ein Grundmodell verschieden ausgestaltet.

** Öffentliches Forum - Wettbewerbe und Veranstaltungen rund um Playmobil und das Forum

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Festus Haggen, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Festus Haggen, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
schirmchen
Nachtwächter der Eresburg
Beiträge: 2893
Registriert: Mittwoch 1. August 2012, 10:31
Gender:

ein Grundmodell verschieden ausgestaltet.

Beitrag von schirmchen » Montag 7. Juli 2014, 10:42

Hallo,

gerade habe ich in dem Thread mit der "Rotrockfestung" mal wieder festgestellt, wie gut sich die Steckburg- und Fachwerkteile auch für andere Themengebiete eignen.
Dann kam mir folgende Idee:

Interessant wäre es bestimmt mal, eine Stadt mit Fachwerk- und Steckburgteilen zu bauen und diese dann unterschiedlich umzudekorieren indem man Figuren, Fahrzeuge, Geschäftsbeschriftungen etc. austauscht. So könnte man das gleiche Modell mal als mittelalterliche Stadt, mal als Piratennest, mal als 1900er-Altstadt und mal als neuzeitliche Altstadt zeigen. Vielleicht ginge das dann sogar in Verbindung mit Western oder die Stadt würde von Aliens "besetzt".

Hat es so was schon mal gegeben?????

Wahrscheinlich gibt es nur wenige, die alle Bereiche abdecken können. Aber wenn man den Gedanken weiter spinnt, könnte ein Grundmodell immer wieder auf einer Ausstellung gezeigt werden, wobei jedes Jahr ein anderer seine Themeninterpretation dieses Modells zeigt.

Ist alles nur so als Gedankenanstoß gemeint.

Gruß
Martin


Mod-Edit Ute: Thread aus Wettbewerbe verschoben
Die Zwei von der Eresburg
Benutzeravatar
schirmchen
Nachtwächter der Eresburg
Beiträge: 2893
Registriert: Mittwoch 1. August 2012, 10:31
Gender:

Re: ein Grundmodell verschieden ausgestaltet.

Beitrag von schirmchen » Montag 7. Juli 2014, 11:17

Ähh, Ute: Warum verschoben?
Das was ich anrege ist doch viel eher ein Special-Event und eben kein Thema, was sich "nur" auf das Mittelalter bezieht. So wird dieser Beitrag evtl. von vielen, die sich z.B. auf Modern Life spezialisiert haben, gar nicht gelesen.

Gruß
Martin


Mod-Edit Ute: nun liegt es wieder da, wo es vorher war :knicks
Die Zwei von der Eresburg
Benutzeravatar
Elise
Super-Klicky
Beiträge: 776
Registriert: Donnerstag 30. August 2007, 22:37

Ein Grundmodell verschieden ausgestaltet - 1900 Thema

Beitrag von Elise » Montag 7. Juli 2014, 11:32

.


.

... aber die Elise findet die Idee nett!
Vielleicht möchte sie ihre nostalgischen Besucher
ja mal zur Verfügung stellen, um die 'Steck-Sys'-Stadt
mit einer Gruppe 'Burgenromantiker' aus England
touristisch zu erschließen ...


Viele Grüße

Elise
:knicks

.
Benutzeravatar
JOSO
der Schreckliche
Beiträge: 2815
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:32

Re: ein Grundmodell verschieden ausgestaltet.

Beitrag von JOSO » Montag 7. Juli 2014, 12:41

Sowas ähnliches gab es schon mal kleiner.
(Im Wandel der Zeit, oder ein Bauernhof im Wandel....) von PlaymoJürgen.
Was sehr nett war, mit denverschiedenen Epochen.
LG Jörg
LG JOSO
Suche:
https://klickywelt.de/viewtopic.php?f=38&t=76342
Antworten