Ein Klicky auf Reisen - Organisations- & Kommentarthread

** Öffentliches Forum - Wettbewerbe und Veranstaltungen rund um Playmobil und das Forum

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Festus Haggen, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Festus Haggen, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4702
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Ein Klicky auf Reisen

Beitrag von Jolande » Mittwoch 16. September 2015, 11:38

Mir gefällt dein Reisebericht. Einiges habe ich selbst gesehen, anderes über Koblenz ist komplett neu für mich. Es ist schön, für manche Ereignisse die Hintergründe auf so originelle Art zu erfahren. :great

Ich fand die Seilbahn zur Gartenschau schon toll und bin froh, dass sie nicht abgebaut wurde.

Wahrscheinlich muss ich für nächste Reisen erst mal gucken, wo Felix schon überall war, damit ich die besten Sehenswürdigkeiten nicht verpasse!!
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Ein Klicky auf Reisen

Beitrag von Ischade » Freitag 18. September 2015, 11:52

Weiterhin tolle Bilder. Scheint ne Hübsche Ecke zu sein. Und jetzt haben wir sogar "Frau Markus" kennengelernt. Schön!
Benutzeravatar
Markus
Mega-Klicky
Beiträge: 1154
Registriert: Freitag 19. Oktober 2007, 16:03

Re: Ein Klicky auf Reisen

Beitrag von Markus » Freitag 18. September 2015, 12:57

Hallo Ischade.
"Frau Markus" war doch sogar schon bei der Klickywelt Gala dabei :pfeif aber bei sooooo vielen Gästen....
Benutzeravatar
Mara
Mega-Klicky
Beiträge: 4546
Registriert: Mittwoch 21. Januar 2015, 11:45
Gender:

Re: Ein Klicky auf Reisen

Beitrag von Mara » Freitag 18. September 2015, 13:00

Jetzt hab ich Lust bekommen, mal wieder zu wandern.
Tolle Bilder sind das allesamt :respekt
Man hört nicht auf, zu spielen, weil man alt wird - man wird alt, weil man aufhört, zu spielen.

Mein Playmo-Tagebuch
Kikimania
Benutzeravatar
klickymania
Super-Klicky
Beiträge: 562
Registriert: Sonntag 27. März 2011, 17:17
Gender:

Re: Ein Klicky auf Reisen

Beitrag von klickymania » Samstag 19. September 2015, 10:40

Boah Markus, das DB Museum. :dank ich hab schon Sabber an der Schnute und bereue das ich dir Felix nicht persönlich gebracht habe. Die 103 vom DB Touristik Zug hatte ich vor 20 Jahren noch in Düsseldorf vor der Linse. :kavalier Super, gefällt mir.
10 Jahre ein Klicky auf Reisen. Es geht weiter... 2011 - 21
Benutzeravatar
Markus
Mega-Klicky
Beiträge: 1154
Registriert: Freitag 19. Oktober 2007, 16:03

Re: Ein Klicky auf Reisen

Beitrag von Markus » Montag 21. September 2015, 21:51

So Leute, das war es jetzt aus Koblenz. Ich hoffe es hat euch gefallen. Ich jedenfalls hatte eine Höllen Freude daran, Felix (und euch allen) unsere Stadt zu zeigen. Es ist trotz der sehr vielen Bilder nur ein kleiner Teil. Wie bereits fast alle vor mir, musste auch ich viele Bilder aussortieren. Und jedes einzelne tat ein bisschen weh. Aber ich denke es ist eine Runde Sache geworden. Die Weintrinker, die Sonnenhungrigen, die Naturliebhaber, die Rittersleut, die Museumsgänger, die Historiker, die Eisenbahner, die Scherzkekse.... für alle sollte etwas dabei sein. Und wie Ischade finde ich, dass Denkmäler nicht nur zum Angucken da sind. Auch mal zum Nachdenken und zum Querdenken. Geht natürlich nicht immer, weiß ich auch. :wink Was ich nicht gedacht hätte: Man wird ganz gewiss mal schief angeschaut, wenn man mit Stativ, Playmobil Männchen und Kamera Fotos macht. Aber man wird auch bestaunt, kommt ins Gespräch oder wir selbst von Touris abgelichtet, die die Figuren und die Arbeit toll finden. So kam ich auch auf der Festung (leider) zunächst mit einem Security ins Gespräch. Der verpetzte Felix bei der anwesenden Kuratorin: "Der da hat seine eigene Playmobilfigur mit gebracht...." daraus folgte aber eine sehr nette Unterhaltung mit Franziska Barthels. In hochzeiten waren weit über 7000 Personen täglich in der 40 Jahre Playmobil Ausstellung. Die Mäuse-Mach-Maschine lief ein paar mal heiß und sogar einmal aus, da es zu heiß war. Wahnsinn, oder? Eine Lanze möchte ich auch noch brechen. Und zwar mit allen bei denen Felix schon war. Ich hätte nicht gedacht, dass es soviel Arbeit ist. Also Hut ab vor allen die den Mut hatten, und ich freue mich auf noch viele weitere Geschichten rund um Felix. Die vielleicht auch ganz anders oder einfach nur schön oder schön einfach sind.

Liebe Grüße, Markus der bald Schängel heißt.
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Ein Klicky auf Reisen

Beitrag von Ischade » Montag 21. September 2015, 22:33

Also ich danke Dir für den tollen Reisebericht! War sehr spannend! :blume

Und? Wieviele Leute haben Dich angesprochen, weil DU da auf dem Boden liegend Klicksy fotografiert hast?
Benutzeravatar
klickymania
Super-Klicky
Beiträge: 562
Registriert: Sonntag 27. März 2011, 17:17
Gender:

Ein Klicky auf Reisen... Reiserätsel

Beitrag von klickymania » Dienstag 22. September 2015, 07:53

so, es läuft gerade gut liebe Forengemeinde. Kaum ist der Bericht von Markus fertig geht es schon bald weiter. Felix ist bei seinem nächsten Gastgeber eingetroffen. Erratet Ihr wo er jetzt ist ? Ein kleiner Hinweis ist im Bild versteckt.
Gruß, Rafael

[ externes Bild ]
10 Jahre ein Klicky auf Reisen. Es geht weiter... 2011 - 21
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4702
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: Ein Klicky auf Reisen

Beitrag von Jolande » Dienstag 22. September 2015, 13:26

Ich habe gerade erst die letzten Beiträge gelesen. Am besten gefällt mir das Bild von Felix mit den Trauben. :great

Außerdem das Regal von Klickymania...

Insgesamt ein sehr schöner Reisebericht, umso mehr, als ich vor kurzem dort war und auch am Rhein entlang der Burgen gefahren bin. Mit diesem Bericht hätte ich mehr in Koblenz sehen können, allerdings hatten wir ausgerechnet an diesem Tag Regen! Das war in der Pfalz diesen Sommer schon eine Seltenheit.

@Klickymania: geht es zu Rubberduck?
Benutzeravatar
klickymania
Super-Klicky
Beiträge: 562
Registriert: Sonntag 27. März 2011, 17:17
Gender:

Re: Ein Klicky auf Reisen

Beitrag von klickymania » Dienstag 22. September 2015, 13:42

Nein Jolande. Aber gute Antwort, hätte passen können. Der Hinweis ist aber zum Ort und nicht zum Usernamen.
Gruß, Rafael
10 Jahre ein Klicky auf Reisen. Es geht weiter... 2011 - 21
Benutzeravatar
Woody
Bildermacher
Beiträge: 5127
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 16:10
Gender:

Re: Ein Klicky auf Reisen

Beitrag von Woody » Dienstag 22. September 2015, 14:00

Ente (Wipperfürth) - Nordrhein-Westfalen ? :gruebel
Gruß
Woody
:photo

Bild

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)
Benutzeravatar
Seamarshall_Rotrock
Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran
Beiträge: 9629
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:12
Gender:

Re: Ein Klicky auf Reisen

Beitrag von Seamarshall_Rotrock » Dienstag 22. September 2015, 14:09

Entenhausen , Erpel , ...... :gruebel Stock(enten)Stadt ?

mit besten Grüßen

Colonel X

aus dem geheimnisvollen Schottland


Link:
Schwarze Löwen, die Festung auf Nassau

Erster Teil der Reihe


Gefolgt von :

Schwarze Löwen am Hudson, Teil 2
Die schwarze Sphinx am Nil , Teil 3
Das Lied von Aaaalbany , Teil 4
Benutzeravatar
klickymania
Super-Klicky
Beiträge: 562
Registriert: Sonntag 27. März 2011, 17:17
Gender:

Re: Ein Klicky auf Reisen

Beitrag von klickymania » Dienstag 22. September 2015, 14:52

Silberklicky_aka_Rotrock hat geschrieben:Entenhausen , Erpel , ...... :gruebel Stock(enten)Stadt ?
Super geraten. Eins von den dreien ist richtig. :kavalier Felix ist in Entenhausen... :pfeif nee Quatsch, er ist bei John Wayne in Erpel am Rhein eingetroffen. Da kam er gerade noch pünktlich zum Winzerfest an. Es hat zum Wunschtermin von John Wayne geklappt und wir werden mit Sicherheit wieder einen tollen Reisebericht bekommen.
Gruß, Rafael
10 Jahre ein Klicky auf Reisen. Es geht weiter... 2011 - 21
Benutzeravatar
Markus
Mega-Klicky
Beiträge: 1154
Registriert: Freitag 19. Oktober 2007, 16:03

Re: Ein Klicky auf Reisen

Beitrag von Markus » Dienstag 22. September 2015, 17:56

@ Ischade: Es waren drei. Einer fragte: Willst du verkaufen?? ähh, nee.. die Zweite meinte: Ohhh ich kenne solche Geschichten mit Miniaturen, das find ich ganz toll. Die Dritte:(zu ihrem Begleiter) psst, du guckmal, ist das Playmobil? Schöne Idee. (Und zu mir) Darf ich sie mal dabei fotografieren?


@ Jolande: Dankeschön

@Klickymania: Lach, Erpel. Ist ja nicht weit. Felix hat ja schon fleißig Wein trinken trainiert. Bin gespannt.
Benutzeravatar
Playmofee
Lebt nur noch in der Klickywelt
Beiträge: 3172
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:02

Re: Ein Klicky auf Reisen

Beitrag von Playmofee » Mittwoch 23. September 2015, 08:59

Jolande hat geschrieben: ....... Am besten gefällt mir ....... ...... das Regal von Klickymania...
Das kann ich bestätigen, vor allem, wenn ich sehe, daß Klickymania die Geschenke, die Felix
bekommen hat, treu, zuverlässig und liebevoll kuratiert, während Felix auf Reisen ist. :great
Grüße von der Playmofee :rose
Es ist nicht leicht für einen
Nachtmenschen
tagsüber zu arbeiten
Antworten