Feuerwehr

** Öffentliches Forum - Playmobil für Hardcoresammler

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
quetzalcoatl
Mini-Klicky
Beiträge: 171
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 10:21

Feuerwehr

Beitrag von quetzalcoatl » Freitag 13. Juli 2007, 14:16

hallo,

mein Freund hat unter anderem diese Feuerwehr. ich sollte ihm die sachen alle mal fotografieren fürs archiv. dabei ist mir aufgefallen, dass die beschriftung nicht übereinstimmt und die farbe der leiter von der verpackung abweicht. ist das normal?

gruß

martin
Dateianhänge
Feuerwehr.jpg
playmobil macht kinder froh, und erwachsene ebendso
Benutzeravatar
Victorian
Mega-Klicky
Beiträge: 1890
Registriert: Sonntag 1. Juli 2007, 10:44

Beitrag von Victorian » Freitag 13. Juli 2007, 23:47

Bei den alten Sets ist das normal. Farben unverbindlich. Soweit ich weiß, ist das Fahrzeug mit der gelben Leiter sogar ziemlich selten.
z.B. ist der Fahrer meines Lufthansa-Busses von 1978 blau mit weißen Armen, statt weißer Oberkörper wie auf der Packung...

Und bei den Aufklebern war sicher ein Bodgen mit mehreren Möglichkeiten dabei. Und die restlichen Sticker sind wie so oft verschollen.

Gruß
Viktorianus
Benutzeravatar
quetzalcoatl
Mini-Klicky
Beiträge: 171
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 10:21

feuerwehr

Beitrag von quetzalcoatl » Dienstag 17. Juli 2007, 13:23

vielen dank für die hinweise.
ist nicht mein sammelgebiet, daher bin ich dankbar für jede aufklärung


gruß
playmobil macht kinder froh, und erwachsene ebendso
Antworten