GERNE EINE ERKLÄRUNG VON DEN MODERATOREN !!!

** Öffentliches Forum - Playmobil für Hardcoresammler

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Benutzeravatar
Global Player
Finsterling
Beiträge: 2605
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2012, 20:52

Re: GERNE EINE ERKLÄRUNG VON DEN MODERATOREN !!!

Beitrag von Global Player » Donnerstag 19. Juli 2012, 19:58

Jedenfalls hat der Typ immer noch genau das, was er wollte....Eure Aufmerksamkeit!
Benutzeravatar
Darth Virginia
Mini-Klicky
Beiträge: 107
Registriert: Samstag 26. Mai 2012, 14:59

Re: GERNE EINE ERKLÄRUNG VON DEN MODERATOREN !!!

Beitrag von Darth Virginia » Donnerstag 19. Juli 2012, 20:10

Global Player hat geschrieben:Jedenfalls hat der Typ immer noch genau das, was er wollte....Eure Aufmerksamkeit!
Hallo zusammen,
ich finde das auch irgendwie komisch... Erst lässt er sich sperren und dann geht er immer noch online :nana .
Meiner Meinung nach will der sich darüber `kaputtlachen´,wie ihr ihm immer noch eure Aufmerksamkeit gebt :wirr .

... :gruebel ...

Außerdem meine ich, das der sich nur angemeldet hat um anzugeben, denn er hat keinen Namen genannt und kein Avatar genannt(-gemacht), worauf ich schließe das er nicht wirklich dazugehören wollte, sondern darum, dass wenn es rauskommt ihn niemand wirklich kennt. :wink

:ohnmacht

:kavalier Gruß David
Übrigens:Die Sperrung finde ich war das mindeste!!! :dank2
Düsterwald!!!!
Benutzeravatar
Woody
Bildermacher
Beiträge: 5129
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 16:10
Gender:

Re: GERNE EINE ERKLÄRUNG VON DEN MODERATOREN !!!

Beitrag von Woody » Donnerstag 19. Juli 2012, 20:13

Ob Kind oder nicht, kann glaube ich keiner wirklich sagen - nur falls sich die Annahme bestätigt, dass es doch ein Erwachsener war, heisst es Vorsicht walten zu lassen, denn dann hat das Ganze einen anderen Hintergedanken, der evtl. den einen oder anderen finanziell doch recht hart hätte treffen können.

Ich hoffe mal, dass es wirklich ein Kind war (was ich irgendwie auch glaube), denn dann kann man das Ganze als jugendlichen Übermut oder wie man es auch immer bezeichnen mag sehen und sagen - OK, ist gut so - Schwamm drüber.
Aber wenn es sich um einen Erwachsenen handelt, muss man sich so seine Gedanken machen, denn dann kann die Geschiche ganz schnell kriminelle Züge annehmen (wobei ich damit nicht behaupten möchte, dass es schon kriminell war), die wahrscheinlich weit über das Forum hinausgehen.

Aufklären werden wir es denke ich nie, aber evtl. sollte man solche Geschichten in einer eigene Rubrik aufzeichnen, um Sammler vor solchen Leuten evtl. schützen zu können und auch leichter entlarven zu können.

Und wir sollten jetzt nicht weiter auf den Mods rumhacken, denn sie versuchen das Forum nur mit den ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln zu schützen.

Falls meine Kritik etwas über das Ziel hinausgeschossen sein sollte - Sorry - war nicht böse gemeint und sollte eure Arbeit hier nicht schmälern.

VG
Christian

PS: Wie ist es möglich, dass er immer noch online gehen kann, wenn er gesperrt ist? Dachte der Zutritt zum Forum ist für ihn auf eigen Wunsch hin dicht.
Gruß
Woody
:photo

Bild

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)
Benutzeravatar
Darth Virginia
Mini-Klicky
Beiträge: 107
Registriert: Samstag 26. Mai 2012, 14:59

Re: GERNE EINE ERKLÄRUNG VON DEN MODERATOREN !!!

Beitrag von Darth Virginia » Donnerstag 19. Juli 2012, 20:19

@woody
Er war heute noch online,obwohl er gesperrt worden ist :nixweiss .
Gesperrt wurde meiner Meinung nach nur das Schreiben von Beiträgen!!
:kavalier Gruß David
Düsterwald!!!!
Benutzeravatar
Woody
Bildermacher
Beiträge: 5129
Registriert: Montag 28. Januar 2008, 16:10
Gender:

Re: GERNE EINE ERKLÄRUNG VON DEN MODERATOREN !!!

Beitrag von Woody » Donnerstag 19. Juli 2012, 20:31

Darth Virginia hat geschrieben:@woody
Er war heute noch online,obwohl er gesperrt worden ist :nixweiss .
Gesperrt wurde meiner Meinung nach nur das Schreiben von Beiträgen!!
:kavalier Gruß David
Mich hat Deine Aussage stutzig gemacht, dass er immer noch online geht.

Das Team hat ihn gestern Abend 19:54 Uhr gesperrt
Liebe Forengemeinschaft,

der User mit dem Benutzernamen Klicky-Sammler wird heute auf eigenen Wunsch gesperrt. Er zieht damit die Konsequenzen aus seinem Verhalten der letzten Tage.

Der User mit dem Benutzernamen Klicky-Sammler erhält wegen Vortäuschung falscher Tatsachen durch die Verwendung fremden Bildmaterials vom Team eine Verwarnung. Die technische Ausführung dieser Verwarnung sparen wir uns, da der User Klicky-Sammler dieses Forum verlässt.

Viele Grüße

Euer Klicky-Welt-Team
Und das ließ mich annehmen, dass er nicht mehr online gehen kann.

Und wenn man sein Profil ansieht, war die Letzte Anmeldung: Donnerstag 19. Juli 2012, 10:18

Irgendwas verstehe ich da jetzt nicht... :gruebel
Gruß
Woody
:photo

Bild

„Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit, aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher.“
(Albert Einstein)
Benutzeravatar
Global Player
Finsterling
Beiträge: 2605
Registriert: Mittwoch 4. Juli 2012, 20:52

Re: GERNE EINE ERKLÄRUNG VON DEN MODERATOREN !!!

Beitrag von Global Player » Donnerstag 19. Juli 2012, 20:36

Hey, Klicky-Sammler, falls du das hier liest...


...isch weiß, wo Dein Haus wohnt, Alda!
Benutzeravatar
Buddington
Mega-Klicky
Beiträge: 5442
Registriert: Montag 18. August 2008, 19:46

Re: GERNE EINE ERKLÄRUNG VON DEN MODERATOREN !!!

Beitrag von Buddington » Donnerstag 19. Juli 2012, 21:03

Global Player hat geschrieben:Hey, Klicky-Sammler, falls du das hier liest...


...isch weiß, wo Dein Haus wohnt, Alda!
Find isch voll krasse Ansage :lol weisch ich nämich auch wo Haus wohnt und Audo noch voll dazuuuu .... :lol

PS: Jetzt mal ehrlich, Leute ... :gruebel :pfeif
Gruß
Buddington
Benutzeravatar
Arizzo
Mousquetaire extraordinaire
Beiträge: 2342
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 17:48
Gender:

Re: GERNE EINE ERKLÄRUNG VON DEN MODERATOREN !!!

Beitrag von Arizzo » Donnerstag 19. Juli 2012, 21:09

2-5 cents ...

moin moin,

vorausgeschickt: ich bin kein MISB-ler, habe den Fall nur am Rande verfolgt, meine aber die wesentlichen Punkte erfasst zu haben ...

zum Fall:
ob der Delinquent nun 15 oder 35 oder 55 Jahre alt ist/war, spielt m.E. keine Rolle. Das Alter spielt möglicherweise auch nur in Bezug auf eventuelle Motivationen (Protzen vs. Gewinnabsichten) eine Rolle.

Die vorgespiegelten falschen Tatsachen wurden durch kompetente User des Forums (begünstigt durch die Dummheit / Dreistigkeit des Delinquenten) aufgedeckt bzw. als solche entlarvt.
Schön, daß das Forum derart kompetente Mitglieder vorweisen kann.
Die wollen wir hier auch nicht missen!

Überschwappende Lobhuldigungen zu erwarten ist m.E. trotzdem nicht ganz realistisch. :wink

Wie bereits erwähnt, kann solchen absichtlichen (und/oder dem Jugendwahn entsprungenen) Täuschungsversuchen nur mit Information und Aufklärung entgegen getreten werden.
Dies können aber nur die mit der entsprechenden Kompetenz gesegneten User tun - der Rest wohl eher nicht.

Insofern wären öffentliche, in der Sache deutliche, dabei aber moderat formulierte Zweifel an Vorgängen oder Darstellungen, direkt im aktuellen Thread geäußert, evtl. schlauer, als nach den Mods & Admins zu rufen.

zur Technik:
bei vielen Threads gilt: sind die Bilder mal weg, erschließt sich der Sinn eines Threads nicht mehr.
Insofern macht es für mich durchaus Sinn, Threads, aus denen Bilder wegen Urheberrechtsverletzungen in "Tateinheit" mit Täuschungsversuchen entfernt wurden, vorübergehend ins Interne zu verschieben, einfach weil der Nährwert ohne Bilder UND ohne sich darauf beziehende Erläuterung gegen Null geht.

Damit aber nun die Threads (und damit auch der Tathergang) nicht völlig verschwinden, wäre es evtl. überlegenswert, den Text aus dieser Mitteilung: Sperrung des Users mit dem Benutzernamen Klicky-Sammler einfach ans Ende ALL DIESER (wieder öffentlichen, aber vorzugsweise gesperrten) Threads dranzuhängen. Das dient dann als Erklärung für Leute, die unvermutet in solche Threads reinklicken - und gut is'.
(Und sollte m.E. auch keinen ausufernden Arbeitsaufwand darstellen.)

zum Tonfall:
Ich gehöre ja, wie wahrscheinlich bekannt ist, nicht gerade zu denen, die alles kritiklos schlucken oder den Mund nicht aufbekommen, wenn ihnen was mißfällt.
Bekanntlich macht aber der Ton die Musik! :brille

Was sich die Mods & Admins hier (und auch in ein paar anderen Threads der letzten Zeit) an Tonlagen & (wurschterweise beabsichtigten oder unbeabsichtigten) Unterstellungen so anhören (bzw. durchlesen) mußten, finde ich persönlich aber deutlich über dem zulässigen Maß, und z.T. auch recht unverschämt & beleidigend.

Ich gehe davon aus, daß hier kein Mod & Admin beabsichtigterweise "Zensur" betreibt. Punkt!

Ich gehe weiterhin davon aus, daß hier kein Mod & Admin ein irgendwie geartetes Interesse daran hat, die Täuschungen etc. des Delinquenten zu verschleiern, zu vertuschen, oder sonstwie der Öffentlichkeit vorzuenthalten. Punkt!


Derartige geäußerte und z.T. als Tatsachen dargestellte Vermutungen (auch wenn sie im Nebensatz verborgen sind) entbehren m.E. vollkommen jeglicher Grundlage und sind "far over the top" des m.E. Zulässigen!

Bei allem Verständnis für im zur Debatte stehenden Fall aufgekommenen Ärger, Aufregung & persönlicher Betroffenheit, sollte man doch auch im Hinterkopf behalten, daß am anderen Ende der DSL-Leitung ins Forum ECHTE Menschen sind, die hier freiwillig & in ihrer Freizeit Jobs verrichten, und deren Arbeit uns allen hier zugute kommt. Von denen braucht sich KEINER solche nichtbewiesenen & nichtbeweisbaren Vorwürfe reinziehen - auch nicht von fachlich besonders kompetenten Mitgliedern!

Fehler können passieren, sowohl menschliche als auch technische - und auch sprachliche Unzulänglichkeiten können zu Mißverständnissen führen. Alles nachvollziehbar - aber alles kein Grund für unangebrachte weil unbelegte Anschuldigungen.

Nichts & Niemand ist perfekt - und das gilt übrigens auch für User! :brille

Also sollte man vielleicht nicht immer gleich mit solchen Unterstellungen um die Ecke biegen, sondern unterschiedliche Ansichten bzgl. eines Vorgangs sachlich moderat formulieren. Das ist erfahrungsgemäß fruchtbarer als jedes Gezanke ...
Gruß
Arizzo

Wenn Du zur Quelle willst, mußt Du gegen den Strom schwimmen.
Chinesisches Sprichwort

Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, daß sie nicht bei sich selbst anfangen.
Thornton Wilder

with eyes wide open we walk the plank
gotye
Benutzeravatar
Darth Virginia
Mini-Klicky
Beiträge: 107
Registriert: Samstag 26. Mai 2012, 14:59

Re: GERNE EINE ERKLÄRUNG VON DEN MODERATOREN !!!

Beitrag von Darth Virginia » Sonntag 22. Juli 2012, 15:31

:staun2 Klicky-Sammler hat sich gestern schon wieder angemeldet :wirr , wie geht das? :skandal
:kavalier Gruß David
Düsterwald!!!!
Benutzeravatar
Thraker
Mega-Klicky
Beiträge: 2145
Registriert: Samstag 17. September 2011, 00:28

Re: GERNE EINE ERKLÄRUNG VON DEN MODERATOREN !!!

Beitrag von Thraker » Sonntag 22. Juli 2012, 15:56

Hallo zusammen,

ja, was soll man sagen? Solange es Foren gibt, gibt es auch die Trolle. Meist verraten sie sich ja durch ihr Geltungsbedürfnis selbst ...

Was mir immer wieder auffällt. So ein Troll schafft eine Aufmerksamkeit im Forum zu erreichen, die jeden, der ernsthafte Beiträge zum Hobby verfasst, vor Neid erblassen lässt.

Don’t feed the Troll. Es muss manchmal ausreichen (und so auch akzeptiert werden) das solche Beiträge einfach gelöscht werden.
Ich bin manchmal dreimal am Tage im Forum, lese auch gern die alten Freds, dann wieder eine Woche gar nicht. Ein Mod-Team dar m. M. nie als "Feind", "Gegner", "Zensuristen" o. ä. angesehen werden.
Die Leutchen kümmern sich in ihrer Freizeit darum, das wir alle hier ein tolles Forum haben. Wenn sie eine Entscheidung treffen, bin ich mir sicher das die auch durchdacht ist. Und noch eins - die sind ebenso Sammler wie wir auch.

VG Thraker
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20549
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: GERNE EINE ERKLÄRUNG VON DEN MODERATOREN !!!

Beitrag von Playmo-family » Sonntag 22. Juli 2012, 17:20

Darth Virginia hat geschrieben:@woody
Er war heute noch online,obwohl er gesperrt worden ist :nixweiss .
Gesperrt wurde meiner Meinung nach nur das Schreiben von Beiträgen!!
:kavalier Gruß David
Hallo @all

Um wenigstens das klarzustellen: er hat lediglich versucht, sich einzuloggen.
Testweise habe ich die harmlose "Klickyshop-Tante" mal gesperrt:

Vor dem Sperren - letztes Einloggen 25.Juni
k-t-1.JPG
Sperre erfolgte am 21.Juli

Einloggversuch:
k-t-2.JPG
Kontrolle nach nicht geglücktem Einloggversuch:
k-t-3.JPG
Wie ihr seht, ist es nur ein Versuch gewesen - lesen kann er wie jeder andere Gast
(in den offenen Bereichen) aber immer noch :brille


  • Um euch auf dem Laufenden zu halten.
    Wir beratschlagen immer noch, wie wir mit den verschobenen Threads von Klicky-Sammler umgehen sollen.
    Da einige im Urlaub sind oder einfach mal das schöne Wetter genießen, bitten wir noch um etwas Geduld.


Viele Grüße
Ute, Mod


@olki nicht gelb :wink
Benutzeravatar
Arizzo
Mousquetaire extraordinaire
Beiträge: 2342
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 17:48
Gender:

Re: GERNE EINE ERKLÄRUNG VON DEN MODERATOREN !!!

Beitrag von Arizzo » Sonntag 22. Juli 2012, 17:31

Playmo-family hat geschrieben:Testweise habe ich die harmlose "Klickyshop-Tante" mal gesperrt:

also echt :meck

die arme Klicky-Tante :nudel1

die hat gar nichts gemacht und wird gesperrt :wut

unerhört :beleidigt




:grinsen
Gruß
Arizzo

Wenn Du zur Quelle willst, mußt Du gegen den Strom schwimmen.
Chinesisches Sprichwort

Der Jammer mit den Weltverbesserern ist, daß sie nicht bei sich selbst anfangen.
Thornton Wilder

with eyes wide open we walk the plank
gotye
Benutzeravatar
Playmo-family
-/-
Beiträge: 20549
Registriert: Dienstag 12. Juni 2007, 07:40

Re: GERNE EINE ERKLÄRUNG VON DEN MODERATOREN !!!

Beitrag von Playmo-family » Sonntag 22. Juli 2012, 19:25

Arizzo hat geschrieben:
Playmo-family hat geschrieben:Testweise habe ich die harmlose "Klickyshop-Tante" mal gesperrt:

also echt :meck

die arme Klicky-Tante :nudel1

die hat gar nichts gemacht und wird gesperrt :wut

unerhört :beleidigt




:grinsen
War doch nur für'ne halbe Stunde und sie hats mit einem Lächeln getragen :troest
Benutzeravatar
Black Corsair
Maxi-Klicky
Beiträge: 421
Registriert: Mittwoch 15. September 2010, 22:09

Re: GERNE EINE ERKLÄRUNG VON DEN MODERATOREN !!!

Beitrag von Black Corsair » Sonntag 22. Juli 2012, 19:32

:staun1 :staun1 :staun1 Da werden ja einfach Unschuldige gesperrt!!!!!!

Nein, mal im Ernst! Ich möchte auch mal eine Lanze brechen für die Modis, denn die machen hier freiwillig und ehrenamtlich einen sehr guten Job! Den Ärger um den "Klicky- Sammler" in allen Ehren, aber prügelt bitte nicht auf den Mods herum!

Einen schönen Sonntagabend, Grüße
Tim
...setzt die Segel für einen beutereichen Sommer!

Please visit my little Playmobil- Fanpage on Facebook: https://www.facebook.com/pages/Marshal-Stockburn/148467301967307
Benutzeravatar
KlickyWelt-Team
Foren-Moderator
Beiträge: 2232
Registriert: Montag 7. Juli 2008, 21:23

Re: GERNE EINE ERKLÄRUNG VON DEN MODERATOREN !!!

Beitrag von KlickyWelt-Team » Dienstag 24. Juli 2012, 01:55

  • Die entsprechenden Threads von Klicky-Sammler haben wir mit Vermerk zurückgeschoben.

    Viele Grüße
    euer Klickywelt-Team
Gesperrt