Missing link

** Öffentliches Forum - Playmobil für Hardcoresammler

Moderatoren: KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team, KlickyWelt-Team, Playmo-family, Littledive, KlickyWelt-Team

Antworten
Benutzeravatar
milagro8
Mega-Klicky
Beiträge: 1715
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 10:09

Missing link

Beitrag von milagro8 » Freitag 7. September 2012, 19:47

..... bekommen von einen sehr guten Freund.
Dateianhänge
DSC_2638.jpg
DSC_2637.jpg
DSC_2639.jpg
Playmobil MI(S)B Sammler von eigentlich alles was ich schön und selten finde.
Benutzeravatar
Nordic Warrior
Mega-Klicky
Beiträge: 1913
Registriert: Montag 9. August 2010, 21:17

Re: Missing link

Beitrag von Nordic Warrior » Freitag 7. September 2012, 20:07

Hallo Milagroß,

herzlichen Glückwunsch zu diesem Set.

Mich würde mal interessieren ob Du mit dem Zustand zufrieden bist? Leider kenne ich mich mit den alten Packungen nicht so gut aus, aber ich denke es ist bestimmt schon sehr schwer sowas neu und OVP zu bekommen.

Mir gefällte es.

Viele Grüße

Nordic Warrior
Benutzeravatar
milagro8
Mega-Klicky
Beiträge: 1715
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 10:09

Re: Missing link

Beitrag von milagro8 » Freitag 7. September 2012, 20:11

Nordic Warrior hat geschrieben:Hallo Milagroß,

herzlichen Glückwunsch zu diesem Set.

Mich würde mal interessieren ob Du mit dem Zustand zufrieden bist? Leider kenne ich mich mit den alten Packungen nicht so gut aus, aber ich denke es ist bestimmt schon sehr schwer sowas neu und OVP zu bekommen.

Mir gefällte es.

Viele Grüße

Nordic Warrior
Hallo,

Es ist nicht neu, aber mir war diesen Set vorher nicht bekannt, es ist komplett in die original Tuten, aber bespielt. Aber das ist mir in diesem Fall egal, da es ein sehr seltene Set ist.

Gruss,

Eddy
Playmobil MI(S)B Sammler von eigentlich alles was ich schön und selten finde.
Benutzeravatar
Nordic Warrior
Mega-Klicky
Beiträge: 1913
Registriert: Montag 9. August 2010, 21:17

Re: Missing link

Beitrag von Nordic Warrior » Freitag 7. September 2012, 21:27

Hallo Milagroß,

wenn es so selten ist, würde ich das auch in Kauf nehmen. Danke für die Antwort.

Viele Grüße

Nordic Warrior
Benutzeravatar
Junker Jörg
Hier steh ich, ich kann auch anders
Beiträge: 12158
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 01:11

Re: Missing link

Beitrag von Junker Jörg » Samstag 8. September 2012, 12:32

Glückwunsch! Schön, wenn man solche Freunde hat!

jj:
Benutzeravatar
Vane Xanapes
Mega-Klicky
Beiträge: 1277
Registriert: Sonntag 24. Juni 2007, 23:30

Re: Missing link

Beitrag von Vane Xanapes » Samstag 8. September 2012, 12:35

Super Teil Eddy, Glückwunsch.

Von der Zusammenstellung könnte es auch von Antex sein :kicher
Vampeta heisst jetzt Vane Xanapes
Benutzeravatar
erik skaarup
Maxi-Klicky
Beiträge: 413
Registriert: Samstag 7. Juli 2007, 21:06

Re: Missing link

Beitrag von erik skaarup » Samstag 8. September 2012, 20:41

milagro8 hat geschrieben:..... bekommen von einen sehr guten Freund.

Super gefund!!! :hop :hop :hop

:rockcool :rockcool :great :great :klatsch1 :klatsch1
collecting Playmobil is not a question between life and death, it is much more important than that! :-)
Benutzeravatar
purifra
Super-Klicky
Beiträge: 879
Registriert: Montag 25. Juni 2007, 22:49

Re: Missing link

Beitrag von purifra » Sonntag 16. September 2012, 23:13

Hallo Eddy,

Das ist ja ein sensationelles Set.!!!
Freue mich für Dich ( und uns Sammler ) für ein weiteres altes und sehr seltenes Set aus der Playmobil Geschichte.!!!

Grüße purifra :brille :pfeif :wink
Benutzeravatar
playmorache
Mega-Klicky
Beiträge: 1412
Registriert: Mittwoch 7. Dezember 2011, 09:30

Re: Missing link

Beitrag von playmorache » Montag 17. September 2012, 10:20

Hallo Eddy,

Ein sehr schöner Set.

Hast du auch info in Kataloge worin steht wann dieser Set 3489 auf den Markt war?

Gruss,

Bert
Benutzeravatar
milagro8
Mega-Klicky
Beiträge: 1715
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 10:09

Re: Missing link

Beitrag von milagro8 » Montag 17. September 2012, 17:20

Ab Juli 1980. Wahrscheinlich nie in Deutschland im Handel gewesen, was sehr fremd ist, da es in 1980 ja diese ganze Serien 3486, 3487, 3488, 3490 usw gab. Die Lücke ist jetzt gefüllt, da ja die andere 3489 erst in 1988 rauskam (komplett andere Set natürlich). Es ist erstaunlich das es
diese Set wahrscheinlich nicht in Deutschland gegeben hat. Die Set ist sogar abgebildet auf die Seite von der 3488 aus 1980/81 !! Die 3488 ist einer der letzte Verpackungen mit den rot/schwarze 'B' (von Brandstätter) aufgedruckt. Das hat diese 3489 auch noch. Das der 'B' verschwunden ist
hat mit einem 'Rechtsstreit' womit Mobil Oil Geobra gedroht hat (da diesen 'B' ähnlich aussah wie den Mobil Oil Trademark). Was der Grund war das diesen Set nicht in Deutschland (oder doch :nixweiss ?) war bleibt ein Rätsel (ich habe Playmobil angeschrieben, aber ich bin sicher das die das
auch nicht wissen. alle alte Mitarbeiter sind da schon lange weg).
Playmobil MI(S)B Sammler von eigentlich alles was ich schön und selten finde.
Benutzeravatar
milagro8
Mega-Klicky
Beiträge: 1715
Registriert: Dienstag 26. Juni 2007, 10:09

Re: Missing link

Beitrag von milagro8 » Dienstag 18. September 2012, 22:01

purifra hat geschrieben:Hallo Eddy,

Das ist ja ein sensationelles Set.!!!
Freue mich für Dich ( und uns Sammler ) für ein weiteres altes und sehr seltenes Set aus der Playmobil Geschichte.!!!

Grüße purifra :brille :pfeif :wink
Hallo Frank,

Ja, ich bin sehr froh das ich diesem Set in meiner Sammlung habe. Komm mal vorbei alte Freund, es sind ja nur 5 Stunden fahren :kicher
Playmobil MI(S)B Sammler von eigentlich alles was ich schön und selten finde.
Benutzeravatar
Littledive
Audiatur et altera pars
Beiträge: 3218
Registriert: Montag 21. Juni 2010, 13:06
Gender:

Re: Missing link

Beitrag von Littledive » Montag 24. September 2012, 13:34

Hallo milagro8,

erstmal Glückwünsch zu diesem wunderschönen Set :great , kann man schon mal neidisch werden.... :oops .

Du hast ja geschrieben es ist nicht neu und bespielt. Könntst dú nicht für die Datenbank ein paar Photos machen ?
Wäre echt gigantisch...... :dank1 :dank1

:kavalier
Didier
Antworten