Hiiiiiiiiilfe! Hab' ich jetzt das MIB-Virus?????

** Öffentliches Forum - Playmobil für Hardcoresammler

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
playmofanno1
Kreisbrandmeister
Beiträge: 1597
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 08:33

Re: Hiiiiiiiiilfe! Hab' ich jetzt das MIB-Virus?????

Beitrag von playmofanno1 » Sonntag 19. Juni 2011, 21:31

playmolook hat geschrieben:
playmofanno1 hat geschrieben:Jetzt fang ich sogar schon an, Schachteln von Playmobil zu sammeln.
Ist das auch eine Form der MIB-Krankheit?
Das mach ich auch :rolleyes :pfeif ......is' bloss ein Symptom :kicher......Heilung gibt's leider keine :huh........ :grinsen
Hmmmm... :huh
Wenigstens bin ich nicht der Einzige, der Schachteln von playmobil sammelt. :hop
Also bin ich jetzt nicht völlig verrückt geworden.:kicher
Die Homepage meiner Klicky-Feuerwehr: http://fw-playmofelde.jimdo.com/
_
Dort findet ihr auch noch einige Bilder vom alten Playmobilforum: http://fw-playmofelde.jimdo.com/galerien/playmo-portal/
Benutzeravatar
Drew
Super-Klicky
Beiträge: 531
Registriert: Montag 2. Juni 2008, 00:07
Gender:

Re: Hiiiiiiiiilfe! Hab' ich jetzt das MIB-Virus?????

Beitrag von Drew » Sonntag 19. Juni 2011, 23:44

playmofanno1 hat geschrieben:Wenigstens bin ich nicht der Einzige, der Schachteln von playmobil sammelt. :hop
Also bin ich jetzt nicht völlig verrückt geworden.:kicher
Doch, bist du - die anderen Sammler sind es natürlich auch :grinsen

Drew
"Einen Staat, der mit der Erklärung, er wolle Straftaten verhindern, seine Bürger ständig überwacht, kann man als Polizeistaat bezeichnen." (Ernst Benda, CDU, ehem. Präsident des BVerfG)
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6300
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Hiiiiiiiiilfe! Hab' ich jetzt das MIB-Virus?????

Beitrag von playmolook » Montag 20. Juni 2011, 00:12

Herzlich :willkommen3 im Club der "Verrückten"! :kicher

Aber keine Sorge, das bedeutet doch nur, dass man eben ein bisschen "verschroben" ist und irgendwie hat doch jeder Mensch eine "Macke".....unsere ist zumindest liebenswert und lächelt! :smile
Benutzeravatar
playmofanno1
Kreisbrandmeister
Beiträge: 1597
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 08:33

Re: Hiiiiiiiiilfe! Hab' ich jetzt das MIB-Virus?????

Beitrag von playmofanno1 » Montag 20. Juni 2011, 08:12

Drew hat geschrieben:Doch, bist du - die anderen Sammler sind es natürlich auch
:kicher
playmolook hat geschrieben:Herzlich :willkommen3 im Club der "Verrückten"! :kicher

Aber keine Sorge, das bedeutet doch nur, dass man eben ein bisschen "verschroben" ist und irgendwie hat doch jeder Mensch eine "Macke".....unsere ist zumindest liebenswert und lächelt! :smile
:oops :bang1
Die Homepage meiner Klicky-Feuerwehr: http://fw-playmofelde.jimdo.com/
_
Dort findet ihr auch noch einige Bilder vom alten Playmobilforum: http://fw-playmofelde.jimdo.com/galerien/playmo-portal/
Benutzeravatar
klickycollect
Maxi-Klicky
Beiträge: 394
Registriert: Samstag 3. Oktober 2009, 13:50

Re: Hiiiiiiiiilfe! Hab' ich jetzt das MIB-Virus?????

Beitrag von klickycollect » Montag 20. Juni 2011, 15:22

playmofanno1 hat geschrieben:Jetzt fang ich sogar schon an, Schachteln von Playmobil zu sammeln.
Ist das auch eine Form der MIB-Krankheit?
Ich kenne hier aus meiner Nachbarschaft eine Horde playmosüchtiger Kids, ich werde sie zur dir schicken. :lol
Die werden deine Playmo Schachteln in wenigen Sekunden entMIBben.
Danach wirst du geheilt sein. :kicher

LG
klickycollect :aufreisser
Benutzeravatar
Hannibal
MISB - Fanatiker
Beiträge: 1639
Registriert: Mittwoch 20. Juni 2007, 09:18

Re: Hiiiiiiiiilfe! Hab' ich jetzt das MIB-Virus?????

Beitrag von Hannibal » Montag 20. Juni 2011, 15:56

Hallo alle miteinander,

sorry aber wenn ich so einen Kack lese dann wird mir ganz anders. Da kann man garnicht so viel essen wie man :kotz möchte.

Da legt sich jemand eine ungöffnete Packung in die Ecke und meint jetzt er/sie wäre ein MIB-Sammler oder wäre von einem Virus (was auch immer das sein soll) befallen ???

Was für ein Blödsinn :klonk .

Ich habe es schon häufig geschrieben (liest wohl leider keiner :sad ) aber MIB sammeln hat nichts damit zu tun sich ein aktuelles Set irgendwo hinzulegen. Es geht viel mehr um die Jagd nach Sets die es nicht mehr überall gibt.
Besten Gruß
Hannibal :wink
Benutzeravatar
playmofanno1
Kreisbrandmeister
Beiträge: 1597
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 08:33

Re: Hiiiiiiiiilfe! Hab' ich jetzt das MIB-Virus?????

Beitrag von playmofanno1 » Montag 20. Juni 2011, 16:01

klickycollect hat geschrieben:
playmofanno1 hat geschrieben:Jetzt fang ich sogar schon an, Schachteln von Playmobil zu sammeln.
Ist das auch eine Form der MIB-Krankheit?
Ich kenne hier aus meiner Nachbarschaft eine Horde playmosüchtiger Kids, ich werde sie zur dir schicken. :lol
Die werden deine Playmo Schachteln in wenigen Sekunden entMIBben.
Danach wirst du geheilt sein. :kicher

LG
klickycollect :aufreisser
:staun3 *Schluck* Wenn Du das tust, dann bin ich weg. :mussweg :kicher
Hannibal hat geschrieben:Hallo alle miteinander,

sorry aber wenn ich so einen Kack lese dann wird mir ganz anders. Da kann man garnicht so viel essen wie man :kotz möchte.

Da legt sich jemand eine ungöffnete Packung in die Ecke und meint jetzt er/sie wäre ein MIB-Sammler oder wäre von einem Virus (was auch immer das sein soll) befallen ???

Was für ein Blödsinn :klonk .

Ich habe es schon häufig geschrieben (liest wohl leider keiner :sad ) aber MIB sammeln hat nichts damit zu tun sich ein aktuelles Set irgendwo hinzulegen. Es geht viel mehr um die Jagd nach Sets die es nicht mehr überall gibt.
Dann musst du diese Beiträge in diesem Thread hier nicht lesen. Die Einen meinen, es geht um die Jagd nach älteren Sets, die es nicht mehr gibt, Andere wiederum meinen, sie seien MIB-Sammler, weil sie (aktuelle) Sets noch ungeöffnet im Schrank liegen haben (so wie ich). Das ist die Meinung der jewiligen MIB-Sammler, was sie sind.
Die Homepage meiner Klicky-Feuerwehr: http://fw-playmofelde.jimdo.com/
_
Dort findet ihr auch noch einige Bilder vom alten Playmobilforum: http://fw-playmofelde.jimdo.com/galerien/playmo-portal/
Benutzeravatar
Rotti
Verstorben Mai 2015
Beiträge: 6365
Registriert: Montag 11. Juni 2007, 11:37

Re: Hiiiiiiiiilfe! Hab' ich jetzt das MIB-Virus?????

Beitrag von Rotti » Montag 20. Juni 2011, 17:21

playmofanno1 hat geschrieben:
Die Einen meinen, es geht um die Jagd nach älteren Sets, die es nicht mehr gibt, Andere wiederum meinen, sie seien MIB-Sammler, weil sie (aktuelle) Sets noch ungeöffnet im Schrank liegen haben (so wie ich). Das ist die Meinung der jewiligen MIB-Sammler, was sie sind.
:gruebel also als MIB-Sammler bezeichne ich auch nur Sammler die Jagd auf seltene Sets machen und nicht jene,
die ein paar ungeöffnete Sets haben.
Ich dürfte auch so ca. 30 ungeöffnete Sets (auch ein paar ältere) haben,
ich möchte mich aber nicht als MIB-Sammler bezeichnen, ich würde dies eher als kleine Ergänzung betrachten.
Wenn der Anteil der geschlossenen Kartons größer ist als der Anteil der geöffneten Sets, dann darfst Du Dich
als MIB´ler-Sammler bezeichnen.

Gruß Rotti
Benutzeravatar
Hannibal
MISB - Fanatiker
Beiträge: 1639
Registriert: Mittwoch 20. Juni 2007, 09:18

Re: Hiiiiiiiiilfe! Hab' ich jetzt das MIB-Virus?????

Beitrag von Hannibal » Montag 20. Juni 2011, 19:34

Rotti hat geschrieben:...
Wenn der Anteil der geschlossenen Kartons größer ist als der Anteil der geöffneten Sets, dann darfst Du Dich
als MIB´ler-Sammler bezeichnen.

Gruß Rotti
:klatsch1 Mit dieser Definition bin ich zu 100% einverstanden. :great
Besten Gruß
Hannibal :wink
Benutzeravatar
playmolook
Baronin von und zu Attersee
Beiträge: 6300
Registriert: Montag 10. November 2008, 13:09

Re: Hiiiiiiiiilfe! Hab' ich jetzt das MIB-Virus?????

Beitrag von playmolook » Montag 20. Juni 2011, 22:05

Hannibal hat geschrieben: sorry aber wenn ich so einen Kack lese dann wird mir ganz anders. Da kann man garnicht so viel essen wie man :kotz möchte.

Da legt sich jemand eine ungöffnete Packung in die Ecke und meint jetzt er/sie wäre ein MIB-Sammler oder wäre von einem Virus (was auch immer das sein soll) befallen ???

Was für ein Blödsinn :klonk .

Nachdem dieser Thread vor geraumer Zeit ja von mir eröffnet wurde (und jetzt von einem KW-Mitglied wieder aufgegriffen wurde) und die obigen Zeilen sich demnach (hauptsächlich) auf mich beziehen, habe ich mich jetzt wirklich gefragt, ob ich mich zu solch einer Wortwahl und zu diesen Aussagen überhaupt äußern soll :gruebel und habe beschlossen es bleiben zu lassen, mir meinen Teil darüber zu denken und einfach nur den Kopf zu schütteln!!

Beste Grüße

PS: Der Thread ist und war eigentlich auch ein wenig spassig gemeint und ich war mir sicher, dass er als solcher erkannt wird............ich erhebe für mich auf keinen Fall den Anspruch, ein MIB-Sammler zu sein oder werden zu wollen!
Benutzeravatar
playmofanno1
Kreisbrandmeister
Beiträge: 1597
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 08:33

Re: Hiiiiiiiiilfe! Hab' ich jetzt das MIB-Virus?????

Beitrag von playmofanno1 » Montag 20. Juni 2011, 22:14

Ich hab ja auch nie behauptet, ein MIB-Sammler zu sein bzw. sein zu wollen, ich habe nur gefragt, ob das, was ich gemacht habe (Artikel nicht ausgepackt und in den Schrank gelegt, Schachteln sammeln), auch typische Symptome einer "MIB-Krankheit" sind.
Die Homepage meiner Klicky-Feuerwehr: http://fw-playmofelde.jimdo.com/
_
Dort findet ihr auch noch einige Bilder vom alten Playmobilforum: http://fw-playmofelde.jimdo.com/galerien/playmo-portal/
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20485
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Hiiiiiiiiilfe! Hab' ich jetzt das MIB-Virus?????

Beitrag von Playmo-family » Montag 20. Juni 2011, 22:24

playmofanno1 hat geschrieben: auch typische Symptome einer "MIB-Krankheit" sind.
Playmofanno, es gibt keine "MIB-Krankheit" :rolleyes

Oder hast du diesen Ausdruck jemals in der Fachliteratur gelesen?

Glaub mir - von Suchtfaktor "MIB" bist du noch weit entfernt :troest

Viele Grüße
Ute

P.S. Vielleicht sollte man hin und wieder über seine Ausdrucksform sinnieren und "Respekt in Bild und Text" beherzigen :brille
Benutzeravatar
playmofanno1
Kreisbrandmeister
Beiträge: 1597
Registriert: Dienstag 2. November 2010, 08:33

Re: Hiiiiiiiiilfe! Hab' ich jetzt das MIB-Virus?????

Beitrag von playmofanno1 » Montag 20. Juni 2011, 22:29

Playmo-family hat geschrieben:es gibt keine "MIB-Krankheit"
Das weiss ich auch, darum hab ich es ja in Anführungsstrichen geschrieben. :kicher
Die Homepage meiner Klicky-Feuerwehr: http://fw-playmofelde.jimdo.com/
_
Dort findet ihr auch noch einige Bilder vom alten Playmobilforum: http://fw-playmofelde.jimdo.com/galerien/playmo-portal/
Playmowahn
Klickyweltfrischling
Beiträge: 98
Registriert: Dienstag 9. September 2008, 09:21

Re: Hiiiiiiiiilfe! Hab' ich jetzt das MIB-Virus?????

Beitrag von Playmowahn » Montag 20. Juni 2011, 22:32

playmolook hat geschrieben:
Nachdem dieser Thread vor geraumer Zeit ja von mir eröffnet wurde (und jetzt von einem KW-Mitglied wieder aufgegriffen wurde) und die obigen Zeilen sich demnach (hauptsächlich) auf mich beziehen, habe ich mich jetzt wirklich gefragt, ob ich mich zu solch einer Wortwahl und zu diesen Aussagen überhaupt äußern soll :gruebel und habe beschlossen es bleiben zu lassen, mir meinen Teil darüber zu denken und einfach nur den Kopf zu schütteln!!

Beste Grüße

PS: Der Thread ist und war eigentlich auch ein wenig spassig gemeint und ich war mir sicher, dass er als solcher erkannt wird............ich erhebe für mich auf keinen Fall den Anspruch, ein MIB-Sammler zu sein oder werden zu wollen!
Hallo Maria,

nein Dein Thread wurde nicht von einem anderem Mitglied aufgegriffen, ein Mod hat ihn hier mit angehängt. Das kann dabei rauskommen. Ich glaube nicht, daß Hannibal DICH damit gemeint hat, denn in Deinem Thread war der letzte Eintag im Januar. Da Du der Erstellen bist, lass doch einfach zu machen

Gruß Markus
Benutzeravatar
Hannibal
MISB - Fanatiker
Beiträge: 1639
Registriert: Mittwoch 20. Juni 2007, 09:18

Re: Hiiiiiiiiilfe! Hab' ich jetzt das MIB-Virus?????

Beitrag von Hannibal » Montag 20. Juni 2011, 22:43

playmolook hat geschrieben:
Hannibal hat geschrieben: sorry aber wenn ich so einen Kack lese dann wird mir ganz anders. Da kann man garnicht so viel essen wie man :kotz möchte.

Da legt sich jemand eine ungöffnete Packung in die Ecke und meint jetzt er/sie wäre ein MIB-Sammler oder wäre von einem Virus (was auch immer das sein soll) befallen ???

Was für ein Blödsinn :klonk .

Nachdem dieser Thread vor geraumer Zeit ja von mir eröffnet wurde (und jetzt von einem KW-Mitglied wieder aufgegriffen wurde) und die obigen Zeilen sich demnach (hauptsächlich) auf mich beziehen, habe ich mich jetzt wirklich gefragt, ob ich mich zu solch einer Wortwahl und zu diesen Aussagen überhaupt äußern soll :gruebel und habe beschlossen es bleiben zu lassen, mir meinen Teil darüber zu denken und einfach nur den Kopf zu schütteln!!

Beste Grüße

PS: Der Thread ist und war eigentlich auch ein wenig spassig gemeint und ich war mir sicher, dass er als solcher erkannt wird............ich erhebe für mich auf keinen Fall den Anspruch, ein MIB-Sammler zu sein oder werden zu wollen!
Nun, deinen Beitrag hatte ich nicht gemeint. Wenn Du mal nachschaust so wirst Du einige Beiträge nach deinem Eröffnungs-Post einen Beitrag von "Grijoh" finden. Das war mein Account bevor ich wieder zu "Hannibal" wurde. Dort habe ich erklärt was MIB-Sammeln (für mich) bedeutet. Leider wurde das aber wohl kaum von jemandem zur Kenntnis genommen.

Mir sind erst die Beiträge auf den Magen geschlagen die vor Kurzem geschrieben wurden.

Scheinbar meint mittlerweile jeder der sich eine Special-Figur ungeöffnet weglegt ein MIB-Sammler zu sein und bezeichnet das Ganze noch als Krankhaft. Sicherlich sind MIB-Sammler etwas merkwürdig drauf aber einen Virus hat wohl keiner davon.

Es ist immer wieder überraschend das man fast alles schreiben kann wenn man es als lustig oder ironisch definiert aber sofort einen auf den Deckel bekommt wenn man ernsthaft seine Meinung schreibt.
Besten Gruß
Hannibal :wink
Antworten