GERNE EINE ERKLÄRUNG VON DEN MODERATOREN !!!

** Öffentliches Forum - Playmobil für Hardcoresammler

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
milagro8
Mega-Klicky
Beiträge: 1715
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 10:09

GERNE EINE ERKLÄRUNG VON DEN MODERATOREN !!!

Beitrag von milagro8 » Donnerstag 19. Juli 2012, 11:22

Ja, ich bin böse und enttäuscht was sich hier immer abspielt, ich nenne das Wort wieder 'Zensur' !! Hoffentlich haben einige Mitglieder hier noch die Möglichkeit gehabt um zu sehen wie ich (und auch andere Leute hatten schon diesen Verdacht, aber nicht so ausgesprochen) diesen
'Klicky-Sammler' demaskiert habe als ein 'Betrüger' (tut mir leid ich finde kein anderes Wort dafür). Lange Zeit hat diesen 'Klicky-Sammler' Bilder geklaut und uns alle vorgelogen durch zu prätendieren einen grossen MISB Sammler zu sein. Als er dann vor zwei Tagen geklaute Bilder eingestellt hatte von einen Trol Sammlung (diese ganze Thread wurde plötzlich durch die Moderatoren entfernt !) der von einen Brasilianischen Sammler war, habe ich sofort die Moderatoren angeschrieben das mal 'Action' unternommen werden muss gegen diesen Mitglied. Was passiert, der Betrüger verschwindet, seine Beitragen bleiben im Forum stehen und die Threads wo er demaskiert wurde (zum Beispiel im Thema 'Trol' und die 3 Themen was er angefangen hat uber die '3400 misb' wurden komplett entfernt durch die Moderatoren). Also was soll das hier, werden
jetzt die Betrüger hier geschützt, haben nicht alle Sammler hier (MISB oder andere Sammler) das Recht um zu sehen was sich hier vorgefallen hat ? Warum bleiben andere Themen die 'klicky-sammler' angefangen hat hier im KW stehen und die konfrontierende Themen (wo er demaskiert wird durch mich) komplett entfernt ? Jemand die in 3 verschiedene Themen erst versucht Bilder zu bekommen von einem misb 3400, dann plötzlich eine findet (der er in eb** gekauft hat, was ich rausgefunden habe) und danach eine sogenannte '3400 misb' Variante präsentiert, welche er
selber gebastelt und erneut eingeschweisst hat (mann braucht kein Sherlock Holmes zu sein um das fest zu stellen), will doch nicht nur in seine Worte "Anerkennung/Respekt von den MISB Sammler", aber hat doch mit Absicht eine Woche lange versucht einen MISB 3400 zu bekommen und die zu verbasteln in einem sogenannten superseltene Variante (mit Werbeflyer (aus den Mickey Mouse) und Beipackzettel (aus dem roten Koffer) ??? Was für ein Sinn hat dieses Forum dann noch das die andere Mitglieder das nicht lesen können, haben die Moderatoren hier nicht die Pflicht um uns Sammler zu warnen und zu schützen gegen solche 'Sammler' ?? Ich verstehe das alles nicht mehr. Letztes Mal wurde meinen Beitrag mit den kritische Noten Über das Bewertungssystem von den Collector sogenannt entfernt durch eine technischen glitch (die Moderatoren dachten das ich etwas gleichzeitig mit einem anderen Mitglied gepostet hatte und das das die Grund war das mein Kommentar/Posting nicht gepostet wurde), was ich damals auch noch geglaubt habe. Aber jetzt, nachdem so 3 oder 4 Themen komplett entfernt wurden, wovon ich finde das jeder hier recht hat um zu lesen, habe ich eine andere Meinung. Nein, ich habe sogar noch keine Danke bekommen von den Moderatoren das ich diese 'Fantast' demaskiert habe, stattdessen werden komplette 'Themen' entfernt (wo diesen Betrug deutlich sichtbar war und der Betrüger demaskiert wird). Wir können streiten um was die Definition ist von Betrug, aber ich wollte hier mal meine Enttäuschung und Unverständnis äussern Über die Entscheidungen von den Moderator(en). Es ist frustrierend das ich mich in Deutsch nicht sehr gut ausdrücken kann, damit ich meine Meinung noch besser verworten kann. Also bitte liebe Moderatoren, was war der Grund um diese bestimmte Themen zu entfernen und andere Themen die durch diesen 'klicky-sammler' gestartet wurden nicht zu entfernen ?

Gruss,

Eddy
Playmobil MI(S)B Sammler von eigentlich alles was ich schön und selten finde.
Benutzeravatar
purifra
Super-Klicky
Beiträge: 879
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:49

Re: GERNE EINE ERKLÄRUNG VON DEN MODERATOREN !!!

Beitrag von purifra » Donnerstag 19. Juli 2012, 11:50

Hallo zusammen,
hallo Sammler ( innen )
hallo Moderatoren ( innen )
hallo interessierte von Playmobil,

Ich schreibe in öletzter Zeit nicht mehr so viel im forum,
das hat natürlich auch Gründe.!!!
Mir geht es auch so.!!!
wenn man Bilder einstellt um anderen eine Freude zu machen, wird man am ende hingestellt, als ob man ein" Angeber" wäre.!!!
man möchte doch nur mit Informationen für andere einen Beitrag leisten.!!! Da wir die sachen doch haben, suchen wir die doch nicht.!!!
Wenn dann aber auch noch irgend jemand da her kommt und uns verar.....en.!!! will, indem er uns MISB Sammler mit Lügen reizt.
Uns Honig um`s Maul schmiert.!!! Das kann doch nicht in ordnung sein.!!!
Und um solche Sammler ( wie wir ) zu schützen , dürfen solche Beiträge nicht gelöscht werden, denn es sind nicht alle Sammler jeden Tag, oder jede Woche , oder jeden Monat hier online.!!! Auch gibt es Ferien und man hat nicht die möglichkeit online zu sein.
Dann kommt man aus dem Urlaub zurück und solche wichtige Bewiträge sind gar nicht mehr da.!!!

Mit freundlichen Grüßen

purifra :brille :wink :huh :sad
Benutzeravatar
Hannibal
MISB - Fanatiker
Beiträge: 1646
Registriert: Mittwoch 20. Juni 2007, 09:18

Re: GERNE EINE ERKLÄRUNG VON DEN MODERATOREN !!!

Beitrag von Hannibal » Donnerstag 19. Juli 2012, 11:51

Hallo Eddy,

stimme dir da voll und ganz zu :dank1 .

Ich selber hatte auch schon länger den Verdacht (u.a. da normalerweise kein MISB-Sammler so rumprotzt mit seinen Sachen) das mit dem "Klicky-Sammler" etwas nicht stimmt. Daher hatte ich nach Bildern von der 3409 (ein wirklich seltenes Set) gefragt.
Als er dann diese Bilder postete war ich mir nicht mehr so sicher aber wahrscheinlich stammten die Bilder auch aus einer anderen Sammlung.

Auf jeden Fall sollte für jeden hier nachvollziebar sein was da passiert ist, auch um andere "Kinder" davon abzuhalten das zu wiederholen.

Ich jedenfalls Danke dir sehr für die Aufdeckung dieser Angelegenheit.

Besten Gruß
Markus
Benutzeravatar
Woody
Bildermacher
Beiträge: 5129
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 16:10
Gender:

Re: GERNE EINE ERKLÄRUNG VON DEN MODERATOREN !!!

Beitrag von Woody » Donnerstag 19. Juli 2012, 12:02

Liebes Team !

Ich verstehe, wenn Ihr die fremden (geklauten) Bilder bei den Beiträgen entfernt, aber die kompletten Threads zu löschen (ins Interne zu verschieben) ist den Forumsmitgliedern gegenüber fast schon eine Frechheit, denn jeder von uns hat das Recht, zu erfahren und zu sehen, wie man versucht hat die Sammlergemeinschaft zu belügen und zu verars...!
Ferner denke ich, dass diese Beiträge auch dazu dienen, dass es sich einer evtl. 2Mal überlegt, die Gemeinschaft hier für dumm zu verkaufen oder nicht.
Ausserdem wer weiß, ob er oder andere es nicht in anderen Foren ebenfalls probieren oder probiert haben - und um dass evtl. zu verhindern, wäre es schön, wenn die Beiträge für alle Mitglieder weiterhin nachlesbar wären.

Durch solche sinnlosen, ins Interne verschiebe Aktionen werden immer mehr altgediente und erfahren Sammler aus der KW vergrault und es wird solchen Trollen immer leichter fallen, andere Sammler vorzuführen oder sich mit fremden Federn zu schmücken (um es einmal freundlich auszudrücken).

Ihr würde meiner Meinung nach gut daran tun, die Threads wieder herzustellen.

Und ich finde es gut, dass Eddy in so entlarvt hat!
Was die Bezeichnung "Betrüger" betrifft, hat Eddy sie im nichtstrafrechtlichen Sinn richtig angewendet, denn da bedeutet sie eine Vorspiegelung falscher Tatsachen, die nicht auf einen Vermögensvorteil abzielen.


VG
Christian
Zuletzt geändert von Woody am Donnerstag 19. Juli 2012, 12:06, insgesamt 3-mal geändert.
Gruß
Woody
:photo

Bild

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)
Benutzeravatar
Sniper
Mega-Klicky
Beiträge: 3944
Registriert: Dienstag 30. Dezember 2008, 13:39

Re: GERNE EINE ERKLÄRUNG VON DEN MODERATOREN !!!

Beitrag von Sniper » Donnerstag 19. Juli 2012, 12:02

Servus,

ich denke mal nicht, das das Verschieben in den internen Bereich (Beiträge wurden sicherlich nicht gelöscht) eine Zensur darstellen soll. Ich denke, dass der ganze Vorgang und die Situation noch nicht abschließend vom Team beprochen wurde.

Persönlich halte ich es auch für sinvoller alle Beiträge einsehbar zu lassen. Es gibt ja immer auch die Möglichkeit diese zu schließen!

Grüße
Thorsten
Hoch lebe der Süden !

Camp Virginia
Meine Südstaatler
Benutzeravatar
milagro8
Mega-Klicky
Beiträge: 1715
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 10:09

Re: GERNE EINE ERKLÄRUNG VON DEN MODERATOREN !!!

Beitrag von milagro8 » Donnerstag 19. Juli 2012, 12:12

Sniper hat geschrieben:Servus,

ich denke mal nicht, das das Verschieben in den internen Bereich (Beiträge wurden sicherlich nicht gelöscht) eine Zensur darstellen soll. Ich denke, dass der ganze Vorgang und die Situation noch nicht abschließend vom Team beprochen wurde.

Persönlich halte ich es auch für sinvoller alle Beiträge einsehbar zu lassen. Es gibt ja immer auch die Möglichkeit diese zu schließen!

Grüße
Thorsten
Hallo,

Als das deiner Meinung noch nicht abschliessend besprochen wurde, warum wurden dann vorher komplette Themen entfernt ? :nixweiss
Playmobil MI(S)B Sammler von eigentlich alles was ich schön und selten finde.
Benutzeravatar
Rotti
Verstorben Mai 2015
Beiträge: 6365
Registriert: Montag 11. Juni 2007, 11:37

Re: GERNE EINE ERKLÄRUNG VON DEN MODERATOREN !!!

Beitrag von Rotti » Donnerstag 19. Juli 2012, 12:27

Hallo,

nachdem ja das "Urteil"
gefällt worden ist, werden sicherlich die Beiträge wieder in den öffentlichen Bereich geschoben.
Der jeweilige Thread sollte auch nochmals mit Begründung aber geschlossen bleiben.

Zum Glück ist der User selber aus dem Forum ausgetreten, denn eine gelbe Karte wäre zu milde gewesen.

Er hat ja ganz "ausgeteilt", wenn man so manche Bemerkungen gelesen hat und viele vera....t

Sofort Rote Karte, wäre die sofortige Lösung gewesen.

Gruß Rotti
roberto72
Maxi-Klicky
Beiträge: 481
Registriert: Freitag 6. Juli 2007, 15:14
Gender:

Re: GERNE EINE ERKLÄRUNG VON DEN MODERATOREN !!!

Beitrag von roberto72 » Donnerstag 19. Juli 2012, 12:30

Ich hatte mich auch gewundert das man in Österreich soviele Schätze auf dem Flohmarkt findet :lol
Benutzeravatar
long john silver
Mega-Klicky
Beiträge: 2036
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2010, 13:16

Re: GERNE EINE ERKLÄRUNG VON DEN MODERATOREN !!!

Beitrag von long john silver » Donnerstag 19. Juli 2012, 12:34

roberto72 hat geschrieben:Ich hatte mich auch gewundert das man in Österreich soviele Schätze auf dem Flohmarkt findet :lol
Unterschätze mal Österreich nicht,
da gibt es noch fast alles auf dem Flohmarkt.

Das hast du ja bei Klicky Sammler gesehn.
:kicher :roll


LG Michael
Piktenkönig
Benutzeravatar
Sniper
Mega-Klicky
Beiträge: 3944
Registriert: Dienstag 30. Dezember 2008, 13:39

Re: GERNE EINE ERKLÄRUNG VON DEN MODERATOREN !!!

Beitrag von Sniper » Donnerstag 19. Juli 2012, 12:42

Rotti hat geschrieben:Hallo,

nachdem ja das "Urteil"
gefällt worden ist, werden sicherlich die Beiträge wieder in den öffentlichen Bereich geschoben.
Der jeweilige Thread sollte auch nochmals mit Begründung aber geschlossen bleiben.

Zum Glück ist der User selber aus dem Forum ausgetreten, denn eine gelbe Karte wäre zu milde gewesen.

Er hat ja ganz "ausgeteilt", wenn man so manche Bemerkungen gelesen hat und viele vera....t

Sofort Rote Karte, wäre die sofortige Lösung gewesen.

Gruß Rotti

Servus,

habe noch einmal etwas nachgedacht :gruebel Es ist vielleicht gar nicht so einfach und sinnvoll den Thread wieder einzustellen. Wenn ich mich richtig erinnere, wurden ja fast alle Bilder (wegen Urheberrechtsverletzung :gruebel ) schon herausgenommen. Uns, die wir quasi live dabei waren, macht dann die Diskussion noch Sinn. Ich kann mir aber vorstellen, dass ein Außenstehender oder ein neues Mtglied mit dem gesamten Thread nicht mehr allzuviel anfangen kann.

Ich stolpere selber ja immer wieder über solche Gegenheiten wenn man sich mal ältere Threads von Custer oder Haubri anschaut, wo auch keine Bilder mehr zu finden sind.

Grüße
Thorsten
Hoch lebe der Süden !

Camp Virginia
Meine Südstaatler
Benutzeravatar
Rotti
Verstorben Mai 2015
Beiträge: 6365
Registriert: Montag 11. Juni 2007, 11:37

Re: GERNE EINE ERKLÄRUNG VON DEN MODERATOREN !!!

Beitrag von Rotti » Donnerstag 19. Juli 2012, 12:51

Sniper hat geschrieben:
Rotti hat geschrieben:Hallo,

nachdem ja das "Urteil"
gefällt worden ist, werden sicherlich die Beiträge wieder in den öffentlichen Bereich geschoben.
Der jeweilige Thread sollte auch nochmals mit Begründung aber geschlossen bleiben.
Gruß Rotti

Servus,

habe noch einmal etwas nachgedacht :gruebel Es ist vielleicht gar nicht so einfach und sinnvoll den Thread wieder einzustellen. Wenn ich mich richtig erinnere, wurden ja fast alle Bilder (wegen Urheberrechtsverletzung :gruebel ) schon herausgenommen. Uns, die wir quasi live dabei waren, macht dann die Diskussion noch Sinn. Ich kann mir aber vorstellen, dass ein Außenstehender oder ein neues Mtglied mit dem gesamten Thread nicht mehr allzuviel anfangen kann.

Ich stolpere selber ja immer wieder über solche Gegenheiten wenn man sich mal ältere Threads von Custer oder Haubri anschaut, wo auch keine Bilder mehr zu finden sind.

Grüße
Thorsten
Mahlzeit,

darum hatte ich ja geschrieben, dass dies mit einer Begründung gemacht werden sollte.
Der Wortlaut könnte so sein:
Thread geschloßen, alle Bilder wurden wegen Urheberrechtsverletzung entfernt.
Der User zeigte Bilder von Sets, diese waren aber nicht sein Eigentum .....
Der User ist nicht mehr aktiv im Forum.

Nur so als Vorschlag.

Gruß Rotti
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20551
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: GERNE EINE ERKLÄRUNG VON DEN MODERATOREN !!!

Beitrag von Playmo-family » Donnerstag 19. Juli 2012, 12:52

Hallo Mib-Sammler, Geschädige und auf-den-Arm-genommenen

Ich antworte nun ohne Abstimmung mit dem Team, damit der Thread nicht ausufert.

Eins kann ich aber vom kompletten Team sagen:
Wir alle schätzen eure Unterstützung, eure Sammlungen und Bildbeiträge.

Der User "Klicky-Sammler" wurde bereits schon lange vorher beobachtet.
Auch stellten wir Vermutungen über Bilderklau an, hatten aber keine Beweise
und damit keine Grundlage einzuschreiten.
Wären wir tatsächlich schon vorher aktiv geworden, hätte man uns genauso gut
"Zensur" vorwerfen können.
Wir waren im Gegenteil froh, dass dieser Bereich ein wenig aufgefrischt wurde.
Dass das in so ein dickes Fettnäpfchen enden würde, konnte man nicht wissen.
Nur auf Vermutungen können wir nicht einschreiten - ich hoffe, da hat jeder Verständnis für.

In diesem Sinne sind wir euch sehr dankbar für eure Aufklärungsarbeit
und der Aufdeckung dieses Mißbrauchs!

Wenn wir das noch nicht zum Ausdruck gebracht haben, dann weil wir aktuell Ferien- und Urlaubszeit
haben und die restlichen Moderatoren ihr bestes tun, um es hier zu managen.

Dass nun einige Themen und Bildbeiträge ins Interne verschoben wurden,
hat den Grund, dass hier scheinbar wirklich Bilder unerlaubt kopiert wurden.
Der Ersteller (hier klickly-Sammler) hat sie sich also geklaut.
Zu unrecht genutzte Bilder werden hier gelöscht oder verschoben.
Da es z.T. viel Aufwand ist, wurden komplette Beiträge ins Archiv verschoben.

Es ist schade, dass sich hier einige Sammler "zensiert" fühlen, das war in keinster Weise unsere Absicht.

Der Bereich "MIB" ist z.T. ein sehr sensibler und meisthin von "alteingesessenen" genutzter,
zu dem aber jeder Zugang hat.
Das Forum aber ist ein sehr weitläufiges mit vielen Interessen und Schwerpunkten
und sicherlich auch mit einiger Jugend, die erst anfängt.
Dass diese sich interessenhalber auch überall einmischen möchte, liegt in ihrer Natur.

Insofern kann ich nur an alle User appellieren,
hier mit mehr Respekt untereinander zu agieren und zu schreiben.

Egal ob MIB/MISB-Sammler, alt und neu, Dioramenbauer, Bildergeschichtenerzähler,
Customizer und Modellbauer oder einfach nur Playmobil-Fan. - das hier ist ein großes Forum mit allem was dazugehört.

Viele Grüße
Ute
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20551
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: GERNE EINE ERKLÄRUNG VON DEN MODERATOREN !!!

Beitrag von Playmo-family » Donnerstag 19. Juli 2012, 12:53

Rotti hat geschrieben:
Mahlzeit,

darum hatte ich ja geschrieben, dass dies mit einer Begründung gemacht werden sollte.
Der Wortlaut könnte so sein:
Thread geschloßen, alle Bilder wurden wegen Urheberrechtsverletzung entfernt.
Der User zeigte Bilder von Sets, diese waren aber nicht sein Eigentum .....
Der User ist nicht mehr aktiv im Forum.

Nur so als Vorschlag.

Gruß Rotti
Du weißt aber auch selber, dass das mit jeder Menge Arbeit verbunden ist, oder? :wink

Gruß Ute
Benutzeravatar
Woody
Bildermacher
Beiträge: 5129
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 16:10
Gender:

Re: GERNE EINE ERKLÄRUNG VON DEN MODERATOREN !!!

Beitrag von Woody » Donnerstag 19. Juli 2012, 12:55

Wobei die Fotos von den ausgeschnittenen und gefakten Sets seine waren und somit nicht gegen das Urheberrecht verstoßen.
Diese können dann in den Beiträgen erhalten bleiben.
Gruß
Woody
:photo

Bild

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)
Benutzeravatar
Rotti
Verstorben Mai 2015
Beiträge: 6365
Registriert: Montag 11. Juni 2007, 11:37

Re: GERNE EINE ERKLÄRUNG VON DEN MODERATOREN !!!

Beitrag von Rotti » Donnerstag 19. Juli 2012, 13:07

Playmo-family hat geschrieben: Du weißt aber auch selber, dass das mit jeder Menge Arbeit verbunden ist, oder? :wink
Gruß Ute
Jo, darum war es mir auch klar, warum die Beiträge verschoben wurden.

Mit 2 oder 3 Klicks ist es hier wirklich nicht getan :wink

Gruß Jörg
Gesperrt