BEWERTUNG - CUSTOM CONTEST - LITERATUR (Kategorie B)

** Öffentliches Forum - Wettbewerbe und Veranstaltungen rund um Playmobil und das Forum

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Littledive, Festus Haggen, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Littledive, Festus Haggen, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
DEVNUSOM
Mega-Klicky
Beiträge: 3102
Registriert: Freitag 15. März 2013, 14:05
Gender:

Re: BEWERTUNG - CUSTOM CONTEST - LITERATUR (Kategorie B)

Beitrag von DEVNUSOM » Donnerstag 4. Februar 2021, 11:07

Seid gegrüßt,

wieder viele schöne Customs, die eine wahre Augenfreude sind! :respekt

(01) Alter Schreiber/Mönch 6
Hätte da nicht "Mönch" gestanden, hätte es zwei Punkte mehr gegeben, so finde ich die Figur nicht ganz so gut getroffen, da die Kleidung irgendwie zu prunkvoll wirkt. :blume

(02) Arsène Lupin 5
Wirklich gut gemacht, aber die fehlenden Koteletten sind schon ein Makel. Im Grund ist der Vollcustom einfach besser gelungen. :knuddel3

(03) Captain Ahab 9
Rundherum top. :zehn

(04) Dante Alighieri 9
Bis auf die Haarfarbe perfekt gelungen.

(05) Dorian Gray 10
Das ist es! Absolut! Mein Liebling! Alleine schon die Idee der separaten Figur im Spiegel - köstlich! :great

(06) Häuptling Silberpfeil 9
Ich kann das Gemäkel an den Schuhen nicht nachvollziehen, die passen doch. Lediglich eine "hängende" Feder hätte die Punktzahl auf das Maximum getrieben.

(07) Indiana Jones 3
Tja, alle Kritikpunkte wurden schon genannt: falsche Hutfarbe, falsche Haarfarbe, fehlende Peitsche, etwas überladen, ... schade. :oops

(08) Kapitän Ahab (Zylinder) 8
Einen Hauch schlechter als der andere Ahab aufgrund dem schwarzen statt blauen Mantel, aber ansonsten richtig schön düster! :klatsch2

(09) Long John Silver 5
Sehr schön, aber eine helle Hose und das Holzbein auf der anderen Seite wären hilfreich gewesen. Und ja, der schwarze Hintergrund war nicht die beste Wahl. Schade. :troest

(10) Mitglied der Nachtwache 7
Sehr solide und der Mantel paßt auch richtig gut, wenn man an die Serie denkt. Leider trübt die Beleuchtung etwas die Beurteilung. Tut mir leid. Und ja die roten Haare sind dem Freien Volk vorbehalten, oder? :wein

(11) Sherlock Holmes 3
Irgendwie fehlt da das gewisse "Etwas". Richtig schade, da die Figur schön aussieht. :keks

Auf jeden Fall brauchen die "Puristen-Customs" sich hinter den Vollcustoms nicht verstecken, aber ich finde die Bewertungstrennung trotzdem richtig und gerechter! :great

Gehabt Euch wohl.

gez. DEVNUSOM
GOTT spielt in meinem Leben keine Rolle - er führt Regie !!!
Benutzeravatar
hulgen77
Super-Klicky
Beiträge: 802
Registriert: Mittwoch 22. Oktober 2014, 22:24
Gender:

Re: BEWERTUNG - CUSTOM CONTEST - LITERATUR (Kategorie B)

Beitrag von hulgen77 » Donnerstag 4. Februar 2021, 14:39

Hallo Leute,

auch hier wurde wie in der Kategorie A allesamt super tolle Figuren abgegeben!!! Was man nur so aus Playmobil Teilen zusammenstecken kann ist echt der Hammer!

Auch hier könnte Geobra mal einen Blick drauf werfen und sich für die nächste Kollektion was abgucken... :respekt

Hier meine Wertung:

Alter Schreiber/Mönch 6,00
Arsène Lupin 7,00
Captain Ahab 8,00
Dante Alighieri 8,00
Dorian Gray 10,00
Häuptling Silberpfeil 9,00
Indiana Jones 6,00
Kapitän Ahab (Zylinder 8,00
Long John Silver 7,00
Mitglied der Nachtwache 7,00
Sherlock Holmes 6,00

Gruß Holger
Benutzeravatar
olki
Maintiens le droit
Beiträge: 8212
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 00:52

Re: BEWERTUNG - CUSTOM CONTEST - LITERATUR (Kategorie B)

Beitrag von olki » Donnerstag 4. Februar 2021, 16:15

Hier meine Bewertung:

Schreiber- gefällt mir gut 7 Punkte
Arsene Lupin- ich weiß nicht, warum alle Koteletten vermissen, die Frisur ist perfekt 8 Punkte
Ahab (1)- die Harpune gefällt mir am Besten 6 Punkte
Dante - ohne die Erklärung, schwierig, mit super 7 Punkte
Dorian Gray- eigentlich wirklich gut, Edith: aber nachdem ich gestern zufällig "League of extraordinary Gentlemen" gesehen habe, ist das eher eine Umsetzung der Filmfigur, somit nur 4 Punkte
Silberpfeil- perfekte Umsetzung einer Comicfigur, nur was hat das mit Literatur zu tun? 5 Punkte
Indiana Jones- Indy in blond? Und Literatur? 1 Punkt
Ahab (2) - so stellt man sich Ahab vor, schwarzes Ölzeug, weißes Beinbein (war ja nicht aus Holz), erhabene Statur, 10 Punkte
Silver- Alleinstellungsmerkmal Holzbein, 7 Punkte
Night's Watch- kann man erkennen, ich hätte mir einen spezifischeren Charakter gewünscht, Dolorous Edd, Alliser Thorn, Bowen Marsh oder Quorin Halfhand, so gibt's nur 6 Punkte
Sherlock Holmes- erkennbar, recht gut gelungen, was ein Deer Hunter ausmacht 6 Punkte
Benutzeravatar
Krampus
Mega-Klicky
Beiträge: 2461
Registriert: Mittwoch 4. Dezember 2013, 16:58
Gender:

Re: BEWERTUNG - CUSTOM CONTEST - LITERATUR (Kategorie B)

Beitrag von Krampus » Donnerstag 4. Februar 2021, 16:32

Wow, mal wieder bin ich schwer beeindruckt, wieviel kreatives Potential und Talent in uns Klickyweltlern steckt – mich selbst nehme ich mich da jetzt mal raus, da ich gar nicht mitgemacht habe :grinsen

Es folgen meine Bewertungen, wie immer habe ich mir die anderen Bewertungen vorher nicht durchgelesen, um ganz unbefangen an die Sache ranzugehen. Ein Makel (o. ä.), der mir ohne darauf hingewiesen worden zu sein, nicht aufgefallen wäre, gehört auch nicht in die Bewertung.

Und ebenfalls wie immer gilt: Großen Applaus für alle Teilnehmer*innen! Und bitte nicht beleidigt sein, sollte ich ein Custom nicht so bewerten, wie es der oder die Customizer „gerecht“ empfunden hätte – so sehr ich mich um Objektivität bemühe, so spielen freilich auch stets persönliche Eindrücke eine Rolle, und mal spricht mich eine Figur aus sehr subjektiven Gründen mehr an, als eine eventuell handwerklich gleichwertig gestaltete Figur, mit der ich nichts anfangen kann.

(Diesen Einführungstext schreibe ich in beiden Kategorien, man möge mir das copy & paste verzeihen)


Nr. 1 Alter Schreiber/Mönch: 3 Punkte
Mit dieser Figur kann ich leider nicht so viel anfangen. Mir gefällt die Kombination der Teile nicht, und recht viel mehr kann ich im Original-Teile-Custom-Wettbewerb ja nicht bewerten! Sorry für die niedrige Punktzahl, ist – eh klar – nicht böse gemeint!

Nr. 2 Arsene Lupin: 6 Punkte
Ein solides Custom, schöne Figur, aber jetzt auch nicht der Gipfel der Kreativität. Ohne die Namensnennung hätte ich keine konkrete Person erkennen können, es ist eben einfach ein sehr stattlicher Gentleman.

Nr. 3 Captain Ahab: 10 Punkte
… und hier wäre dann schon ein Gegenbeispiel zu Custom Nr.2: Man erkennt auf den ersten Blick, wer hier dargestellt wird. Eine stimmige Figur, die Teile wurden mit Bedacht ausgewählt, v. a. Haare + Augenbrauen + Bart treffen genau den Charakter, den ich mir bei Captain Ahab vorstelle. Mit der Harpune als Gadget ist die Figur perfekt. Top!

Nr. 4 Dante Alighieri: 6 Punkte
Eine prinzipiell gute, kompakte Figur, dass der Lorbeerkranz nicht am Kopf sondern in der Hand sitzt, finde ich allerdings… schade. Evtl. wäre es mit dem roten Piratenkopftuch (das die Nr. 9 Long John Silver trägt) gegangen? Oder ein bisschen Schnitzarbeit?

Nr. 5 Dorian Gray: 7 Punkte
Hier schlagen nun wirklich zwei Herzen in meiner Brust: The Picture of Dorian Gray ist eines meiner Lieblingsbücher und die Umsetzung hier ist richtig gut – ABER: 1. hält die Figur hier einen Spiegel, kein Gemälde, und 2. fällt das Gesamtwerk hier für mich dann eigentlich schon eher in die Kategorie „Fotowettbewerb“, denn diese Figur lebt natürlich auch von ihrer Inszenierung. Das (Spiegel-)Bild ist eigentlich eine zweite Figur, und da wird’s dann knifflig. Außerdem trägt sie ein anderes Halstuch :grinsen Deshalb in diesem Fall „nur“ 7 Punkte.

Nr. 6 Häuptling Silberpfeil 3 Punkte
Es tut mir leid, aber diese Figur ist mir zu schlicht. Ja, das ist die Vorlage auch, aber dann hätte man zumindest noch eine Feder mehr in die Haare stecken können. Und Turnschuhe im Wilden Westen? Ich weiß nicht…

Nr. 7 Indiana Jones 3 Punkte
Im Prinzip dieselben Kritikpunkte wie bei Nr. 6. Außerdem ist das kein Kristallschädel :wink

Nr. 8 Kapitän Ahab 5 Punkte
Dieser Kapitän Ahab hat nun freilich das Pech, dass er gegen eine direkte Vergleichsfigur konkurrieren muss – und die gefällt mir leider besser. Beim anderen Ahab sieht man u. a., wie wichtig Zubehör ist, die Harpune fährt einfach nochmal mindestens einen Pluspunkt ein. An diesem Ahab hier sind mir außerdem zu viele Knöpfe dran, da ist mir zu viel los… deshalb leider nur 5 Punkte.

Nr. 9 Long John Silver 7 Punkte
Ja, was soll ich sagen, genauso stelle ich mir Long John Silver vor, exzellente Arbeit, aber auch ein Stück weit „erwartbar“. Die Hand ist verdreht :pfeif

Nr. 10 Mitglied der Nachtwache 6 Punkte
Tatsächlich eine in sich stimmige Figur, Grautöne und Schwarz kontrastieren mit den roten Haaren, so weit so gut. Die schwarzen Bartstoppeln stören mich leider, ebenso der durch den Pelzkragen „aufgebuckelte“ Umhang.

Nr. 11 Sherlock Holmes 8 Punkte
Gut komponierte Figur, die etwas an die Special Figur aus den 90ern erinnert. Aber diese hier ist besser, mir gefallen die gedeckten Farben. Problematisch: Die lange Pfeife, die passt meiner Meinung nach nicht zum Stil des Detektivs. Allerding weiß ich auch, dass es kleinere Pfeifen nicht gibt. Abschneiden, bisschen schnitzen und in der anderen Kategorie einreichen, wäre eine Option gewesen :wink
Benutzeravatar
bennain
Son of Playmodixieland
Beiträge: 6057
Registriert: Samstag 9. Juni 2007, 13:17
Gender:

Re: BEWERTUNG - CUSTOM CONTEST - LITERATUR (Kategorie B)

Beitrag von bennain » Donnerstag 4. Februar 2021, 22:44

Erst einmal recht herzlichen Dank an Domi für die Organisation des Wettbewerbs und vor allem,
dass hier jetzt zwei Kategorien angeboten wurden. Das macht die Sache rund und vor allem auch fairer.
Ebenfalls möchte ich mich bei allen Teilnehmer bedanken, schön, dass es doch noch zu
dieser Anzahl an Einsendungen gekommen ist.

Nachfolgend möchte ich kurz auf meine Bewertungskriterien eingehen, welcher aber nicht in Stein
gemeißelt sind. Sie dienen als Leitfaden für meine Bewertung.

Meine Bewertung spiegelt alleine meinen persönlichen Geschmack wieder und ist rein subjektiv.
Demzufolge bedeutet dies, dass ein Custom, welches ich mit wenigen Punkten bewertet habe,
mir nicht so gefallen hat, wie ein anderes, welches ich mehr Punkte gegeben habe.
In der Bewertung spiegeln sich zudem meine persönlichen Vorlieben zu bestimmten Genres wider.

Allerdings bestimmen auch andere Kriterien meine Punktevergabe.

Wiedererkennungswert:
Sofern es sich hier sich um ein Custom handelt, welches nach einer Vorlage kreiert wurde,
ist mir wichtig, ob das Custom der Vorlage entspricht oder nicht.

Idee:
Ich bevorzuge Customs, die der freien Phantasie entsprungen sind, dies ist für mich einfach kreativer.
Hier vergebe ich sehr gerne immer einen Bonus, den ein Custom, welches auf einer Vorlage basiert nicht erhalten würde.

Teilekombination:
Gerade bei Orignalteilcustoms ist mir wichtig zu sehen welche Teile wie mit einander kombiniert wurden.
Ich bin ein absoluter Farbfetischist und lege sehr großen Wert darauf, dass die farbliche Kombination
der Teile stimmig ist und diese zueinander passen. Blau ist halt nicht gleich blau.


(01) Alter Schreiber/Mönch
Ein hübsches Custom, das mir einfach gut gefällt. Persönlich hätte ich allerdings den kompletten Lutherkörper genommen.
5 Punkte

(02) Arsène Lupin
Gefällt mir gut, wobei mir die Fliege zu wuchtig wirkt. Diese hätte ich eher weglassen
und anstatt des kurzen Umhangs, lieber einen langen Umhang verwendet.
6 Punkte

(03) Captain Ahab
Tolles Custom, das sehr gut an die Vorlage herankommt.
7 Punkte

(04) Dante Alighieri
Das Custom gefällt mir gar nicht. Die unterschiedlichen Rottöne wirken auf mich absolut unharmonisch.
3 Punkte

(05) Dorian Gray
Ein sehr gutes Custom. Die Idee mit dem Spiegelbild ist genial. Hier stören mich allerdings zwei Dinge,
die auch in die Bewertung einfließen. Aufgrund der Detailverliebtheit mit der Spiegelbilddarstellung,
hätte ich jetzt erwartet, dass das Custom den identischen Schal wie das Spiegelbild trägt.
Zudem gefällt mir der Schal des Spiegelbilds persönlich besser, er wirkt eleganter und nicht so wuchtig.
Diesen hätte ich mir hier am Custom gewünscht.
8 Punkte

(06) Häuptling Silberpfeil
Die gewählte Frisur überzeugt mich nicht wirklich, aber sie ist durchaus verwendbar.
Ich würde auf alle Fälle hier die Feder anders platzieren, was natürlich für den Wettbewerb hier nicht ging.
Was für mich gar nicht geht, sind die Beine/Schuhe. Das ist halt Citylife und es entsteht
in meinem Kopf nicht die Phantasie, dass es Mokassins sind.
3 Punkte

(07) Indiana Jones
Solide, farblich stimmig, wirkt aber auf mich zu brav.
2 Punkte

(08) Kapitän Ahab (Zylinder)
Ein solides Custom, das auch recht nah an die Vorlage herankommt.
Allerdings trifft es nicht so ganz meinen persönlichen Geschmack.
6 Punkte

(09) Long John Silver
Ein sehr schönes und detailreiches Custom, das wunderbar der Vorlage entspricht.
10 Punkte

(10) Mitglied der Nachtwache
Solide und farblich abgestimmte Teilekombination, zudem ein Lieblingsthema von mir.
Mir gefällt auch die düstere Stimmung des Fotos, das passt zu den Bildern die ich aus der Serie im Kopf habe.
Was mir nicht ganz so gut gefällt, ist der verwendete Kopf.
7 Punkte

(11) Sherlock Holmes
Ein wunderschönes Custom, welches mir einfach super gut gefällt.
Eine andere Pfeife und dann wäre es für mich richtig rund gewesen.
Das Custom ist halt für mich das was ich hier erwarte, verfügbare Teile gekonnt
miteinander kombinieren.
9 Punkte
Wenn Holland nicht wär, läg Aachen am Meer!
Das schönste an Köln, ist die Autobahn nach Aachen
Benutzeravatar
Stoneman
Maxi-Klicky
Beiträge: 401
Registriert: Samstag 4. Februar 2017, 21:19
Gender:

Re: BEWERTUNG - CUSTOM CONTEST - LITERATUR (Kategorie B)

Beitrag von Stoneman » Donnerstag 4. Februar 2021, 22:55

Hallo zusammen,
und tüchtigen Dank an eure Steckereien :klatsch2
Meine Bewertungen sind allein meine persönliche Sicht und stellen keine
Beurteilung der Person dar :bang1



(01) Alter Schreiber/Mönch 4
(02) Arsène Lupin 5
(03) Captain Ahab 10
(04) Dante Alighieri 6
(05) Dorian Gray 8
(06) Häuptling Silberpfeil 7
(07) Indiana Jones 4
(08) Kapitän Ahab (Zylinder) 8
(09) Long John Silver 7
(10) Mitglied der Nachtwache 9
(11) Sherlock Holmes 7


Grüße :kavalier

Thomas
______________________________________________________________________
"Wir hätten die Sklaven freilassen und dann auf Fort Sumter schießen sollen!"

:csaflag2 James Longstreet im Film Gettysburg :yankflag2
Benutzeravatar
Crash
Maxi-Klicky
Beiträge: 250
Registriert: Montag 3. August 2020, 13:23
Gender:

Re: BEWERTUNG - CUSTOM CONTEST - LITERATUR (Kategorie B)

Beitrag von Crash » Freitag 5. Februar 2021, 18:57

Vorab: Das Trennen in zwei Kategorien finde ich sehr bereichernd, denn Figuren "nur aus Original-Teilen" sind halt nochmal eine ganz andere Herausforderung. Daher super, dass es zwei verschiedene Wettbewerbe sind. Ich hoffe, dass diese Aufteilung für den nächsten Contest beibehalten wird.

Danke auch für die vielen spannenden Beiträge. Mit meiner Bewertung versuche ich zu differenzieren, daher heißen wenige Punkte nicht, dass die Figur "schlecht" ist, sondern nur, dass mir andere besser gefallen.


(01) Alter Schreiber/Mönch
Irgendwie kriege ich den Titel der Figur nicht mit dem Ergebnis zusammen... einen Mönch stell ich mir irgendwie anders vor (insb. der Hut, der eher orientalisch aussieht). Außerdem war im Mittelalter rote Kleidung sehr sehr teuer und im Grunde Königen und Kardinälen vorbehalten. Ein einfacher Schreiber hatte nix rotes. - 3


(02) Arsène Lupin
Schnauzbart gut gewählt und die Klamotten sind auch schick. Leider fehlt für den Wiedererkennungeffekt das Monokel. Vermutlich gibt es von Playmobil gar keines, oder irre ich mich? Hier kommt "nur Originalteile" an die Grenze. - 6


(03) Captain Ahab
Gleich zwei Ahabs treten in diesem Contest gegeneinander an, und ja, einen Originalitätspreis bekommt man für einen Ahab nicht, denn die ein oder andere Umsetzung hat man auch vorher schon mal gesehen.
An diesem gefällt mir die Harpune sowie die Haare, auch weil man die Frisur noch nicht so oft gesehen hat. - 7


(04) Dante Alighieri
Gerade eben habe ich bei Figur 1 (Schreiber) geschrieben, dass die Farbe rot im Mittelalter sehr selten war, da kommt Dante doch ganz in rot daher, und siehe da - auf der Vorlage ist er auch in purpur gekleidet. Nun bin ich etwas verwirrt, aber vielleicht kam Dante ja aus sehr vermögendem Hause.
Aber: Wenn ich das richtig sehe, stimmen die Rottöne von Körper und Gewand nicht überein und beißen sich daher. Und wieso guckt Dante so grimmig drein wie Captain Ahab? :gruebel - 5


(05) Dorian Gray
Chapeau! Eine ziemlich perfekte Figur, wenngleich natürlich eigentlich ZWEI Figuren (das ist ja fast schon unlauterer Wettbewerb :kicher ). Der Kopf ist jedenfalls PERFEKT und die Frisur ebenfalls, und die Kleidung auch. - 9


(06) Häuptling Silberpfeil
Bis auf die Sneakers ziemlich gut umgesetzt, wobei der Häuptling irgendwie ein wenig blass im Gesicht scheint, oder ist das Foto so wenig kontrastreich? Etwas besser hätte ich allerdings eine liegende Feder anstatt der stehenden gefunden. - 6


(07) Indiana Jones
Eher eine Film- als eine Literatur-Figur. Der Hut erinnert mich leider etwas an den "Sie haben mir ins Gesicht gefilmt"-Pedigisten-Deckel. Ich glaube, da gibt es ggf. besseres Material - 6


(08) Kapitän Ahab (Zylinder)
Die andere Ahab-Umsetzung ist ja gar nicht so weit von ersten weg. Besser finde ich hier das "Elfen-Bein", schlechter den Mantel sowie die fehlende Harpune. - 6


(09) Long John Silver
Ziemlich gute Umsetzung, aber warum ist der Hintergrund nur so dunket gewählt? Daher sind einige Details nicht so richtig gut zu erkennen - 8


(10) Mitglied der Nachtwache
Mein Favorit in dieser Runde! Mir gefällt die Umsetzung einfach - 10


(11) Sherlock Holmes
Auch ziemlich gut gelungen. Der Oberkörper ist gut gewählt. Die Pfeife wirkt etwas over. - 8
Benutzeravatar
Nordmann
Mega-Klicky
Beiträge: 1613
Registriert: Dienstag 31. Juli 2007, 23:57

Re: BEWERTUNG - CUSTOM CONTEST - LITERATUR (Kategorie B)

Beitrag von Nordmann » Sonntag 7. Februar 2021, 16:51

Danke an alle Teilnehmer, schön das die Klickywelt von mehr als nur dem *Neuheiten Thread* lebt!

Wie bei Kat.A) auch hier bei B) großartige Custom Arbeit.


Alter Schreiber/Mönch 7
Arsène Lupin 7
Captain Ahab 8
Dante Alighieri 7
Dorian Gray 10 Wie schon Holger schrieb: Chapeau! Hohe Wiedererkennung des Charakters.
Indiana Jones 7
Häuptling Silberpfeil 8
Kapitän Ahab (Zylinder) 8
Long John Silver 9
Mitglied der Nachtwache 8
Sherlock Holmes 7
...die Straße gleitet fort und fort,...
Benutzeravatar
playmocacher
Cologne Klicky
Beiträge: 1211
Registriert: Dienstag 30. Juni 2015, 21:37

Re: BEWERTUNG - CUSTOM CONTEST - LITERATUR (Kategorie B)

Beitrag von playmocacher » Sonntag 7. Februar 2021, 20:11

Hallo zusammen,

mir ist ja so gar nix eingefallen :huh . Aber ich finde es toll wie viele Einsendungen es gegeben hat und wie kreativ die Einsender waren. Super, und ein großen Dank an alle :great .

Hier kommt nun meine Bewertung mit meiner ganz persönlichen Meinung.

(01) Alter Schreiber/Mönch - 5 Punkte, solide gesteckt, nicht Fisch, nicht Fleisch

(02) Arsène Lupin - 8 Punkte, hohe Wiedererkennung, sieht super aus

(03) Captain Ahab - 8 Punkte, Gregory Peck in einer seiner besten Rolle, schön, bis auf das Bein, zu dunkel

(04) Dante Alighieri - 7 Punkte, die verschiedenen Farbtöne sind nicht optimal, aber der Blick, spitze

(05) Dorian Gray - 9 Punkte, perfekt, bis auf das Halstuch in Spiegel :nixweiss

(06) Häuptling Silberpfeil - 7 Punkte, nah am Original, die Schuhe und ein wenig viel blau oben rum, aber sehr solide

(07) Indiana Jones - 3 Punkte, sorry, super Filmthema, aber da fehlt mir die Literatur :nixweiss

(08) Kapitän Ahab (Zylinder) - 8 Punkte, mega, der Ausdruck, gefällt mir auch sehr gut aber die Handschuhe? Warum?

(09) Long John Silver - 8 Punkte, schöne Figur, super gesteckt, bis auf (geschuldet den Originalteilen), der Bursche hat nur ein Bein

(10) Mitglied der Nachtwache - 10 Punkte, perfekt, zieht mich sofort in den Bann

(11) Sherlock Holmes - 8 Punkte, interessante Variante, schön umgesetzt :great

:kavalier
Benutzeravatar
Buki
Mega-Klicky
Beiträge: 1116
Registriert: Freitag 27. Juli 2018, 11:20

Re: BEWERTUNG - CUSTOM CONTEST - LITERATUR (Kategorie B)

Beitrag von Buki » Montag 8. Februar 2021, 09:36

Vielen lieben Dank an alle Teilnehmer für die tollen Custom!

(01) Alter Schreiber/Mönch - 6
(02) Arsène Lupin - 7
(03) Captain Ahab - 7
(04) Dante Alighieri - 7
(05) Dorian Gray - 10
(06) Häuptling Silberpfeil - 6
(07) Indiana Jones - 5
(08) Kapitän Ahab (Zylinder) - 7
(09) Long John Silver - 7
(10) Mitglied der Nachtwache - 8
(11) Sherlock Holmes - 5

Beste Grüsse
Buki
Benutzeravatar
Jolande
Mega-Klicky
Beiträge: 4725
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 16:26

Re: BEWERTUNG - CUSTOM CONTEST - LITERATUR (Kategorie B)

Beitrag von Jolande » Montag 8. Februar 2021, 14:06

Vielen Dank an alle Teilnehmer für die tollen Customs!

Hier sind meine Bewertungen:
(01) Alter Schreiber/Mönch 6
(02) Arsène Lupin 6
(03) Captain Ahab 8
(04) Dante Alighieri 9
(05) Dorian Gray 8
(06) Häuptling Silberpfeil 6
(07) Indiana Jones 5
(08) Kapitän Ahab (Zylinder) 7
(09) Long John Silver 9
(10) Mitglied der Nachtwache 7
(11) Sherlock Holmes 8
Benutzeravatar
Seamarshall_Rotrock
Piratenbezwinger und Wolfsburgveteran
Beiträge: 9652
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:12
Gender:

Re: BEWERTUNG - CUSTOM CONTEST - LITERATUR (Kategorie B)

Beitrag von Seamarshall_Rotrock » Montag 8. Februar 2021, 18:26


(01) Alter Schreiber/Mönch , 2 Punkte
(02) Arsène , 6 Punkte
(03) Captain Ahab , 5 Punkte
(04) Dante Alighieri , 4 Punkte
(05) Dorian Gray , 9 Punkte
(06) Häuptling Silberpfeil , 4 Punkte
(07) Indiana Jones , 3 Punkte
(08) Kapitän Ahab (Zylinder) , 9 Punkte
(09) Long John Silver , 6 Punkte
(10) Mitglied der Nachtwache , 10 Punkte
(11) Sherlock Holmes , 8 Punkte




:great Top Beiträge , Dankeschön

mit besten Grüßen

Colonel X

aus dem geheimnisvollen Schottland


Link:
Schwarze Löwen, die Festung auf Nassau

Erster Teil der Reihe


Gefolgt von :

Schwarze Löwen am Hudson, Teil 2
Die schwarze Sphinx am Nil , Teil 3
Das Lied von Aaaalbany , Teil 4
Benutzeravatar
Playmofee
Lebt nur noch in der Klickywelt
Beiträge: 3173
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 16:02

Re: BEWERTUNG - CUSTOM CONTEST - LITERATUR (Kategorie B)

Beitrag von Playmofee » Mittwoch 10. Februar 2021, 18:58

01 Alter Schreiber/Mönch - 5 Punkte
02 Arsène Lupin - 7 Punkte
03 Captain Ahab - 6 Punkte
04 Dante Alighieri - 10 Punkte
05 Dorian Gray - 8 Punkte
06 Häuptling Silberpfeil - 9 Punkte
07 Indiana Jones - 5 Punkte
08 Kapitän Ahab (Zylinder) - 7 Punkte
09 Long John Silver - 10 Punkte
10 Mitglied der Nachtwache - 7 Punkte
11 Sherlock Holmes - 6 Punkte

Mit NUR Playmoteilen - ganz schön schwierig. :brille
Grüße von der Playmofee
:rose
Es ist nicht leicht für einen
Nachtmenschen
tagsüber zu arbeiten
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20560
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: BEWERTUNG - CUSTOM CONTEST - LITERATUR (Kategorie B)

Beitrag von Playmo-family » Mittwoch 10. Februar 2021, 19:30

Auch hier:

:zehn :respekt :klatsch2 :klatsch2 :respekt :zehn

Gratulation an alle, die sich hier freiwillig einer Bewertung aussetzen.

Außerdem möchte ich mich herzlich bei Domi bedanken,
dass er trotz Sorge, dass sich nicht ausreichend für den Wettbewerb melden,
nach wie vor sein Ding durchzieht und uns somit die Chance auf schöne Figuren gibt.


:dank

Ich merke gerade, dass ich wohl lieber erst diese Kategorie hätte machen sollen,
weil der Anspruch an die Kat A doch ein anderer ist und es dort einfach mehr Möglichkeiten gibt,
einer Figur mehr Individualität zu geben.
Muss ich mir fürs nächste Mal merken ;)


(01) Alter Schreiber/Mönch
Einfaches Custom ohne viel Schnickschnack, wie so ein Mönch im Mittelalter war.
Aber irgendwie doch zu einfach gehalten - 6 Punkte

(02) Arsène Lupin
Gefällt mir im Vergleich zum aus der Kat. A auch ganz gut, wirkt aber wesentlich langweiliger. - 7 Punkte

(03) Captain Ahab
Es fällt mir schwer, hier Captain Ahab zu erkennen - 2 Punkte

(04) Dante Alighieri
Warum hat er einen so bösen Blick bzw. warum die schrägen Augenbrauen?
Irgendwie wirkt das nicht, auch wenn die Farben und Teile sehr gut aufeinander abgestimmt sind. - 5 Punkte

(05) Dorian Gray
Der Kerl hat echt was. Nicht nur die Poste sondern auch die abgestimmten Teile, die genutzt wurden - 9 Punkte

(06) Häuptling Silberpfeil
Ein wenig zu langweilig - sorry - auch wenn die Teile dem Original gut angepasst sind 4 Punkte

(07) Indiana Jones
Auch hier wenig Wiedererkennungswert - 2 Punkte

(08) Kapitän Ahab (Zylinder)
Schon schick der Kerl - auch die Fracklösung. - 6 Punkte

(09) Long John Silver
Nicht so wirklich - ich weiß nicht - hier fehlt mir das Individuelle der Figur.
Es könnte ein X beliebiger Pirat sein - 3 Punkte

(10) Mitglied der Nachtwache
Im Vergleich zum Original etwas zu "lieb" was die Augen betrifft, aber gut getroffen - 7 Punkte

(11) Sherlock Holmes
So einfach, so schlicht und doch sofort erkannt - 9 Punkte

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
Fanny69
Mega-Klicky
Beiträge: 1458
Registriert: Donnerstag 11. August 2016, 21:38
Gender:

Re: BEWERTUNG - CUSTOM CONTEST - LITERATUR (Kategorie B)

Beitrag von Fanny69 » Mittwoch 10. Februar 2021, 21:11

Danke an alle Teilnehmer, für die tollen Figuren. :respekt :great

Hier meine Punkte:


(01) Alter Schreiber/Mönch / 7 Pkt.
(02) Arsène Lupin / 8 Pkt.
(03) Captain Ahab / 8 Pkt.
(04) Dante Alighieri / 8 Pkt.
(05) Dorian Gray / 10 Pkt.
(06) Häuptling Silberpfeil / 9 Pkt.
(07) Indiana Jones / 7 Pkt.
(08) Kapitän Ahab (Zylinder) / 8 Pkt.
(09) Long John Silver / 8 Pkt.
(10) Mitglied der Nachtwache / 9 Pkt.
(11) Sherlock Holmes / 8 Pkt.



________________

LG
Fanny :knicks
Antworten