Ein Klicky auf Reisen - Organisations- & Kommentarthread

** Öffentliches Forum - Wettbewerbe und Veranstaltungen rund um Playmobil und das Forum

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Festus Haggen, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Festus Haggen, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Skopernikus
Filmemacher
Beiträge: 2107
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:52
Gender:

Re: Ein Klicky auf Reisen...

Beitrag von Skopernikus » Mittwoch 8. Juni 2011, 10:37

Also wenn schon denn schon...
Ich würde den Felix auch gerne ich die Schweiz einladen und selbst über den Zoll schmuggeln :lol
Dabei könnte ich mit ihm weils so nahe ist auch gleich noch einen Abstecher nach Frankreich machen.
Filme im Playmobil Kinopalast
Youtube: http://www.youtube.com/profile?gl=DE&hl ... r=Tomiland
Benutzeravatar
klickymania
Super-Klicky
Beiträge: 562
Registriert: Sonntag 27. März 2011, 17:17
Gender:

Re: Ein Klicky auf Reisen...

Beitrag von klickymania » Mittwoch 8. Juni 2011, 10:51

Skopernikus hat geschrieben: Dabei könnte ich mit ihm weils so nahe ist auch gleich noch einen Abstecher nach Frankreich machen.
Cooooooooooooooooool, in Frankreich ist er bis jetzt noch nicht geplant gewesen und in der Schweiz gibt es ja auch ne Menge zu sehen. Bitte nur Don Quichotte Bescheid geben wohin in Frankreich er kommt, wegen der Aktualisierung auf google Earth. :hop
10 Jahre ein Klicky auf Reisen. Es geht weiter... 2011 - 21
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Re: Ein Klicky auf Reisen...

Beitrag von Don Quixote » Mittwoch 8. Juni 2011, 12:38

klickymania hat geschrieben:
Skopernikus hat geschrieben: Dabei könnte ich mit ihm weils so nahe ist auch gleich noch einen Abstecher nach Frankreich machen.
Cooooooooooooooooool, in Frankreich ist er bis jetzt noch nicht geplant gewesen und in der Schweiz gibt es ja auch ne Menge zu sehen. Bitte nur Don Quichotte Bescheid geben wohin in Frankreich er kommt, wegen der Aktualisierung auf google Earth. :hop
Nicht nötig - die Google-Earth-Karte dient ja nur dazu, dem Teilnehmer zu zeigen, wem er Felix als nächstes schicken könnte. Erst wenn man mit Felix irgendwo ist, wäre eine Info nett, wo (ungefähr/genau) man mit ihm ist. Dann logge ich das Ganze bei Geokrety und wir haben eine schöne Statistik, wie weit der kleine Kerl schon gereist ist.
Benutzeravatar
maki
verstorben Jan. 2016
Beiträge: 247
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 18:04

Re: Ein Klicky auf Reisen...

Beitrag von maki » Mittwoch 8. Juni 2011, 20:28

Skopernikus hat geschrieben:Also wenn schon denn schon...
Ich würde den Felix auch gerne ich die Schweiz einladen und selbst über den Zoll schmuggeln :lol
Dabei könnte ich mit ihm weils so nahe ist auch gleich noch einen Abstecher nach Frankreich machen.
Schön, dass Du auch dabei bist Skopernikus,

so haben wir schon eine richtige Tour de Suisse beisammen. :great

Heute hätte ich ihn sogar fast persönlich bei Dir abholen können, war nämlich in Augsta Raurica. Aber für Fotos wäre das Wetter nicht gerade optimal gewesen. :smile

lg

maki
Benutzeravatar
Bruder Tuck
Super-Klicky
Beiträge: 597
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 09:46
Gender:

Re: Ein Klicky auf Reisen...

Beitrag von Bruder Tuck » Freitag 10. Juni 2011, 16:22

Hallo klickymania,
leider habe ich von dieser Aktion jetzt erst erfahren. Ich finde diese Aktion absolut toll, ein wenig erinnert es mich an den reisenden Gartenzwerg aus dem Film "Die fabelhafte Welt der Amelie". :great

Wenn es noch nicht zu spät ist, würde ich den kleinen Felix gerne zu uns nach Hannover einladen und ihm ein bißchen von unserer oft so unterschätzten Stadt zeigen.

Liebe Grüße,

Bruder Tuck :smile
Benutzeravatar
Skopernikus
Filmemacher
Beiträge: 2107
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:52
Gender:

Re: Ein Klicky auf Reisen...

Beitrag von Skopernikus » Freitag 10. Juni 2011, 17:51

ooh der junge Mann ist ja schon eine Station weiter - Jetzt geht es sicher zur Reeperbahn :lol
Filme im Playmobil Kinopalast
Youtube: http://www.youtube.com/profile?gl=DE&hl ... r=Tomiland
Benutzeravatar
klickymania
Super-Klicky
Beiträge: 562
Registriert: Sonntag 27. März 2011, 17:17
Gender:

Re: Ein Klicky auf Reisen...

Beitrag von klickymania » Sonntag 12. Juni 2011, 21:15

Zwischenstand: DieAnkunft von Felix in Reinbek bei Hamburg wurde bestätigt. Versand als Maxibrief im Luftpolsterumschlag war problemlos. Bitte keine ungepolsterten Umschläge nehmen. Hab zwei Figuren ersteigert und die haben sich durch einen normalen Umschlag durchgepiekst und waren durch das Loch zubehörlos geworden :sad
10 Jahre ein Klicky auf Reisen. Es geht weiter... 2011 - 21
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: Ein Klicky auf Reisen...

Beitrag von Artona » Dienstag 14. Juni 2011, 09:47

Bruder Tuck hat geschrieben:Hallo klickymania,
leider habe ich von dieser Aktion jetzt erst erfahren. Ich finde diese Aktion absolut toll, ein wenig erinnert es mich an den reisenden Gartenzwerg aus dem Film "Die fabelhafte Welt der Amelie". :great

Wenn es noch nicht zu spät ist, würde ich den kleinen Felix gerne zu uns nach Hannover einladen und ihm ein bißchen von unserer oft so unterschätzten Stadt zeigen.

Liebe Grüße,

Bruder Tuck :smile
Hallo Bruder Tuck,
ich hatte den Felix auch schon nach Hannover eingeladen. Was hältst Du davon, wenn wir uns zusammentun? Gemeinsam macht die die Besichtigung bestimmt sogar noch mehr Spaß, oder?
Gruß, Artona
Benutzeravatar
klickymania
Super-Klicky
Beiträge: 562
Registriert: Sonntag 27. März 2011, 17:17
Gender:

Re: Ein Klicky auf Reisen...

Beitrag von klickymania » Dienstag 14. Juni 2011, 11:34

Artona hat geschrieben:Was hältst Du davon, wenn wir uns zusammentun? Gemeinsam macht die die Besichtigung bestimmt sogar noch mehr Spaß, oder?
Gruß, Artona
Ich bin froh das das Projekt ,,Felix" so gut angekommen ist und sich täglich noch Klickyweltler mit Ideen und Teilnahmewünschen melden. Gute Idee, viel Spaß bei Eurer gemeinsamen Hannover-Tour zu dritt :wink Bin schon gespannt auf die ersten Hamburg-Berichte die als nächstes das Reisetagebuch bereichern werden. Und freut Euch, bis Hannover ist es dann nicht mehr sooo weit.
10 Jahre ein Klicky auf Reisen. Es geht weiter... 2011 - 21
Benutzeravatar
Laquira
Mini-Klicky
Beiträge: 150
Registriert: Freitag 23. Oktober 2009, 20:23

Re: Ein Klicky auf Reisen...

Beitrag von Laquira » Dienstag 14. Juni 2011, 13:28

Wenn er nach Österreich kommt bin ich dabei!
Benutzeravatar
metsfox
Mega-Klicky
Beiträge: 2588
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 09:34

Re: Ein Klicky auf Reisen...

Beitrag von metsfox » Dienstag 14. Juni 2011, 21:00

Arrrggghhhh :klonk

Felix und ich sind heute durch Hamburg "gereist" (Bilder folgen, wenn Bilder und Texte fertig sind) und haben ganz runde Füsse :kicher

Aber ... eine Blondine braucht Hilfe ... woher weiß ich jetzt, in welchen Zug ich Felix setzen muß :gruebel

Der link von DQ klappt bei mir nicht - wahrscheinlich bloggt unser Rechner da irgendwas :nixweiss

Nicht, das ich Felix nicht noch ein bisschen behalten würde, aber ... :oops

HILFE!

Liebe Grüße,
Lilly
Carpe diem
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Re: Ein Klicky auf Reisen...

Beitrag von Don Quixote » Dienstag 14. Juni 2011, 21:04

metsfox hat geschrieben:Arrrggghhhh :klonk

Felix und ich sind heute durch Hamburg "gereist" (Bilder folgen, wenn Bilder und Texte fertig sind) und haben ganz runde Füsse :kicher

Aber ... eine Blondine braucht Hilfe ... woher weiß ich jetzt, in welchen Zug ich Felix setzen muß :gruebel

Der link von DQ klappt bei mir nicht - wahrscheinlich bloggt unser Rechner da irgendwas :nixweiss

Nicht, das ich Felix nicht noch ein bisschen behalten würde, aber ... :oops

HILFE!

Liebe Grüße,
Lilly
:pn
Benutzeravatar
sirklicky
The Young Volunteer
Beiträge: 1385
Registriert: Montag 9. November 2009, 19:54

Re: Ein Klicky auf Reisen...

Beitrag von sirklicky » Mittwoch 15. Juni 2011, 14:17

Ist ja bei mir noch etwas hin, aber genau das Problem habe ich auch!
Mit allen Programmen versucht zu öffnen, geht aber irgendwie nicht... :huh

Gruß :kavalier
The Old Church bell will peal with joy, Hurrah!
To Welcome home our darling boy, Hurrah!
The village lads and lassies say,
With roses they will strew the way
And we all feel brave when sirklicky comes marching home: http://www.klickywelt.de/viewtopic.php? ... 94#p631794
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Re: Ein Klicky auf Reisen...

Beitrag von Don Quixote » Mittwoch 15. Juni 2011, 14:25

sirklicky hat geschrieben:Ist ja bei mir noch etwas hin, aber genau das Problem habe ich auch!
Mit allen Programmen versucht zu öffnen, geht aber irgendwie nicht... :huh
Don Quichotte hat geschrieben:Und damit ihr schnell sehen könnt, welcher Teilnehmer in eurer Nähe wohnt, hier alle Teilnehmer in Google Earth (benötigt wird natürlich Google Earth): http://www.file-upload.net/download-348 ... r.kmz.html
Könnte da eventuell der Fehler liegen? :pfeif
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Re: Ein Klicky auf Reisen...

Beitrag von Don Quixote » Mittwoch 15. Juni 2011, 14:34

Und hier eine aktualisierte Excel-Liste und eine akualisierte KMZ-Datei, die bei Google-Earth den ungefähren Standort aller Teilnehmer anzeigt. Und - ich erwähnte es bereits - benötigt wird fürdie KMZ-Datei Google Earth.
Antworten