich finde die Aktion klasse :klatsch2 .

Vielleicht sollte der liebe Felix Zirndorfer auf irgendeine erdenkliche Art unverwechselbar und „nicht austauschbar“ sein (auch wenn er das natürlich durch die großartige Reise ohnehin schon sein wird).

Eventuell sollte es vermieden werden, dass nach Abschluss der Reise „nachgebaute“ Felixe x-mal als „der am weitesten gereiste Klicky“ irgendwo von dubiosen Geschäftemachern verhökert werden :brille.

Ich denke da z.B. an ein unverwechselbares „Custom“ und sei es auch nur ein wasserfestes Autogramm von klickymania auf dem Rücken, oder nicht sichtbar im Kopf, oder so.
Vielleicht reicht auch ein mitgeschicktes / mitreisendes Tagebuch aus, in welchem alle Beteiligten das Erlebte auf jeweils einer Seite (Mein liebes Tagebuch, ...) kurz niederschreiben?
Dieses diente dann sozusagen als Echtheitszertifikat.
Inwieweit Felix dann am Ende für einen guten Zweck einen Erlös einbringt, sei ’mal dahingestellt, aber dann sollte es eben wirklich der echte Felix Zirndorfer von klickymania sein.
Nach dem Motto: „Es kann nur EINEN geben!“ :bang1.
Oder ist das alles völlig abwegig :gruebel?

@ Don Quichotte: Klasse Idee und Danke im Voraus :dank1. So kann man die Reise sicher gut verfolgen.

viele Grüße
Hoppenstedt
Loriots Opa Hoppenstedt: „Früher war mehr Lametta!“,
der Meinung bin ich auch ...
Benutzeravatar
maki
verstorben Jan. 2016
Beiträge: 247
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 18:04

Re: Ein Klicky auf Reisen...

Beitrag von maki » Mittwoch 25. Mai 2011, 15:45

Super Idee, da mach ich gerne auch mit, wenn Felix dann dereinst ins benachbarte Ausland kommt.
Ich würde Felix gerne die Stadt zeigen, in der sein Namenspatron Stadtheiliger ist (oder war): Zürich.
Da es aber noch andere User aus Zürich hier hat, möchte ich natürlich niemandem vor den Glück stehen, zur Not gibt es auch in Küsnacht etwas zu sehen.
An Zürich dachte ich nur, weil maki (bzw. sein alter ego). Als Stadtrundgänger dort tätig ist.

lg

maki
Benutzeravatar
klickymania
Super-Klicky
Beiträge: 562
Registriert: Sonntag 27. März 2011, 17:17
Gender:

Re: Ein Klicky auf Reisen...

Beitrag von klickymania » Mittwoch 25. Mai 2011, 19:01

Hoppenstedt hat geschrieben: Vielleicht sollte der liebe Felix Zirndorfer auf irgendeine erdenkliche Art unverwechselbar und „nicht austauschbar“ sein (auch wenn er das natürlich durch die großartige Reise ohnehin schon sein wird).
Glaub mir, er wird nicht austauschbar sein. Ich hab mir auch Gedanken darüber gemacht das ER auch nachher zurück kommt. Stellt Euch vor jemand stellt ihn in seine Wohnung und die Kinder packen ihn zerlegt in die Spielkiste :huh Ein unverwechselbares Custom wollte ich nicht, da Felix als ,,Der Reisende" auch das klassische Playmobil verkörpern soll. Er ist zwar markiert, aber nicht sehr sichtbar. Ich habe ja schon geschrieben das er noch nicht das Endprodukt darstellt und z.B. neue Arme mit Drehhänden haben wird. Und: Wenn keine mehr aus Spanien, Frankreich, Norwegen Belgien,USA etc. mitmachen werden dann ist er auch nicht der Weitgereisteste. Er hat dann zwar ne Menge gesehen, aber mancher ist schon durch die E-Bucht weiter gereist :wink
10 Jahre ein Klicky auf Reisen. Es geht weiter... 2011 - 21
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Re: Ein Klicky auf Reisen...

Beitrag von ASBSani87 » Donnerstag 26. Mai 2011, 16:28

Ich bin dabei. Er soll doch die Weltkulturerbe Stadt Hildesheim sehen :-)
Benutzeravatar
hauden_lukas
Duke Puke - Duc de Dégueulis
Beiträge: 3152
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:50

Re: Ein Klicky auf Reisen...

Beitrag von hauden_lukas » Donnerstag 26. Mai 2011, 16:41

Playmodschungel hat geschrieben:Ich fände es klasse, wenn das Kerlchen trampen würde-z.h., postlos durch Übergabe oder Mitreisen in Päckchen reist. So könnte gleichzeitig unser prima Übergabenetz dokumentiert werden.
Finde ich auch gut - dann kommt mal einer aus dem Forum zu mir zu Besuch! :grinsen

Ich wuerde auch mitmachen!

Gruss,
HDL
Benutzeravatar
schokoman
silly kniggit
Beiträge: 5814
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 08:18

Re: Ein Klicky auf Reisen...

Beitrag von schokoman » Donnerstag 26. Mai 2011, 16:55

Möglicherweise wurd's ja schon geschrieben, gefragt, erklärt.

Mir klingt das, im Moment, zu umständlich.
Übergabefristen, Koordinatenpasswortweitergabe, Reisemethoden ...

Was wenn einer im Urlaub ist wenn das Kerlchen kommt???
"Ui, kacke, Termin verstrichen, ich muß zum Junker beichten!
Im besten Fall werde ich nur exklickywelziert."

Oder ich treff den persönlich dem ich die Figur weiterschicken soll.
"Fixlotte, tut mir Leid. Morgen kommt er per Post. Das Geld spende ich
gerne!"

"Koordinaten? Ohlala. Verpeilt. Ein weißes Loch in der Landkarte. Und schon
wieder zum Bfarrer ... "

Pressiert's irgendwem? Kann nicht jeder den Kerl wieder davonhauen wie
er will, solange es nicht die Flaschenpost oder ähnliche überdurchschnittlich
unnütze Versendeverfahren sind? :wirr

Ich will den Kerl haben, egal wie und von wem. Dann knips ich den Strolch
wie es mr zeitlich eingeht. Naturgemäß kuck ich, daß ich da Gas geb, und
schwupp kommt der Heini in die Polstertüte oder in die Hand des nächsten
Sammlers beim nächsten Stammtisch. Aus die Maus. :grinsen

Wenn einer ein Lahmar*** ist dann bringt auch die Frist nix.
Fetchez la vache!
Antworten