Bewertung CUSTOM CONTEST September 2019 - Thema Bösewichte

** Öffentliches Forum - Wettbewerbe und Veranstaltungen rund um Playmobil und das Forum

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Festus Haggen, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Festus Haggen, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8212
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Re: BEWERTUNG CUSTOM CONTEST September 2019 - Thema Bösewichte

Beitrag von olki » Dienstag 1. Oktober 2019, 09:20

1. 10 Punkte
2. 4 Punkte
3. 4 Punkte
4. 7 Punkte
5. 7 Punkte
6. 5 Punkte
7. 8 Punkte
8. 5 Punkte
9. 10 Punkte, eigentlich 12!
10. 9 Punkte
11. 10 Punkte, eigentlich 11


Gratulation an alle Teilnehmer, ganz tolle Figuren, mit viel Phantasie und Kreativität gesteckt und gebastelt. Teilweise Customising at its best! :great
Benutzeravatar
Nessuno
Filmschmied
Beiträge: 926
Registriert: Samstag 26. August 2017, 11:37

Re: BEWERTUNG CUSTOM CONTEST September 2019 - Thema Bösewichte

Beitrag von Nessuno » Dienstag 1. Oktober 2019, 09:53

1. 10 Punkte - Super Figur, sofort erkannt!
2. 7 Punkte - Auch hier gleich erkannt. Aber irgend wie nicht ganz stimmig
3. 5 Punkte - Figur ohne Vorlage finde ich absolut spannend. Hier aber leider nicht so stimmig
4. 8 Punkte - Gleich erkannt und das Gesamtbild passt. Schöne Anpassungen: Bartform, Mantel- und Halfter-Farbe, Hutband. Für mich etwas zu nett!
5. 8 Punkte - Wiedererkennung klar gegeben. Top: Kette und Tentakel-Körper, nicht so stimmig für mich die Hautfarbe und Frisur
6. 6 Punkte - Schönes Gesteck
7. 8 Punkte - Dunkler Geselle: gefällt mir richtig gut. Das Gesamtbild passt für mich.
8. 5 Punkte - Schönes Gesteck - sehr rudimentär
9. 10 Punkte - Super Custom!
10. 8 Punkte - schöner Custom
11. 10 Punkte - Super Custom!
Benutzeravatar
hulgen77
Super-Klicky
Beiträge: 802
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:24
Gender:

Re: Kommentare BEWERTUNG CUSTOM CONTEST September 2019 - Thema Bösewichte

Beitrag von hulgen77 » Dienstag 1. Oktober 2019, 10:04

01 William Poole 9
02 Clown Pennywise 7
03 Screw Skull 4
04 Frank Griffin 4
05 Ursula, die Meerhexe 8
06 Hexe des Westens 4
07 Prince of Darkness 5
08 Jack, the Ripper 4
09 Mr. Freeze 9
10 Brainiac 8
11 Medusa 10

Wieder einmal sehr schöne Figuren, vielen Dank dafür!!! :smile

Gruß

Holger
Benutzeravatar
Woody
Bildermacher
Beiträge: 5129
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 16:10
Gender:

Re: Bewertung CUSTOM CONTEST September 2019 - Thema Bösewichte

Beitrag von Woody » Dienstag 1. Oktober 2019, 11:41

01 William Poole 10 - Toller Wiedererkennungswert - 1A getroffen
02 Clown Pennywise 5 - Erkennungswert vorhanden, spricht mich aber nicht wirklich als Pennywise an
03 Screw Skull 4 - nette Idee - Umsetzung etwas unsauber und in sich nicht wirklich stimmig
04 Frank Griffin 7 - nah am Original - allerdings keine große Herausforderung an das Customizen
05 Ursula, die Meerhexe 7 - Etwas unsauber von der Bemalung her und wirkt etwas unstimmig
06 Hexe des Westens 4 - Wenn man die Vorlage nicht kennt, eine normale PM Hexe...
07 Prince of Darkness 8 - Schönes Custom, dass in sich stimmig ist.
08 Jack, the Ripper 6 - Für mich fehlen ein paar Kleinigkeiten zur Vorlage - Schnurrbart, weißes Hemd und Fliege.
09 Mr. Freeze 10 - Sehr schön umgesetzt und an die Vorlage gehalten
10 Brainiac 9 - Großer Wiedererkennungswert, allerdings etwas unsauber bemalt, was das Gesamtbild leider trübt
11 Medusa 10 - Toller Wiedererkennungswert - ebenfalls 1A getroffen und umgesetzt
Gruß
Woody
:photo

Bild

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)
Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3102
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: Bewertung CUSTOM CONTEST September 2019 - Thema Bösewichte

Beitrag von DEVNUSOM » Dienstag 1. Oktober 2019, 13:17

Seid gegrüßt,

anbei meine Bewertung, wobei ich mehr Wert auf mir gefällige denn handwerklich imposante Ergebnisse gelegt habe.
Aber hier wurde mal wieder ein Haufne Spitzenmäßiges abgeliefert. Respekt! :respekt

Nr. 1: William Poole -> 7 Pkt (richtig gut getroffen)
Nr. 2: Das Wesen ES als Clown Pennywise -> 6 Pkt (paßt, aber bei der starken Konkurrenz leider nicht mehr Punkte)
Nr. 3: Screw Skull -> 4 Pkt (schade, sprach mich nicht an, aber das liegt nicht am Custom)
Nr. 4: Frank Griffin -> 6 Pkt (eine runde Sache, doch die anderen waren für mich noch besser)
Nr. 5: Ursula, die Meerhexe -> 8 Pkt (da steckt offensichtlich viel Arbeit drin und führt zu einem tollen Ergebnis)
Nr. 6: Hexe des Westens -> 5 Pkt (hoher Wiedererkennungseffekt, doch in diesem Wettbewerb lieferten die anderen noch mehr)
Nr. 7: The Prince of Darkness -> 5 Pkt (wunderbar gruselig und super gesteckt, aber irgendwie nicht meins, doch nicht davon entmutigen lassen)
Nr. 8: Jack, the Ripper -> 6 Pkt (sehr schön stimmig)
Nr. 9: Mr. Freeze -> 8 Pkt (wow, richtig dicht am Original)
Nr. 10: Brainiac -> 7 Pkt (nur einen winzig kleinen Hauch weniger originalgetreu denn Mr. Freeze - zumindest aus meiner Sicht)
Nr. 11: Medusa -> 10 Pkt (mein absoluter und alleiniger Favorit, da hier auch die handwerkliche Arbeit einfach nicht ignoriert werden darf)

Gehabt Euch wohl. :kavalier

gez. DEVNUSOM
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
Aine
Mega-Klicky
Beiträge: 1632
Registriert: Dienstag 28. August 2007, 15:28

Re: Bewertung CUSTOM CONTEST September 2019 - Thema Bösewichte

Beitrag von Aine » Dienstag 1. Oktober 2019, 15:34

Hoi,

hier die Punkte:

01 William Poole 10
02 Clown Pennywise 6
03 Screw Skull 5
04 Frank Griffin 7
05 Ursula, die Meerhexe 9
06 Hexe des Westens 5
07 Prince of Darkness 5
08 Jack, the Ripper 4
09 Mr. Freeze 8
10 Brainiac 7
11 Medusa 10
Benutzeravatar
kaendoo
Mega-Klicky
Beiträge: 1323
Registriert: Montag 22. Dezember 2008, 23:54

Re: Bewertung CUSTOM CONTEST September 2019 - Thema Bösewichte

Beitrag von kaendoo » Dienstag 1. Oktober 2019, 15:39

Hallo zusammen,

hier meine Punkte:

01 William Poole 10
02 Clown Pennywise 7
03 Screw Skull 5
04 Frank Griffin 7
05 Ursula, die Meerhexe 9
06 Hexe des Westens 6
07 Prince of Darkness 5
08 Jack, the Ripper 5
09 Mr. Freeze 8
10 Brainiac 7
11 Medusa 10

Weiter so tolle Ideen!
Gruss ANDi

DER RÖMERKOCH
-----------------------------------------------
Es schmeckt wie beim Italiener. BASTA
Benutzeravatar
Meerkoenig
Mega-Klicky
Beiträge: 1977
Registriert: Dienstag 4. November 2008, 23:45
Gender:

Re: Bewertung CUSTOM CONTEST September 2019 - Thema Bösewichte

Beitrag von Meerkoenig » Dienstag 1. Oktober 2019, 16:48

:kavalier
Laut eingangsbeschreibung soll es doch eine Umfrage geben und keine Bewertung :gruebel

:kavalier
Mk
Benutzeravatar
Domi Silvercolt
Master of the Silvercolts
Beiträge: 6556
Registriert: Montag 8. März 2010, 11:50

Re: Bewertung CUSTOM CONTEST September 2019 - Thema Bösewichte

Beitrag von Domi Silvercolt » Dienstag 1. Oktober 2019, 16:52

Meerkoenig hat geschrieben:
Dienstag 1. Oktober 2019, 16:48
:kavalier
Laut eingangsbeschreibung soll es doch eine Umfrage geben und keine Bewertung :gruebel

:kavalier
Mk
Hallo Michael,

ja stand auch mal zur Debatte.
Bewertungen sind aber schöner als anonyme Kreuzchen.
Jeder Customizer freut sich doch über ein bisschen Feedback. :smile

Also bitte, wie bei den anderen Custom Contest Wettbewerben, eine Bewertung mit den Punkten von 1-10 abgeben.
:zehn

Liebe Grüße
Domi
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20559
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Bewertung CUSTOM CONTEST September 2019 - Thema Bösewichte

Beitrag von Playmo-family » Dienstag 1. Oktober 2019, 21:06

Hallo

Da sind ja hammer Figuren dabei :great
Ich kann mich gar nicht entscheiden, wem ich wieviel Punkte geben soll.
Es ist immer wieder interessant, dass man mit bloßem Umstecken eine geniale Figur zusammenstellen kann.


:help


Nun gut, versuche ich es mal:

Nr. 1: William Poole 8
Nr. 2: Das Wesen ES als Clown Pennywise 8
Nr. 3: Screw Skull 4
Nr. 4: Frank Griffin 7
Nr. 5: Ursula, die Meerhexe 8
Nr. 6: Hexe des Westens 4
Nr. 7: The Prince of Darkness 9
Nr. 8: Jack, the Ripper 7
Nr. 9: Mr. Freeze 10
Nr. 10: Brainiac 10
Nr. 11: Medusa 10

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
Nordmann
Mega-Klicky
Beiträge: 1613
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 23:57

Re: Bewertung CUSTOM CONTEST September 2019 - Thema Bösewichte

Beitrag von Nordmann » Dienstag 1. Oktober 2019, 21:35

Nr. 1: William Poole 10 Punkte absolut großartige Umsetzung !!!
Nr. 2: Das Wesen ES als Clown Pennywise 7 Punkte Horror pur auf playmobil Basis.
Nr. 3: Screw Skull 6 Punkte erinnert mich ein wenig an "Army of Darkness" gute Idee
Nr. 4: Frank Griffin 9 Punkte da passt alles zum Vergleichsbild, Top-Job!
Nr. 5: Ursula, die Meerhexe 9 Punkte Disney Zeichentrick ist Cult, wenn nur dieses ewige Gesinge nicht wär, aber das Custom ist wonderfull & pretty!!!
Nr. 6: Hexe des Westens 8 Punkte Tolles Custom, dass Fotografieren soll ja nicht bewertet werden, mir gefällt die Hexe sehr!
Nr. 7: The Prince of Darkness 9 Punkte Kann ich absolut gar nix mit anfangen, aber die Custom Figur ist 1A geworden, Klasse Job!
Nr. 8: Jack, the Ripper 8 Punkte victorianisches Zeitalter, ein Messer und ein schwarzer Zylinder, kann nur der Ripper sein, sehr gut.
Nr. 9: Mr. Freeze 10 Punkte Tolle Umsetzung zum Vergleichsbild, saubere Custom Arbeit 10 Punkte verdient, absolut
Nr. 10: Brainiac 8 Punkte Mr. Freeze find ich, ist besser gelungen, dennoch super Custom 8 Punkte
Nr. 11: Medusa 10 Punkte WAHNSINN`s CUSTOM, besser geht nicht, neben William Poole mein Favorit !!! Medusa eigentlich 15 Punkte

:smile
...die Straße gleitet fort und fort,...
Benutzeravatar
Zwerg Nase
Mega-Klicky
Beiträge: 1982
Registriert: Sonntag 11. September 2016, 10:16
Gender:

Re: Bewertung CUSTOM CONTEST September 2019 - Thema Bösewichte

Beitrag von Zwerg Nase » Dienstag 1. Oktober 2019, 22:38

Tolle Figuren sind hier entstanden, über manche kann ich nur staunen. :great :zehn :great

Nr. 1 = 10 Punkte / William Poole / Volle Wiedererkennung, echt genial.
Nr. 2 = 6 Punkte / Das Wesen ES als Clown Pennywise / Nö, nicht so mein Fall als ganzes Clown-Objekt.
Nr. 3 = 5 Punkte / Screw Skull / Kommt mir nicht so "zusammengehörig" vor.
Nr. 4 = 8 Punkte / Frank Griffin / Tolle Wiedergabe, sieht aber ganz lieb aus.
Nr. 5 = 10 Punkte / Ursula, die Meerhexe / Ich finde sie super gelungen.
Nr. 6 = 8 Punkte / Hexe des Westens / Mir gefällt diese Hexe und als erster Versuch, spitze.
Nr. 7 = 10 Punkte / The Prince of Darkness / Er erinnert mich an so viele gruselige Gestalten in einer vereint, klasse.
Nr. 8 = 8 Punkte / Jack, the Ripper / Sofort erkannt, ja, eine Legende der Bösen.
Nr. 9 = 10 Punkte / Mr. Freeze 10 / Auch wenn ich damit nichts anfangen kann, tolles Custom zum Original.
Nr. 10 = 10 Punkte / Brainiac 10 / Ja, den erkennt man auch wieder.
Nr. 11 = 10 Punkte / Medusa 10 / Sehr tolle Arbeit, bin begeistert, besser geht es kaum.
Benutzeravatar
Darklord
of Math
Beiträge: 2625
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 21:22
Gender:

Re: Bewertung CUSTOM CONTEST September 2019 - Thema Bösewichte

Beitrag von Darklord » Dienstag 1. Oktober 2019, 23:10

Hi @ all!

Hier meine Bewertungen. Ich hoffe niemand nimmt mir mein Feedback krumm. Insbesondere bei bemalten Figuren bin ich megakritisch. Das ist der Grund, warum ich bei meinen eigenen Customs fast nie Farbe einsetze, weil ich es nicht so hinbekomme, dass es aussieht wie "original".

Nr. 1: William Poole: 6 Punkte. Passend zur Vorlage, aber Blut nur an Beil und Schürze. So wie beides aussieht, müsste er eigentlich auch anderweitig blutverschmiert sein.
Nr. 2: Das Wesen ES als Clown Pennywise: 7 Punkte. Eigentlich super gelungen, aber leider im Gesicht zu unsauber gearbeitet.
Nr. 3: Screw Skull: 3 Punkte. Die Idee ist an sich nicht schlecht, aber die Umsetzung wirkt eher zusammengestückelt.
Nr. 4: Frank Griffin: 6 Punkte: "Von weitem" eine schöne Figur, bei der man den Bösewicht allerdings nicht auf den ersten Blick erkennt. Bei näherer Betrachtung fallen leider die unsaubere Bemalung und der unsauber gekürzte Bart auf.
Nr. 5: Ursula, die Meerhexe: 9 Punkte. Super Vollcustom, bei dem der Playmobilcharakter völlig erhalten bleibt. Ein Punkt Abzug wegen kleiner Unsauberkeiten am Körper.
Nr. 6: Hexe des Westens: 5 Punkte. Für ein Erstlingswerk schon richtig gelungen. Ich hätte mir ein schärferes Bild gewünscht. Insgesamt zu wenig detailreich.
Nr. 7: The Prince of Darkness: 9 Punkte. Der gefällt mir ebenfalls extrem gut. Der könnte glatt eine Statue in den persönlichen Gemächern des Darklord of Math sein. Irgendwie fehlt mir am Bauch aber noch etwas Struktur - ein Gürtel wäre da nicht schlecht. Deshalb ein Punkt Abzug.
Nr. 8: Jack, the Ripper: 6 Punkte. Schönes Originalteile-Custom. Irgendwie wirkt er mir zu brav für einen Bösewicht.
Nr. 9: Mr. Freeze: 10 Punkte. Einer meiner beiden Favoriten! Vollcustom vom Feinsten, dicht an der Vorlage und dennoch gerade noch im Playmobil-Charakter
Nr. 10: Brainiac: 8 Punkte. Vollcustom mit sehr guter Passung zur Vorlage. Ich finde die Bemalung etwas zu unsauber und die Mikrofonständer als "Krallengreifer" sind nicht wirklich toll passend. Die hätte man auch noch etwas bearbeiten können.
Nr. 11: Medusa: 10 Punkte. Meine zweite Favoritin! Die Idee hat locker 12 Punkte verdient, denn ich erkenne viele der verwendeten Playmobil-Teile wieder. Die Bemalung ist mir (wie fast immer) zu unsauber, aber selbst wenn man dafür 2 Punkte abzieht, bleibt immer noch die Bestnote!

Mit liebem Gruß,
Darklord
Benutzeravatar
Krampus
Mega-Klicky
Beiträge: 2461
Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2013, 16:58
Gender:

Re: Bewertung CUSTOM CONTEST September 2019 - Thema Bösewichte

Beitrag von Krampus » Mittwoch 2. Oktober 2019, 13:10

Lieber Domi,

vielen Dank für die Organisation dieses großartigen Contests!
Zwar war die Teilnahme zunächst verhalten, doch wie so oft hat das Rennen auf den letzten Metern ordentlich Fahrt (bzw. Teilnehmer) aufgenommen!

Da auch ich eine Figur im Rennen habe, werde ich keine Punkte vergeben, aber mein absoluter Top-Favorit ist die Medusa - oh Mann, ist die gut!
(Nein, das ist nicht meine Figur :kicher )

Bin gespant, wer das Rennen macht!

:bang1

Liebe Grüße
vom Krampus
Benutzeravatar
Playmophil
Mini-Klicky
Beiträge: 236
Registriert: Freitag 29. Juni 2007, 13:06

Re: Bewertung CUSTOM CONTEST September 2019 - Thema Bösewichte

Beitrag von Playmophil » Mittwoch 2. Oktober 2019, 13:31

Hallo meine Bewertung:

Nr. 1: William Poole ===4 Punkte
Nr. 2: Das Wesen ES als Clown Pennywise === 5 Punkte
Nr. 3: Screw Skull=== 5 Punkte
Nr. 4: Frank Griffin === 7 Punkte
Nr. 5: Ursula, die Meerhexe === 4 Punkte
Nr. 6: Hexe des Westens ===6 Punkte
Nr. 7: The Prince of Darkness ===5 Punkte
Nr. 8: Jack, the Ripper === 6 Punkte
Nr. 9: Mr. Freeze ===10 Punkte
Nr. 10: Brainiac ===10 Punkte
Nr. 11: Medusa ===10 Punkte
Antworten