BEWERTUNG - CUSTOM CONTEST 2020 - COLOR

** Öffentliches Forum - Wettbewerbe und Veranstaltungen rund um Playmobil und das Forum

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Festus Haggen, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Festus Haggen, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Fanny69
Mega-Klicky
Beiträge: 1457
Registriert: Donnerstag 11. August 2016, 21:38
Gender:

Re: BEWERTUNG - CUSTOM CONTEST 2020 - COLOR

Beitrag von Fanny69 » Samstag 9. Mai 2020, 18:07

Danke an alle Teilnehmer, für die tollen Figuren! :respekt :klatsch2 :klatsch2 :klatsch2

Hier meine Punkte:


01) Dame im Kleid / 8 Punkte
02) Doctor Snuggles / 10 Punkte
03) Firedragon / 8 Punkte
04) Josephine Baker / 8 Punkte
05) Marionettenspieler / 10 Punkte
06) Papagena 7 / 8 Punkte
07) Rainbowanna / 8 Punkte
08) Red Head Ice Dragon / 8 Punkte
09) Dschungelkrieger / 9 Punkte
10) ACW Soldat / 7 Punkte
11) Color-Man / 7 Punkte


_________________

LG
Fanny :knicks
Benutzeravatar
Dread Bonnet
Mega-Klicky
Beiträge: 3290
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:54

Re: BEWERTUNG - CUSTOM CONTEST 2020 - COLOR

Beitrag von Dread Bonnet » Samstag 9. Mai 2020, 22:48

Hallo.

Erst einmal Danke an alle Customizer für ihre Beiträge und dafür, daß sie sich dem kritischen Puplikum stellen :kavalier

Einen Daumendruck bekommt jeder von mir !

Jeder hat halt eigene Vorstellungen von einem perfekten Custom und was den einen vom Hocker haut reicht bei dem nächsten vielleicht für ein müdes Lächeln.

Der Spaß am Gestalten einer neuen Figur , egal auf welche Art und Weise, sollte im Vordergrund stehen. Das sollte sich keiner nehmen lassen ! :wink

Und hier mein persönliches Ranking.


01) Dame im Kleid : "schlicht" und mit etwas Glitzer und Glämmer. Eine schöne Abendgarderobe ! Diese Arbeit wir mit 7 Punkten belohnt.

02) Doctor Snuggles : Ein echtes Meisterwerk ! Handwerklich auf höchstem Niveau ! Farbauftrag an der Figur und im Gesicht, Modellierarbeiten an den Haaren und dem Schirm vom Feinsten. Ich würde gerne 12 Punkte vergeben, aber das geht nicht. Deshalb 10 Punkte mit Sternchen :zehn

03) Firedragon : Eine gelungene Farbgestaltung ! Der sieht schon echt fies aus. Die Arbeit wird mit 8 Punkten ! belohnt

04) Josephine Baker: Erfrischend anders. Es ist immer schwer Persönlichkeiten darzustellen, aber auch so ist diese Figur ein solides Custom. 7 Punkte !

05) Marionettenspieler: Eine mir neue Idee. Auch hier wurde viel gefeilt, gebohrt und geklebt. Beine verlängert, Kinderkragen verkleinert. Gestaltung der Kindernarrenkappe auch cool. Der Wendekopf bei der großen Figur ist auch gut gewählt und so kann die Figur auch ganz normal gucken. Alles ohne Bemalung und trotzdem bunt. Ein ganz anderes Konzept als das von Dr Snuggels, aber mit Sicherheit genau so schmackhaft. 10 Punkte

06) Papagena: An sich eine schöne Idee und der Kopfbereich sieht auch schön aus, aber im Unteren Bereich sind die Federn einfach zu groß :sad 6 Punkte

07) Rainbowanna: Eine bunte Dame, keine Frage. Allerdings gefallen mir diese Mattfarben nicht so sonderlich. Mir fehlt so der " Wow" Effekt. Daher auch 6 Punkte

08) Red Head Ice Dragon: Die Ausführung war mit Sicherheit nicht einfach , aber mit dem roten Knopf, äh ich meine Kopf :grinsen , sieht er aus wie ein Notausschalter :oops Deshalb leider nur 6 Punkte

09) Dschungelkrieger: Eine gelungene Figur. Auch wenn sich die Bemalung " nur" auf den Kopf / Federschmuck konzentriert, so wirkt die Gestaltung wirklich klasse ! Die Figur hat was ! Das Gesamtbild stimmt .Diese Arbeit wird mit 9 Punkten belohnt.

10) ACW Soldat : Ein solides Custom. Schöner wäre es gewesen, wenn der " Bommel" von dem Fez das gleiche gelb hätte.Leider verdecken die beiden Gurte auch ein wenig den schönen Aufdruck. Das gibt 6 Punkte

11) Color-Man: Bunt ist er ja, aber reicht das für ein gelungenes Custom ? :gruebel Eher nicht, denn irgendwie passt hier nichts wirklich zusammen :nixweiss
Das gibt 5 Punkte

Danke noch mal an alle Teilnehmer ! :respekt

Ohne euch würde es nicht funktionieren ! :kavalier

Lg Dread Bonnet
Der Gedanke ist schöpferisch.
Benutzeravatar
hauden_lukas
Duke Puke - Duc de Dégueulis
Beiträge: 3167
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:50

Re: BEWERTUNG - CUSTOM CONTEST 2020 - COLOR

Beitrag von hauden_lukas » Samstag 9. Mai 2020, 23:34

Vorweg: habe über alle Bilder gefreut. Es ist immer schwer eine Reihenfolge korrekt wiederzugeben. Da spielen auch immer persönliche Vorlieben rein.

1) 7 Punkte - Ich kann den Aufwand nicht einschätzen. Glitterspray mag ich persönlich nicht so.

2) 8 Punkte - tolle Figur und handwerklich Klasse aber ohne die Augen erkenne ich leider den Playmobilcharakter nicht mehr. Könnte auch von einem anderen Hersteller sein.

3) 7 Punkte - Gute Pinselarbeit! Etwas farbenfroher hätte es allerdings bei diesem Thema sein können.

4) 7 Punkte - Gute Idee, mit Bananen würde der Erkennungswert steigern.

5) 10 Punkte - Idee und Handwerk haben mein Herz hoeher schlagen lassen

6) 8 Punkte - nette Idee, aber irgendwie kommt mir da der Satz “geteert und gefedert” in den Sinn.

7) 8 Punkte - Stimmig im Regenbogen-Look.

8) 7 Punkte - etwas am Thema vorbei, mehr Farbe wurde von mir erwartet.

9) 9 Punkte - sind die Federn original?

10) 7 Punkte - schön Figur, aber man hat sowas leider schon öfters gesehen.

11) 7 Punkte - quietschbunt, Thema getroffen, aber ich frage mich, ob das alles etwas zu ‘random’ kombiniert wurde.

Gruss,
HDL
Benutzeravatar
Domi Silvercolt
Master of the Silvercolts
Beiträge: 6556
Registriert: Montag 8. März 2010, 11:50

Re: BEWERTUNG - CUSTOM CONTEST 2020 - COLOR

Beitrag von Domi Silvercolt » Sonntag 10. Mai 2020, 14:33

custom contest color 2020 1000.JPG
Vielen Dank an alle, die Ihre Bewertung abgegeben haben! :kavalier

Die Platzierungen vom CUSTOM CONTEST COLOR stehen fest! :rockcool

Es war ein spannendes Rennen um den ersten Platz! :zitter



Starten wir mit dem 3. Platz!







:kavalier






Der ehrenwerte 3. Platz geht in die Tiefen des Dschungels:

Nr. 9: Dschungelkrieger von Meerkoenig mit insgesamt 171 Punkten und einem Durchschnitt von 8,55!

Platz 3 Dschungelkrieger.jpg



:klatsch2 :klatsch2 :klatsch2


Applaus für Meerkoenig!


:klatsch2 :klatsch2 :klatsch2









Der 2. Platz geht an...





Nr. 5: Marionettenspieler von Dread Bonnet mit nur 11 Punkten weniger als der Gewinner.
Mit insgesamt 180 Punkten und einem Durchschnitt von genau 9,00!


Platz 2 Marionettenspieler.jpg



:klatsch2 :klatsch2 :klatsch2


Applaus für Dread Bonnet!


:klatsch2 :klatsch2 :klatsch2












Der 1. Platz und damit der Gewinner des Custom Contest 2020 Thema COLOR ist:

















Nr. 2: Doctor Snuggles von Domi Silvercolt mit 191 Punkten und einem Durchschnitt von 9,55!



Platz 1 Doctor Snuggles.jpg





:klatsch2 :klatsch2 :klatsch2







:klatsch2 :klatsch2 :klatsch2







Hier sind die weiteren Platzierungen und alle Erbauer die hinter den Customs stecken:


Ergebnis CC Color 2020.JPG
Color Custom Contest 2020 Ergebnis.JPG

Entscheidend war der Userwert, der die Platzierung bestimmte.
Die KW Likes spielten keine Rolle. Sie hätten nur bei Punktgleichstand den Ausschlag gegeben.
Die weißen Felder sind die Punkte, der Teilnehmer, die sich nicht selbst bewerten wollten.
Deswegen zählt der Punkteschnitt und nicht die Punktanzahl.



Vielen Dank an alle Customizer und User, die eine Bewertung abgegeben haben. :kavalier

Insgesamt gab es weniger Teilnehmer.
Nur 11 statt 15, wie beim letzten Contest mit dem Thema History.
Es haben auch weniger User abgestimmt.
Nur 20 statt 31, wie beim letzten Mal.
Allerdings war die Abstimmungsphase auch nicht so lang, sodass weniger User die Abstimmung gesehen haben werden.
Als Gewinner werde ich mir für den nächsten Contest ein besseres Thema aussuchen, damit wieder mehr User mitmachen werden.
Color war wohl nicht so beliebt. :gruebel

Der nächste Custom Contest findet im September statt.
Die Teilnahmefrist ist dann der 31.08.!

Liebe Grüße
Domi











Benutzeravatar
Thraker
Mega-Klicky
Beiträge: 2145
Registriert: Samstag 17. September 2011, 00:28

Re: BEWERTUNG - CUSTOM CONTEST 2020 - COLOR

Beitrag von Thraker » Sonntag 10. Mai 2020, 18:01

Herzlichen Glückwunsch an Domi :zehn und ebenso auf die anderen auf dem Treppchen :great

VG Thraker
Benutzeravatar
Dread Bonnet
Mega-Klicky
Beiträge: 3290
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 10:54

Re: BEWERTUNG - CUSTOM CONTEST 2020 - COLOR

Beitrag von Dread Bonnet » Sonntag 10. Mai 2020, 23:58

Hallo.

Auch von mir Gratulation an den Sieger und die weiteren Teilnehmer ! :great

Vielen Dank für die Teilnahme und die verschiedenen Interpretationen :dank

Danke natürlich auch an die kritischen User. Es ist immer einer Herausforderung sich der Kritik stellen zu müssen :wink

Und Danke natürlich auch an Domi fürs Organisieren und die tolle Auswertung :kavalier

Gruß

Dread Bonnet
Der Gedanke ist schöpferisch.
Benutzeravatar
hulgen77
Super-Klicky
Beiträge: 802
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:24
Gender:

Re: BEWERTUNG - CUSTOM CONTEST 2020 - COLOR

Beitrag von hulgen77 » Montag 11. Mai 2020, 08:55

Hallo zusammen,

Gratulation an die Gewinner sowie an alle anderen! Sehr schöne Figuren, sehr kreativ und super ausgearbeitet, Dinge die man so noch nie gesehen hat!!!

Vielen Dank! :respekt :zehn :zehn :great

Ich freue mich auf das nächste Thema!

Gruß

Holger
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4723
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: BEWERTUNG - CUSTOM CONTEST 2020 - COLOR

Beitrag von Jolande » Montag 11. Mai 2020, 21:48

Gratulation an die Gewinner! :zehn
Es gibt nicht viele, die solche Figuren so schön gestalten können. :zehn

Danke auch an alle anderen Teilnehmer, die sich dem Wettbewerb gestellt haben. :great

Einige haben bei meiner Papagena die großen Federn bemängelt - ich habe einfach nicht genug kleine Federn gefunden. Gerade die kleinen werden sehr schnell vom Wind verweht. Die roten und gelben Federn sind Papageienfedern und es gibt tatsächlich so kleine Eichelhäherfedern. :smile
Benutzeravatar
Schoko-Queen
Mega-Klicky
Beiträge: 3283
Registriert: Donnerstag 20. September 2012, 13:02

Re: BEWERTUNG - CUSTOM CONTEST 2020 - COLOR

Beitrag von Schoko-Queen » Montag 11. Mai 2020, 22:26

Deine Papagena hat mir sehr gut gefallen, Du hast ein geschicktes Händchen dafür.
:great :great :great

LG Schoko-Queen :smile
Benutzeravatar
Nessuno
Filmschmied
Beiträge: 926
Registriert: Samstag 26. August 2017, 11:37

Re: BEWERTUNG - CUSTOM CONTEST 2020 - COLOR

Beitrag von Nessuno » Dienstag 12. Mai 2020, 07:52

Wow wieder einmal super Figuren!
Gratulation an alle Teilnehmenden und danke!

Leider hab ichs selbst diesmal weder zur Teilnahme noch zur Bewertunge geschafft. Hoffe aber beim nächsten Mal wieder dabei zu sein. :pfeif

Danke auch an Domi für die Organisation.
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20559
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: BEWERTUNG - CUSTOM CONTEST 2020 - COLOR

Beitrag von Playmo-family » Dienstag 12. Mai 2020, 18:36

:feuerwerk Gratulation :feuerwerk

für diesen genialen und wirklich schönen Gewinner-Customs.

Gratulation an die drei Bestplatzierten.

:great
:respekt

viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
rubberduck
Mega-Klicky
Beiträge: 3427
Registriert: Freitag 28. Dezember 2012, 21:59

Re: BEWERTUNG - CUSTOM CONTEST 2020 - COLOR

Beitrag von rubberduck » Freitag 15. Mai 2020, 10:28

Verdammich, irgendwie fließen die Tage dahin und ich habe jetzt erst mitbekommen, dass der Contest schon ausgewertet wurde... :klonk

Auch meine herzlichsten Glückwünsche an die Gewinner und an alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer. Es ist einfach immer wieder SUPER zu sehen, was alles verschiedenes bei einem Begriff heraus kommt!! Toll!!!

:respekt :respekt :respekt
Benutzeravatar
Dr. King Schultz
Grüße Euch, ihr armen Teufel!
Beiträge: 1623
Registriert: Mittwoch 13. Mai 2015, 21:31

Re: BEWERTUNG - CUSTOM CONTEST 2020 - COLOR

Beitrag von Dr. King Schultz » Freitag 15. Mai 2020, 10:30

Hallo zusammen,

leider ist der Custom Contest diesmal irgendwie an mir "vorbeigerauscht".

Da ich ja eher dafür bekannt bin knallbuntes Playmobil in schnöde Braun- und Grautöne umzulackieren war ich mit einem eigenen Beitrag etwas überfordert.

Bei dem gesamten Thema habe ich immer die alte Werbung von BASF Videokassetten im Kopf, wo der graue Elefant die E240 Kassette mit dem Rüssel schnappt und sofort in Regenbogenfarben erstrahlt. "Fantastic Colouuuuuuuuurs!" - was waren das noch Zeiten :kicher

Django hatte den alten Dr. King zwar bekniet in Brunhildes Rio de Janeiro Karnevalskostüm zu springen, aber der faltige Po vom alten Doc ist definitiv nicht mehr stringtangatauglich :grinsen :grinsen :grinsen

Leider ist dann auch die Bewertungsphase für mich zu schnell vorüber gewesen - so bleibt mir jetzt noch das Beglückwünschen :klatsch2

Glückwunsch erst einmal an alle Teilnehmer. Einen Beitrag fristgerecht ins Rennen zu schicken und sich dann der Kritik hier zu stellen verdient ohnehin Respekt.
Die Beiträge gefallen mir durch die Bank gut.

Besonderen Glückwunsch an die ersten 3 Plätze - tolle Customs.

Dr. Snuggles einer der Helden des Nachmittagsprogramms als die Moderatorinnen noch das Kinderfernsehn aus geblümten Ohrensesseln anmoderiert haben :bang1
Ein perfektes Customs, alleine der Entenkopfregenschirm (den hätte ich gern für meine Ma Dalton :grinsen ) - diesmal ohne "Armspalt" :kicher Glückwunsch an Domi.

Der Marionettenspieler auf Platz 2. Der Zweifarbige Oberkörper enttarnt den Erschaffer. Blitzsaubere Arbeit - handwerklich wieder mal perfekt.
Großes Kompliment an Michael. Das wird ja langsam ein richtiger Fight um die Plätze 1 &2 beim Contest - wie bei Nadal und Federer :grinsen

Der Dschungelkrieger von Meerkönig ist für mich eine der stimmigsten Interpretationen des Themas Colour. Kleine aber Feine Veränderungen, die es zu einer tollen Komposition machen.

Ein toller Wettbewerb, diesmal vielleicht mit etwas weniger Resonanz, ich für meinen Teil gelobe Besserung für den nächsten Contest!

Gruss

Lars / Dr. King
Benutzeravatar
JohnToni
Playmo-Paparazza
Beiträge: 518
Registriert: Mittwoch 27. Februar 2008, 22:11
Gender:

Re: BEWERTUNG - CUSTOM CONTEST 2020 - COLOR

Beitrag von JohnToni » Montag 18. Mai 2020, 11:50

Herzlichen Glückwunsch Domi :klatsch2 !!! :smile Du hast dir den 1. Platz redlich verdient.

Danke auch allen anderen Teilnehmern, ich fand eure Customs auch super und sehr inspirierend. :smile

Und über den 5. Platz freue ich mich sehr, vielen Dank! :smile
Verena
Fan seit 1974
Benutzeravatar
Playmofee
Lebt nur noch in der Klickywelt
Beiträge: 3173
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:02

Re: BEWERTUNG - CUSTOM CONTEST 2020 - COLOR

Beitrag von Playmofee » Montag 25. Mai 2020, 13:07

Etwas verspätet, aber dafür umso herzlicher
:blume Glückwunsch :blume
an die Gewinner.

Grüße von der Playmofee :rose
Es ist nicht leicht für einen
Nachtmenschen
tagsüber zu arbeiten
Antworten