Copyrightverletzung ??

** Öffentliches Forum - Playmobil für Hardcoresammler

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
gassy
Eiermann
Beiträge: 1519
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:33
Gender:

Copyrightverletzung ??

Beitrag von gassy » Sonntag 19. Juni 2011, 18:39

Hallo

Ich habe vor zwei Wochen diese MIB Figur bekommen :grinsen
Die Figur ist 100% Playmobil !
wurde wohl nur in China eingeschweißt, und schon ist es Made in China :staun1

Wenn das mal keine Copyrightverletzung ist !! na egal,, wieder etwas
Kurioses für die Sammlung :grinsen

gassy
Dateianhänge
DSC01389 - Kopie.JPG
DSC01388 - Kopie.JPG
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20538
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Copyrightverletzung ??

Beitrag von Playmo-family » Sonntag 19. Juni 2011, 18:51

:staun1 Dass es soweit kommen mußte. :nana

Jetzt ist Playmobil schon "Wegwerf-Plastikspielzeug"
... wenn das mal kein schlechtes Omen ist :huh

Gruß Ute
Benutzeravatar
Skopernikus
Filmemacher
Beiträge: 2107
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:52
Gender:

Re: Copyrightverletzung ??

Beitrag von Skopernikus » Sonntag 19. Juni 2011, 19:12

Vielleicht in Malta "schwarz" eingekauft und in China eingeschweisst :kicher
Filme im Playmobil Kinopalast
Youtube: http://www.youtube.com/profile?gl=DE&hl ... r=Tomiland
Benutzeravatar
Hannibal
MISB - Fanatiker
Beiträge: 1645
Registriert: Mittwoch 20. Juni 2007, 09:18

Re: Copyrightverletzung ??

Beitrag von Hannibal » Sonntag 19. Juni 2011, 22:02

Hallo Gassy,

sehr interessant :respekt .

Schade das kein Zubehör dabei ist sonst wäre die Figur als Ritter bestimmt auch für mich etwas.
Besten Gruß
Hannibal :wink
Benutzeravatar
hauden_lukas
Duke Puke - Duc de Dégueulis
Beiträge: 3165
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:50

Re: Copyrightverletzung ??

Beitrag von hauden_lukas » Sonntag 19. Juni 2011, 23:51

Hannibal hat geschrieben:Hallo Gassy,

sehr interessant :respekt .

Schade das kein Zubehör dabei ist sonst wäre die Figur als Ritter bestimmt auch für mich etwas.
Hm, ich finde, der sieht wie ein Ritter aus, auch ohne Zubehoer - du musst den also in die Sammlung aufnehmen :grinsen

Gruss,
HDL
Benutzeravatar
klickycollect
Maxi-Klicky
Beiträge: 394
Registriert: Samstag 3. Oktober 2009, 13:50

Re: Copyrightverletzung ??

Beitrag von klickycollect » Montag 20. Juni 2011, 15:30

Vllt. ist die Figur eine Imitation (Kopie) aus China und wurde dort unter Lizenzverletzung gegossen.

Wenn die Chinesen ipods, ipads, Markenklamotten u.v.m. fälschen können, wird es für die wohl kein großes Problem darstellen, falsche Playmofiguren auf den Markt zu bringen.

LG
klickycollect
Zilli
verstorben Juni 2023
Beiträge: 308
Registriert: Sonntag 6. Februar 2011, 14:13

Re: Copyrightverletzung ??

Beitrag von Zilli » Montag 20. Juni 2011, 16:08

klickycollect hat geschrieben:Vllt. ist die Figur eine Imitation (Kopie) aus China und wurde dort unter Lizenzverletzung gegossen.

Wenn die Chinesen ipods, ipads, Markenklamotten u.v.m. fälschen können, wird es für die wohl kein großes Problem darstellen, falsche Playmofiguren auf den Markt zu bringen.

LG
klickycollect
Wo du recht hast...das Silber hat gar keine Schlieren! Das kann also nur eine Chinakopie sein, laut Geobra sind Schlieren im Silber doch Stand der Technik... :brille

Ich glaube erst dann daran, wenn Tuetengerd das bestaetigt hat.

Gruss

Zilli
Benutzeravatar
Halvar
Mini-Klicky
Beiträge: 145
Registriert: Sonntag 1. Juli 2007, 11:01

Re: Copyrightverletzung ??

Beitrag von Halvar » Montag 20. Juni 2011, 16:33

Schon interessant. Woher stammt die Grundfigur? Ein Kreuzritter-Spezial http://playmodb.org/cgi-bin/showpart.pl?partnum=k4534 ohne Kreuz? Die gab es bislang meines Wissens nur im Buch "Sir Roland rettet Burg Rabenstein", oder?
Gruß Halvar
Benutzeravatar
gassy
Eiermann
Beiträge: 1519
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:33
Gender:

Re: Copyrightverletzung ??

Beitrag von gassy » Montag 20. Juni 2011, 16:49

gassy hat geschrieben: Die Figur ist 100% Playmobil !
gassy

Nochmal.. die Figur ist 100% von Playmobil !!!
wurde wohl nur in China oder sonst wo eingeschweißt !!

gassy
Benutzeravatar
klickycollect
Maxi-Klicky
Beiträge: 394
Registriert: Samstag 3. Oktober 2009, 13:50

Re: Copyrightverletzung ??

Beitrag von klickycollect » Montag 20. Juni 2011, 18:20

gassy hat geschrieben:
gassy hat geschrieben: Die Figur ist 100% Playmobil !
gassy

Nochmal.. die Figur ist 100% von Playmobil !!!
Woher willst du das wissen ?

Copyright Zeichen unter den Füßen der Figur sind KEINE 100%-ige Garantie für die Authentizität.

Viele Grüße
klickycollect
Benutzeravatar
bugeye
Piratenaufreißer
Beiträge: 1141
Registriert: Sonntag 5. August 2007, 20:46

Re: Copyrightverletzung ??

Beitrag von bugeye » Montag 20. Juni 2011, 18:52

Original hin oder her. Ich würde das kuriose Teil auch in meine Sammlung aufnehmen. Wo findet man so etwas? Im Ein-Euro-Shop? Glückwunsch zu diesem außergewöhnlichen Fund.

Gruß
Bugeye
Ich leg die Segel in den Wind und jag den Träumen hinterher...
Benutzeravatar
klickycollect
Maxi-Klicky
Beiträge: 394
Registriert: Samstag 3. Oktober 2009, 13:50

Re: Copyrightverletzung ??

Beitrag von klickycollect » Montag 20. Juni 2011, 19:03

bugeye hat geschrieben:Original hin oder her. Ich würde das kuriose Teil auch in meine Sammlung aufnehmen. Wo findet man so etwas? Im Ein-Euro-Shop? Glückwunsch zu diesem außergewöhnlichen Fund.
Wahrscheinlich im Asia Shop, neben den Bihun-Suppendosen und den Wok-Nudeln. :lol :rofl

LG
klickycollect
Benutzeravatar
marinebaer
Super-Klicky
Beiträge: 771
Registriert: Freitag 6. Juli 2007, 22:57

Re: Copyrightverletzung ??

Beitrag von marinebaer » Dienstag 21. Juni 2011, 15:18

klickycollect hat geschrieben:Vllt. ist die Figur eine Imitation (Kopie) aus China und wurde dort unter Lizenzverletzung gegossen.
Wenn die Chinesen ipods, ipads, Markenklamotten u.v.m. fälschen können, wird es für die wohl kein großes Problem darstellen, falsche Playmofiguren auf den Markt zu bringen.
LG
klickycollect
Wie kommst Du darauf, das DIE "fälschen", es läuft doch dort aus der Fabrik .., und da der "Direktor" immer ein Chinese sein muß?!
Was die Qualitätskontrolle nicht besteht, landet dann auf dem "Spotmarkt": Pallettenweise Angebote gegen Bargeld!
Und einiges taucht halt auch hier auf :nixweiss
Benutzeravatar
Drake247
Super-Klicky
Beiträge: 535
Registriert: Montag 24. Januar 2011, 19:25

Re: Copyrightverletzung ??

Beitrag von Drake247 » Dienstag 21. Juni 2011, 16:30

Schon sehr aussergewöhnlich.PM und Geobra kannste nich fragen wenn die das wüssten, dann würden sies nicht zugeben glaube ich.
Miami Heat!
Walter Tigers Tübingen!
VfB Stuttgart!
FC St.Pauli!
Fc Barcelona!!!!


All Forever together!!
Benutzeravatar
wällerplaymosammler
Klicky goes Westerwald
Beiträge: 1087
Registriert: Montag 17. Dezember 2012, 12:04

Re: Copyrightverletzung ??

Beitrag von wällerplaymosammler » Mittwoch 16. Januar 2013, 10:10

Nepp!!!

So eine ( auf gut Bayerisch ) Sauerei !

Jetzt fälschen die Chinesen Playmobil :wirr .
Ich habe schon gehört das die Legosteine die bei Aldi angeboten werden nich echt sind und aus China kommen.
Aber Playmobil !

Geobra tut was dagegen !!!!!

Sonst verlieren unsre Playmosammlungen an Wert weil es ja auch Nachbauten aus China gibt.

Und es ist ja auch im Interesse von Playmobil das die China-Kopien vom Markt verschwinden.

Playmobil muss original bleiben.

LG

wällerplaymosammler
Viele Grüße

Der Wällerplaymosammler

Fleisch ist ja bekanntlich ein vegetarisches Produkt das im Laufe eines sogenannten Getreideveredlungsprozess entsteht.
Antworten