Immer wieder die Frage - was ist das Set wert?

** Öffentliches Forum - Playmobil für Hardcoresammler

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
hauden_lukas
Duke Puke - Duc de Dégueulis
Beiträge: 3153
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:50

Re: Immer wieder die Frage - was ist das Set wert?

Beitrag von hauden_lukas » Freitag 6. Juli 2012, 21:32

Hannibal hat es wohl auf den Punkt gebracht.
Es ist irrsinnig sich darueber zu streiten, ob ein Set 30 EUR oder "nur" 20 EUR wert ist. Und jeder sollte sich bewusst sein, dass wenn ein Set mit realistisch 30 EUR "bewertet" wird, es eine gewisse "Standardabweichung" nach oben und unten geben wird - es ist aber nahezu unrealistisch, dass dafuer 500 EUR gezahlt wird (wobei dies natuerlich nicht ausgeschlossen werden kann...)

Der Collector mit dem Bewertesystem scheint da dann doch eine gute Anlaufstelle zu sein, zumindest fuer die MISB Sammler. Man sieht sofort, ob es sich um ein "gaengiges" Set oder eher eine "Raritaet" handelt.

Ich fuer meinen Teil zahle auch gerne mal etwas mehr, wenn ich mir schon laenger nix mehr "gegoennt" habe, obwohl ich weiss, dass mit etwas Zeit und Geduld, das Set oder die Figur oder das Bauteil guenstiger zu haben ist. Das macht dann wohl die "Preisspanne" aus.

Gruss,
HDL
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20488
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Immer wieder die Frage - was ist das Set wert?

Beitrag von Playmo-family » Freitag 6. Juli 2012, 22:02

Hallo

Bevor das Thema in "Was ist es mir wert" abdrifftet, möchte ich diese Hilfestellung nochmal hervorheben:
  • Arizzo hat geschrieben: wie oben bereits geschrieben:
    a) Langmut haben
    b) auf Durchzug schalten
    c) sich seinen Teil denken
    d) den nächsten Thread anklicken
    e) wenn's einem persönlich hilft, ein Stoßgebet zum Himmel schicken :grinsen
    f) eine Figur zusammenbauen - das beruhigt, man ist kreativ
    und hat zum Schluß ein befriedigenderes Ergebnis als einen entgleisten Thread
Ich finde Fragen zur Einschätzung eines Sets absolut richtig hier.
Egal ob es um einen Flohmarktfund mit Preisangabe geht
oder um eine Nachfrage, ob etwas "günstig" ist
oder wenn jemand generell eine Preisauskunft haben möchte.

Was mir manchmal aber etwas befremdlich vorkommt, sind Fragen, die
von einem scheinbar gutsituierten "Sammler/in" kommen, von dem man vermutet, dass er es eigentlich wissen sollte.
Nun gut - das ist eine Vermutung.
Aber so manch einer fragt sich dann - was will er/sie damit bezwecken?
Dass solche Threads dann nerven, wenn sie zwischenzeitlich geballt hier gepostet werden, kann ich nachvollziehen.

Sollte man sie verbieten?

Wenn ja, warum - mit welcher Absicht?
Bereichern solche Threads nicht auch die Vielfältigkeit unseres Hobbys?

Ansonsten kann ich nur an die o.g. Hilfestellung erinnern :wink


Seeeehr wirksam .... auch für andere Themen :pfeif

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
milagro8
Mega-Klicky
Beiträge: 1715
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 10:09

Re: Immer wieder die Frage - was ist das Set wert?

Beitrag von milagro8 » Freitag 6. Juli 2012, 22:11

Hallo,

Warum wurde meine Beitrage Über das Bewertungssystem vom Collector entfernt ? :wirr
Playmobil MI(S)B Sammler von eigentlich alles was ich schön und selten finde.
Benutzeravatar
milagro8
Mega-Klicky
Beiträge: 1715
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 10:09

Re: Immer wieder die Frage - was ist das Set wert?

Beitrag von milagro8 » Freitag 6. Juli 2012, 22:22

Ist es hier nicht erlaubt um kritisch zu sein, durch zu sagen das das Bewertungssystem vom Collector keine gute Anlaufstelle ist, wie Hauden-Lukas behauptet ? Darf man hier keine Beispiele nennen, das die Bewertung im Collector nur zeigt wie begehrt die Sets sind und nicht wie
selten ein Set ist ? Darf man hier nicht sagen das die 3740 Marineschooner und die Rosa Parkzaun der höchste Bewertung bekommt und viele altere Sets aus den siebziger oder achtziger Jahren (die viel schwieriger im MISB Zustand zu finden sind) zum vergleich viel zu niedrig (zum Beispiel die Space Set 3590, die nur 2 Jahren im Handel war und mit nur '1 Figur' bewertet wird). Darf man hier nicht sagen das das lächerlich ist ? Die Collector wird viel genutzt durch Sammler (und leider auch Händler), die diese Bewertungen falsch interpretieren. Es wird mal Zeit das das gesagt wird, aber ich glaube das ist hier nicht erlaubt !

Gruss,

Eddy
Playmobil MI(S)B Sammler von eigentlich alles was ich schön und selten finde.
Benutzeravatar
schokoman
silly kniggit
Beiträge: 5814
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 08:18

Re: Immer wieder die Frage - was ist das Set wert?

Beitrag von schokoman » Freitag 6. Juli 2012, 22:39

Danke, Eddy, daß Du uns an diesen Deinen Erkenntnissen teilhaben läßt.
Ich kenne Deinen Originaltext nicht, aber ich finde es wichtig und richtig,
daß auch soetwas hier gesagt und diskutiert werden darf, diskutiert werden
kann.
Die Bewertung im Collector ist vermutlich ähnlich schwierig gewesen und
ebenfalls nur eine "Tendenz" wie die Wertermittlung zwischen
"Freundschaftspreis unter Sammlern" und eBay-Angeboten. Beides
beschreibt die "Grenzen der Wahrheit". :wink
Fetchez la vache!
Benutzeravatar
milagro8
Mega-Klicky
Beiträge: 1715
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 10:09

Re: Immer wieder die Frage - was ist das Set wert?

Beitrag von milagro8 » Freitag 6. Juli 2012, 22:54

schokoman hat geschrieben:Danke, Eddy, daß Du uns an diesen Deinen Erkenntnissen teilhaben läßt.
Ich kenne Deinen Originaltext nicht, aber ich finde es wichtig und richtig,
daß auch soetwas hier gesagt und diskutiert werden darf, diskutiert werden
kann.
Die Bewertung im Collector ist vermutlich ähnlich schwierig gewesen und
ebenfalls nur eine "Tendenz" wie die Wertermittlung zwischen
"Freundschaftspreis unter Sammlern" und eBay-Angeboten. Beides
beschreibt die "Grenzen der Wahrheit". :wink
Hallo,

Es ist unverständlich das meine Beitrage entfernt wurde (ohne Mitteilung von den Moderator !), ich hatte da nur geschrieben das die Bewertungen nicht stimmen und ich hatte einige Beispiele gegeben. Ich hatte auch geschrieben das die Bewertungen von viele Auslandslizenzen (zum Beispiel bei Famobil) gar nicht stimmen. Da ist kein Schimpfwort oder Beleidigung dabei gewesen, oder es ist nicht erlaubt um 'lächerlich' oder 'Blödsinn' (im Fall bei Bewertungen von den 3590 mit 1 Figur !) zu schreiben. Als das nicht mehr erlaubt ist :wirr . Ich finde es wichtig um zu sagen das die Bewertung im Collector durch Sammler (und Händler) falsch interpretiert wird und ich habe als MISB Sammler ganz viele Beispiele, aber da werde ich niemand mit belästigen. Es ist mir wieder deutlich geworden hier im Forum das man nicht kritisch sein darf. Danke an die Moderator(in) :what .
Zuletzt geändert von milagro8 am Freitag 6. Juli 2012, 23:06, insgesamt 1-mal geändert.
Playmobil MI(S)B Sammler von eigentlich alles was ich schön und selten finde.
Benutzeravatar
milagro8
Mega-Klicky
Beiträge: 1715
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 10:09

Re: Immer wieder die Frage - was ist das Set wert?

Beitrag von milagro8 » Freitag 6. Juli 2012, 23:03

schokoman hat geschrieben:Danke, Eddy, daß Du uns an diesen Deinen Erkenntnissen teilhaben läßt.
Ich kenne Deinen Originaltext nicht, aber ich finde es wichtig und richtig,
daß auch soetwas hier gesagt und diskutiert werden darf, diskutiert werden
kann.
Die Bewertung im Collector ist vermutlich ähnlich schwierig gewesen und
ebenfalls nur eine "Tendenz" wie die Wertermittlung zwischen
"Freundschaftspreis unter Sammlern" und eBay-Angeboten. Beides
beschreibt die "Grenzen der Wahrheit". :wink
Ich mag Axel sehr gerne und ich habe alle Respekt für sein tolles Projekt was der Collector ist, aber leider hat das 'Bewertungssystem' zu wenig Aufmerksamkeit bekommen (vielleicht Zeitdruck/Deadline, ich weiss es nicht). Dann hat man im Vorwort schreiben müssen, das die Bewertung steht für wie begehrt die individuelle Sets für die Sammler sind, aber das es keine Bedeutung hat für die Seltenheidsfaktor. Aber wie gesagt, das ist meine persönliche Meinung und die habe ich bis jetzt noch nie in einem Forum geaüssert, aber als hier behauptet wird das die Collector eine gute Anlaufstelle ist für MISB Sammler, dann habe ich das Recht um zu sagen das das meiner Meinung nicht stimmt :nixweiss
Playmobil MI(S)B Sammler von eigentlich alles was ich schön und selten finde.
Benutzeravatar
Victorian
Mega-Klicky
Beiträge: 1890
Registriert: Sonntag 1. Juli 2007, 10:44

Re: Immer wieder die Frage - was ist das Set wert?

Beitrag von Victorian » Freitag 6. Juli 2012, 23:33

Mal wieder ein interessanter Thread! :grinsen
Hannibal hat geschrieben: Der Kaufpreis (es kann nicht oft genug geschrieben werden) richtet sich immer nach dem was es dem "Käufer" Wert ist und seinem Geldbeutel. Einschätzen kann man lediglich gewisse Tendenzen wo der Preis etwa anfängt und wo er meistens aufhört aber das ist halt doch wie eine Wettervorhersage oder Kaffesatzlesen.

Besten Gruß
Markus
Das ist richtig. Was ich aber dann nicht verstehe, warum ständig negiert wird, dass gewisse Sets einfach einen relativ stabilen Sammlerwert haben? Es gibt wie gesagt Tendenzen, und die wegzudiskutieren bringt nix. Dazu finde ich Arizzos Ausführungen sehr treffend.
Wertangaben/-tendenzen gibt es bei jedem Sammlerhobby, zumindest solange, wie die Weltwirtschaft noch nicht vollends den Bach runter ist (und selbst danach wird es Leute geben, die immer noch Geld übrighaben, und somit einen Wert festlegen).
Selbst ein Sammler von einst kostenlosen Zuckerpäckchen aus Restaurants (ja, auch sowas gibt es) würde beim Verkauf seiner Sammlung einen Wert aufrufen wollen. Angenommen es gäbe nur einen Interessenten, und der ist bereit einen gewissen Betrag zu investieren. In dem Moment ist meiner Meinung nach ein etwaiger Wert festgelegt worden.
Über die letzten Jahre sammeln in meinem Gebiet (Spielwelt 1900) und natürlich bei Modellautos hat sich für bestimmte Stücke ein Wert herauskristallisiert, der über längere Zeit recht stabil bleibt. Und somit finde ich eine Frage nach einem Wert eines Sammlerstücks absolut legitim und auch sinnvoll. Wichtig ist bei sowas immer, das Datum dazu zu nennen, wann der Wert aufgerufen wurde. Wie richtig gesagt wurde, unterliegt die Notierung Schwankungen.

Was die Bewertungen des Collectors betrifft (wenn wir schon dabei sind), da gebe ich Eddy größtenteils recht. Mir kam es auch so vor, dass es oft eher nach Beliebtheit der Sets geht, als nach reeller Seltenheit. Alte MISB-Sets sind für mich generell etwas Seltenes. Egal ob jetzt "uninteressantes" City-Life mit nur zwei Bewertungspunkten oder allzeit beliebtes Mittelalter mit fünf Bewertungsmännchen. Schön zu sehen gerade an den alten Klicky-Sets. Allzusehr pauschalisieren würde ich es jetzt aber auch nicht, z.B. die alten Lyra-Sets sind durch die Bank als "sehr selten" markiert, egal ob jetzt Bauarbeiter, Indianer oder Ritter. Und das dürfte so auch stimmen.
Auch ist nicht ganz klar, ob die Bewertung wirklich nur für MISB-Sets gilt, oder auch komplette Sets mit OVP (aber geöffnet). MISB hat ab einem gewissen Alter eigentlich immer die höchste Seltenheitsstufe verdient. Finde mal außerhalb von ebay ein originalverpacktes Set von 1995 oder älter!

So oder so, Axel hat mit dem Collector ein tolles Standardwerk geliefert, und es macht immer Spaß, darin zu blättern!

Gruß
Andrej
Benutzeravatar
Knusperkeks
spannt den Zeitenbogen
Beiträge: 9515
Registriert: Mittwoch 27. Juni 2007, 18:02

Re: Immer wieder die Frage - was ist das Set wert?

Beitrag von Knusperkeks » Freitag 6. Juli 2012, 23:54

milagro8 hat geschrieben:Hallo,

Warum wurde meine Beitrage Über das Bewertungssystem vom Collector entfernt ? :wirr
Hallo Eddy,

ich habe gerade das Moderationsprotokoll (die Software listet alles auf, was technisch gemacht wurde) durchgesehen.
An diesem Thread und deinen Beiträgen wurde nichts geändert. Es ist auch kein Beitrag gelöscht worden.
Vielleicht hast du ihn nicht abgeschickt oder es hat sonstwas nicht geklappt.
Schreibe ihn doch nochmal.

LG,
Simone
Benutzeravatar
milagro8
Mega-Klicky
Beiträge: 1715
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 10:09

Re: Immer wieder die Frage - was ist das Set wert?

Beitrag von milagro8 » Freitag 6. Juli 2012, 23:59

Hallo,

Das ist schon sehr komisch, da die andere 'Postings' nicht entfernt wurden :gruebel . Hast du auch nachgefragt bei 'Playmo-family' ?
Playmobil MI(S)B Sammler von eigentlich alles was ich schön und selten finde.
Benutzeravatar
Arizzo
Mousquetaire extraordinaire
Beiträge: 2342
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 17:48
Gender:

Re: Immer wieder die Frage - was ist das Set wert?

Beitrag von Arizzo » Samstag 7. Juli 2012, 00:57

milagro8 hat geschrieben:Hallo,

Das ist schon sehr komisch, da die andere 'Postings' nicht entfernt wurden :gruebel . Hast du auch nachgefragt bei 'Playmo-family' ?
Hallo Eddy,

wenn Simone schreibt:
Knusperkeks hat geschrieben:ich habe gerade das Moderationsprotokoll (die Software listet alles auf, was technisch gemacht wurde) durchgesehen.
An diesem Thread und deinen Beiträgen wurde nichts geändert. Es ist auch kein Beitrag gelöscht worden.
dann heißt das, daß KEIN Moderator oder Admin an dem Thread etwas geändert hat, denn solche Änderungen würden in dem automatisch mitlaufenden Programm aufgelistet und einsehbar sein.

Um da dran was zu ändern, müßte man in die Software des Programms eingreifen, und ich glaube nicht, daß ein Moderator oder Admin diesen Aufwand betreiben würde (oder könnte), nur um ein paar kritische Worte eines Users zu eliminieren.

Es muß also irgendwoanders ein Fehler aufgetreten sein bzw. irgendwas anderes schief gelaufen sein. Vielleicht hat die Technik versagt oder Dir ist ein Fehler unterlaufen. Schuldzuweisungen an die Mods & Admins halte ich jedenfalls für unangebracht. Einfach einen Gang runterschalten. :wink
Gruß
Arizzo

Wenn Du zur Quelle willst, mußt Du gegen den Strom schwimmen.
Chinesisches Sprichwort

Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, daß sie nicht bei sich selbst anfangen.
Thornton Wilder

with eyes wide open we walk the plank
gotye
Benutzeravatar
Arizzo
Mousquetaire extraordinaire
Beiträge: 2342
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 17:48
Gender:

Re: Immer wieder die Frage - was ist das Set wert?

Beitrag von Arizzo » Samstag 7. Juli 2012, 01:45

moin moin,

wieder vorab: nicht persönlich nehmen
Playmo-family hat geschrieben:Was mir manchmal aber etwas befremdlich vorkommt, sind Fragen, die
von einem scheinbar gutsituierten "Sammler/in" kommen, von dem man vermutet, dass er es eigentlich wissen sollte.
Nun gut - das ist eine Vermutung.
Aber so manch einer fragt sich dann - was will er/sie damit bezwecken?
Das ist doch aber eigentlich völlig wurscht! Er/Sie macht es eben und wird seine/ihre Gründe dafür haben, egal ob andere die nun nachvollziehen können/wollen, oder eben nicht!

Das ist wie der Autofahrer auf der Autobahn in der Karre vor mir, der aus meiner Sicht einfach vollkommen bescheuert durch die Gegend gurkt, mal zu langsam, mal zu schnell, nicht blinkt, usw. usw. ... bei der nächsten Gelegenheit wird der überholt und damit hat sich der Fall. Da macht man sich doch auch keine Gedanken darüber, "warum" der so fährt! Er/Sie kann's halt nicht besser oder anders. Fertig. Sich darüber weitergehende Gedanken zu machen, hält einen doch nur auf ... (gedanklich wie räumlich)

Über Beweggründe anderer öffentlich zu spekulieren, womöglich noch in einem extra Thread, bringt doch rein gar nichts. Und falls man den Fragesteller tatsächlich (wie hier m.E. doch unterschwellig durchkommt) für einen Gröfatz hält, dann hat "man" doch schon seine Antwort ... :wink ... aber muß man das öffentlich diskutieren?
Playmo-family hat geschrieben:Dass solche Threads dann nerven, wenn sie zwischenzeitlich geballt hier gepostet werden, kann ich nachvollziehen.
Ich nicht. Entweder ist es zugelassen, oder nicht, da sollte die Menge der Fragen keine Rolle spielen. Und weiterhin kann man als User dann entweder sachdienliche Antworten geben, oder man klickt eben weiter ... oder schaut in die Threads gar nicht mehr rein ...
(ich verweise mal auf die "Hilfestellung" :wink )

Und wenn es Mods & Admins (die das ja lesen müssen) wirklich zu sehr auf den Wecker geht, dann kann man ja eine hochoffizielle PN an den vermeintlichen "Störenfried" wegen "Erregung öffentlichen Ärgers" schreiben ... oder so ... :joker
(da würde mich dann allerdings die Begründung interessieren)
Playmo-family hat geschrieben:Sollte man sie verbieten?

Wenn ja, warum - mit welcher Absicht?
Die Absicht dürfte klar sein - die Begründung wäre auch hier das Interessante daran. :wink

nfu
Gruß
Arizzo

Wenn Du zur Quelle willst, mußt Du gegen den Strom schwimmen.
Chinesisches Sprichwort

Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, daß sie nicht bei sich selbst anfangen.
Thornton Wilder

with eyes wide open we walk the plank
gotye
Benutzeravatar
hauden_lukas
Duke Puke - Duc de Dégueulis
Beiträge: 3153
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 17:50

Re: Immer wieder die Frage - was ist das Set wert?

Beitrag von hauden_lukas » Samstag 7. Juli 2012, 06:37

milagro8 hat geschrieben:Ist es hier nicht erlaubt um kritisch zu sein, durch zu sagen das das Bewertungssystem vom Collector keine gute Anlaufstelle ist, wie Hauden-Lukas behauptet ?
Es IST eine gute Anlaufstelle - wenn womoeglich nicht eine, die "unfehlbar" ist. Fehler moegen sich dort auch eingeschlichen haben UND fuer Profis wie Dich mag der Collector wie die "Super-Illu" erscheinen. Trotzdem - auch wenn es nicht immer 100%ig richtig ist - fuer jemanden, der noch nicht zig Jahre dabei ist, ist der Collector eine "gute Anlaufstelle". Immerhin haben etliche "seltene" Sets die maximale Anzahl an Maennchen oder zumindest die zweithoechste. Wie schon erwaehnt, es sollten damit die "Alarmglocken" losgehen und man sollte dies als Zeichen sehen:"ist wohl nicht sooo haeufig zu finden" (es ist muessig zu streiten, welches Set nun etwas seltener oder kostbarer, die feinen Nuancen sind sehr schwierig wiederzugeben). Viktorian hat es ja treffend formuliert: alles ab einem bestimmten Erscheinungsdatum sollte erstmal als "selten" betrachtet werden.

Uebrigens: was hast Du Hannibal fuer die Burg gezahlt? Und jetzt ging die fuer 900 Schlappen weg? Da wuerde ich mal sagen, dass sich der Hannibal ("ein alter Hase") ganz schoen verschaetzt hat im Wert. Warum? Weil man den niemals genau angeben kann und dieser sich rasch aendern kann. Aber da ist er genauso konsequent, wie die Meinung, die er vertritt ("...soviel wie es einem Wert ist") - und er hat dir die Burg wohl zu einem Preis verkauft, so wie die Burg damals "ihm wert war".

Alles ist verbesserungsfaehig - auch das Bewertungssystem im Collector. Nochmals: es IST eine gute Anlaufstelle, denn wenn sich die alten Hasen hier - in einem Playmobilforum - weigern, eine Preiseinschaetzung abzugeben, wie soll man denn sonst in Erfahrung bringen, wie selten oder kostbar ein Set ist? Auf Ebay? Welche erste Anlaufstelle hat ein junger Sammler denn bitte noch?

Vielleicht ist es an der Zeit, dass sich die vielleicht 20-30 altehrwuerdigen MISB Sammler mal zusammentun und an einem Bewertungssystem arbeiten. Das wird aber nicht passieren. Warum? Weil es eine Menge Arbeit macht UND weil man sich vermutlich auf keinen gemeinsamen Nenner einigen kann. Man moege mich bitte eines Besseren belehren.

Gruss,
HDL
Benutzeravatar
Littledive
Audiatur et altera pars
Beiträge: 3218
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 13:06
Gender:

Re: Immer wieder die Frage - was ist das Set wert?

Beitrag von Littledive » Samstag 7. Juli 2012, 08:18

Hallo,

es geht doch darum, wie ich was frage, oder ? Natürlich sind Fragen über Flohmarktfunde und den Preis wichtig, um zu wissen ob man gut oder schlecht bezahlt hat.
ABER es kommt auf die Fragestellung an.

genauso bei MISB-Sets. Es ist herrlich zu sehen, das es noch alte Sets zu kaufen gibt und natürlich was der Preis ist.
Genauso hier ist die Fragestellung entscheidend, oder ?

Also Preisfragen gehören dazu, ohne Frage, aber mit der richtigen Formulierung.

noch was zu sammler und Hobby. Es gibt sehr viele Unterschiede in diesem Bereich und jeder weis ja wo er sich einzuordnen hat.
Jeder sollte jeden akzeptieren und das Würdigen, was derjenige macht.
Ob es nun ein MISB-Sammler ist oder ein Customizer.

Ich finde es macht die Vielfalt hier im Forum aus, das es so interessante Postings und Resultate gibt. Es ist aus allen Bereichen was dabei und macht richtig Spaß zu lesen.

Ausgangslage dieses Threats war doch wieder einmal die Formulierung einiger Postings.

Also für meinen Teil habe ich mittlerweile viel gelernt:

1.) alle Bereiche der anderen User des Playmobil-Hobbies zu akzeptieren. Ob MISB-Sammler,Customizer,Sammler, etc.......

2.) zu akzeptieren, daß die jungen User eine andere Sprachwahl haben wie wir. Das Postings, die für die "neue Generation" ganz normal und nett gemeint sind, wir "alten" nicht richtig interpretieren. Aber der eine lernt vom anderen, zusammen sind wir stark.

3.) Threats und Posting ignorieren zu können, sich nicht mehr aufzuregen :wink .


:kavalier
Littledive
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20488
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: Immer wieder die Frage - was ist das Set wert?

Beitrag von Playmo-family » Samstag 7. Juli 2012, 10:18

milagro8 hat geschrieben: Es ist unverständlich das meine Beitrage entfernt wurde (ohne Mitteilung von den Moderator !),
ich hatte da nur geschrieben das die Bewertungen nicht stimmen und ich hatte einige Beispiele gegeben.
Hallo Eddy

Ich war gestern nach meinem Beitrag nicht mehr online.
Ich kann dir aber versichern, dass ich keinen deiner Beiträge hier geändert, gelöscht oder sonstwie "behandelt" habe.

Normalerweise informiere ich die User, wenn ich derartige schwerwiegende Korrekturen vornehme.
Wie knusperkeks schon annimmt, scheint es entweder ein technischer Fehler gewesen sein -
vielleicht haben wir gleichzeitig einen Beitrag abgeschickt und nur meiner ist "durch" gekommen :nixweiss
Vielleicht hast du ihn auch nicht richtig abgeschickt.

Aber sei dich sicher - ich halte viel von dir und deinem Wissen und möchte es nicht missen!

Viele Grüße
Ute (Mod)


P.S. ich bin nicht immer nur als Mod unterwegs und äußere mich immer nicht nur als Mod.
Letztendlich werden Entscheidungen grundsätzlich übers Team entschieden und da bin ich nur eine von acht,
wo jeder seine eigenen "Bereiche" hat, insofern muss man als Mod auch nicht immer alles lesen :pfeif
Antworten