Ein Klicky auf Reisen - Organisations- & Kommentarthread

** Öffentliches Forum - Wettbewerbe und Veranstaltungen rund um Playmobil und das Forum

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Festus Haggen, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Festus Haggen, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Re: Ein Klicky auf Reisen...

Beitrag von Don Quixote » Freitag 27. Mai 2011, 22:07

Hugo von Bieber hat geschrieben:
37. Nicht schlecht!

Aber wir sind doch über 2000, oder?

Los, Leute, kommt in die Puschen und macht mit! :dafuer
Vielleicht könnte ein freundlicher Mod klickymanias Idee mal auf die Titelseite setzen... :pfeif
Benutzeravatar
schokoman
silly kniggit
Beiträge: 5814
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 08:18

Re: Ein Klicky auf Reisen...

Beitrag von schokoman » Freitag 27. Mai 2011, 22:17

Danke, DQ, daß Du so tatkräftig klickymania unterstützt ...
Meine PLZ und auch der Ort passen.

Gruß
Fetchez la vache!
Benutzeravatar
Meerkoenig
Mega-Klicky
Beiträge: 1976
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 23:45
Gender:

Re: Ein Klicky auf Reisen...

Beitrag von Meerkoenig » Freitag 27. Mai 2011, 23:24

:kavalier
Jepp Herberge Nr. 38 :kicher
Jetzt muß ich mir nur noch eine Kamera kaufen :kicher

Gruß
Meerkoenig :kavalier
Benutzeravatar
maki
verstorben Jan. 2016
Beiträge: 247
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 18:04

Re: Ein Klicky auf Reisen...

Beitrag von maki » Samstag 28. Mai 2011, 00:01

Sorry aber bei mir stimmt der Eintrag nicht ganz. Bei der PLZ habe ich auf einen möglichst genauen Eintrag in der Karte geschaut und diejenige der Nachbargemeinde eingegeben, da wir ganz nahe an der Grenze wohnen. Richtig wäre 8700.
Wahrscheinlich (wenn nicht noch jemand von dort sich meldet) werde ich sowieso nach Zürich gehen mit Herrn Zirndorfer...
Danke für die Organisation und ich freu mich schon darauf, wenn nach ca. 1.5 Jahren Herr Zirndorfer hier zu Besuch kommt.

lg

Maki
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Re: Ein Klicky auf Reisen...

Beitrag von Don Quixote » Samstag 28. Mai 2011, 00:13

Dabei hatte ich die Tabelle eigentlich nur für mich zur Übersicht gemacht. :kicher
Ich habe die angemerkten Korrekturen vorgenommen, warte aber lieber mit dem Hochladen der korrigierten Liste bis morgen Abend - wer weiß, was es da noch zu korrigieren gibt.
ASBSani87
Landespolizeidirektor
Beiträge: 4118
Registriert: Dienstag 25. August 2009, 02:04

Re: Ein Klicky auf Reisen...

Beitrag von ASBSani87 » Samstag 28. Mai 2011, 01:27

Die Liste ist eine gute Idee nur stehen eben da der Ort wo derjenige wohnt und das nicht immer die bekannte Stadt in der Nähe.

Mit Sibbesse/OT Petze können weniger was anfangen als Hildesheim...
Benutzeravatar
schokoman
silly kniggit
Beiträge: 5814
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 08:18

Re: Ein Klicky auf Reisen...

Beitrag von schokoman » Samstag 28. Mai 2011, 01:32

klickymania hat geschrieben:Der Reisende soll, wenn er bei einem User angekommen ist die Stadt oder die Sehenswürdigkeiten in der Stadt des Users besuchen: Das heißt die Figur wird ,,vor Ort" fotografiert. Natürlich darf der Klicky sich auch zu der Sammlung des Users begeben und sich dort im Gruppenbild verewigen. Bedingung ist halt immer nur das der Klicky mit im Bild ist. Beispiel: Klicky mit Kölner Dom, Porta Nigra oder dem örtlichen Rathaus o.ä. im Hintergrund. Es muß aber auch der Wohnort des Users sein und nicht ,,User mit Klicky auf Reisen".
Fetchez la vache!
Benutzeravatar
klickymania
Super-Klicky
Beiträge: 562
Registriert: Sonntag 27. März 2011, 17:17
Gender:

Re: Ein Klicky auf Reisen...

Beitrag von klickymania » Samstag 28. Mai 2011, 07:18

ASBSani87 hat geschrieben:Die Liste ist eine gute Idee nur stehen eben da der Ort wo derjenige wohnt und das nicht immer die bekannte Stadt in der Nähe.

Mit Sibbesse/OT Petze können weniger was anfangen als Hildesheim...
Moin
Er soll ja auch zu den Usern reisen, und nicht mit den Usern herumfshren um möglich viele Fotos aus Reiseführern mit seiner Anwesenheit beglücken :wink Klar, in Düsseldorf, Köln, Hamburg oder München gibt es ,,mehr" zu sehen, aber ich habe bei meinen Touren immer gemerkt das auch die kleinsten ,,Nester" was sehenswertes haben. Rathausplatz, Dorfbrunnen, eine Burgruine etc. Macht Euch keine Sorgen, auch auf der Dorfkirmes, beim Weinfest oder auf der Weide beim Dorfbullen ( tatütata :grinsen ) gibt es tolle Motive. Und gibt es bei Euch noch nicht mal Landluft für den Knaben schaut Euch mit ihm eine Fabrikruine o.ä. an ! Irgendwas sehenswertes gibt es überall.

@schokoman: kein Problem wenn Du Dich kurzfristig für eine Übergabe entscheiden möchtest. Hauptsache ist er kommt weiter, man postet wer ihn jetzt hat und hält ungefähr ein das er möglichst an einen User geht der zu denen gehört die am nächsten dran sind. Wär zwar nicht soooooooo wichtig, aber die Reise wäre unlogisch wenn es von Hamburg nach München, dann nach Flensburg und dann nach Nürnberg ginge.
10 Jahre ein Klicky auf Reisen. Es geht weiter... 2011 - 21
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Re: Ein Klicky auf Reisen...

Beitrag von Don Quixote » Samstag 28. Mai 2011, 07:42

ASBSani87 hat geschrieben:Die Liste ist eine gute Idee nur stehen eben da der Ort wo derjenige wohnt und das nicht immer die bekannte Stadt in der Nähe.

Mit Sibbesse/OT Petze können weniger was anfangen als Hildesheim...
In Zeiten von Google Earth findet jeder auch das kleinste Kaff. :lol
Playmochaos
Klickyweltfrischling
Beiträge: 44
Registriert: Donnerstag 24. Februar 2011, 16:31

Re: Ein Klicky auf Reisen...

Beitrag von Playmochaos » Samstag 28. Mai 2011, 08:14

Hallo,

Super Idee....also ich wäre auch dabei...gg
Benutzeravatar
schokoman
silly kniggit
Beiträge: 5814
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 08:18

Re: Ein Klicky auf Reisen...

Beitrag von schokoman » Samstag 28. Mai 2011, 09:58

klickymania hat geschrieben:man postet wer ihn jetzt hat und hält ungefähr ein das er möglichst an einen User geht der zu denen gehört die am nächsten dran sind. Wär zwar nicht soooooooo wichtig, aber die Reise wäre unlogisch wenn es von Hamburg nach München, dann nach Flensburg und dann nach Nürnberg ginge.
Da gebe ich Dir Recht: die Reise glich sonst eher der eines Handlungsreisenden. Und auch der würde seine Termine möglichst
räumlich dicht aneinander hängen.
@ DQ : Ist die Liste aktuell in so einer Reihenfolge gehalten???
Fetchez la vache!
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Re: Ein Klicky auf Reisen...

Beitrag von Don Quixote » Samstag 28. Mai 2011, 10:18

schokoman hat geschrieben:@ DQ : Ist die Liste aktuell in so einer Reihenfolge gehalten???
Nein - ich habe mich da einfach an die Reihenfolge der Anmeldungen gehalten. Ein bißchen wollte ich dann doch noch klickymania überlassen. :lol
Benutzeravatar
Playmofee
Lebt nur noch in der Klickywelt
Beiträge: 3167
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:02

Re: Zwischenstand...

Beitrag von Playmofee » Samstag 28. Mai 2011, 11:48

schokoman hat geschrieben:
klickymania hat geschrieben:Bitte dringend eine PN an mich - oder auch hier posten - wer eine persönliche Übergabe vornehmen möchte.
Manches Mal suche ich den "Mario Barth-Smiley". Der streckt die Arme von sich, geht leicht
in die Knie und kuckt hektisch von links nach rechts weil er nicht so recht durchblickt. :kicher

a) Wo kann ich denn einsehen von wem ich das Kerlchen bekomme bzw. an wen ich es
weiterreichen soll? Entnehme ich das dem wirren Thread hier? :nixweiss
b) Muß ich mich jetzt schon festlegen wegen einer persönlichen Übergabe? Was, wenn
sich das spontan ergibt - oder ändert??? :nixweiss

Bitte dringend um Erleuchtung, ich will doch auch nur verstehen und mitmachen ... :oops
Geht mir auch so, langsam blicke ich auch nicht mehr durch!
Ich dachte der Eine schickt den Felix zum Nächsten und kündigt
dies vorher an, daß der Empfänger Bescheid weis. - fertig!
Und wo bleiben auf der Liste Playmobaby und Sternenwichti?
Da könnten wir natürlich eine persönliche Übergabe machen :pfeif
und jeder kann mit Felix einen Ausflug in die Stadt unternhemen
Augsburg bietet ja sehr viel!
Grüße von der Playmofee :rose
Es ist nicht leicht für einen
Nachtmenschen
tagsüber zu arbeiten
Benutzeravatar
Erik
DerSachse
Beiträge: 1989
Registriert: Mittwoch 11. August 2010, 13:10

Re: Ein Klicky auf Reisen...

Beitrag von Erik » Samstag 28. Mai 2011, 12:25

Was mir gerade noch einfällt. In der Liste muss die Spalte PLZ als Text formatiert werden, sonst werden die Postleitzahlen teilweise nicht richtig angezeigt (z.B. 01279 Dresden; das Problem ist die "0" am Anfang). Das betrifft hauptsächlich User aus dem Osten.

Gruß Erik
Benutzeravatar
klickymania
Super-Klicky
Beiträge: 562
Registriert: Sonntag 27. März 2011, 17:17
Gender:

Re: Zwischenstand...

Beitrag von klickymania » Samstag 28. Mai 2011, 12:52

Playmofee hat geschrieben: Ich dachte der Eine schickt den Felix zum Nächsten und kündigt
dies vorher an, daß der Empfänger Bescheid weis. - fertig!
Und wo bleiben auf der Liste Playmobaby und Sternenwichti?
Da könnten wir natürlich eine persönliche Übergabe machen :pfeif
und jeder kann mit Felix einen Ausflug in die Stadt unternhemen
Augsburg bietet ja sehr viel!
Grüße von der Playmofee :rose
Einfach schicken und vorher ankündigen ist nicht so gut ( Empfänger evtl. im Urlaub etc. ). Wer die Figur hat sieht in der Liste nach wer in der nähe passt und ob er evtl. selber übergibt. Dann anschreiben des Users und Adresstausch für den Versand da wir die Anschriften der User hier nicht öffentlich stellen werden. Meldet sich der Empfänger nicht, NÄCHSTER. Tja, Playmobaby und Sternenwichti haben sich weder im Beitrag noch PN für die Teilnahme gemeldet ( bis jetzt ?). Daher können sie auch nicht auf der Liste sein. Nachmelden natürlich noch möglich...! Ich weiß das Ihr heiß darauf seid das es losgeht, aber schaut mal wann ich die Idee gepostet habe. Es braucht auch noch ein paar Tage Vorbereitung. Und wenns losgeht wird alles nochmal zusammengefaßt was man wissen muß. Merkt sich doch sonst eh keiner bis dahin. Liegt dem Kerl alles auch nochmal bei.
10 Jahre ein Klicky auf Reisen. Es geht weiter... 2011 - 21
Antworten