in memorandum Terry Pratchett

** Öffentliches Forum - Wettbewerbe und Veranstaltungen rund um Playmobil und das Forum

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Festus Haggen, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Festus Haggen, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

in memorandum Terry Pratchett

Beitrag von Ischade » Donnerstag 12. März 2015, 21:15

Terry Pratchett ist tot.
Ich denke die Welt wird um eine Menge Zauber und viele Lächeln ärmer.
Als kleine Erinnerung würde ich gern eine kleine Herausforderung stellen:

Zaubert Eure liebsten Scheibenwelt-Figuren!
Benutzeravatar
Casa de la Resini
Der mit dem Resin tanzt
Beiträge: 4644
Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 15:20

Re: in memorandum Terry Pratchett

Beitrag von Casa de la Resini » Donnerstag 12. März 2015, 23:03

Schade wäre milde ausgedrückt .......Schluss is nu mit Groß-A'Tuin und dem Weltraumgepaddel :wein2
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt
Benutzeravatar
Playmo-Fritz
Lieblings-Herzchen
Beiträge: 3485
Registriert: Samstag 21. Juli 2012, 11:43

Re: in memorandum Terry Pratchett

Beitrag von Playmo-Fritz » Freitag 13. März 2015, 07:18

:wein2 Hallo Ischade, danke für die Eröffnung dieses Gesprächsfadens. :wein

:huh Ja, ich bin auch sehr traurig, dass Terry gestorben ist. Die Bücher werden hoffentlich weiterhin verlegt werden. :sad

Die Idee hier ein paar Hauptmann Mumm, Treibe-mich-selbst-in-den-Ruin-Schnapper,
Cohen der Barbar, Conina (Tochter von C...), Omi Wetterwachs, Rincewind, Zweiblums (twoflowers?), Truhe

zu veröffentlichen freut mich sehr. :lol
:joker Viele Grüße Fritz :clown
Hat es Ihnen gefallen? Konnten Sie darüber lachen?
Wenn ja, dann erzählen Sie es bitte weiter.
Wenn nein, dann schreiben Sie mir bitte eine PN.
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: in memorandum Terry Pratchett

Beitrag von Ischade » Freitag 13. März 2015, 08:43

Oh ja... ich versuche mal an Nanny Ogg und natürlich TOD zu basteln! :wein
Benutzeravatar
Jedi
Mega-Klicky
Beiträge: 2947
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 12:27
Gender:

Re: in memorandum Terry Pratchett

Beitrag von Jedi » Freitag 13. März 2015, 15:53

Hallo,

das ist eine traurige Nachricht. Ich wusste ja, dass er sehr krank ist, aber nun haut mich die Meldung ganz schön um. Er war und ist immer mein Lieblingsphilosoph und Mahner für die gerechte Sache im Gewande eines Autors gewesen :huh

Mal Figuren aus Ankk Morpok zu basteln hatte ich mir schon lange vorgenommen. Vielleicht die richtige Zeit damit zu beginnen, auch wenn der Anlaß ein trauriger ist :sad

LG

Jedi
Es gibt übrigens auch Erwachsene in unserem Alter.
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: in memorandum Terry Pratchett

Beitrag von Ischade » Freitag 13. März 2015, 18:33

Also meine Lieblinge sind und bleiben die Hexen! Also hier mal meine Version von Nanny Ogg und Magrat Knoblauch.
Dateianhänge
Hexen4.jpg
Benutzeravatar
Casa de la Resini
Der mit dem Resin tanzt
Beiträge: 4644
Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 15:20

Re: in memorandum Terry Pratchett

Beitrag von Casa de la Resini » Freitag 13. März 2015, 19:03

mmmhhh wie mach ich nur Cohan??? :pfeif :kicher

Naja am WE mal versuchen was zu basteln :rockcool
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: in memorandum Terry Pratchett

Beitrag von Ischade » Freitag 13. März 2015, 20:02

Und natürlich TOD, mit Martini und Kätzchen!
Dateianhänge
TOD3.jpg
Benutzeravatar
Artona
alias Paula Parazzi
Beiträge: 4772
Registriert: Montag 2. Juli 2007, 18:21

Re: in memorandum Terry Pratchett

Beitrag von Artona » Freitag 13. März 2015, 20:20

:kicher :kicher die arme Margrat, so gar keine Oberweite....
Aber: gut gelungen, die Figuren. Und danke für das Thema bin auch ganz geschockt über seinen frühen Tod. Hatte irgendwie gehofft, dass er trotz Krankheit noch ein bis zwei Bücher schafft.
Benutzeravatar
DarthVader
Maxi-Klicky
Beiträge: 485
Registriert: Montag 7. September 2009, 01:25

Re: in memorandum Terry Pratchett

Beitrag von DarthVader » Samstag 14. März 2015, 17:28

:wein2
Ich finde es sehr schade das nach "Toller Dampf vorraus" nichts mehr kommen wird :sad

Ich hoffe sehr das es trotzdem noch neue Scheibenwelt-Bücher geben wird.
Immerhin gibt es auch noch neue Sherlock Holmes Storys, obwohl Sir Arthur Conan Doyle schon vor langer Zeit von Bill Tür geholt wurde.


Hier hab ich auch mal eins meiner Discworld-Customs:
Dateianhänge
CIMG0860.JPG
Groß A'Tuin
Ph'nglui mglw'nafh Cthulhu R'lyeh wgah'nagl fhtagn!
Benutzeravatar
Markus76
Mega-Klicky
Beiträge: 1906
Registriert: Freitag 13. November 2009, 21:45

Re: in memorandum Terry Pratchett

Beitrag von Markus76 » Dienstag 15. Dezember 2015, 15:27

Hallo Ihr Scheibenwelt-Fans,

ich habe aufgrund einer längeren Pause leider diesen traurig/schönen Thread verpasst.

Aber weil ich schon vor längerer Zeit meine Version der Stadtwache gebastelt habe, möchte ich diese noch vorstellen.

Die alten Fotos müsste ich erst suchen zum nochmal neu einstellen, aber ich kann schon mal verlinken zu meinem alten Thread:

http://www.klickywelt.de/viewtopic.php? ... 31#p539005

Viel Spaß
Gruß, Markus :kavalier
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: in memorandum Terry Pratchett

Beitrag von Ischade » Dienstag 15. Dezember 2015, 15:41

Oh, freut mich, dass der Tread nicht ganz in Vergessenheit geraten ist. :smile

Und Deine Nachtwache sieht gut aus...
Antworten