Copyrightverletzung ??

** Öffentliches Forum - Playmobil für Hardcoresammler

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Drake247
Super-Klicky
Beiträge: 535
Registriert: Montag 24. Januar 2011, 19:25

Re: Copyrightverletzung ??

Beitrag von Drake247 » Dienstag 21. Juni 2011, 16:30

Schon sehr aussergewöhnlich.PM und Geobra kannste nich fragen wenn die das wüssten, dann würden sies nicht zugeben glaube ich.
Miami Heat!
Walter Tigers Tübingen!
VfB Stuttgart!
FC St.Pauli!
Fc Barcelona!!!!


All Forever together!!
Benutzeravatar
wällerplaymosammler
Klicky goes Westerwald
Beiträge: 1087
Registriert: Montag 17. Dezember 2012, 12:04

Re: Copyrightverletzung ??

Beitrag von wällerplaymosammler » Mittwoch 16. Januar 2013, 10:10

Nepp!!!

So eine ( auf gut Bayerisch ) Sauerei !

Jetzt fälschen die Chinesen Playmobil :wirr .
Ich habe schon gehört das die Legosteine die bei Aldi angeboten werden nich echt sind und aus China kommen.
Aber Playmobil !

Geobra tut was dagegen !!!!!

Sonst verlieren unsre Playmosammlungen an Wert weil es ja auch Nachbauten aus China gibt.

Und es ist ja auch im Interesse von Playmobil das die China-Kopien vom Markt verschwinden.

Playmobil muss original bleiben.

LG

wällerplaymosammler
Viele Grüße

Der Wällerplaymosammler

Fleisch ist ja bekanntlich ein vegetarisches Produkt das im Laufe eines sogenannten Getreideveredlungsprozess entsteht.
Playmo-Friend
Super-Klicky
Beiträge: 653
Registriert: Samstag 28. Juli 2007, 12:51

Re: Copyrightverletzung ??

Beitrag von Playmo-Friend » Mittwoch 16. Januar 2013, 13:06

....ein entführtes Playmo-Männchen..??? :gruebel ...und glaub ich,es ist ein Ritter..!! :gruebel ..diese Chinesen!!
Benutzeravatar
muellermilch11
Mega-Klicky
Beiträge: 5315
Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 14:32

Re: Copyrightverletzung ??

Beitrag von muellermilch11 » Mittwoch 16. Januar 2013, 13:30

ja, ich habe auch eine Mail bekommen das man in china jetzt figuren kaufen kann.. ka wo genau aber die werden dort immer mehr .. ebay etc
...hrmz
Benutzeravatar
Zenobia, die Blutfürstin
Maxi-Klicky
Beiträge: 329
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 18:40

Re: Copyrightverletzung ??

Beitrag von Zenobia, die Blutfürstin » Mittwoch 16. Januar 2013, 18:36

klickycollect hat geschrieben: Copyright Zeichen unter den Füßen der Figur sind KEINE 100%-ige Garantie für die Authentizität.
So ist es.

Ich habe vor ein paar Jahren mal in einem 1-Euro-Laden eine große Kiste mit Barbie-Puppen gesehen, die eindeutig und offensichtlich Kopien waren: Das Material der Körper war billigstes Billigplastik, das Kleid mehr oder weniger ein Sack aus grobem, grell bedrucktem Stoff mit Löchern für Kopf und Arme, auch an den Haaren hatte man hier und da gespart und es gab spärlich besetzte Stellen; das Ganze in Plastiktüten eingeschweißt wie der oben abgebildete Klicky und natürlich stand auf dem Etikett nicht "Barbie" sondern "Lin Da"...

ABER die Köpfe waren gute Kopien von zu dem Zeitpunkt gerade aktuellen Barbie-Köpfen, darunter sogar ein ausschließlich bei teuren Sammlerpuppen verwendetes Gesicht. Mit dem Copyright und der Gußformkennzeichnung von Mattel im Nacken wie bei den "echten".

Es war klar, daß zumindest die Köpfe dieser Puppen (1 Euro pro Stück) aus der Fabrik entstammen, die für Mattel die Puppenteile gießt.
Vielleicht hat man da mal nachts oder zwischendurch (zur "Reinigung", hust hust) die Gießmaschinen mit etwas billigerem Vinyl durchlaufen lassen.

Bei Lego (weil wällerplaymosammler das anspricht) ist die Problematik nochmal etwas anders gelagert, weil die Firma wohl irgendwann die Frist verpaßt hat, ein bestimmtes Patent erneuern zu lassen (aktivere Lego-Fans können da evtl. mehr zu sagen) und deswegen die Formen und "Grundstruktur" der Legosteine nicht mehr (zumindest nicht mehr alle) geschützt sind.
Darum gibt es legale Lego-Kopien, bei denen nur die Männchen anders aussehen; darunter die bei Aldi angebotenen Best-Lock-Sets.
Meine Playmo-Fotos: http://ladiossundzenobia.blogspot.com/
Playmo-Friend
Super-Klicky
Beiträge: 653
Registriert: Samstag 28. Juli 2007, 12:51

Re: Copyrightverletzung ??

Beitrag von Playmo-Friend » Mittwoch 16. Januar 2013, 18:47

Barbie können die meinetwegen kopieren aber die juten Playmo Männchen lieber nicht...da ist Qualität angesagt...
Benutzeravatar
klicky4ever
Mini-Klicky
Beiträge: 171
Registriert: Mittwoch 23. Februar 2011, 12:20

Re: Copyrightverletzung ??

Beitrag von klicky4ever » Mittwoch 16. Januar 2013, 19:34

Herzlichen Glückwunsch Gassy,

da hast du ja echt einen Glückstreffer gelandet!!! :great Ein Klicky aus "weniger als 5% des Playmobil-Sortiments" welches "von langjährigen, ICTI-zertifizierten Produktionpartnern in China bezogen wird.". Bei diesem Klicky handelt es sich wohl um ein "vorwiegend elektronisches Teil bzw. um einen Artikel mit erheblichem manuellem Arbeitsanteil" (Quelle: http://www.playmobil.de/on/demandware.s ... UALITAET07). :lol Sorry, ist nur Spaß, wird ja nicht unter dem Label von Playmobil verkauft! :laut
Dieser Klicky macht China als weltgrößtem Copyshop alle Ehre. :kavalier

Ein gutes Beispiel ist auch http://stores.brickbrigade.com/-strse-N ... gories.bok . Auch da könnte ich :grrr So ein Haufen Dreck kommt mir nicht ins Haus! :hop

Falls Geobra auf die Idee kommen sollte, Produktionlinien nach China zu verlegen, werde ich das Unternehmen auf alle Fälle boykottieren und der Wert meiner Klickys "Made in Germany" potenziert sich automatisch (Yipeahh, ich werde durch meine Klickys reich)! :lol

Viele nachdenkliche Grüße

Thomas
Benutzeravatar
Supercop
Polizeifreak
Beiträge: 483
Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 21:43
Gender:

Re: Copyrightverletzung ??

Beitrag von Supercop » Mittwoch 16. Januar 2013, 23:45

Wobei ne Firma wie "Brikarms" dürft sich auch gern ein wenig mit Playmobil beschäftigen...
Dürften die Waffen für Playmobil-Hände produzieren!?
Oder könnte und würde Playmobil dann eventuell dagegen vorgehen!?

Kp. und ob ich eine solche Diskusion anregen darf.... :pfeif
Paul Panzer:heutzutage haben selbst die Kinder schon Burnout.
Mami ich kann nicht in die Schule gehen, ich hab Bjoernout!
Peter, jetzt wart doch erst mal die Einschulung ab! lol
http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=18&t=49557
http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=18&t=51580
Benutzeravatar
muellermilch11
Mega-Klicky
Beiträge: 5315
Registriert: Samstag 12. Juli 2008, 14:32

Re: Copyrightverletzung ??

Beitrag von muellermilch11 » Donnerstag 17. Januar 2013, 00:00

Supercop hat geschrieben:Wobei ne Firma wie "Brikarms" dürft sich auch gern ein wenig mit Playmobil beschäftigen...
Dürften die Waffen für Playmobil-Hände produzieren!?
Oder könnte und würde Playmobil dann eventuell dagegen vorgehen!?

Kp. und ob ich eine solche Diskusion anregen darf.... :pfeif

ich sage nur DIY
...hrmz
Benutzeravatar
Supercop
Polizeifreak
Beiträge: 483
Registriert: Dienstag 10. Juli 2012, 21:43
Gender:

Re: Copyrightverletzung ??

Beitrag von Supercop » Donnerstag 17. Januar 2013, 00:05

mike1003 hat geschrieben:
Supercop hat geschrieben:Wobei ne Firma wie "Brikarms" dürft sich auch gern ein wenig mit Playmobil beschäftigen...
Dürften die Waffen für Playmobil-Hände produzieren!?
Oder könnte und würde Playmobil dann eventuell dagegen vorgehen!?

Kp. und ob ich eine solche Diskusion anregen darf.... :pfeif

ich sage nur DIY
häää.....

Selbst Customen, oder was meinst Du?
Paul Panzer:heutzutage haben selbst die Kinder schon Burnout.
Mami ich kann nicht in die Schule gehen, ich hab Bjoernout!
Peter, jetzt wart doch erst mal die Einschulung ab! lol
http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=18&t=49557
http://www.klickywelt.de/viewtopic.php?f=18&t=51580
Benutzeravatar
marinebaer
Super-Klicky
Beiträge: 771
Registriert: Freitag 6. Juli 2007, 22:57

Re: Copyrightverletzung ??

Beitrag von marinebaer » Donnerstag 24. Januar 2013, 08:53

... Naja,
"DIY" ist das altbekannten Heimwerkermotto: "Mach's Dir selbst" auf Englisch: "Do it Yourself".
Antworten