Weihnachtswichteln 2016

** Öffentliches Forum - Wettbewerbe und Veranstaltungen rund um Playmobil und das Forum

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Festus Haggen, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Festus Haggen, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
Zimtstern
Wichtelbote
Beiträge: 176
Registriert: Dienstag 28. August 2007, 12:30

Weihnachtswichteln 2016

Beitrag von Zimtstern » Sonntag 23. Oktober 2016, 12:36

[ externes Bild ]Hallo zusammen, [ externes Bild ]

kaum zu glauben, aber es ist schon wieder so weit.
Die Vorbereitungen zum Weihnachtswichteln beginnen
Möchtest du gerne in diesem Jahr (wieder) beim Weihnachtswichteln dabei sein? :rockcool
"Gewichtelt" wird eine Playmofigur.
Die Figur sollte speziell für den Wichtelpartner ausgesucht/gefertigt sein.
Dabei ist es egal, ob du darin geübt bist, Figurencustoms zu erstellen oder eine Standardfigur individuell mit neuen Accessoires, Haaren und Mütze versiehst.
Jeder macht das nach seinen Möglichkeiten. Es zählt einzig die nette Geste und dass man sich Gedanken dazu gemacht hat, was dem Wichtelpartner gefallen könnte.
Wer an wen eine Figur senden wird, werde ich nach dem Eingang der Anmeldungen auslosen.

Anmelden könnt ihr euch von nun an, bis zum 24.11.16
Sendet dazu bitte eine PN an mich. Zur Teilnahme genügt die Angabe eurer Postadresse.
Wenn jemand seinem Wichtelpartner noch einen Tipp zu Themen geben möchte, die ihn interessieren, gebe ich diesen sehr gerne weiter.

Eure Kinder sind natürlich herzlich eingeladen mitzuwichteln.[ externes Bild ]
Die Kinder-Wichtel werde ich separat auslosen.

Zwischen dem 25. und 30.11. erhaltet ihr dann von mir eine Nachricht mit der Adresse des Mitglieds, für den ihr eine Figur "wichteln" werdet.
Bitte, versendet die Figuren rechtzeitig, sodass sie am 24.12. unter dem Weihnachtsbaum liegen. Kurz vor Weihnachten dauern manche Sendungen etwas länger.
Wir hatten in der Vergangenheit als Warensendung versendete Figuren, die bis zu 3 Wochen auf dem Postweg waren. Wer sichergehen möchte, dem empfehle ich die Versendung als Maxibrief.

An Heiligabend ist dann große Bescherung. [ externes Bild ]
Zeigt uns, wenn ihr möchtet, Bilder von den Figuren, die ihr bekommen habt! Einige Mitglieder haben keine Digicam, deshalb ist es oft nützlich, wenn man auch die Figur, die man versendet, vorher ablichtet, damit es für alle Fälle ein Bild davon gibt, was ihr dann selbst posten könnt.
Es macht großen Spaß, zu sehen, welche Figuren so auf Reisen waren.

Ich wünsche allen viel Spaß!

[ externes Bild ]Euer Zimtstern [ externes Bild ]
Benutzeravatar
playmore
Mega-Klicky
Beiträge: 2544
Registriert: Montag 30. November 2009, 22:51

Re: Weihnachtswichteln 2016

Beitrag von playmore » Sonntag 23. Oktober 2016, 12:40

Ja,...ich will!!! :grinsen
Benutzeravatar
John Wayne
"the Duke"
Beiträge: 3394
Registriert: Sonntag 8. April 2012, 19:29
Gender:

Re: Weihnachtswichteln 2016

Beitrag von John Wayne » Sonntag 23. Oktober 2016, 12:57

meine pn ist auch raus.
Das Leben ist hart,
aber es ist härter wenn Du dumm bist!

John Wayne
Benutzeravatar
Floranja89
Herrscherin des Chaos
Beiträge: 3192
Registriert: Dienstag 14. Januar 2014, 19:35

Re: Weihnachtswichteln 2016

Beitrag von Floranja89 » Sonntag 23. Oktober 2016, 13:34

playmore hat geschrieben:Ja,...ich will!!! :grinsen
Ja...ich auch. :hop
Benutzeravatar
Sir George I.
Mini-Klicky
Beiträge: 162
Registriert: Freitag 20. November 2009, 10:28

Re: Weihnachtswichteln 2016

Beitrag von Sir George I. » Sonntag 23. Oktober 2016, 15:17

Bin auch wieder dabei, on is schön raus :klatsch2 :rockcool
lg Sir George I.
Benutzeravatar
Ischade
Traumtänzerin
Beiträge: 6276
Registriert: Freitag 16. Januar 2015, 22:55

Re: Weihnachtswichteln 2016

Beitrag von Ischade » Sonntag 23. Oktober 2016, 15:46

Natürlich mache ich auch wieder mit!
Benutzeravatar
Missouri Ben
Mega-Klicky
Beiträge: 1958
Registriert: Donnerstag 10. September 2015, 10:10

Re: Weihnachtswichteln 2016

Beitrag von Missouri Ben » Sonntag 23. Oktober 2016, 15:48

na klar doch :grinsen
Benutzeravatar
Trampelfee
Mini-Klicky
Beiträge: 241
Registriert: Dienstag 2. August 2016, 09:50

Re: Weihnachtswichteln 2016

Beitrag von Trampelfee » Sonntag 23. Oktober 2016, 15:50

Ich hab auch schon ne pn rausgeschickt :kicher
Mein erste wichteln....bin gespannt wie Bolle...und freue mich schon wie ein kleines Kind :grinsen

Ich will
aus dem Rahmen fallen und weich landen
zu der Musik in meinem Kopf aus der Reihe tanzen
dreistimmig singen laut-falsch und mit Begeisterung
zum Ausruhen zwischen den Stühlen sitzen
gegen den Strom schwimmen
am Ufer der Phantasie meinen Heiligenschein aufladen
und ganz viel PLAYMOBIL
Benutzeravatar
klickymania
Super-Klicky
Beiträge: 562
Registriert: Sonntag 27. März 2011, 17:17
Gender:

Re: Weihnachtswichteln 2016

Beitrag von klickymania » Sonntag 23. Oktober 2016, 16:11

Bin natürlich wieder mit dabei. :hop :hop :hop
10 Jahre ein Klicky auf Reisen. Es geht weiter... 2011 - 21
Benutzeravatar
zimzikke
Mega-Klicky
Beiträge: 2112
Registriert: Montag 29. September 2014, 12:41

Re: Weihnachtswichteln 2016

Beitrag von zimzikke » Sonntag 23. Oktober 2016, 16:18

Auch dabei..... :klatsch2 :hop :rockcool
:kavalier

Besten Dank & Gruß

Sascha
Benutzeravatar
Casa de la Resini
Der mit dem Resin tanzt
Beiträge: 4644
Registriert: Mittwoch 10. September 2008, 15:20

Re: Weihnachtswichteln 2016

Beitrag von Casa de la Resini » Sonntag 23. Oktober 2016, 16:50

:kavalier Ebenfalls :klatsch2
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit Radius Null und das nennen Sie dann Ihren Standpunkt
Benutzeravatar
Don Quixote
Alter Zausel
Beiträge: 4289
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:42
Gender:

Re: Weihnachtswichteln 2016

Beitrag von Don Quixote » Sonntag 23. Oktober 2016, 17:13

Immer, wenn ich beim Wichteln pausiert habe, habe ich mich im Nachhinein geärgert. Ich habe noch alle meine Wichtelfiguren (Ich denke Mal, dass das bei nahezu jedem Bewichtelten so ist.).

Besten Dank, Zimtstern! :kavalier
Benutzeravatar
Playmomaus
Mega-Klicky
Beiträge: 1544
Registriert: Sonntag 22. März 2015, 17:04

Re: Weihnachtswichteln 2016

Beitrag von Playmomaus » Sonntag 23. Oktober 2016, 17:28

Na dann, will ich dann auch mal - und freue
mich schon ganz toll :hop :hop :hop

:knicks

Marlene
Benutzeravatar
Finnes
Maxi-Klicky
Beiträge: 293
Registriert: Donnerstag 12. November 2015, 10:27

Re: Weihnachtswichteln 2016

Beitrag von Finnes » Sonntag 23. Oktober 2016, 17:34

Ich bin auch gern wieder dabei.
Benutzeravatar
Zimtstern
Wichtelbote
Beiträge: 176
Registriert: Dienstag 28. August 2007, 12:30

Re: Weihnachtswichteln 2016

Beitrag von Zimtstern » Sonntag 23. Oktober 2016, 21:15

Vielen Dank für eure netten PNs.
Ich freue mich immer sehr über die Vorfreude und die lieben Grüße. [ externes Bild ]....und natürlich selbst auf das Wichteln.
20 Mitwichtler sind wir jetzt schon.
Jeder ist herzlich eingeladen mitzumachen.

Lieben Gruß,
euer Zimtstern [ externes Bild ]
Antworten