CUSTOMIZING-WETTBEWERB WESTERN-FIGUR

** Öffentliches Forum - Wettbewerbe und Veranstaltungen rund um Playmobil und das Forum

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Festus Haggen, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Festus Haggen, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Sniper
Mega-Klicky
Beiträge: 3944
Registriert: Dienstag 30. Dezember 2008, 13:39

CUSTOMIZING-WETTBEWERB WESTERN-FIGUR

Beitrag von Sniper » Montag 22. Oktober 2012, 16:20

Hallo liebe Playmobil-Customizer,

nachdem bei der Umfrage ein doch großes Interesse an einem Customizing-Wettberwerb zum Thema "Western" deutlich geworden ist, möchte ich gerne diese Wettbewerbsserie an dieser Stelle starten! :hop

Themengebiet Western und Amerikanischer Bürgerkrieg

Dazu passt alles was zu dem Genre "Western" im erweiterten Sinne gehört, sprich der klassische "Wilde Westen", Amerikanischer Bürgerkrieg, Mexikaner aber auch die Bewohner der aufstrebenden Städte...

Nun zu den Regeln:
a.)Teilnehmen dürfen alle bei Wettbewerbsbeginn in der KlickyWelt angemeldeten Mitglieder sowie deren Kinder.

b.) Eingereicht werden dürfen nur selbst gestaltete Figuren, die noch an keinem anderen Wettbewerb teilgenommen haben.

C.) Es gibt folgende Kategorien:

Kategorie A
Nur Playmobil Originalteile ohne Veränderungen.
Auf Nachfrage muß die Herkunft aller Teile (Set-Nr. o. ä.) belegbar sein!

Kategorie B
Playmobil Originalteile, nur Fremdmaterialien, die der Art und Form nach auch von Playmobil verwendet werden/wurden, reversible Veränderungen erlaubt.
Es ist also alles erlaubt, was die Figur/Teile nicht unumkehrbar verändert.
(Beispiel: Aufkleber ja, lackieren nein, bedrucken nein)

Kategorie C
Playmobil Originalteile,Fremdmaterialien, Farbe, Kleber, Druck etc.
alle Veränderungen (bending, sägen, bohren etc.) erlaubt.

Kategorie D
Kinder (hier gibt es keine Einteilung nach A-B-C) die bis zum Einsendeschluß
des Wettbewerbs noch keine 14 Jahre alt sind.

d.) Alle Teilnehmer die älter als 14 sind, dürfen in den Kategorien A bis C jeweils eine Figur ins Rennen schicken. Die Kinder entsprechend eine Figur in Kategorie D.

e.) Pro Figur dürfen bis zu zwei Bilder eingereicht werden, die nur die Figur (und was sie am Körper trägt) vor einem neutralen, einfarbigen Hintergrund zeigen.

f.) Die Bilder werden pro Figur in einer PN an mich geschickt. Bitte nicht vergessen, die Kategorie anzugeben, in der die Figur teilnehmen soll.

g.) Beiträge zur Kategorie D bitte mit dem Vornamen des Kindes kennzeichnen (selbstverständlich dürfen alle Kinder einer Familie mit einer eigenen Figur teilnehmen, wenn sie möchten).

Einsendeschluß ist der 10.11.2012 (Datum der PN)

Wie geht es dann weiter?

Ab 11.11. werde ich die anonymisierten Bilder unterteilt nach Kategorien in die entsprechenden Abstimmungsthreads einstellen. Bis zum 25.11.,12 Uhr ist dann das Wahllokal geöffnet. :wink Stimmberechtigt ist jedes Forumsmitglied. Pro Kategorie darf aber nur eine Stimme abgegeben werden.

Fragen zum Wettbewerb können hier in diesem Thread gepostet werden.

Und nun wünsche ich Euch allen viel Spaß beim Customizen und freue mich auf Eure Bilder. :rockcool

Gruß
Sniper
Hoch lebe der Süden !

Camp Virginia
Meine Südstaatler
Benutzeravatar
Sniper
Mega-Klicky
Beiträge: 3944
Registriert: Dienstag 30. Dezember 2008, 13:39

Re: CUSTOMIZING-WETTBEWERB WESTERN-FIGUR

Beitrag von Sniper » Dienstag 23. Oktober 2012, 09:44

Die ersten waren schon fleissig und haben schon Bilder geschickt :hop

Aber es ist ja noch viel Zeit :rockcool

Grüße
Sniper
Hoch lebe der Süden !

Camp Virginia
Meine Südstaatler
Benutzeravatar
Sniper
Mega-Klicky
Beiträge: 3944
Registriert: Dienstag 30. Dezember 2008, 13:39

Re: CUSTOMIZING-WETTBEWERB WESTERN-FIGUR

Beitrag von Sniper » Freitag 26. Oktober 2012, 12:22

Schon drei Teilnehmer haben Bilder Ihre Customs geschickt :hop :hop :hop

Bin schon sehr gespannt auf die nächsten Beiträge :rockcool

Gruß
Sniper
Hoch lebe der Süden !

Camp Virginia
Meine Südstaatler
Benutzeravatar
Thraker
Mega-Klicky
Beiträge: 2140
Registriert: Samstag 17. September 2011, 00:28

Re: CUSTOMIZING-WETTBEWERB WESTERN-FIGUR

Beitrag von Thraker » Dienstag 30. Oktober 2012, 02:48

Ich bin dabei - fest vorgenommen und schon die Teile für meine Idee zusammengetragen
Freu mich drauf und bin sehr gespannt auf das Ergebniss.

Für mich zählt nur der "Olymoische geist" :-)
Benutzeravatar
Sniper
Mega-Klicky
Beiträge: 3944
Registriert: Dienstag 30. Dezember 2008, 13:39

Re: CUSTOMIZING-WETTBEWERB WESTERN-FIGUR

Beitrag von Sniper » Dienstag 30. Oktober 2012, 10:47

Thraker hat geschrieben:Ich bin dabei - fest vorgenommen und schon die Teile für meine Idee zusammengetragen
Freu mich drauf und bin sehr gespannt auf das Ergebniss.

Für mich zählt nur der "Olymoische geist" :-)
Sehr schön, dass Du mit dabei bist :great . Freue mich schon auf Deine Bilder (bitte neutraler Hintergrund :heilig )

Grüße
Sniper
Hoch lebe der Süden !

Camp Virginia
Meine Südstaatler
Benutzeravatar
Sniper
Mega-Klicky
Beiträge: 3944
Registriert: Dienstag 30. Dezember 2008, 13:39

Re: CUSTOMIZING-WETTBEWERB WESTERN-FIGUR

Beitrag von Sniper » Donnerstag 1. November 2012, 13:52

Noch 10 Tage für das Einsenden Eurer Bilder :rockcool
Hoch lebe der Süden !

Camp Virginia
Meine Südstaatler
Benutzeravatar
Sniper
Mega-Klicky
Beiträge: 3944
Registriert: Dienstag 30. Dezember 2008, 13:39

Re: CUSTOMIZING-WETTBEWERB WESTERN-FIGUR

Beitrag von Sniper » Freitag 2. November 2012, 13:15

Es sind noch 9 Tage Zeit, um Eure Wettbewerbsbeiträge einzusenden. :mussweg
Hoch lebe der Süden !

Camp Virginia
Meine Südstaatler
sascha1982
Mini-Klicky
Beiträge: 168
Registriert: Dienstag 15. November 2011, 09:25

Re: CUSTOMIZING-WETTBEWERB WESTERN-FIGUR

Beitrag von sascha1982 » Samstag 3. November 2012, 18:34

:kavalier

PN ist unterwegs.
Benutzeravatar
sirklicky
The Young Volunteer
Beiträge: 1385
Registriert: Montag 9. November 2009, 19:54

Re: CUSTOMIZING-WETTBEWERB WESTERN-FIGUR

Beitrag von sirklicky » Sonntag 4. November 2012, 16:01

Ich bin doch der größte Schussel auf Gottes Erdboden...
Da gibt es einen Customizing Wettbewerb in der Kategorie Western und ich habe es verpeilt! :klonk

Ich setzte mich sofort an meine Werkbank und hoffe dass mir 6 Tage reichen...

Gruß :kavalier
The Old Church bell will peal with joy, Hurrah!
To Welcome home our darling boy, Hurrah!
The village lads and lassies say,
With roses they will strew the way
And we all feel brave when sirklicky comes marching home: http://www.klickywelt.de/viewtopic.php? ... 94#p631794
Benutzeravatar
Sniper
Mega-Klicky
Beiträge: 3944
Registriert: Dienstag 30. Dezember 2008, 13:39

Re: CUSTOMIZING-WETTBEWERB WESTERN-FIGUR

Beitrag von Sniper » Dienstag 6. November 2012, 08:51

Noch 5 Tage für das Einsenden Eurer Bilder :klatsch2

Es wäre toll, wenn es noch ein paar mehr Beiträge vielleicht von Eurem Nachwuchs für die Kategorie D geben würde. Also ran an die Bastelkisten!!!!!
Hoch lebe der Süden !

Camp Virginia
Meine Südstaatler
Benutzeravatar
John Wayne
"the Duke"
Beiträge: 3395
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 19:29
Gender:

Re: CUSTOMIZING-WETTBEWERB WESTERN-FIGUR

Beitrag von John Wayne » Dienstag 6. November 2012, 20:24

Würde ja gerne noch was für Kategorie D schicken aber mein kleiner ist 18 Monate. Bin ja froh das er schon mit playmobil spielt(Dank Mir :bang1 ) glaub nicht das er schon eine Figur zusammen klicken kann :kicher :nixweiss :lach1 :lach2 .

Machen wir in ein paar Jahren doch eine Wiederholung des Wettbewerbs :klatsch2
Beste Grüße John-Wayne81
Das Leben ist hart,
aber es ist härter wenn Du dumm bist!

John Wayne
Benutzeravatar
Sniper
Mega-Klicky
Beiträge: 3944
Registriert: Dienstag 30. Dezember 2008, 13:39

Re: CUSTOMIZING-WETTBEWERB WESTERN-FIGUR

Beitrag von Sniper » Mittwoch 7. November 2012, 11:53

Jetzt sind es nur noch 4 Tage für Eure Custombilder. Kommt da geht noch was :bang1 :bang1 :bang1
Hoch lebe der Süden !

Camp Virginia
Meine Südstaatler
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re: CUSTOMIZING-WETTBEWERB WESTERN-FIGUR

Beitrag von Knusperkeks » Mittwoch 7. November 2012, 11:59

:staun1 Nur noch 4 Tage? Ich wollte doch unbedingt mitmachen.

Puh, es gibt gerade so viele Aktionen im Forum.
Aber "Westernfigur"....das darf man sich ja eigentlich nicht entgehen lassen. :grinsen
Ich gucke mal, ob ich das noch gebacken bekomme.

LG,
Knusper
Benutzeravatar
Rotti
Verstorben Mai 2015
Beiträge: 6365
Registriert: Montag 11. Juni 2007, 11:37

Re: CUSTOMIZING-WETTBEWERB WESTERN-FIGUR

Beitrag von Rotti » Mittwoch 7. November 2012, 12:00

Sniper hat geschrieben:Jetzt sind es nur noch 4 Tage für Eure Custombilder. Kommt da geht noch was :bang1 :bang1 :bang1

:staun1 Figuren sind fertig, nur die Digi-Cam mag nicht

Gruß Rotti
Benutzeravatar
Sniper
Mega-Klicky
Beiträge: 3944
Registriert: Dienstag 30. Dezember 2008, 13:39

Re: CUSTOMIZING-WETTBEWERB WESTERN-FIGUR

Beitrag von Sniper » Mittwoch 7. November 2012, 12:04

Rotti hat geschrieben:
Sniper hat geschrieben:Jetzt sind es nur noch 4 Tage für Eure Custombilder. Kommt da geht noch was :bang1 :bang1 :bang1

:staun1 Figuren sind fertig, nur die Digi-Cam mag nicht

Gruß Rotti
Das bekommst Du schon noch hin :hop :hop :hop
Hoch lebe der Süden !

Camp Virginia
Meine Südstaatler
Antworten