Idee: "Mein Lieblingslied mit Playmobil dargestellt"

** Öffentliches Forum - Wettbewerbe und Veranstaltungen rund um Playmobil und das Forum

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Festus Haggen, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Festus Haggen, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
bennain
Son of Playmodixieland
Beiträge: 6044
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 13:17
Gender:

Idee: "Mein Lieblingslied mit Playmobil dargestellt"

Beitrag von bennain » Mittwoch 20. November 2013, 22:08

Hi,

wir überlegen gerade in unserem Bastelkeller, ob und wie wir dieses Thema realisieren.

Die Grundidee lieferte dieser Thread:Der Spielmannsfluch

Mir ist dieser Beitrag nie aus dem Kopf gegangen und ich habe mir immer gedacht, mit dieser Idee muß doch was zu machen sein.

Nun schwebt halt im Raum einen Wettbewerb abzuhalten, in dem die Teilnehmer nach obigen Muster ihr Lieblingslied mit Playmobil darstellen.

Die Idee ist, das z. B. vom 01.01. - 30.10.2014 die Beiträge in einem speziellen Bereich, ähnlich "Vierlanden" eingestellt werden. Dies macht grundsätzlich der User selber. Im November 2014 findet dann die Wahl statt und im Dezember 2014 wird der Sieger verkündet.

Die Vorstellung ist, das der Teilnehmer u. a. per Link zu einem Videoportal das besagte Lied vorstellt und dann, wie im Beispiel, Strophe für Strophe in Szene setzt.

Was haltet Ihr davon?

Gruß
AsbSani87, Sniper, Bennain
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer!
Das schönste an Köln, ist die Autobahn nach Aachen
Benutzeravatar
Global Player
Finsterling
Beiträge: 2605
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2012, 20:52

Re: Idee: "Mein Lieblingslied mit Playmobil dargestellt"

Beitrag von Global Player » Mittwoch 20. November 2013, 22:15

Klingt erstmal interessant!
Muss ich nur noch ein passendes Lieblingslied finden, dass es auch verdient hat...

...ich wäre dabei!

LG GP
Benutzeravatar
Feuerwehrfreak
Mega-Klicky
Beiträge: 1180
Registriert: Sonntag 23. September 2007, 17:50
Gender:

Re: Idee: "Mein Lieblingslied mit Playmobil dargestellt"

Beitrag von Feuerwehrfreak » Mittwoch 20. November 2013, 22:30

Hallo zusammen :kavalier

Da fühle ich mich doch geehrt dass mein Thread als Denkanstoß gehandelt wird :oops
Ich hab mir neulich auch zu dem Thema, welches Lied man noch umsetzen könnte, Gedanken gemacht... und da wäre solch ein Wettbewerb eine spannende Sache :respekt Ich wäre sofort dabei :hop

LG Marco
Es gibt viele Menschen auf der Welt, doch nur die besten sind in der Feuerwehr.

Neu auf Facebook: Playmobil - Im Einsatz!
Benutzeravatar
DarthVader
Maxi-Klicky
Beiträge: 485
Registriert: Montag 7. September 2009, 01:25

Re: Idee: "Mein Lieblingslied mit Playmobil dargestellt"

Beitrag von DarthVader » Freitag 22. November 2013, 01:43

Die Idee gefällt mir auch ganz gut.

Aber ich wär dafür das es nicht nur Bildergeschichten sein müssten, sondern das man auch Lieder als einzelne Bilder darstellen könnte.
Meine Lieblingslieder lassen sich eher nicht als Bildergeschichte darstellen. Da würde meistens schon ein Bild reichen.
Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn!
Benutzeravatar
bennain
Son of Playmodixieland
Beiträge: 6044
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 13:17
Gender:

Re: Idee: "Mein Lieblingslied mit Playmobil dargestellt"

Beitrag von bennain » Freitag 22. November 2013, 07:47

Man kann ja zwei Kategorien machen, einmal "Bildergeschichte" und einmal "Einzelbild".
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer!
Das schönste an Köln, ist die Autobahn nach Aachen
Antworten